Chaining

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nachdem ich in den letzten beiden Wochen drei Shinies erfolgreich gechaint habe, dachte ich dass es sich vielleicht ganz gut trifft, hier mal meine Erfahrungen zu teilen! ^_^


    • Gechaintes Pokémon: Shiny Alola-Vulpix Alola-Vulpix (schillernd)

    • Kettenlänge: eine Kette mit ca. 450 Encounters

    • Schwierigkeiten: Im Gegensatz zu den anderen Pokémon, die ich außerdem gechaint habe, fällt das Level von Alola-Vulpix relativ hoch aus (Level 40+), und ist mit Grudge (Nachspiel) auch noch ziemlich nervig, ganz abgesehen von dem, was bereits im Startpost erwähnt wurde. Dennoch würde ich Alola-Vulpix als mittelmäßig-schweren Chain bezeichnen.


    • Gechaintes Pokémon: Shiny Frubberl Frubberl (schillernd)

    • Kettenlänge: eine Kette mit ca. 460 Encounters

    • Schwierigkeiten: Offen gesagt hatte ich mit Frubberl keine Probleme, das Team, mit dem ich gegen die relativ schwachen Frubberl (etwa im Level 10 Bereich) absolut keine Probleme hatte, war zum aktuellen Zeitpunkt auf Level 60, und auch nach etlichen Absorbern habe ich gerade einmal eine Top-Genesung eingesetzt.


    • Gechaintes Pokémon: Shiny Wommel Wommel (schillernd) Hallo @Yasuna!

    • Kettenlänge: eine Kette mit 27 Encounters

    • Schwierigkeiten: Auch Wommel hat ein sehr, sehr niedriges Level, und obwohl einige von ihnen Stachelspore erlernt hatten, hatte ich mit Katagami als Jäger kein Problem, da es unberührt von den Statusveränderungen blieb.


    Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Chainen von Reißlaus? Ist das überhaupt möglich? Ich wollte mich als nächstes an diesem Pokémon versuchen, aber seine Fähigkeit "Reißaus", macht es schier unmöglich überhaupt eine Kette zu starten.

  • Erstmal Hi!
    Bin neu hier im Forum, will mich aber trotzdem mal einbringen.
    Jap, Reißlaus kann man (leider) nicht chainen, da es seine Fähigkeit Reißaus hat, wodurch es aus jedem Kampf flieht, sobald seine KP auf unter 50% gefallen sind. Das kann man allerdings noch durch Wertewechsel verhindern.
    Doch Reißlaus ruft keine Hilfe, und wenn doch ist es so extrem selten das man es dennoch nicht chainen kann (bzw nicht effektiv).

  • Noch ein nervenschonender Tipp zu meinem Sorgenfisch Knirfish: ich habe das Gefühl, dass sie deutlich häufiger um Hilfe rufen, wenn sie Lvl<15 sind. Mit einem Rufer Lvl 22 hat es ewig gedauert, bis ich auf eines Lvl 12 wechseln konnte. Jetzt läuft es deutlich besser.

  • Ich bin gerade am Tauros chainen und möchte euch mal meine Erfahrung dazu schildern.


    1. Tauros hat nur eine 5% Chance überhaupt erst mal auf zu tauchen, was schon mal am Anfang ein wenig Geduld braucht
    2. Selbst mit einem KP und Zitterorb ruft es extrem selten um Hilfe
    3. Hilfe taucht nur selten auf
    4. Zu gefühlten 50% sind die Hilfspokemon Miltank


    Tipp:
    Immer wenn ein Tauros doch mal zur Hilfe auftaucht, das erste Rufende Tauros weghauen da es gerne mal passiert das die nächsten 20 - 30 Runden kein weiteres Tauros auftaucht und sich sonst der Rufer mit verzweifler selbst killt.


    Mir sind selbst schon einige Tauros Chains durch verzweifler beendet worden. In der Not könnte man an ein Pokemon mit Trickbetrug und Jonagobeere denken, um wenigstens noch 10 weitere Runden zu gewinnen.


    (Nebenbei angemerkt jage ich nach einem mit der VF Rohe Gewalt, da ich es fürs CP in Shiny und im Ultraball züchten will. Wahnwitzige Idee, aber ich mag Tauros irgendwie :assi: )

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.


    xy Freundescode: 1564-3250-0084 wenn ihr mich adden wollt, kurze Pn an mich

  • Neu: Kleinstein
    @JamieBlack Ja, du hast Recht. Auf Pokefans.de ist hier Rufchancen eine Liste, wie oft sie ungefähr rufen.Da stimmt zwar einiges nicht, weil man manche gar nicht wild findet, aber als Orientierung stimmt es. Tauros und auch Moruda stehen bei der 3, die den niedrigesten Wert darstellt.

  • So, ich hätt noch eins: Ganovil und Knarksel, ich wollte ein Knarksel mit Rauhaut.
    Das ist extrem nervig. Man hat den Sandsturm, Ganovil kann Angeberei, Itemsperre und zumeist Lehmschelle. Auf Level 31 lernt es aber stattdessen Schaufler, deswegen sollte der Rufer nach Möglichkeit immer Level 31 sein!
    Als Jäger eignet sich dann Pampross mit Tempomacher. Um die Fähigkeit von Knarksel zu checken, eigent sich wahrscheinlich Kokowei am besten mit Sorgensamen und Gigasauger. Knarksel kann trotzdem nervig werden, weil es normal ja Sandschleier hat.Und im Sandsturm tauchte auch tatsächlich ein Formeo mit auf. Und Knarksel alleine ruft keine Hilfe, man muss also immer Ganovil im Spiel lassen. Eventuell geht das aber mit Digdri einfacher, aber da muss man seine Pokemon mehr trainieren.