SoMo/USUM FAQ

Wir möchten euch darauf hinweisen, dass wir unsere Datenschutzbestimmungen aktualisiert haben. Lest euch unsere neuen Bestimmungen hier durch.
  • t.



    Wie kann ich Akkup und Krabbox entwickeln?
    Akkup entwickelt sich automatisch nach einem Level-Up im Canyon von Poni. Krabbox entwickelt sich, sofern es auf dem Mount Lanakila ein neues Level erreicht.
    Hierbei sei zu erwähnen, dass beide genannten Gebiete erst sehr spät im Spielverlauf erreichbar sind.

    Man Kann Akkup auch am Glühberg ( zumindest in Ultrasonne/Ultramond) weiterentwickeln. So hab ich mein Donarion für mein Story Team erhalten.

  • Da ich nicht weiß, wo man es sonst reinschreiben soll, tu ich es hier: Der Schillerpin wirkt nicht bei geschenkten Pokemon. Also sowohl Venicro als auch Type:Null Haben auch mit Schillerpin nur eine Chance von 1:4096, shiny zu sein.

  • Kann ich legendäre Pokémon erneut fangen, wenn ich sie besiegen sollte?
    Ja, jedes legendäre Pokémon ist in diesem Fall erneut fangbar, sobald die Liga ein weiteres Mal absolviert wurde. Kapu-Riki kann sofort, nachdem es besiegt wurde, erneut aufgefunden werden.

    Es wäre noch interessant zu erwähnen, ob das auch für Legendäre in Ultrapforten gilt. Das ist im Ultrapforten-Artikel einmal angerissen, aber nicht eindeutig beantwortet. (Ich möchte wirklich mal langsam weg von diesem Latios. Merke: erst Schillerpin, dann resetten. Das Vieh trappt mich seit dem dritten Tag nach Release...)