Wundertausch - FM?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Weiß schon irgendjemand, wovon es abhängig ist, wie viele FM man nach dem Wundertausch bekommt?
    Die Meiste Zeit hatte ich 4 FM bekommen, zeitweise 8, oder sogar 12 heute morgen und jetzt bekomme ich nur noch 2FM.
    Hat es etwas mit den Leveln der PKMN zu tun, die ich anbiete oder die Vielfalt?

    Momentan auf dem Festival Plazza: Schatzsucher 2 -> Aufstellen für 100FM und einen garantierten Silberkronkorken erhalten.

  • das zwischendurch leute da rum stehn hab ich schon gemerkt aber man bekommt doch nicht für jeden WT Fm oder? dann müsst ich ja getz schon paar tausend haben?!

    Man bekommt jedes mal welche, du musst nur die Leute nach dem Trade im Schloss ansprechen ^^ Ist immer der letzte der mit dir getauscht hat und der gibt dir zum "Dank" 2-?? FM

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.


    xy Freundescode: 1564-3250-0084 wenn ihr mich adden wollt, kurze Pn an mich

  • Seit ich die Festival-Plaza nutzen kann verbringe ich viel Zeit mit Wundertausch.


    Zunächst einmal, man bekommt für jeden Tausch immer 2 FM, jedesmal. Einfach nach jedem Tausch die Person ansprechen.
    Allerdings kann das alle paar Tage auch ansteigen auf 3, 4, 6, 8 FM pro Tausch.


    Und damit nicht genug, erhält man von einem seiner OrakelBuden bzw. PokemonVilla das Horoskop für Wundertausch,
    so werden die erhaltenen FM verdoppelt.


    Da ich wie gesagt, den WT sehr häufig benutze hatte ich schon das Glück auf 16 FM pro Tausch zu kommen.
    Das habe ich natürlich fleißig ausgenutzt und meine Plaza mittlerweile auf Stufe 44 gebracht.


    Meine Beobachtung der letzten Woche war ,immer mit Orakel-Buff, an jenem Tag bekomme ich 4 FM,
    am nächsten Tag waren es 6 FM, am Tag darauf 8 FM, am nächsten 12 FM und zuletzt dann 16 FM.


    Seit 3 Tagen aber steigt es bei mir nicht mehr an, 2 FM ohne 4 FM mit Orakel.


    Ich habe auch schon herumprobiert wen ich mal keinen WT Bonus bei der OrakelBude erhalte, kauf ich die Bude dazu und ersetze vorhandene um ein neues Horoskop zu erhalten. Das funktionert soweit.


    Was mir nicht ersichtlich ist, wie steigen die FM Tag für Tag an? Ich habe die letzten 10 Tage im Grunde immer das selbe gemacht.


    An der Uhrzeit des Post sieht man es vielleicht, ich mach meine Plaza stets nach Mitternacht frisch zum Reset damit ich auch ja nicht einen Tag ausversehen auslasse.

  • Wozu braucht man die FM eigentlich und wozu "levelt" man die Festival-Plaza eigentlich? Ich blickd a noch nicht so recht durch, ich benutze sie nur als "Tor" zum Online-Kampf/Tausch :D

    Code
        try { 
           throwPokeball();
        }
        catch (Exception GalarDexIndexOutOfBoundsException) {
           // Gotta catch some of 'em!
        }

    R.I.P. Gotta catch 'em all (1998 - 2018)

  • Die FM kann man benutzen, um sich neue Buden empfehlen zu lassen / die dann zu bauen und auch zu benutzen.
    Manche steigern die Zuneigung von Pokémon, andere die EV, es gibt Lotterien und Horoskope (die Anscheinend die Anzahl an FM erhöhen, die du pro tag von Aktivitäten bekommen kannst.

    Momentan auf dem Festival Plazza: Schatzsucher 2 -> Aufstellen für 100FM und einen garantierten Silberkronkorken erhalten.

  • Durch die Orakelbude kann man von einzelnen Spielern pro (Aufgabe) die sie von einem verlangen zu beantworten 180 FM bekommen.
    Und wenn die Orakelbude sagt, man hätte Glück auf dem Festival Plaza und oder Glück beim WT, dann bekommt man dort auch bis zu 16 FM pro WT.

  • Wie ich in meinem voherigen Post von Gestern schon beschrieben habe, hatte ich die 3 Tage zuvor immer nur 2 FM pro WT bekommen.
    Heute ein neuer Tag und siehe da, nun bekomme ich 6 FM (12 dank OrakelBude) und ich verstehe immernoch nicht wodurch das nun ansteigt. Da stellt sich mir wieder die Frage, gibt es Morgen dann wieder 8 FM oder fällt es wieder auf 2 FM runter.


    Ist das nun purer Zufall, oder steckt da ein System hinter? Habe bisher nichts weiter zu den Thema gefunden.


    Edit: Am Tag danach waren es dann wieder 2 FM. Heute (11.12.) dann erst bei den Buden gewesen dann mal getauscht.
    Sage und Schreibe 18 FM gabs pro WT. Das Warum? bleibt aber ein Rätsel.
    Irgendwann aber braucht man auch immer mehr FM zum leveln der Plaza, ab lv50 sind das schon 210 FM bzw etwa 11 mal Wundertausch.
    Ärgerlich nur das der Aufwand bisher nur mit einer Stufe 5 Bude entlohnt wurde. Bleibt nur weitermachen.

  • So, ich glaube nach einigen Tagen Erfahrung gebe ich mal mein Update dazu ab:


    Was ich bisher gemerkt habe (mit ausschließlich Level 1 Wunderbuden):
    Jedes "Horoskop", das Glück im Wuntertausch oder auf dem Festival Plazza allgemein wünscht, bringt +2 FM beim Wundertausch.


    Jetzt habe ich aber seit gestern eine Level 3/4(?) Orakelbude. Die hat mir auch heute gleich ein Plus auf Wundertausch gegeben. (Zusammen mit 1 oder 2 Level 1er Buden) und plötzlich bekomme ich 18FM pro tausch. (Vor dem Orakel nur 2 heute Morgen)
    -> fast so gut wie ein 4 Stern Spektakel.


    Ich kann also glaube ich relativ sicher sagen, dass zu dem Ergebnis der Horoskope auch noch Level mit reinzählt.
    Jedenfalls für mich ein toller Weg um nach Zuchtresten im Wundertausch zu suchen und damit auch noch FM abzugrasen. :)

    Momentan auf dem Festival Plazza: Schatzsucher 2 -> Aufstellen für 100FM und einen garantierten Silberkronkorken erhalten.

  • Ich kann also glaube ich relativ sicher sagen, dass zu dem Ergebnis der Horoskope auch noch Level mit reinzählt.
    Jedenfalls für mich ein toller Weg um nach Zuchtresten im Wundertausch zu suchen und damit auch noch FM abzugrasen.

    das dachte ich auch deswegen hab ich mir eine 3* Orakelbude geholt aber war wohl nix trotzdem nur 4 FM mit wundertausch glück