Episode 451: Wer aufgibt, hat verloren

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ein würdiger Abschluss des Wettbewerbszweiteilers. Maike hat natürlich gewonnen, wobei ich Jessy auch mal einen Sieg gegönnt hätte...was dann aber schlecht für die Story gewesen wäre. Schade auch das Harley nicht zu Team Rocket gekommen ist :D Die könnten nämlich wirklich einen "Anti-Schuss in den Ofen-Offizier" gebrauchen^^


    Pro:


    *Ende der "großen Depression" XD
    *Team Rocket
    *Die gut durchdachten Fallen
    *Harley und Drew...also der Größenunterschied ist schon enorm^^
    *Harleys "Affengang" nach der Konfrontation mit Drew
    *Die Wettbewerbskämpfe
    *Natürlich die Abschlussszene Max: "Ich glaube sie hat kein Wort gehört" :BP:


    Kontra:


    *Mr. Sukizu(der "Bemerkenswert" Mann) hatte wohl einen schlechten Tag...klang als ob er grad aufgestanden wäre oder so
    *Die Moderatorin war ein bisschen überdreht...im wahrsten Sinne des Wortes :rolleyes:
    *Wieder ein Sonnenuntergang am Ende 8o

  • Also ich fand diese folge einfach Prima.
    Besonders gut fand ich, dass Team Rocket Harley einen Platz im Team anbieten wollte, er jedoch am Ende ablehnte, weil er meint, dass Team Rocket Versager sind.
    Der Kampf von Jessie und Maike, der sogar in die Verlängerung ging (zum erstenmal in einem Wettbewerb).
    Wirklich Spitze diese Folge!


    Bewertung: 10 Punkte

  • Fand die Folge gut. ^^ War ja schon irgendwie klar, dass Maike gewinnt, wie ich schon bei der anderen Folge gesagt habe, würd sonst keinen Sinn machen lol. Ich fand die Tricks von Harley und Team Rocket einfach nur mies, dass hätte nicht sein müssen. Zum Glück konnten Drew den anderen rechtzeitig helfen, damit sie Team Rocket und Harley stoppen konnten. ^^ Ich fand den Kampf mit Maike und Jessy richtig spannend gemacht.. ^^

  • Der Folge würde ich ne 1 geben.
    Ich habe richtig mitgefiebert und musste mich bei manchen Szenen richtig zurückhalten. Schiggy war cool und süß wie immer und hat so einiges weggesteckt. (Unterschätzt mir bloß das Schiggy nicht :D)


    Der Harley ist doch so was von oberfies eh :finger:
    Aber Ash, Rocko und Max sind ja auch sowas von naiv!


    Eigentlich hätten Harley's hochgelevelten Pokemon nie auf Jessie hören dürfen, da sie noch keinen einzigen Orden hat! ?(


    Was den Kampf zwischen Jessie und Maike angeht ist da nur eine Sache die mich wundert und zwar das Normalattacken eigentlich keine Wirkung auf Geistpokemon haben. Aber na ja was soll's :rolleyes:


    Die Sache mit der EINEN Donnerattacke die Schiggy abbekommen hat ist leicht zu erklären. Schiggy kann sowohl so eine Attacke überstehen, da man ja später gesehen hat wie Schiggy mit seiner Blubbstrahlattacke den Donner abgewehrt und durchbrochen hat !!! =)


    Maike ist also die verdiente Siegerin.
    Was Jessie da wollte ist mir sowieso ein Rätsel. Selbst wenn sie gewonnen hätte, Uhhh dann hätte sie ein Band, Mann ist ja enoooorm!


    Die Spannung zwischen Harley und Drew hat mir auch sehr gefallen.
    Da wird's bestimmt noch'n coolen Kampf geben. :top:


    Auch wenn es heut nicht zu übersehen war das Drew was für Maike übrig hat, hoffe ich ja immer noch das Ash sein Maul aufreist und Maike sagt was er für sie empfindet ;(


    May&Ash4ever


    PS: Hat jemand ne Ahnung ob es ne Folge gibt wo sich Maike und Gary mal treffen? Währ mir nämlich lieber Gary&Maike als Drew&Maike :evil:

  • +Maikes fünftes Band
    +Team Rocket besser als sonst
    +Der Plan von Harley wurde gut fortgeführt
    +Drew befreit Ash
    +Musik
    +Harley richtig fies
    +Jessi und Banette
    +coole Kämpfe
    +Panzaeron war in dieser Folge richtig cool
    +gelungender Zweiteiler


    -Logik fehler


    Fazit: Eine richtig gute Folge und ein würdiger Nachfolger der
    letzten Folge. Wegen den Logikfehlern gibts nur 1-.

  • Episoden mit Drew-Gehalt sind ja eigentlich fast immer herausragend, selbst wenn er nur geringen Anteil an einer Episode hat, wie in dieser und der Episode davor.


    Eigentlich hat mich nur eine Szene an dieser Folge wirklich bewegt - und zwar als zum Ende Maike zu Drew lief, ignorierend, was immer Ash auch sagen wollte. Alles war auf einmal vergessen - nur Drew war für den Moment wichtig.


    Ich kann mich nicht erinnern das es jemals so etwas gab und auch wenn im Grunde nichts weiter passiert ist - man muss manche Dinge aus dem Herzen des Charakters sehen um sie richtig einzuschätzen.


    Maike verehrte Drew mehr als es ihr bewusst ist. Sie redet ja auch ständig von ihm und die Angst vor ihm zu versagen rührt mit ziemlicher Sicherheit daher, das sie ihn wirklich gern hat und ihn beeindrucken möchte, damit er sie auch so schätzen lernt, wie sie ihn.


    Ich weiß nun schon wo das alles enden wird, da ich mir die Folgen damals schon auf japanisch angesehen habe, aber deutsch vertont, ist es einfach noch mal etwas angenehmer. :)

  • +Jessie zu Maike: "Hör auf damit, das sieht ja aus wie Grimasseattacke" :D
    +Drew rettet Ash & Co
    +Jessie steht auch mal im Finale
    +Pantimimi und Tuska "kuscheln" an James :D
    +Mauzi zu Harley: Mit dem Gang solltest duch lieber nirgends zeigen" :lach:
    +Festival findet auf dem Indigo Plateau statt


    -Ash, Rocko und Max fallen auf James und Mauzi rein :rolleyes:
    -Team Rocket kniet vor Harley^^


    ?? woher wussten James und Mauzi überhaupt so genau wo der Ballon runterkommt, um das Loch zu graben



    Naja ich hatte mir die Folge irgendwie besser vorgestellt, nachdem mir die gestrige ziemlich gut gefallen hat. Mir hat irgendwas gefehlt. Naja es war sowieso klar, dass Maike gewinnt, aber dennoch fand ich den Kampf von ihr und Jessie nicht schlecht.

  • Ach ja, es war so klar das Maike gewinnt und von daher hab ich die Folge einfach nur zum Teil gesehen. Der Kampf war nicht schlecht, aber sonst gab es nicht viel was mir an der Folge gefallen hatte.

  • Der Wettbewerb geht weiter und somit auch die Intrigen Team Rocket+Harley. Ich frage mich, ob Drew das Gespräch zwischen Maike und Jessie belauscht und Harleys Namen gehört hat. Anders kann ich mir nicht erklären, wieso er bei Jessie misstrauisch wirkt. Auch als James und Mauzi den Knirpsen verkleidet eine Falle stellen, schöpft er im Gegensatz den zu den Naiven Verdacht und geht ihnen nach. Finde das gut, dass es auch Charaktere gibt, die nicht so blind alles glauben. Ich mag die Folge, da er sich hier aktiv für Maike und ihre Freunde einsetzt und ihnen zu Hilfe eilt, damit Maike eine faire Chance bekommt – auch wenn er es nie zugeben würde.