Episode 452: Einmal ein Team, immer ein Team

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://www.animeg.de/yugi/bisa/heul.jpg]


    Ash will an einem Pokémon-Turnier in Sable City teilnehmen, aber dann erfährt er, dass der Wettbewerb nur ein Schwindel ist, um alle nur verfügbaren Pokébälle zu stehlen. Butch und Cassidy stecken dahinter. Inzwischen haben Jessie, James und Mauzi entschieden, dass sie genug voneinander haben, und gehen getrennte Wege. Jessie bildet ein Team mit Butch und James mit Cassidy. Getrennt voneinander stehlen sie Unmengen von Pokébällen. Und fast wären sie auch erfolgreich davon gekommen, wenn unsere Helden nicht hinter ihren Plan gekommen wären und die Pokébälle ihren rechtmäßigen Besitzern zurückgegeben hätten. Mit einem tränenreichen Monolog überzeugt Jessie und James, wieder ein Team zu werden. Aber im Handumdrehen fallen sie alle wieder in ihre alten Gewohnheiten zurück und streiten sich, wer das größte Stück von ihrem einzige Keks bekommt. Einige Dinge ändern sich eben nie.


    Zu Episode 452 im Bisafans TV-Guide

  • Echt gute Epi:
    + Die Epi geht gleich mit Action los (wie alle Pokemonfilme)
    + Humorvolle Verfolgung am Anfang und danach der witzige Streit von Team Rocket
    + Rocko erkennt mal wieder, dass es sich um eine falsche Schwester Joy handelt
    + Cassedy und Butch haben mal wieder vielbesser Pläne als Team Rocket
    + Viel Action und ein wenig Spannung bei den Pokemon Kämpfen
    + loooool Putch :D und dann Clutch (siehe meine sig :D)
    + Cassedy prahlt mal wieder vor Jessie und James :D
    + Cassedy und James und Butch und Jessie bilden ein Team
    + viel Humor bei den Sprüchen von Cassedy und James und Butch und Jessie
    + Extrem viel Action: Team Rocket gegen die Teilnehmer ders Tourniers
    + sehr emotionale Erinnerungen von Mauzi :(
    + So viele Pokebälle, wie noch nie
    + cooles Bild von Team Rocket am Ende :D


    - unlogisch, wie viele Team Rocket leute aus dem Stadion laufe :waah:
    - unlogisch, dass Team Rocket so schnell nach einem "Schuss in den Ofen" so große Löcher graben können
    - ziemlich knappe Handlung


    Also mal echt super Episode mit super viel Humor 1-

  • ja,war ne tolle folge,pantimimi war diesmal richtig niedlich!!!!!
    aber ich wusste noch nicht,dass team rocket teilen tut,ich denke nur daran,wie sie sich mal um den reissnack geprügelt haben!!und am ende hat ein pokemon das aufgegessen!!!


    ich fands toll,nur mein gerät hat die folge nicht aufgenommen,pobwohl aufnahme da stand,auf diese folge hab ich schon monatelang gewartewt!!!! ;(



    note 1+ :BP:

    ~Gay and Trans Pride~ ~RPG ~Anime ~Yaoi ~Brony ~Shadowhunters~Supernatural~Yuri on ice~

    ☆~Hatari Forever~☆:thumbsup::bigheart:

  • Wenn meine Uhr richtig ging, begann die heutige Episode fieserweise bereits um 14:10 Uhr. Dabei wollte ich mir gerade noch etwas zu trinken holen, weil ich davon ausging, dass es, wie gestern und vorgestern, erst gegen 14:20-14:25 Uhr beginnt. So habe ich ein paar Sekunden vom Anfang verpaßt X(


    Es wäre jammerschade gewesen, eine Episode wie die heutige zu verpassen. So waren Butch und Cassidy wieder dabei und es gab eine sehr witzige Folge mit vielen Anspielungen auf alte Fehden und Rangeleien. Dabei war die neue Teambildung mit James und Cassidy bzw. Jessie und Butch der absolute Brüller. Dies wurde nur noch durch die Sprüche beim Kampf getoppt :top:


    Etwas schade war, dass die eigentlich guten Kämpfe mit Ash im Turnier dann umsonst waren. Dabei sahen die toll aus und wirkten auch anspruchsvoll (anspruchsvoller als so mancher Arenakampf ^^).


    + Butch und Cassidy sind wieder da
    + Neue Teambildung bei den Team Rockets
    + Mauzi als Friedensstifter
    + Viele witzige Szenen in den neuen Teams
    + Viele Pokemon, darunter auch seltene wie z.B. Pinsir
    + Gute Kämpfe von Ash und Krebscorps
    + Max mal wieder als Detektiv
    - Kein direkter Storybezug


    Am liebsten wäre es mir gewesen, wenn die neuen Team Rocket Teams etwas länger bestanden hätten - z.B. über 2-3 Episoden. Dann hätte man noch einige tolle Gags hinterherschieben können. Man hat aber klar gesehen, dass die Teams nur im Originalzustand und unter Führung einer Frau funktionieren können (armer Butch und James <lol>).


    Alles in allem eine wirklich amüsante Episode. Wer ein Auge zudrückt und iginoriert, dass dies eigentlich eine Füll-Episode war, wird seinen Spaß haben. Von mir gibt es deshalb auch direkt eine Note 1 :top:

  • Haha einfach klasse super folge


    +Man merkt warum Butsch und cassedy im team sind (Beide können sich nichts merken-Butsch den Spruch und cassedy die namen :lach)


    +Manfaxo kommt einfach aus dem Ball
    +Cooles Bild als Ash pikachu bekamm
    +:lach Rocko merkte sofort das es nicht die richtige Schwester Joy war.
    +Die Keks geschichte am ende:)
    +Neue Team zusammen stellung
    +Sooooo viele Pokébälle
    +Neue Spruch zusammen setzungen
    +Viel humor


    Einfach eine 1+

  • @Latios95: Doppelposts sind verboten!


    @Geistesklinge: Schreib bitte ein bisschen mehr zum Thema und auch eine Begründung.


    @Topic:


    Pro:
    + Mauzi erinnert sich
    + Team Rocket trennt sich zu erst, findet dann aber wieder als Gruppe zusammen
    + Das Rizeros des Jungen
    + Die Kämpfe zwischen Team Rocket und den Trainern
    + Alle Trainer arbeiten zusammen


    Contra:
    - Unrealistisch: Trotz der vielen Bälle findet jeder seine Pokemon wieder


    Note: 2+

    All the world will be your enemy, Prince With a Thousand Enemies. And when they catch you, they will kill you.
    But first, they must catch you; digger, listener, runner, Prince with the swift warning.
    Be cunning and full of tricks, and your people will never be destroyed.
    -Watership Down-

  • Zitat

    Original von ~Kid-Cash~
    glaubt ihr das butch und cassidy später jetzt öfters in denn folgen vorkommen??


    Da Ash nicht mehr lange in Kanto ist bezweifle ich das.



    War ne absolut geniale folge, die eigentlich nur unter sehr durchschnittlichen animationen leidet. Das wäre DIE episode für Akihiro Tamagawa oder
    Masaaki Iwane gewesen....naja, Iwane kommt ja morgen dran ^^ Morgen wird´s meiner meinung nach NOCH besser.


    ist echt ne schöne sache, dass die autoren alte TR charaktere reinbringen können, da die truppe ja in Kanto unterwegs ist...aber wieso hat man sonst so wenig kanto-cameos?

  • Na endlich mal wieder!!! Team Rocket als Hauptdarsteller!!!
    + Jessie, James und Mauzi streiten sich und gehen getrennte Wege! Interessant...
    + Der Gag, dass sich niemand den richtigen Namen von Butch merken kann (Flutch, Rutch, Putch,...) :D
    + Cassidy in dieser bescheuerten Schwester Joy-Verkleidung (der Mund bewegte sich ja nicht mal, als sie sprach...)
    + Natürlich merkt nur Rocko dass an Schwester Joy was nicht stimmt (die Verkleidung war ja auch wirklich gut....)
    + Mauzi braucht ne Brille :top:
    + Pinsir vs. Krebskorps
    + Professor Namba ruft an, weil Cassidy ihn kurz zuvor als Prof. Samba bezeichnet hat (cooler Gag! :top:)
    + Neue Kombination: Cassidy und James bzw. Jessie und Butch
    + Jessie ist richtig sauer, dass Cassidy James einfach so "abschleppt"
    + Mauzi vermisst Jessie und James soooo sehr ;(
    + Neues Motto von James (der verkehrt steht :waah: :D) und Cassidy (die sich ihren Text nicht merken kann :D)
    + Motto von Flutch, ...ähh Butch und Jessie
    + Der Massenkampf zwischen den Rocket Rüpeln und den bestohlenen Trainern
    + Jessies, James und Mauzis Versöhnung mit dem Keks ;( ;( sooo schön
    + Team Rocket fliegen heute mal glücklich davon :top:, auch wenn sie sich am Ende wieder ums Keks streiten
    + noch vieles mehr....


    - Die neue, für mich sehr gewöhnungsbedürftige Stimme von Cassidy :waah: X( (klingt langweilig und nicht gehässig genug, finde ich)
    - Die Attacken v.a. im Kampf zwischen Knogga und Krebscorps waren sehr lieblos animiert!
    - Kometenpunch anstatt Kometenhieb (is jetzt nicht sooo tragisch)
    - Für mich waren das viel zu viele Pokébälle, die da ins Stadion rollten und wie kann überhaupt jeder so schnell seine eigenen Pokébälle finden??


    Da ich Team Rocket über alles liebe und die Negativpunkte (bis auf Cassidys neue Stimme) nur ganz minimal sind, geb ich der Folge ne 1.
    Allerdings fand ich die Dialoge und die ganze Situation nicht ganz so mitreißend und witizg wie in der japanischen Version!

  • Diese Folge war wohl die besste Folge, die viel von Team Rocket handelt, muss ich sagen.
    Gut war:
    -der Streit von Jessie, James und Mauzi
    -Cassidy und James /Jessie und butch
    -Der Anruf von Professor Namba, als Cassidy seinen Namen falsch gesagt hatte :lach:
    -Als James und Cassidy b.z.w. Jessie und Butch den Spruch verdreht aufsagten
    -Die Pokéball Stampede und der Massenkampf gegen Team Rocket Rüpel (inklusive Jessie, Cassidy...)
    -Die sache mit dem Teilen und dem Keks bei Team Rocket (Mauzi, Jessie, James)
    -Als Cassidy und Butch mal in die Luft flogen


    Aber eines fand ich WIRKLICH merkwürdig.
    Woher wusste Max von Cassidy und Butch?
    In der Hoennregion, genauso wie den Abenteuern in Battle Frontier sind sie bisher nicht auf Cassidy und Butch getroffen.
    Ok, in Staffel8 kamen sie einmal in Kanto vor, aber nur SEHR KURZ und nicht in der Nähe von Ash und co.


    Naja, trotzdem wird diese Folge maximal gut bewertet, weil sie so irre Team Rocket lustig war!
    :lach: X 100


    Bewertung: 10 Punkte

  • Also ich fasse mich mal kurz...


    +Es geht mal wieder um Team Rocket ^^
    +Mauzi erinnert sich an die alten Zeiten
    +Jessie verbündet sich mit Blutch...ich meine Butch^^" und James mit Cassidy
    +ES HEISST BUTCH VERDAMMT!!
    +Nette Idee von TR mit dem gefakten PKMN-Turnier
    +Der Rest von Team Rocket
    +Und wer ist am besten im Buddeln....TEAM ROCKET!


    -Sehr unrealistisch: Alle Trainer finden ihre gleich aussehenden Poke-Bälle wieder
    -Das Gesamte Team Rocket verliert gegen kleine Kinder
    -Langweilige Matches von Ash, die mich eig. nich die Bohne interresierten XP
    -Wie bereits erwähnt die neue Synchro von Cassidy


    Aber insgesamt mal wieder eine der besseren Folgen von Battle Frontier, daher gibts ne -----> 2+ <-----

  • Die Folge heute war cool


    +Das Turnier an sich ist keine schlechte Idee
    +Pantimimi 8)
    +Butch und Cassidy kamen mal wieder vor
    +die Butch-Namensverdreher :lach:
    +nich mal Cassidy weiß Butchs Namen :evil:
    +James ist beim Turnier, weil es so sauber ist :D
    +Prof. Namba ruft an, weil Cassidy seinen Namen falsch ausspricht :lach:
    +Butch zu Jessie, als sie über Cassidy schimpft: "Aber so schlimm bist du doch gar nicht" :D
    +Mauzi erinnert sich an alte Zeiten
    +James und Cassidys Kampfansage :lach:
    +Hunduster kommt vor
    +Jessie & Butchs Kampfansage (>>die weißen Handschuhe gehören mir) :lach:
    +Mauzi bringt Team Rocket wieder zusammen
    +Die ungerechte Keksteilung am Schluss :D


    -Cassidy sah als Schwester Joy aus wie ne Puppe


    ? woher weiß man eigentlich welcher Pokeball wem gehört


    Die Folge war richtig cool, alles hat sich um Team Rocket gedreht, weswegen ich auch finde, dass die Knirpse etwas gestört haben. Ich fands cool, dass Team Rocket mal untereinander die Mitglieder getauscht hat, aber es hat sich ja gezeigt: Es gibt nur ein wahres Team Rocket

  • Jah dann gesell ich mich auch mal zu den Kommis ^_^ :


    Pro:
    ~ Butch und Cassidy sind toll ^^
    ~ Viele witzige Szenen
    ~ Mauzi erinnert sich
    ~ die anderen auch ^^
    ~ Alle finden wieder zusammen
    ~ Rollentausch
    ~ O.o das kleine Telefonat :D


    Contra:
    ~ Stimme von Cassidy...
    ~ Unrealistisch mit den Pokébällen


    Eine gute Folge dieser Staffel :) :
    1-

  • Echt tolle Folge, hab leider den Anfang verpasst, dürften aber nur ~10 Minuten gewesen sein, der Zusammenfassung nach zu schließen. (Ist das klasse, dass es die hier gibt!!!!!!)


    Zu meiner Bewertung:
    +Team Rocket macht mal was anderes, als immer nur mit ihren Robotern in die Luft fliegen ;)
    +Butch und Cassidy kommen mal wieder vor :top:
    +süße Wierdervereinigung durch Mauzi 8)


    -Krebscorps Geräusche als es Krabbhammer gegen Pinsir einsetzt :eek:


    Ich geb der Epi ne 1

  • Die Folge war was den Humor angeht 1a auch kann ich mich jedes mal darüber amüsieren wenn butch und Cassedy mit von der Rolle sind


    nur was ich bissel frag würdig finde is wieso haben die Rocket rüpel bei so ner großen operation so miese pokemon wie zubat oder Dodo


    +Cassedy und butch
    +Mauzies erinnerungen
    +Die lustigen Kampfansagen
    +Team Rocket an sich


    - jor Max verdierbt alles
    -Team Rocket is zu schnell besiegt worden wie immer eigentlich


    alles im allen aber :top:

  • Nette Folge, die mich an alte Zeiten erinnerte, daher bewerte ich sie mal.


    Pro:


    -Butch und Cassidy kamen mal wieder vor
    -Team Rocket trennt sich, um sich dann wieder zu vereinen, sehr lustig
    -Die Erinnerungen vom Team Rocket-Trio an ihre Zeiten, sie teilten immer in drei ungleiche Teile^^
    -Emotionale Folge, vor allem die Rede von Ash und Rocko war lustig, mit der sie die Team Rocket Rüpel schockten und daraufhin der Rest der Trainer ausflippte und ihnen gehörig den Marsch bließ
    -Schönes Kampfgetümmel, Team Rocket wird mal von nem Rizeros weggeballert
    -Mal unterschiedliche Teams, Jessie und Butch, James und Cassidy
    -Pokemonturnier kurz vor Marmoria City, netter Stadtname


    Kontra:


    nichts.


    Note 1+.

  • Eine wirklich schöne Folge von der Handlung her, doch leider haben mich zwei Dinge irritiert:


    1.) Mein Videorekorder hatte scheinbar einen Aussetzter und schaltete sich daher erst ein, als Ash, Maike, Max und Rocko das Gebäude erreichten, in dem das gefälschte Turnier stattfinden sollte! Leider habe ich somit die Vorgeschichte zu dieser Folge nicht sehen können, warum sich also Team Rocket offensichtlich zerstritten hatte (*mal in der Bisafans-Episodenübersicht nachles *)


    EDIT: Sehe gerade, dass die Pokemon-Folge scheinbar schon um 14 .10Uhr anging....fies!


    2.) Ich habe ganz genau hingesehen und mir kam es so vor, als wenn manche Szenen ,v.A. Szenen mit Team Rocket, so schwach coloriert wären wie damals die ersten 4 Staffeln. Ab Hoenn waren die Bilder viel kräftiger und farbenfroher coloriert, was mir sehr gefiel, doch ich werde den Verdacht nicht los, dass in dieser Folge wieder schwächer coloriert wurde.


    Teddi-Ursa: Du kennst Dich doch ein wenig mit den japanischen Produzenten aus! Kann es sein ,dass für diese Folge anderes Personal zuständig war?


    Nun, diese beiden Punkte haben aber natürlich keinen Einfluss auf die Handlung. Diese war kreativ und toll gemacht, z.B. fand ich die Idee mit dem Keks als Zeichen für Teamzusammengehörigkeit sehr gut!
    Es rührte sich auch kampfmäßig was und Ash war wieder der Held des Tages, was mir natürlich sehr gut gefiel! :top:


    Eine schöne Folge mit guter Handlung daher


    Note 2+

  • Folge gerade gesehen. Ich hätte mir mehr davon erhofft ehrlich gesagt...insofern hätte der Titel auch "Große Erwartungen" sein können.^^
    Also wieder die Liste...


    Pro:


    *"Putch" und Cassidy kamen mal wieder vor
    *Team Rocket mal als ausgekochte Organisation dargestellt
    *Butch und Cassidy können den Spruch nicht auswendig :rolleyes:
    *Gute Verkleidungen(aus Wachs^^)
    *Jessy baggert Butch an
    *Cassidy macht dasselbe bei James^^
    *Die "Fallgrubenexperten" schlagen wieder zu :top:


    Kontra:


    *Seltsamer Beginn...ausgerechnet heute wo sies mal schaffen haben sie den schlechtesten Käfig ever X(
    *Das da was faul ist hätte man schon an den unbewegten Lippen von Schwester Joy erkennen können
    *Ash und das Team hatten heute nur einige wenige Sätze...und man merkte das sie sich langweilten(besonders Max)
    *Klar, ein gigantisches Team aus gut trainierten Rüpeln wird von ein paar Kindern geschlagen :((
    *Wieder der Standardschluss...nach der coolen Fallgrubenaktion wär das auch anders gegangen(ausnahmsweise friedlicher Abschied ZB)