Europäischer QR-Code für Magearna-Empfang herausgebracht!


  • Nachdem man sich auf japanischen Editionen von Pokémon Sonne und Mond bereits ab dem 19. November 2016 Magearna herunterladen konnte und auch amerikanische Spieler am Montag ihren QR-Code erhielten, ging vor wenigen Stunden schließlich die Version für Pokémon-Fans in Europa online. In der App Pokémon TV wurde nun nämlich Pokémon – Der Film: Volcanion und das mechanische Wunderwerk hochgeladen, an dessen Ende der Code eingeblendet wird. Natürlich haben wir aber auch für euch den Code am Ende dieser News eingefügt.
    Das Stahl- und Feen-Pokémon Magearna ist das erste Mysteriöse Pokémon, das für Pokémon Sonne und Pokémon Mond verteilt wird.


    Um den QR-Code benutzen zu können, müsst ihr jedoch zuvor die Hauptgeschichte abgeschlossen haben. Solltet ihr diese Voraussetzung abgeschlossen haben, braucht ihr einfach nur den QR Code-Scanner zu starten, damit den Code erfassen und letztlich mit dem Lieferanten im Antiquariat Allerlei in Hauholi City sprechen. Der QR-Code hat im Gegensatz zu anderen Events kein Ablaufdatum, kann also zeitlich beliebig verwendet werden.


    Wie Mampfaxo zeichnet sich Magearna ebenfalls durch euch als Originaltrainer und eure eigene ID-Nummer im Bericht aus. Das Pokémon wurde an einem Netten Ort in einer Schicksalshaften Begegnung getroffen. Beim Erhalt befindet es sich im Jubelball sowie auf Level 50 und trägt sowohl das Wunschband als auch das Item Silberkronkorken. Attackentechnisch verfügt es über Kanonenbouquet, Lichtkanone, Rechte Hand und Beschwörung, als Fähigkeit gehört es Seelenherz.



    Quelle: Pokémon TV, Pokémon Deutschland
    [news='3197','meta'][/news]

    Was haltet ihr von Magearna selbst, auch im Vergleich zu anderen Mysteriösen Pokémon, und der neuen Verteilungsart? Könnt ihr euch vorstellen, das Pokémon in euer Team zu nehmen?

  • Ich liebe dieses Pokemon jetzt schon, auch wenn ich über den Pokedex-Eintrag lachen musste: "Es versteht die Sprache der Menschen, ohne sie selbst zu sprechen."


    Aha... Ist das jetzt was besonderes? Mir ist nie aufgefallen dass irgend ein Pokemon nicht verstanden hat was der Trainer von einem möchte :huh: Also die verstehen alle die Sprache der Menschen, und können alle die Sprache nicht selbst sprechen (bis auf wenige vereinzelte Ausnahmen). Also dieser Eintrag ist ziemlich dumm... irgendwie :grin:


    Aber abgesehen davon: Super Pokemon und super neue Verteilungsart! Kann gerne so bleiben.

  • Magearna zählt für mich zu den optisch besten Gen7-Mons, insofern freue ich mich über den Erhalt. Wirklich haben tue ich das Mon nicht, muss es logischerweise, da Anspruch an gute DVs besteht, resetten. Zum Glück geht das, nicht selbstverständlich angesichts manches blöd Umgesetzten bei Gen7 – anders als bei Pokemon-Bank-Events wie Celebi oder den Regis.


    Das Beziehen des Mons per QR-Code-Scanner mutet futuristisch an, letztlich handelt es sich aber nur um ein etwas anderes Vorgehen als bei der Internetsuche kurz vorm Spielstart nach Events. Nun habe ich zumindest die QR-Features meiner Sonne-Edition häufiger genutzt als jene von ORAS (Geheimbasen).


    Ich muss Kritik üben: Das Mon wird dem Pokedex hinzugefügt, lästiges Labern des Lieferanten, dass er nun wieder verschwindet, zum Überfluss das Aufrufen des Pokemon-Team-Menüs mithilfe der Taste X fürs DV-Controlling: Das alles fördert den 3DS-Verschleiß, insbesondere letztere Aktion, und passt perfekt dazu, dass schon die Story-Game-Plots extrem langgezogen wirken; das Spiel sollte sich aufs Wesentliche beschränken, offenbar hatten die Entwickler Langeweile, zu viel Freizeit oder sonstwas. Das Spiel, wie ich es mag, ist Sonne/Mond nicht.

  • Die Form wird hier schon festgelegt sein. @IcEDoG Die Pokeball Version wird wahrscheinlich irgendwann mal verteilt. Wenn wir Glück haben. Aber so wie ich GameFreak kenne, wird das Japan exklusiv sein.. nur ne Vermutung.


    Ich bin heilfroh es endlich zu haben. Man kann jetzt neuerdings den Events Spitznamen verpassen. XD Find ich cool.

  • Ich habe mich gewundert, warum ich dauernd das selbe Wesen bekomme. Fazit: ich hatte vergessen, dass ich ein Syncro-Abra mit entsprechendem Wesen an Platz 1 hatte. Bei diesem Event funktioniert also offensichtlich Syncro, was eine wichtige Info für die DV Resetter sein dürfte.

  • Die Form wird hier schon festgelegt sein. @IcEDoG Die Pokeball Version wird wahrscheinlich irgendwann mal verteilt. Wenn wir Glück haben. Aber so wie ich GameFreak kenne, wird das Japan exklusiv sein.. nur ne Vermutung.


    Ich bin heilfroh es endlich zu haben. Man kann jetzt neuerdings den Events Spitznamen verpassen. XD Find ich cool.

    Ey yo, wie meinst du das? Das Rote muss auch verteilt werden?
    Also gibts ein Normales, Rotes UND Schwarzes?


    Dann ist die Rote Version keine alternative Form, sondern auch ein Shiny?
    Also zwei Shiny-Formen. Wehe du verarschst mich :cursing:

  • Ey yo, wie meinst du das? Das Rote muss auch verteilt werden?Also gibts ein Normales, Rotes UND Schwarzes?


    Dann ist die Rote Version keine alternative Form, sondern auch ein Shiny?
    Also zwei Shiny-Formen. Wehe du verarschst mich :cursing:

    Ganz ruhig. ich bin mir nicht sicher ob es 2 shiny-formen gibt aber.. wann gabs das mal?
    Bisher hatte doch jedes Pokemon nur eine Normalfarbe und eine shiny.

  • Meins hab ich mit ganz guten Dvs schon resettet. Das mit Synchro wusste ich schon. :D Das macht es jetzt so viel leichter zu resetten. Warum nicht früher so?


    @IcEDoG Nö so meinte ich das aber nicht. Die PokeballVersion wird wahrscheinlich einfach ne andere Form sein. Und die schwarze eben Shiny. Zumindest denke ich das.

  • Dann also doch eine alternative Form.


    Schade, früher haben die Events irgendein Ingame-Event ausgelöst, mit dessen Hilfe man dann auch gleich die alternative Form bekam.


    Nun muss man auf eine weitere Verteilung warten. Und wie soll die aussehen? Der Sinn ist ja nicht ein anderes Magearna zu bekommen, sondern die Form von DIESEM Magearna zu ändern.


    Wird man auch "Ingame-Events" verteilen? bzw. ein Item dazu?
    Oder muss man auf eine 3.Edition warten?


    Ich weiss, das sind unmögliche Fragen. Aber vielleicht findest du ja eine Antwort auf meine brisanten Fragen. Ich weiss die Antwort jedenfalls nicht.

  • @IcEDoG ich weß es aber nicht. ^^ Wenn das so ist, dann wird es das Item dazu schon mal geben. Aber warum jetzt den Kopf zerbrechen? Einfach das jetztige Magearna genießen, und froh darüber sein. Ich finde es richtig gut. Und dwas das für Power hat. Einfach klasse. Das soll es ja noch ein Pokemon geben, was nicht veröffentlicht wurde... Das finde ich etwas interessanter, als die Frage, wie und warum, was mit Magearna ist.. XD


    Aber das wäre zu Off Topic.

  • @IcEDoG ich weß es aber nicht. ^^ Wenn das so ist, dann wird es das Item dazu schon mal geben. Aber warum jetzt den Kopf zerbrechen? Einfach das jetztige Magearna genießen, und froh darüber sein. Ich finde es richtig gut. Und dwas das für Power hat. Einfach klasse. Das soll es ja noch ein Pokemon geben, was nicht veröffentlicht wurde... Das finde ich etwas interessanter, als die Frage, wie und warum, was mit Magearna ist.. XD


    Aber das wäre zu Off Topic.

    Hast Recht... Magearna ist schon super und dass man ihm im Gegensatz zu anderen Eventpokemon einen Spitznamen geben kann ist auch
    neu und klasse. :grin: also ich bin zufrieden.. seht ihr dass auch so?

  • @IcEDoG ich weß es aber nicht. ^^ Wenn das so ist, dann wird es das Item dazu schon mal geben. Aber warum jetzt den Kopf zerbrechen? Einfach das jetztige Magearna genießen, und froh darüber sein. Ich finde es richtig gut. Und dwas das für Power hat. Einfach klasse. Das soll es ja noch ein Pokemon geben, was nicht veröffentlicht wurde... Das finde ich etwas interessanter, als die Frage, wie und warum, was mit Magearna ist.. XD


    Aber das wäre zu Off Topic.

    Naja, das rote finde ich schöner. Aber das ist Meckern auf tiefem Niveau.


    Du meinst "Marshadow". Mit seiner Attacke klaut er den Boost des anderen Pokemon. Das wird so endsgeil. Richtig Hardcore.
    Aber schätze mal das wird noch 1-2 Jahre dauern bis das verteilt wird.

  • Ich hab mal aufgeschnappt, dass Magearna früher (also als es erschaffen wurde) eine rote Färbung hatte, und noch nicht diese rosa Farbe wie jetzt. Das ursprüngliche (rote) Magearna ist in den Spieldaten aber vorhanden und dürfte wahrscheinlich später als völlig separates Event verteilt werden, also kein Formwandel oder so. Dann hätten wir einfach zwei verschiedene, bis auf die Farbe identische Magearna. Und natürlich hätten dann beide auch ihre eigene Shiny-Form ^^
    Aber mal eine Frage: Auf Serebii steht, dass der QR-Code per Spiel nur einmal einscannbar ist. ist damit einmal per Spielstand gemeint oder kann man den Code per Spiel wirklich nur einmal gebrauchen? Weil mein Bruder und ich unsere Editionen später tauschen und das jeweils andere Spiel durchspielen werden. Können wir dann je ein zweites Magearna kriegen oder bleibt es bei dem einen?