Episode 453: Vergeben und vergessen!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich muss ehrlich sagen, dass mir diese Episode ganz und gar nicht gefallen hat. Versteht mich nicht falsch, ich fand es super, dass Rocko endlich mal wieder nach Hause gekommen ist und seine Familie getroffen hat. An lustigen Inhalten hat es auch nicht gemangelt, vor allem in Bezug auf Team Rocket. Aber es hat mich in gewisser Weise geärgert, dass man bestimmte Inhalte der Episode "Showdown in Marmoria City" ausgekontert und wirkungslos gemacht hat. Die starke Hintergrundgeschichte von Rocko, die man trotz seiner Albernheiten immer im Hinterkopf hatte, wurde fast vollständig entfernt. Wo kommt plötzlich Rockos Mutter her, wo es doch in der fünften Episode heißt, dass sie von ihnen gegangen ist? Wieso verläuft in seiner Familie plötzlich alles nach dem Motto "Friede, Freude, Eierkuchen"?


    In der fünften Episode wurde Rocko noch als fast erwachsener Mensch dargestellt, während er hier viele kindische Züge angenommen hat. Von dem ersthaften Arenaleiter ist in dieser Episode nicht mehr viel zu erkennen. Gut, man könnte das damit begründen, dass Rocko viel Zeit damit verbracht hat, mit Kindern durch Kanto, Johto und Hoenn zu reisen und somit wieder das Verhalten eines Teenagers übernommen hat, aber wir reden hier von Pokémon, das wäre zu viel der Interpretation. Sehr schade, nachdem ich den Titel der Episode gelesen hatte, habe ich eigentlich auf eine Folge gehofft, in der Rockos Vergangenheit nochmal beleuchtet wird und er den Konflikt mit seinem Vater endgültig aus der Welt schaffen kann.

  • Es war im Allgemeinen schon eine ganz nette Folge... mehr aber auch nicht. Das seh ich genauso wie @Dartiri .
    Für mich gab es einfach viel zu viele Logikfehler, die die ganze Story vernichtet hat. Rockos Eltern gehen einfach so mal auf eine Reise weg und lassen ihre Kinder ALLEINE zurück? Der Älteste von ihnen war doch noch nicht mal 10 Jahre alt und Kleinsten sahen aus, als wenn sie noch Kleinkinder wären. Wer hätte sich denn um die Kinder in der Zeit kümmern sollen, als die Eltern weg waren? Das ist sogar für Pokemon-Verhältnisse einfach zu unlogisch!
    Ja, und dann die Tatsache mit Rockos Mutter. Wo kam die denn urplötzlich her? Keine einzige Erklärung.
    Ich hatte immer wieder die Folge "Showdown in Mamoria-City" im Hinterkopf und im Vergleich dazu ist "Vergeben und vergessen!" einfach abgrundtief schlecht geschrieben. All die Tiefgründigkeit in Rockos Vergangenheit wurde mit dieser Folge zu nichte gemacht. Ich würde mir im Nachhinein wünschen, diese Folge hätte es nie gegeben.

  • Eine Rocko Folge, das wurde auch einfach mal ZEIT!

    Aber dafür das damals seine Mutter gar nicht da war, ich weis nicht mehr genau was mit ihr war, wirkt es seltsam das sie jetzt auf einmal wieder dabei ist. Zumal er zu Beginn der Folge auch komisch reagiert hat.

    Und das die Eltern SO Verwantwortungslos sind und ihre Kinder alleine lassen, ist echt bescheuert.


    Und war ja klar das es Team Rocket ist.

    (Und wieso sehen alle Kinder aus wie Rockos Vater und keiner wie die Mutter? XD)


    Schade das Rocko nicht Onix entwickelt hat und schade das er es nie mit auf Reisen genommen hat.

    Was mir auch nicht gefallen hatte war, das Ash und Rocko total unterlegen waren, aber gewonnen haben, das war halt der Nachteil der Folge, sonst war sie okay.

    Ich meine, Asgh und Co. sind die Helden, das ist mir bewusst, aber wenn sie schon gewinnen sollen, dann doch bitte einfach richtig und nicht immer total unlogisch.