Necrozma, Legend oder UB?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Der Pokedexeintrag von Sonne besagt zwar:


    "Diese einer Ultrabestie ähnelnde Kreatur ist wohl vor Urzeiten aus einer anderen
    Welt gekommen und ruhte lange Zeit unter der Erde."


    Dennoch konnte ich es mit dem ersten Ultraball fangen den ich geworfen habe, nachdem es auf 1 KP war. Kann auch nur starker Zufall gewesen sein, not sure.

  • Necrozma zählt eigentlich als legendäres Pokémon und nicht als UB.
    Ich denke das war wirklich nur Glück Airfox.
    Es steht auch auf diversen Seiten als legendäres Pokémon drin und nicht als UB wie die restlichen Viecher.


    Letztendlich habe ich auch nur drei Hyperbälle für ihn gebraucht.

  • Hab mir gerade mal so die Formel für das Pokemonfangen angeschaut und habe es für die Situation berechnet. Wenn man scheinbar ein Ultraball auf ein normales Pokemon einsetzt hat man 1/10 der Effektivität eines normalen Pokeballs womit ich auf eine Fangrate von 0,12 komme, also 833 Fangversuche im Durchschnitt. Ist es denn irgendwie bestätigt das es nicht als Ultrabestie gecodet ist oder sollte ich nun echt anfangen Lotto zu spielen?

  • Nein, Necrozma ist keine Ultrabestie, auch wenn es an eine erinnert, sondern ein normales legendäres Pokemon, das am sinnvollsten mit Hyper-, Finster- oder Timerbällen gefangen wird. Es ist übrigens auch im Online-Kampf verboten, wenn die "besonderen Pokemon" verboten sind, während bei selbiger Option Uberbestien weiter verwendet werden dürfen.

    Code
        try { 
           throwPokeball();
        }
        catch (Exception GalarDexIndexOutOfBoundsException) {
           // Gotta catch some of 'em!
        }

    R.I.P. Gotta catch 'em all (1998 - 2018)

  • Auch wenn Rotom super nervig ist: Beim Fangen von Necrozma mal darauf achten, was es beim Registrieren im Pokédex sagt: Es spricht nämlich von einem legendären Pokémon. Trotz der Diskrepanz mit der Ultrabestie-Phrase im Dex-Eintrag gilt es als legendäres Pokémon wie Lunala, Solgaleo und Magearna.