DV Zucht - Frage

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Leute.


    Ich spiele seit jeher Pokemon, bisher aber zumeist casual. Nun hab ich angefangen Event-Pokemon zu sammeln und möchte nun auch mit dem Tauschen anfangen. Allerdings will ich nicht nur Shinys hunten und Events tauschen, sondern sehr gerne auch ein wenig in die Materie der DV Zucht einsteigen. Nach dem ich mir nun den ein oder anderen Guide durchgelsen habe, hätte ich die ein oder andere Frage.


    Durch den Fatumknoten werden ja 5 DV-Werte beider Elternteile zufällig an das Kind weitergegeben, das heißt ein 5 bzw. im Optimalfall 6 DV Ditto wäre ja schon einmal Pflicht. Vom anderen Pokemon (welches man züchten will) benötigt man dann ja im Endeffekt auch ein 5 DV Exemplar. Nun ist die Frage, wie kontrolliere ich dass auch die 5 gewollten 31er DV's übertragen werden? Gehen wir von einem Knogga aus, dass mit 31/x/31/31/31/31 gezüchtet werden soll. Ist dass jetzt Komplett zufällig und ich brüte so lange bis die DV's so verteilt wurden wie ich es will, oder kann ich neben dem Fatumknoten zusätzlich beeinflussen welcher Wert NICHT übertragen werden soll? Dann müsste ich jedoch auf den Ewigstein verzichten und das Wesen wäre noch zufälliger.


    Über ne kurze Antwort würde ich mich sehr freuen!


    Grüße,


    Chixsaw

  • Das die Leute immer so geil darauf sind nur mit Dittos zu züchten.
    Klar, es macht die Sache schon ein wenig einfacher, aber ein 6DVmax Ditto ist praktisch so gut wie unmöglich zu bekommen (also wenn man cheatfrei bleiben möchte). Züchte dir doch für jede Ei-Gruppe ein beliebiges männliches Pokémon auf 6DVmax. Da sich manche Gruppen auch überschneiden kommst du hier mit etwa 7 Männchen zurecht.


    Zum Züchten selbst: Mit einem Macht-Item kannst du einen Wert definitiv vererben. Sobald du ein neues Weibchen mit diesem auf max hast wird dieses dein neues Zucht-Weibchen und du wechselst das Macht-Item auf den nächsten Wert, so lange bis du alle durch hast.
    Auf diese Weise habe ich mir damals in Pokémon X für wirklich jedes zuchtfähige Pokémon ein Exemplar mit 5DVmax gezüchtet.