Meinungen zum Pokéresort

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Guten Tag,


    neben neu, sagenhaften oder ungewöhnlich erscheinenden Features erschien das sogenannte ,,Poke-Resort", (ich werde es mit der Form PR kürzen), ein scheinbar weniger beachtetes Feature.


    Eine umfangreiche Erklärung werde ich nicht geben. Zusammenfasst: Pokémon aus der Box entspannen im PR, können automatisch gelevelt und EV-Trainiert werden, können nach Items farmen, können Beeren anpflanzen, den Freundschaftswert erhöhen lassen und wilde Pokémon anlocken, welche eventuell der Box beitreten.


    Da ich den PR selber häufig nutze, würde ich gerne nach eurer Meinung fragen:


    1.)Was haltete ihr von der Idee des PRs?

    2.)Wie aktiv/häufig nutzt ihr das PR?

    3.) Wie bewertet ihr die Effizienz des PRs (Bspw: Leveln, EV-Training Item-Farming etc.)?

    4.) Hofft ihr auf einer Einführung des PRs in zukünftigen Spielen?


    Ich beginne mal mit Meiner Meinung:

    Me
  • 1.)Was haltete ihr von der Idee des PRs?


    Ich finde die Idee des Pokémon Resorts eigentlich super gelungen und auch total genial umgesetzt. Endlich versauern die Pokémon in der Box nicht mehr und haben auch etwas zu tun. (Natürlich nur rein fiktiv.)
    An sich hat man eine schöne ausgelagerte Funktion zum Farmen von Items.


    2.)Wie aktiv/häufig nutzt ihr das PR?


    Ich nutze das Pokémon Resorts bis zu zweimal täglich, ganz einfach, weil ich die Bohnen gerne einsammel und auf der Abenteuer-Insel meine Pokémon zum Sammeln rausschicke und Beeren ohne Ende anpflanze.


    3.) Wie bewertet ihr die Effizienz des PRs (Bspw: Leveln, EV-Training Item-Farming etc.)?


    Item-Farming ist mehr als gut, hier würde ich 9 von 10 Punkten vergeben. Beim Beeren-Züchten würde ich sogar 10 von 10 Punkten vergeben, weil ich die Effizienz hier eindeutig als perfekt ansehe. Zum Thema EV-Training kann ich leider nichts sagen.


    4.) Hofft ihr auf einer Einführung des PRs in zukünftigen Spielen?


    Natürlich. Ein sehr schönes Add-On und in meinen Augen weitaus besser als PokéMonAmi oder das ehemalige Traum-Feature aus SW (S2W2?).
    Ich hoffe aber, dass man noch paar Funktionen vielleicht ausarbeitet, die Inseln größer werden können oder auch neue Inseln hinzukommen werden.


  • Was haltete ihr von der Idee des PRs?
    Ich habe die Funktion erstmal tagelang nicht gefunden, haha. In den Pokémon-Center haben die Leute ständig davon gesprochen und ich habe die Alola-Karte wie eine Blöde abgesucht, bis ich darauf gekommen bin mal im Menü zu suchen. Manchmal kann ich schon ganz schön auf dem Schlauch stehen. Zurück zum Thema - die Idee finde ich eigentlich ziemlich cool. Die Pokémon vergammeln nicht mehr einfach nur in den Boxen, sondern erfüllen auch außerhalb des Teams einen Zweck als Beerenfarmer oder Schatzsucher. Irgendwie vermittelt es den Spielern auch ein Bild von der Welt, die sich in den Boxen verbirgt, und irgendwie haben es Pokémon schon ziemlich cool, zumindest die, die auf Alola gefangen wurden. Schließlich werden sie nach einem anstrengenden Kampf auf eine schöne Insel geschickt, dort werden sie mit PokéBohnen gefüttert und können sich rundum entspannen. Da fühlt man sich gleich viel weniger kaltherzig wenn man sich ein Pokémon für den Dex schnappt und es direkt in die Box schickt, haha.


    Wie aktiv/häufig nutzt ihr das PR?
    Seitdem ich aktiv Chaine benötige ich einige Beeren und benutze das PR infolge dessen mind. zweimal pro Tag (da sich mit PokéBohnen die Zeiten ja deutlich verkürzen) und sehe nach dem rechten. Dabei fülle ich dann die Vorräte auf, ernte PokéBohnen, Beeren und durchsuche die Schatztruhe. Zumal ich außerdem gerade den PokéDex fülle und sich demnach neue Ausbaumöglichkeiten erschließen.


    Wie bewertet ihr die Effizienz des PRs (Bspw: Leveln, EV-Training Item-Farming etc.)?
    Was EV-Training und Leveln anbelangt bin ich mit den bereits vom Game vorgegebenen Mechaniken, die ich so auch schon seit Ewigkeiten nutze, zufrieden, ich verlasse mich da eigentlich auf die klassischen Methoden und werde in diesen Punkten nicht auf PR ausweichen. Was mich aber definitiv überzeugt hat ist das Item-Farming, besonders im Punkto Beeren. Man kann ganz bequem mittels mehrerer Klicks seine Beeren ernten und anpflanzen, und ich bin ehrlich dankbar dass Beerenzüchtung nicht mehr so aufwendig ist wie in vorherigen Generationen.


    Hofft ihr auf einer Einführung des PRs in zukünftigen Spielen?
    Ich hoffe zumindest das etwas ähnliches erhalten bleibt! Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Regionen immer moderner werden und solche "futuristischen" Features deshalb immer selbstverständlicher werden dürften. Ich gehe also davon aus dass es etwas ähnliches weiterhin bestehen bleiben darf, und die Idee eines Resorts für Box-Pokémon finde ich wirklich cool.

  • Die Spainsel kann man nicht so gut nutzen. Sie ist zwar realistisch da irgendwann das heiße Wasser zu viel wird, aber deshalb leider auch eher ineffizient.


    Die Bohneninsel frustriert mich. Hab von ihr ein Guffa und ein Emolga, die ich schon hatte.
    Dafür entgingen mir Muschas, Lapras und Trombork die ich gewollt hätte.


    Die Trainingsinsel muss ich noch testen, verspreche mir aber viel davon.


    Bei der Schatzinsel dauert es mir fast etwas zu lange. Muss mal Checken was es so gibt.
    Mit der Ausbäute bin ich aber meistens zufrieden.

  • 1.)Was haltet ihr von der Idee des PRs?


    Grundsätzlich finde ich die Idee wirklich sehr gut.
    Die Pokémon in den Boxen machen jetzt auch etwas und müssen sich nicht nur langweilen, oder Karten spielen, oder was auch immer sie in den Boxen gemacht haben, wenn sie überhaupt was gemacht haben. xD
    Außerdem kriegt man da wichtige Dinge her, die man braucht wie z.B. Eisstein oder andere Evo-Items. Oder aber auch Silberkronkorken bzw. die Stücke, damit man die Silberkronkorken kaufen kann.

    2.)Wie aktiv/häufig nutzt ihr das PR?


    Jeden Tag.
    Ich gehe jeden Tag als erstes ins PR und dort sammel ich meine Beeren, pflanze neue Beeren ein, sammel die gesammelten Schätze meiner Pokémon ein und schicke sie wieder los auf Schatzsuche und natürlich sammel ich auch fleißig die Bohnen.
    Inzwischen habe ich jede einzelne Insel komplett ausgebaut, also brauche ich die Bohnen sammeln wirklich nur noch, um das Beerenwachstum oder die Schatzsuche zu verschnellen.

    3.) Wie bewertet ihr die Effizienz des PRs (Bspw: Leveln, EV-Training Item-Farming etc.)?


    Persönlich finde ich dass man mit dem normalen EV-Training(Machtitem, Pokérus, bestimmte Pokémon besiegen) viel schneller ist, als wenn man die Pokémon jetzt zum EV-Training in den PR steckt.
    Das Gleiche gilt für die Spa-Insel. Ich finde, Massage oder mit dem Pokémon herum rennen und es leveln bringt das Zutrauen sehr viel schneller hoch, als wenn ich es dort rein stecke. Gestern habe ich mein Zubat auf Level 11 gefangen und hab ihm ne Sanftglocke gegeben, danach mit ihm zur Massage und EV-Training gemacht, ehe ich ihn bei der Pkmn-Liga gelevelt habe und siehe da, es entwickelte sich zu Golbat und ein Level später zu Iksbat.
    Das Item-Farming hingegen ist richtig gut und dieses nutze ich auch, wie vorher gesagt, täglich.


    4.) Hofft ihr auf einer Einführung des PRs in zukünftigen Spielen?


    Nun ja... es ist schon sehr nützlich, aber in X/Y hatte man auch sehr gute Chancen Beeren zu sammeln, weswegen dieses Feature jetzt nicht unbedingt mit rein muss. Natürlich kriegt man eine riesige Summe von Beeren, insbesondere wenn man die Insel auf Stufe 3 hat, aber X/Y hatte auch schon ausgereicht. Zumindest für meine Verhältnisse. :)  
    Was ich missen würde, wäre die Schatzsuche.
    Also in der Hinsicht wäre es schon cool wenn es bleibt, aber ich denke eher weniger, dass dies so sein wird.

  • @Sunaki und @Mortifer


    Meinst du damit die Route, in der Iten aller Kategorien gefunden werden können?
    Können dort mit einer höheren Wahrscheinlichkeit zumindest Silberkronkorken gefunden werden?


    Hättet ihr eine interessante Quelle für euren Fund? ^^

  • Also.
    Auf der Route der kuriosen Items.


    Sehr häufig kommt vor: alle Stücke(Purpurstück usw.), Granitstein, Ewigstein, Leichtstein, Perle


    Häufig kommt vor: Beleber, Sternenstück, Feuerstein, Donnerstein, Wasserstein, Blattstein, Eisstein, Sonnenstein, Mondstein, Riesenperle, Nugget, Steinknochen, Triperle


    Selten kommt vor: Leuchtstein, Finsterstein, Lichtlehm, Riesennugget, Kometstück


    Sehr selten kommt vor: Goldkronkorken


    Edit: Die Goldkronkorken kannst du ebenfalls sehr selten bei der Route der kostbaren Schätze finden und die Silberkronkorken findest du auf gar keiner Route.


    Meine Quelle ist halt das Lösungsbuch für Sonne und Mond. ^^

  • Zumindest sieht es für andere Item recht nützlich aus. ^^ So viele Entwicklungssteine und Triperlen. :love:


    Wie häufig hast du denn die ,,seltenden Items" erhalten?

    Also ich hatte bisher bei fast jeder Route einen Leuchtstein oder Finsterstein dabei.
    Ein Riesennugget war letztes Mal dabei.
    Leider bisher noch kein einziger Goldkronkorken.

  • Dann müssen wir mal hoffen, dass die Wahrscheinlichkeit zumindest 5% beträgt.


    Glückwunsch, Spirdigi!
    Sollte das kein außergewöhnliches Glück sein, scheint es sich anzubieten. Auf der Wertitems-Route sollte theoretisch die Wahrscheinlichkeit höher sein, da weniger Items insgesamt zu finden sind als in der ,,alles-ist-möglich-Route".