Episode 454: Der Feind in mir

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://www.animeg.de/yugi/bisa/heul.jpg]


    Der Boden bricht unter unseren Helden zusammen, und sie landen in der Kampf-Pyramiden-Zone. Ash entdeckt eine Pikachu-Statue und hebt sie hoch. Dadurch wir ein riesiger Steinball in Bewegung gesetzt, der genau auf sie zurollt. Sie laufen panisch davon und treffen auf Brandon, den König der Kampf-Pyramide. Obwohl Brandon Ash für sein kindisches Verhalten, in so eine Falle geraten zu sein, tadelt, läuft Ash weiter, um die Stätte zu erforschen. Er findet die Steinkugel, die den Geist des Königs des alten Pokélantis enthalten soll. Der Geist des Königs nimmt Besitz von Ash und fordert von den Anwesenden die Herausgabe aller Pokémon. Daraufhin fordert Brandon den besessenen Ash zu einem "Alles oder nichts" - Kampf heraus, den der König mit freuden akzeptiert. Es sieht so aus, als würde Brandon den Kampf verlieren. Aber Ash wacht langsam aus seiner Ohnmacht auf und beginnt zurückzuschlagen. Er wird so wütend, dass er Pikachu auffordert, einen Donnerblitz auf seinen Körper abzugeben. Der teuflische König wird besiegt, und Ash erhält wieder sein volles Bewusstsein zurück.


    Zu Episode 454 im Bisafans TV-Guide

  • Oh, Gott,…was hatte Brandon denn für eine exrem UNPASSENDE stimme?! Der ist ein ALTER MANN, wieso hat der so eine junge stimme? Das klingt doch total lächerlich.


    Naja, die folge war ansonsten sehr gut. Tolle Animationen und ne sehr ausgefallene handlung.


    Die story erinnert sehr an yugioh, was genial ist, wenn man bedenkt, dass Ashs japanische synchronstimme auch Bakura aus YuGiOh spricht.
    Leider hat die deutsche stimme vom König nicht annährend den gänsehauteffekt der japanischen stimme.


    Wo ich gerade vom könig spreche…der ist n interessanter charakter und sich vor den schiedrichter zu stellen ist ne genial böse idee ^^


    Übrigens…die story mit Ho-oh fand ich irgendwie dumm. Ash hat Ho-oh doch schon zu beginn seiner reise gesehen, wie kann er da denken es wäre im Pokeball?


    Aber ein Rückblick auf folge 1 UND Hooh,…könnte die Kampfzone das Ende von Ashs Reise bedeuten? Wär wohl zufrüh gefreut…;p


    Naja, ich hab mich gefreut, dass Gewaldro SO gut gegen ein Legendäres abschneidet.
    Ich wünschte, dass es eine Revanche zwischen Gewaldro und Brandon geben würde, aber der blinde nostalgiefaktor muss ja ALLES ruinieren…


    Und endlich bekommt Ash mal ne abreibung von jemandem. Brandon ist endlich mal kein 08/15 nice guy, sondern n trainer mit charakter. Außerdem..Brandon als reisender Archäologe…find ich echt cool.


    An die billigen CGIs werde ich mich aber nie gewöhnen…die passen absolut nicht..

  • Coole Epi:
    + Fängt ganz spannend an
    + Ash's Detektivagentur wird diesen Fall übernehmen (Ash macht Maike nach :D)
    + Cooles Regirock von Brian
    + immer das "..Nein!!!"
    + Wieder mal ein Reich aus der Urzeit: Pokelantes (wie schoneinmal das alte Pokemonia)
    + Wiedermal eine Legende mit Ho-oh (die 3. wenn ich mich recht erinnere)
    + lol Jessie findet ein Kussila
    + Coole Zeichnung mit vielen Effekten
    + von Ash's Geist wird besitz ergriffen
    + lol, Team Rocket läuft von einem Taubsi weg :D und später von einem hoot-hoot
    + oha Team Rocket trifft auf Brutalanda :D
    + Als Scott sagt: Ash hat wohl einen trocken Hals
    + Kugelsaat auf die Decke :eek: und viele andere miese Tricks
    + Regirock kann Zielschuss
    + Coole Pyramiede
    + Wieder mal ein Ho-oh


    - Brian heißt Branden


    Einmal eine ganz andere Episode, aber dennoch super gut, ich finde sie eigentlich sogar fast noch besser, als die anderen. Leider hat zwischendrin das Telefon geklingelt und so konnte ich nicht alles mitbekommen, aber eine 1 geb ich schon, weil es nicht immer das gleiche ist.

  • Was für eine klasse Folge!Im Moment gibt es nur so tolle Folgen.Nicht nur, dass Ash den letzten Herausforderer der Kampfzone, Brian (Brandon...), trifft, nein, dieser besitzt auch noch das legendäre Regirock!Außerdem wird Ash "böse"!Dazu ein klasse Kampf mit netten Attacken, wow!


    +Letzter Herausforderer Brandon
    +Das legendäre Regirock
    +Ash mal ganz anderes, als "böser" Ash
    +Brutalanda taucht auch mal auf
    +Team Rocket stört nicht


    -Synchrofehler: "Brandon" statt Brian!


    Tolle Folge, die ich mit der Note 1 bewerte!Ich freue mich schon auf den baldigen Rückkampf. :top:

  • Na das war doch mal eine wirklich "andere" Episode. Einerseits konnten wir den alten - etwas trotteligen - Ash wieder erleben und dann gab es nach laaaanger Zeit auch mal eine Absage für ein Rückmatch. Als wäre dies nicht genug, sahen wir mit Regirock, Brutalanda und natürlich Ho-Oh einige sehr coole Pokemon.


    Das Pyramiden-Setting erinnerte mich auch mächtig an Yu-Gi-Oh! - das mit dem Geist des Königs und der Besessenheit passte da auch perfekt. Vielleicht war dies sogar eine Episode, die auch die Erfolge von Yu-Gi-Oh! würdigen sollte? Zur Zeit der 9. Staffel war schließlich auch diese Serie auf ihrem Höhepunkt.


    + Cooles Setting mit Pyramiden
    + Cooler Leiter Brandon (mit seinem Gebrülle und dem Tadeln ^^)
    + Ash als Tollpatsch, der zu gierig ist und Fallen auslöst
    + Seltene Pokemon wie Brutalanda, Regirock und Ho-Oh!
    + Originelle Story
    + Gemeine Tricks im Pokemon-Kampf (hinter Schiedsrichter verstecken ^^)
    + Anspielung auf Yu-Gi-Oh (eventuell)
    - Besessenheit paßt mir nicht zum ursprünglichen "guten" Pokemon
    - Gewaldro führte die Befehle aus, obwohl es wissen musste, dass dies nicht der echte Ash ist (Scott sagte ja klar, dass die Stimme anders klingt)
    - Scotts Auftritt war ziemlich künstlich gemacht (dafür haben alle extra die Pyramide verlassen - als wenn der König so etwas machen würde...)
    - Pokelantis klingt mir etwas albern, ist aber natürlich eine schöne Anspielung auf Atlantis


    Alles in allem eine tolle Episode, die mir viel Spaß bereitete. Die vielen Negativpunkte waren zwar ärgerlich, doch blieb die Episode dennoch dank der Originalität und einiger überraschenden Ereignisse mehr als gut. Deshalb gibt es von mir die Note 1- :top:

  • Die Folge heute war in dem sinen gut da die Animation des rollenden Felsens in der Pyramide erste Sahne auch Regirock kamm heute zum einsatz und das auch nicht zum letzten mal.


    nun die bewertung


    +Regirock
    +Brutalanda heitzt TR ein
    +Brandon
    +Gewaldros kampf gegen Regirock
    +Die Rollenden Felsen
    +Erste von Niederlage gegen Brandon fehlt nur noch eine Nieerlage oder waren es 2 ach wurscht
    +Die fliegende Pyramide
    +Pantimimi und Woingenau
    +TR abgang am ende "irgentwie freu ich mich drauf das war mal wieder...


    -ömm es heißt Lösung und nicht Losung :finger:


    mehr is mir nicht aufgefallen

  • Eine Top-Folge!!!!


    +Der Antike Pokeball
    +Ash mal böse (fand ich persönlich nicht schön)
    +HO-OH
    +REGIROCK
    +Die Kampfpyramide ist eine Flugschiff
    (Genau so ein Schiff gibts in ner Bekannten SCI-FI Serie)
    +Kein soforter Kampf gegen die Koryphäre
    +verspielter "alles Anfassen" Ash!!! :D :D :D


    ---Ash wird ausgeschimpft ;( ;( ;( ;( ;( ;( X( X( X( X( X(


    Alles in allem eine :top: Folge. Ich hoffe das der Kampf gegen Bryan genial wird. Vorallem weil er da endlich Regice und Registeel einsetzt!


    ;)


    Den Namen Pokelantis gibts schon!


    ;)

  • Die Folge war mal wieder der Hammer ^^


    + colle Ruinenanlage
    + Regirock mit einer coolen Stimme
    + Ash ist auch mal "böse" bzw. besessen
    + Team Rocket wird durch die Ruinen gescheucht :lach:
    + cooler, wenn auch gemeiner Kampf
    + Scotts Spruch über Ashs besessene Stimme: "Er hat wohl einen trockenen Hals xD"
    + Brandon bringt Ash mal wieder auf den Boden
    + Brandon steuert die Pyramide wie ein alter Seemann :)
    + Maike schimpft Ash, weil er ihre Reporter-Idee klaut :lach:
    + Man sieht Ho-Oh mal wieder :D
    + Jessie ist mal wieder vernarrt in Kussilla xD


    - Pokelantis klingt wirklich ein bisschen albern ^^°


    Eine Frage hab ich noch : Hat dieser Krieg bei Pokelantis etwas mit der Geschichte von Teak City zu tun ? ?(


    Ansonsten eine geniale Folge. 1 :)

  • Pro:
    + Brandon's Regirock
    + Spannende und interessante Story
    + Die Umgebung, also die Pyramide, war gut gemacht, die Fallen und Wandzeichen waren sehr passend
    + Ash und Jessie lösen Fallen aus
    + Brutalanda und Ho-Oh kamen vor
    + Ash erinnerte sich daran, wie er am Anfang Ho-Oh sah
    + Gemeine Tricks im Kampf xD
    + Ash war besessen, man konnte es aufgrund der finsteren Aura gut erkennen


    Contra:
    - Der Name 'Pokelantis' klingt IMO albern, zwar eine gute Idee, das mit Atlantis in Verbindung zu bringen, aber den Namen hätte man auch besser machen können


    Insgesamt eine interessante und spannende Folge.


    Note: 1

    All the world will be your enemy, Prince With a Thousand Enemies. And when they catch you, they will kill you.
    But first, they must catch you; digger, listener, runner, Prince with the swift warning.
    Be cunning and full of tricks, and your people will never be destroyed.
    -Watership Down-

  • Solche Episoden sind genau nach meinem Geschmack, Folgen, die gewissen Grad an Rätseln aufwerfen ;)


    Z.B. wissen wir immer noch nicht, wie es um Ho-Oh aussieht, auf der Johto-Reise wurde gesagt, dass Ho-Oh eine zentrale Rolle für Teak-City spiele und heute sowas....naja, in mir tummeln sich mehrere Fragen bzgl. Ho-Oh, die - hoffe ich doch - bald in einer oder mehreren Folgen detailliert aufgelöst werden :top:


    Ganz Klar eine 1

  • Die Folge war echt super. Ich hätte mir nochmehr Ausschnitte mit Team Rocket gewünscht.


    + Team Rocket wird von Taubsi , Brutalanda und Hoothoot gejagt.
    + Die Fallen die durch Ash und Jessie ausgelöst wurden
    + Jessie war mal wieder im kussilla-Warn
    * Jessie "Wir hübschen Mädels müssen doch zusammenhalten" xD
    + Die Idee mit dem König
    + Regirock wurde gut dargestellt und hatte eine gute Synchro
    + Die bösen Tricks von Ash.



    - Es ist komisch, dass es über Ho-Oh so viele Legenden gibt.


    Von mir gibt es für die Folge ne 1

  • Hmm diese Folge war ganz ok. Allerdings bin ich jetzt e bissle verwirrt. Des seht ihr ja dann in meinen Contras.
    +Kampfpyramide und diese Ruine waren sehr aufwendig und interessant gestaltet
    +Lustige Fallen
    +Gute Synchro von TR
    +Sehr geheimnisvolle Atmosphäre
    +Allgemein gute Animation
    +Brandons Charakter unterscheidet sich mal etwas von den anderen
    +Brandon passt besser als Brian
    +Schönes Flashback aus der ersten Folge
    +Ho-Oh fliegt mal wieder über den Himmel
    +Dass Ash durch seine Freunde wieder normal wird


    +/-Dieses Königreich, dass die ganze Welt unterdrückt, passt nicht zu Pokemon, aber gut öfter mal was neues. Und wenigstens hat Ho-Oh dieses Reich in seinem Zorn ausgelöscht, sodass wieder Frieden einkehrt (ähnelt aber stark der Geschichte, in der Ho-Oh den einen Krieg beenedet mit denen zwei Türme)


    -Schon wieder eine Legende um Ho-Oh. Langsam reichts, denn dass wird allmählich ziemlich unlogisch, was Ho-Oh alles regiert hat
    -Komisch: Brandon setzt mit seinem Angebot, dass der böse Ash bei einem Sieg seine Pokemon bekommt, viel zu viel aufs Spiel
    -Pokelantis klingt doof
    -Wenn es zu brutal ist, durch Kugelsaat die Decke herabregnen zu lassen, was sollen die armen Trainer dann bitte bei einem Steinhagel sagen?!?
    -Ein Trainer, der ein legendäres Pokemon besitzt, ist zwar eine Abwechslung, aber unlogisch. Woher hat Brandon Regirock bekommen? Und was ist mit dem Regirock im Baum des Anfangs? zum Thema, wär aber echt net weil dass würde verhindern, dass ich noch mehr falsch versteh.
    -Als Arktos, Zapdos und Lavados gefangen wurden, ist doch auch Chaos ausgebrochen. Wieso ist das bei Regirock egal? Ist Regirock demnach überhaupt legendär?


    Naja die meisten meiner Contras gehn darauf zurück dass ich immer noch net kapier wie viele es von einem legendären Pokemon geben kann. Ich fänds toll wenn mir dass mal jemand erklärt, damit ich net noch mehr Unsinn laber. (Das gehört zwar in einen anderen Themenbereich, wär aber trotzdem nett).

  • Zitat

    Original von Teddi-Ursa



    Pokelantis kam schon mal vor. Und zwar damals in Kanto, als ein riesiges Pummeluff gegen ein riesiges Simsala gekämpft hat. Ich finde es gut, dass sie alte anspielungen benutzten. Kannst dich bei den Produzenten von damals beschweren xD


    Wenn ich mich nicht irre, hieß die Stadt von damals Pokemonopolis... Ich kann mich noch gut dran erinnern, obwohl ich die Folge einmal vor fast 7 Jahren gesehen hab :BP: (außerdem war der englische Titel "The Ancient Puzzle of Pokemonopolis :D)


    Zur Folge : Gott, wie schlecht. Sorry, aber gerade die Folgen, die voll actionbeladen sind und von allen in den Himmel gelobt werden, sind mir irgendwie unsympathisch(ein anderes Beispiel wären die 2 Folgen mit Groudon und Kyogre). Was sollen denn diese billigen 3D-Effekte? Das Ende sah aus wie ein Ausschnitt aus einem Videospiel :finger:. Wenn schon Disney computeranimierte Zeichentricks macht, sollen uns wenigstens die Macher von Animes damit verschonen! Außerdem war diese ganze Geschichte um die Besessenheit voll schlecht inszeniert und kitschig! Ich hab mir von der Folge viel mehr erhofft und bin grad von so einem billigen Sci-Fi-Abklatsch total enttäuscht.
    Tut mir leid, aber im Vergleich zu der hervorragenden Folge von gestern hat diese Folge bei mir nur leichten Brechreiz ausgelöst (oh, meine besten Freunde, ihr habt mich gerettet X( :(()

  • Eine sehr gute Folge, wobei ich das mit dem Pokelantas auf zwei Folgen verteilft hätte, weiß nicht...zum Glück hat Ash mal verloren wird zeit das er auf den Teppich kommt..


    Plus:
    + Kampfpyramide ( Aussehen)
    + Ash macht Maike mit ihrem Reporterdings nach xD
    + Regirock zerstört rollenden Felsen
    + Die Kampfkoryphäe: "NEIN" xD
    + Ho-oh und der stein Ball
    + Team Rocket und die Kussila-Falle
    + Der böse Ash ( König von Pokelandas)
    + Gewaldro vs. Regirock
    + Regirocks-attacken( Zielschuss und dann Hyperstrahl)
    + Pikachu hilft dabei Ash zu befreien ( mit Donnerblitz)
    + Hoothoot statt Ho-oh
    + Die fliegende Pyramide
    + Ho-oh sieht man am Ende


    Minus:
    - Alles in eine Folge gezwetscht


    Dennoch super Folge: 1-2

  • Pro:
    Lol kampfpyrasmide kann fliegen.
    Regirock war dabei
    Ash macht maike mit reporter nach
    Pikachu greift ash an
    hoothoot statt ho-oh in der kammer.
    Pikachu falle
    Kussila falle
    ho-oh sieht man am ende (wie bei colloseum)
    Folge erinnert mich irgendwie an pokémon ranger im vulkan
    Hyperstrahl trifft
    Dunkler ash voll geil
    Grafik war cool mit dem stein



    Contra:
    Alle war eine folge gequwetscht aber super.
    PokéLantis??i-wie kindisch


    Note:
    2*

  • Wie gestern war auch diese Folge voll der Hammer!
    + Man konnte endlich eines der legendären Regis sehen, nähmlich Regirock und es war in Brandons besitz.
    + Ash war besessen ("ICH BIN DER KÖNIG")
    + Ash und co sind endlich an der Kampfpyramide angekommen.
    + Brutalanda (eines meiner Liebnlings-Kampfzonenteam-Pokémon) war zu sehen
    + Diese Statuen von Pikachu und Kusilla, die eine Falle darstellen solten.
    + Man konnte am Ende einmal wieder Ho+Oh sehen und es gab einen Rückblick auf das erste Treffen mit Ho-Oh in der ersten Folge von Staffel1.
    + Wie die Kampfpyramide abgehoben ist


    - Ash muss noch warten:(


    Bewertung: 10 Punkte

  • naja die folge war am anfang sehr gut doch dann zeigten sich schon einige schwächen


    +Die Kampfpyramide (sah einfach nur gut aus)
    +Regirock
    +Pantimimi
    +Team Rocket


    -Ash wurde meistens nur von schlechten Charakterseiten dargestellt
    -Wo kam bitte Regirock her?
    -Diese ewig währenden Legenden über Ho-Oh
    -Dieser computeranimierte fels war wirklich nicht nötig
    -Und wie die kampfpyramide wegflog...

  • Sehr nette Folge, vor allem mit dem Einsatz von Gewaldro gegen Regirock, hier meine Bewertung:


    Pro:


    -Kampf gegen Regirock, Gewaldro hat alles gegeben und konnte sogar einigermaßen standhalten
    -Ash war mal der Fiesling, beziehungsweise vom bösen König besessen
    -Endlich fand der dritte Zonenkampf mehr oder weniger statt, Ash verlor ja diesmal nicht unbedingt selbst, da der König sich bei ihm eingenistet hatte
    -Eine bewegliche Kampfzone
    -Ho-Oh kam mal wieder vor
    -Brutalanda kam vor
    -Lustige Statuen zweier bekannter Pokemon (Pika und Kussila)
    -Regirock kam vor


    Kontra:


    -Ash muss auf den zweiten Fight noch warten, die Sache mit dem König war ein bisschen unnötig


    Note 1-.

  • +Ash macht Maike nach
    +Coole Efekte und auch die 2D-Animationen waren nicht übel
    +Ash mal gierig :evil:
    +Regirock
    +Ash ist besessen
    +Jessie und Kussila...
    +Team Rocket sucht Ho-oh und flüchtet schon vor Pokemon wie Taubsi
    +Fieser Kampfstil
    +Fliegene Pyramide
    +Brandon am Steuerrad erinnert mal wieder an Enterprise
    +Ho-oh war mal wieder zu sehen
    +Rückblick auf Epi1


    -Der Name Pokelantis...

  • Kann es sein, dass die Serie immer mehr das Genre von Filmen bekommt? (Fingerzeig auf Deoxys aus dem All, als alle so verzweifelt waren. Solch eine Verzweiflung kam bis jetzt nur in den Filmen (Als Mew von Mirage-Mewtu besiegt wurde, Latios sterben musste, Lucario für den riesigen Baum sterben musste, und und und) dies war auch so eine Folge, finde ich! (Mit der "Körper-einnehm-Sache)


    Die war zwar toll, die Folge, besonders, als Ash kurz seinen Geist durchdringen konnte und sich so übermäßig aufregt (das finde ich persönlich immer lustig, wenn er sich aufregt :top: ), aber sonst fand ich sie nich so doll... 3+...