Episode 454: Der Feind in mir

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Lol, das ist das Einzige was mir momentan als Vorkommentar zur Folge einfällt...einfach nur verrückt.
    (YugiOh lässt grüßen)


    Pro:


    *Ash macht Maike nach(auch wenn ihre "Show" nichts mit Privatdetektiven zu tun hatte)
    *Ash könnte nie in ein Museum gehen, wenn da steht "nicht berühren"...man hatt's ja gesehen
    *Guter Arbeitsmix, Kampfkoryphäe und Archäologe^^
    *Jessy muss natürlich auch alles befingern :rolleyes:
    *Yeah! Ash wird bessesen!
    *Ash zu den Anderen(bei der "Intervention") "Jetzt ist aber Schluss mit dem Gewinsel!" GENAU DAS DACHT ICH IN DEM MOMENT AUCH^^
    *Ash verliert den Kampf :evil:
    *"Der Dämon konnte dich nur aufgrund deiner großen Arroganz in Besitz nehmen!" :top:


    Kontra:


    *Was besseres als Felsbrocken is denen als Falle wohl nicht eingefallen
    *Schlechte 3d Animationen
    *"Pokelantis" 8o
    *"Hör auf, sonst werd ich noch ganz verlegen", schmalziger...geht nicht mehr
    *Die Pyramide...is klar so ein riesending kann fliegen...und dann auch noch dieses altmodische Steuerrad ;(

  • +Pyramide von innen
    +Ashs Detektivagentur :D
    +Pikachu und Kussilla Statue
    +Regirock kommt vor
    +Dieses "Nein" von Brandon :lach:
    +Geschichte von "Pokelantis"
    +Der Ho-oh Song von Team Rocket :D
    +Der König ergreift Besitz von Ash
    +Team Rocket triff auf alle möglichen Pokemon :evil:
    +Ash befreit sich vom König
    +James kann den Schuss in den Ofen kaum noch erwarten :lach:
    +Ho-oh am Schluss


    -Ash muss alles angrapschen :rolleyes:
    -"Pokelantis", so ein blöder name^^
    -schon wieder wird die Koryphäe vorm Kampf getroffen^^
    -es war so klar dass Brandon die Koryphäe ist
    -Scott



    Die Folge hat mir ziemlich gut gefallen. Es war mal was anderes, aber trotzdem sollte so was nicht allzu oft vorkommen. Das passt nicht soo gut zu den üblichen Pokemonfolgen, obwohl ich es ja wie gesagt cool fand.
    Die Knirpse haben ja sowieso unheimliches Glück, vor kurzem erst Deoxys und jetzt gleich Regirock und Ho-oh an einem Tag. Dene ihr glück hätte ich auch gern^^

  • Eine meiner Lieblingsfolgen...auf englisch oder japanisch...


    +Regirock
    +Brandon mit seinem "Nein"
    +Ho-Oh kam vor
    +Ash wird besessen
    +die Fallen in der Ruine
    +ne fliegende Pyramide
    +Brutalanda


    -die Stimme vom König des Pokélantis...auf englisch(<beste) ist die tiefer und auf japanisch extremst tief ^^
    -TR kommt mal wieder vor


    ne klare 1,die Englische Folge bekommt von mir jedoch ne 1+++++

  • Eher eine mäßige Folge find ich...ich find keine positiven Dinge.


    Blöd:
    - fliegende Pyramide
    - mutwillige Zerstörung
    - zweimal gleiche Falle (Steinkugel)
    - hässliche Animation bei Falle
    - gefangenes Legi
    - Pokélantis...allein dieser Name
    - Dämliche Besessenheitsgeschichte
    - Kein Zonenkampf dank Ashs Dämlichkeit


    gerade noch 4-, unverdient

  • Ich bin einfach sprachlos! Wow, wahnsinn!
    Was für eine megastarke, supercoole Folge! :top: :top:


    Da war einfach alles der helle Wahnsinn!
    Da war erstmal die spannende Unterwelt mit ihren Geheimnissen, die schließlich in der mythischen Geschichte von Pokelantis und Ho-oh gipfelten!
    Und dann natürlich der Kracher: Ash wird vom Geist des Königs von Pokelantis in Besitz genommen und ist dämonisch besessen! Evil Ash, jeah, jeah, jeah, das war schon furchterregend und trotzdem einfach geil!
    Seine neue Stimme und sein Machtanspruch oder als er Scott einfach zur Seite schob, einfach cool! :top:


    Dann aber der Kampf Brandon gegen besessenen Ash: WOOOW! Unser fremdgesteuerter Ash hat es ja wahnsinnig Krachen lassen. Und dann noch die unfairen Aktionen ,wie z.B. hinter dem Schiedsrichter verstecken, das Auftreten des puren Bösen ist einfach eine ganz neue Dimension , die es bei Pokemon zuvor noch nicht gab und das macht die Folge so phantastisch stark!
    Man hätte auch sagen können, dieser Kampf war ein Kampf zwischen Gut (Brandon) und Böse (dämonischer Ash)! Apokalyptische Zustände bei Pokemon! Wann gab das jemals zuvor? Einfach gigantisch stark! Pokemon steigt in eine ganz neue Qualität und Liga auf! :top:
    Gut, dass Brandon schließlich sehr eindeutig siegen konnte! Auch wenn es einfach cool war, Ash so zu sehen, bin ich doch froh, dass er am Ende wieder er selbst wurde, so wie wir ihn mögen! :top:
    Ja ich freue mich schon wahnsinnig auf den Rückkampf! Ich bin gespannt, wie Ash sich vorbereiten wird!


    Schließlich tauchte auch noch, wenn auch kurz, Ho-oh auf, das war doch ein eindrucksvolles Omen!
    Dieser Kampf,den Ash vor sich hat, wird der Allerhärteste(!) den er bisher je ausgefochten hat!!!
    Ash es geht um alles, sei stark und gib dein Bestes! :top: :top:


    Eine neue Dimension bei Pokemon , eine ultrastarke Folge, eine Folge, die in die Geschichte von Pokemon eingehen wird als eine der Besten


    Note 1+ + * :top: :top:

  • mir hat die Folge auch nicht so gut gefallen. die Idee mit der Besessenheit war ja ganz okay (erinnerte aber wirklich stark an Yu-Gi-Oh und die Serie kann ich gar nich leiden :rolleyes:) aber irgendwie sind alle sehr seltsam damit umgegangen. Warum wurde das ganze am Ende wie eine normale Niederlage von Ash behandelt? er hat doch gar nicht wirklich gekämpft, schließlich meinten ja auch alle zwischendurch, Ash würde niemals so angreifen z.b. als die Decke runterfiel oder das mit dem Schiedsrichter (obwohl das fand ich lustig :D) komisch fand ich auch, dass die Pokémon von Ash ganz normal gekämpft haben,die müßten doch wohl gemerkt haben, dass da was nicht stimmt,allein schon die Stimme, und das schwarze Leuchten um ihn rum war auch nicht grade unauffällig...naja,insgesamt fand ich die Reaktionen halt bißchen komisch, so nach dem Motto "Huch, er ist besessen,naja was solls..." und das Ende war extrem schmalzig...
    aber es gab ja auch ein paar nette Szenen. Zum Beispiel musste ich sehr lachen, als der besessene Ash auf Scott traf (Schweig!!!) oder bei der Vorstellung der Kämpfer (äh,naja..wie auch immer xDD). Brandon fand ich als Charakter auch interessant, und dass jemand mal nicht total begeistert von Ash war,war auch mal ne nette Abwechslung.
    naja insgesamt würde ich der Folge ne 3- geben, war für mich einfach nicht so ganz nachvollziehbar die meiste Zeit.

  • Also ich find es ein bisschen nervig das Ahs immer sienen Dickkopf einstezen muss und dann war er besssensen!
    ImKampf die Anweissungen also echt hinter dem Schiedsrichter stehen so ein vieser König aber dann kann er am nächsten Tag nicht mit ihm kämpfen weil er mit der Pyramide weg fliegt!
    Allem inallem einen 2+

  • Also die Folge fande ich ein bisschen komisch, das Ash besessen war. oo Gut waren jedoch die Pokémon die Auftauchten: Regirock (die stimme im Englischen ist besser >,>), Brutalanda & Ho-Oh. Pokelantis.. eh o_O Schad das Ash das Zonensymbol noch nicht machen konnte, aber wayne xD Großes Festival ist auch gut. ^^

  • Eine der besten Folgen die ich jemals gesehen habe.Der bessene Ash war total cool und ich frage mich ob der alte König nur die dunkle Seite von Ash vestärkt hat.



    Pro:


    +Regirock und Brutalanda
    +Team Rocket wurde durch die Gänge gejagt
    +Fadenkreuz auf Gewaldros Stirn
    +Wie der Hyperstrahl sich bewegt hat


    Kontra:


    -Pokelantis ?( ?( ?(
    -Mal wieder ein Ho-Oh Legende
    -Warum fand es jeder so schlimm das Regirock unter den Steinen begraben war .Bei Felsgrab oder Steinhagel sagt auch niemand etwas.

  • das war eine schrecklich langweilige folge, fande ich. :(( Meiner meinung nach war es von anfang an klar, dass brandon ash besiegen würde...sonst wäre ash ja wahrscheinlich besessen geblieben. das einzig lustige war, dass team rocket in ihrem ho-oh-wahn von einem fettnäpfchen ins nächste getreten ist. ich bin keiner, der sofort halb ausflippt, wenn er ein seltenes pokemon wir regirock oder brutalanda in den folgen sieht und das fließt demzufolge auch nicht in meine bewertung ein...wie auch schon gesagt wurde, war ash ja von dem dunklen könig besessen und der gab ihm ja seine befehle im kampf...also: wie kommen die darauf, dass ash verloren hat, wenn er doch gar nichts für seine niederlage konnte ?( Cool fand ich brandons NEIN!!!!!!!, was durch das echo in den höhlen enorm verstärkt wurde :top: der name pokelantis war der kindischste und unrealistischste name, den ich jemals für einen geschichtlichen ort bei pokemon gehört habe (und glaubt mir, das will was heißen). natürlich ist die pyramide auch ein paraglider, fliegt im winde davon und wir sind alle glücklich....NEEEEEEEEIN X( note: 4

  • Die Folge zähle ich zu meinen Lieblingsfolgen. Die Idee mit den Artefakten fand ich sehr gut.


    Pro


    -Gute Story
    -Archäologie
    -Regirock
    -Ho-Oh-Legende
    -Dunkler Herrscher ergreift Besitz von Ash
    -Klischeehafte Fels-Falle :thumbsup:
    -Zielschuss
    -Hoothoot :assi:


    Kontra


    Pokélantis >.> dämlicher gehts nicht mehr
    Fliegende Pyramide


    Alles in allem bekommt die Folge aber eine glatte 1

  • Also die Folge war echt klasse
    Aber die Stimme von bößer ash war echt doof.So doof das ich immer lachen musste als er geredet hat xD(gerade auch ^^)
    Naja es war mal was anderes als die anderen Folgen.Auch wenn ich nich verstehe warum ash gegen ho oh kämpfen wollte.
    Naja logisch das ash verliert xD sonst würde Ash heute immernoch besessen sein.Hmm keine so schlechte Idee....^^
    Schade das Pikachu nich gekämpft hat ;( Sonst wär ich es endlich los ! (ich hasse pikachu im spiel eben) Naja im Anime ist es trotzem ganz süß.
    Bisschen kindich fand ich Pokelantis auch... Toller name oder ?^^Eher sollte es heißen : Das land in dem alle besessen worden und Ho oh zerstört hat danach in einer Steinkugel festgehalten worden ist land 8-) .Ergibt wenigens ein bisschen logik oder ??

    Mentor: Sag mir was der Regen denkt.
    Schüler: Der Regen denkt sich wieso er nur jeden Tag die Sünden der Menschheit wegwaschen muss..

  • Wow! ... Einfach nur WOW! Einfach eine genial Folge, mehr gibt es im Moment nicht zu sagen! Es passte einfach vieles. Und neben der nervenzerfentzende Story konnte man auch noch viele coole Pokémon sehen, z.B. Ho-Oh und Regirock! Anspielungen auf Yu-Gi-Oh! halte ich allerdings für ausgeschlossen! Ich weiß eigentlich gar nicht wo ich anfangen soll ... es war wohl eine der SPANNENDENSTEN Folgen überhaupt (seit Staffel 1). Einfach GENIAL! Daneben fehlte der Humor auch nicht, immer traten sowohl Ash und Co. als auch Team Rocket in die Pyramiden-Fallen. Minuspunkte gibt es lediglich zum Schluss: das Ende ist recht mies gemacht und der König hätte noch viel stärker sein können. Recht schade, dass Ende so ausgeht - ein Zweiteiler hätte nicht geschadet! Bis auf die Sachen habe ich allerdings nichts auszusetzen, da die Folge einfach göttlich ist.


    Pro
    - coole Szenen in der Pyramide
    - Brandon tauchte auf
    - Ash löst die Fallen aus
    - Ash fasst die Pikachu-Statuette an
    - seltene Pokémon tauchen auf
    - einmalige und spannende Story
    - Ash wird besessen =D
    - Team Rocket wird durch die Pyramide gejagd
    - ansonsten spannender Aufbau *-* mehr davon!
    - Anspielung auf Atlantis (wies wohl im Japanischen heißt?)
    - Gewaldro führt Ashs Befehle aus (= mehr Spannungsaufbau)


    Contra
    - König gibt viel zu leicht nach
    - Ash kann sich mal wieder durch Dickköpfigkeit befreien
    - zu kurzer Kampf
    - zu rasches Ende
    - Brandon kämpft nicht gegen Ash
    - Ash muss auf das Kampfsymbol warten!


    Alles in allem eine tolle Episode, die viel Spaß mitgebracht hatte. Die Story war einfach einmalig und ich bin gespannt, ob es sowas jemals wieder geben wird. Es ist nach wie vor eine der spannendensten Folgen, womöglich eine der besten, wenn ich mir die aktuellen Folgen der 12. Staffel ansehe. Da schaue ich lieber Wiederholungen älterer Staffeln. Hier gibt es ganz klar die Note 1+ (trotz der nicht wenigen Minuspunkte =]).

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.