Bisafans-DV-Rechner funktioniert nicht oder mache ich etwas falsch?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich würde gerne die DV eines gerade geschlüpften (Alola-)Vulpix ausrechnen. Dazu habe ich im Bisafans-DV-Rechner alle Werte eingegeben (Level 1, Wesen, Charakteristik, Statuswerte sind die Werte, die mir beim "Bericht" angezeigt werden, überall 0 Fleißpunkte/EVs, und die Basiswerte aus dem Bisafans-Pokedexeintrag), aber wenn ich auf "Berechnen" klicke, passiert nichts. Was ist da los bzw. was mache ich falsch?

    Code
        try { 
           throwPokeball();
        }
        catch (Exception GalarDexIndexOutOfBoundsException) {
           // Gotta catch some of 'em!
        }

    R.I.P. Gotta catch 'em all (1998 - 2018)

  • das Problem bei Lvl 1 Pokemon ist, das die Werte nicht Auswertbar ist, am genauestens ist wenn dein Pokemon Lvl 50 erreicht hat. Oder du gehts auf DV-Richter, erhältlich nach der Liga nahe Kampfbaum,


    DV-Richter sagt es dir genauer


    Sensationel: DV 31
    dann gibst noch
    Sehr Gut_ DV 21-30
    Gut: DV 11-20
    Nicht Übel: 1-19

  • Sollten sie nicht besonders exakt ausrechenbar sein, wenn noch keine EVs vergeben wurden und die Werte daher unverfälscht sind?


    Leider hab ich noch keine 20 Owei ausgebrütet, sodass der DV-Richter mich noch nicht akzeptiert.

    Code
        try { 
           throwPokeball();
        }
        catch (Exception GalarDexIndexOutOfBoundsException) {
           // Gotta catch some of 'em!
        }

    R.I.P. Gotta catch 'em all (1998 - 2018)

  • nein du sollts ein lvl 50er ohne evs berechnen lassen
    oder du musst genau eingeben welche evs du verteilt hast
    wenn du nich weisst was du für evs-verteilt hast nimm beeren zum resetten der evs kannste ja ohne probleme im resort zu 100en anbauen


    wenn es lvl 1 gibt es soviele variablen das dir das keiner berechnen kann(außer der dv-richter im spiel ;))


    achja der dv-richter wirft ansonsten noch fantastisch 30 dvs
    und gut trainiert für mit kronkorken auf 31 aus

  • Du hast in deiner Liste die Bewertungen „Fantastisch“ und „schlecht“ vergessen.

  • am genauesten ist es natürlich, wenn man es auf lv100 berechnet, mit der richtigen eingabe der ev, kann man das auch damit, da auch bei lv 50 auch nicht immer exakt sagen kann wieviel dv ein pokemon hat, am einfachsten geht es dennoch mit dem dv prüfer, einfach 20 random eier ausbrüten dafür