Für wieviel € lohnt sich ein (gebrauchter) New 3DS (XL) ?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,


    ich würde mir gerne einen new 3DS kaufen. Da ich nicht gerne den Vollpreis zahlen möchte,schaue ich nach Angeboten in den gängigen Seiten und Foren.


    Nur leider weiß ich nicht,wie die Gebrauchtpreise so sind bei den new 3DS Konsolen etc.


    Ich hab z.B. ein Angebot bekommen für einen new 3DS mit Ladekabel,Alpha Saphir und Rechnung vom Juli 2016 für 160€.


    Ist der Preis ok oder doch zu teuer?


    Wäre cool,wenn ihr mir da helfen könntet. :)

  • Es kommt immer auf den Zustand der Konsole an - sind sichtbare Gebrauchtspuren vorhanden? Ist der Touchscreen zerkratzt?
    Die Rechnung bei Gebrauchtkauf ist wichtig, da man nie weiß, was passiert und du immer noch die Garantie in der Hand hast.
    Neugeräte liegen derzeit bei etwa 160,-€ bis 180,-€ (ohne Ladekabel, Konsole pur (kein Bundle)) (new Nintendo 3DS) bzw. 190,-€ bis 230,-€. (ohne Ladekabel) (new Nintendo 3DS XL)


    Im Endeffekt sind 160,-€ für einen gebrauchten new 3DS mit Spiel und Ladekabel ein guter Preis.
    Alpha Saphir kostet gebraucht zwischen 20,-€ und 30,-€, das Ladekabel liegt aufgrund der Notwendigkeit bei etwa 8,-€ (grundlegend Neuware) und somit landest du bei einem Preis von ca. 120,-€ bis 130,-€ für die Konsole.


    Ich würde unbesorgt zugreifen, vor allem, da es in der Weihnachtszeit schwierig wird noch ein gutes Angebot für Neuware zu erhalten.

  • Ich habe damals meinen 3ds auch gebraucht gekauft im Internet. Lass dir viele Fotos zeigen/schicken und schau genau hin, ob du was entdecken kannst.
    Ich finde ebenfalls, dass das ein gutes ANgebot ist, welches du da hast.

  • Hallo,


    ich habe jetzt weitere Angebote erhalten:


    1. New 3DS schwarz + OR + Ladekabel + Rechnung Februar 16 = 153€


    2. New 3DS weiß + AS + Ladekabel + Rechnung Juli 16 = 160€


    3. New 3DS schwarz + AS + Ladekabel + Tasche + Rechnung Juli 15 = 160€


    4. New 3DS schwarz + Ladekabel = 130€



    Welche klingt für euch am "Besten" ?

  • Also ich rate dir entweder in einem Laden zu kaufen, wo du die Konsole testen kannst. Zum Beispiel Ketten wie GameStop oder XGames, aber auch kleine Konsolenfachmärkte oder du kaufst dir die Konsole gebraucht von einem Händler, denn das ist mir persönlich am seriösesten.
    Zudem bekommst du je nach Laden auch ein paar Monate oder Jahre Garantie dazu.
    Wenn du privat kaufst, auch mit Rechnung und die Konsole hat einen Fehler, den vl der Vorgänger verursachte, musst du dann nachweisen, das du es nicht warst.

  • @Pikapiii
    Auf den ersten Blick halte ich die zweite Option für am besten, sofern der Zustand entsprechend gut ist und keine funktionellen und/oder optischen Mängel ersichtlich sind.
    Wie sieht es beim vierten DS mit einer Rechnung aus, die dir eine Garantie gewährleistet?

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Beim 4. gibt es leider keine Rechnung dazu,daher ist das Angebot an letzter Stelle für mich. :/


    Beim 2. sagt der Verkäufer das es keine Kratzer oder sonstwas gibt und optisch einwandfrei ist.


    Beim 3. Angebot sagt der Verkäufer,das sogar Folien aufm Display sind.

  • Folien bekommst du günstig für 'nen Fünfer, weshalb ich die nicht mitzählen würde. Generell braucht man bei vernünftigem Umgang keine Folien für die Screens. Habe auch keine und null Kratzer auf den Screens.
    Beim zweiten finde ich allerdings den Zeitraum der Rechnung interessanter, da erst ein halbes Jahr her, während es beim anderen schon vom letzten Jahr ist.


    Ich sag mal so, was brauchst du unbedingt? Wenn du auf Tasche etc. verzichten kannst, dann nimm den zweiten. Ansonsten musst du für sich entscheiden, was dir lieber ist und wo dein Bauchgefühl dich hinleitet. Wenn du mit dem DS eh nicht rausrennst, brauchst du keine Tasche. Oftmals finden sich andere Alternativen, sein Gerät sicher und geschützt zu transportieren.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Also ich sag mal so,ne Tasche brauche ich nicht unbedingt und Display Schutzfolien sind gut dafür,das es keine Kratzer gibt,dachte ich.


    Zwischen 1 und 2 liegen 7€ Unterschied,beide sind von diesem Jahr mit Rechnung.Der 7€ teurere vom Juli,der Andere vom Februar.


    Beim 1. Angebot könnte ich alternativ statt OR auch Mond haben,die Rechnung soll von Saturn sein.

  • Somit wäre der erste 3DS mit Mond (anstatt OR) die lohnendste Variante. OR kriegst du atm neu um 30€.


    Allerdings kennt keiner deine Präferenzen beispielsweise die Farbe angeht und auch kann man ohne Bilder relativ weng dazu sagen.
    Gebraucht ist halt immer ein Risiko dabei, wobei die Rechnung tbh vollkommen irrelevant ist. Kannst du dir die Geräte vor Ort ansehen? Das ist eigentlich immer empfehlenswert.


    Gebraucht bei GameStop und Co würd ich nicht kaufen. Deren Mark Ups für gebrauchte Waren sind meistens einfach viel zu absurd. Da sind die Preise von deinen derzeitigen Angeboten eigentlich schon relativ gut. Ich hab schon welche mit Spiel um 130€ gesehen (mit gutem Zustand) aber sowas muss man halt immer abwarten können, wenn jemand schnell Geld will ohne Konkurrenz.
    Bedenken könnte man auch, dass "bald" die Switch raus kommt und ob dir nicht eventuell ein alter 3DS XL reichen würde? Die sehe ich regelmäßig um 100€. Das bisschen mehr an Leistung ist imo absolut vernachlässigbar (zumindest bei 99% der Spiele atm).

  • Also bisher war ich eig. immer ein Favoirt vom schwarzen new 3DS,weil man mMn darauf Verschmutzungen,Kratzer etc. weniger sieht als auf dem Weißen.


    Mond wäre natürlich nice,nur war ich bis jetzt kein so großer Fan von Mond da mir die Pokemon der 7. Generation,die UltraBestien,paar Alola Formen,die relativ "leichten" Inselprüfungen und normale Gegner mit meist 1 Pokemon,die vielen und ständigen Zwischensequenzen sowie der im Vgl. zu frühere "Du musst/kannst nur in diese Richtung laufen" Drang nicht gefallen.


    Auf der pos. Seite sehe ich eben die verbesserte Grafik und die Aktualität was Online Sachen etc. angeht. Die Frage ist,ich weiß nicht,ob ich mich am Ende doch noch mit dem Spiel anfreunden kann. :)

  • Was kostet denn die Konsole da gebraucht? ORAS, sowie S\M haben im Eshop eine Demo, du könntest also eine Konsole ohne Game kaufen und dann die Demo aus dem Eshop laden.

  • Ich hab mir was Neues überlegt.


    Hab einen new 3DS in schwarz gefunden mit Ladekabel + Rechnung von Real vom 27.2.15 für 125€ .


    Pokemon Sonne bekomme ich mit Gutscheincodes für ca. 27€ .


    Wären dann zsm 151€ für einen new 3DS + Sonne + Ladekabel.


    Ist dieses Angebot dann "besser"?

  • Du hast als erstes Angebot:
    1. New 3DS schwarz + OR + Ladekabel + Rechnung Februar 16 = 153€ (Alternativ Mond statt OR)
    Nun fragst du ob 151€ für ein um 1 Jahr älteres Gerät besser ist (bei gleichen Komponenten)?


    Nochmal, es kann dir generell niemand sagen welcher der potentiell bessere ist, da wir keine Bilder haben und das Ding nicht auf Funktion prüfen können. Versteif dich nicht darauf ob eine Rechnung dabei ist oder nicht, das ist relativ irrelevant (vor allem wenn die Garantie in 2 Monaten sowieso ausläuft... ). Frag lieber, wo er generell gekauft wurde.

  • Ja er wurde bei Real gekauft.


    Beim 1. Angebot war das Problem eben,das Pokemon Mond dabei ist und nicht Sonne. Ich würde aber gerne Sonne spielen.


    Deshalb galt das 1. Angebot bei nur bei 3ds + Ladekabel + OR = 153€ .


    Müsste mir dann noch Sonne holen für 26€ ----> 179€ insgesamt. :)