VIP fehlgeschlagen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi^^
    Ein Kumpel wollte meinen Charakter in Festival-Plaza zum VIP machen. Davor haben wir bereits getauscht. Jedoch erscheint immer wieder die Meldung "Registierung fehlgeschlagen" oder so. Warum? Wir sind beide online und noch im Festival Plaza^^

  • Meine Vermutung und das ist jetzt reine Spekulation ist, dass das was damit zu tun hat, ob man grade 'ne Spielsynchro gemacht hat oder nicht.
    Da man ja nur 1x in der std. 'ne Synchro machen kann, aber jedes mal wenn man in's Plaza geht versucht wird eine zu machen, schlägt die Synchro dann halt auch fehl und ich denke, dass das was damit zu tun hat, ob man wen grade zum VIP registrieren kann oder nicht, da das was mit der Verbindung zum PGL zu tun haben könnte.
    Angaben sind komplett ohne Gewähr, da dies eine reine Spekulation meinerseits ist....

  • Meine Vermutung und das ist jetzt reine Spekulation ist, dass das was damit zu tun hat, ob man grade 'ne Spielsynchro gemacht hat oder nicht.
    Da man ja nur 1x in der std. 'ne Synchro machen kann, aber jedes mal wenn man in's Plaza geht versucht wird eine zu machen, schlägt die Synchro dann halt auch fehl und ich denke, dass das was damit zu tun hat, ob man wen grade zum VIP registrieren kann oder nicht, da das was mit der Verbindung zum PGL zu tun haben könnte.
    Angaben sind komplett ohne Gewähr, da dies eine reine Spekulation meinerseits ist....

    Eben nachgeprüft. Wir haben beide, als wir online gingen, eine Spielsynchro gemacht, die auch erfolgreich war.
    Liegt leider nicht daran^^

  • Habe das ähnliche Problem. Wollte mit nem Kumpel per Internet tauschen, doch plötzlich verschwand der aus meiner VIP-Liste. In der Gästeliste konnte ich ihn nicht mehr finden, obwohl er online war.


    Dennoch fand ich ihn irgendwie draußen und konnte ihn ansprechen. Jedoch konnte ich ihn nicht mehr zum VIP machen, weil "Registrierung fehlgeschlagen". Selbst wenn wir beide offline gehen und die Plaza wieder betreten (und natürlich online gehen), können wir uns in der Gästeliste nicht mehr finden. Bei meinem Kumpel ist sogar die Gästeliste leer.


    Ich kann einfach nicht nachvollziehen, warum GameFreak es nicht geschafft hat, die Freundesliste in die Festival-Plaza zu integrieren. Ich kann wohl nur noch hoffen, dass die Tausch-Plaza-Probleme zusammen mit dem Bank-Update im nächsten Jahr behoben werden.


    Jedenfalls weiß ich nicht mehr weiter. Hat jemand vllt nen Tipp oder ne Problemlösung gefunden?