Episode 457: Jetzt geht's los!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Heut lief die zweite Folge des Dreiteilers (wie ich es nenne), wo sich die Anzahl der ganzen Kontrahenten eingrenzte und auch endlich Kämpfe stattfande. Dass Doppelkämpfe statt immer Einzelkämpfe angesagt waren, fand ich toll, so gibt es mehrer Optionen und Tätigkeiten, die man ausführen kann. Klar ist auch, dass die Hauptcharakterin maike beim großen Festival gegen alle Ihre Rivalen antreten muss, wie man es an Harley, Drew sieht.


    +Runde 2, da gab es einige gute Kombinationen, won den gezeigten waren die von Octillary und Lahmus die besten gewesen.
    +Sechzehntelfinale: Halrey - Maike; ein kampf mit einigen guten, aber auch nicht so guten Szenen! Auf die werd ich später noch eingehen.
    +ein neues pokemon: Knuddeluff (bzw. eines dass man lang nicht mehr gesehen hat!)
    +Maike gewinnt ohne ein eigenes Pokemon zu verlieren! Aber guter Kampf von knuddeluff!
    +Drew zischt Maike an! Vor allem gut, weil die ganzen Liebesgelabber zwischen den beiden von einigen von den Mitglieder toll fanden und so gleich nach der Szene wiederum gemeckert wurde :D
    +Versuch von Ash, griffel zu fangen klappt nicht, was gut ist, weil es dann der falsche Zeitpunkt gewesen wäre.
    +Griffel entdeckt seine Liebe zu wettbewerben!
    +Begonnender kampf zwischen Drew und Maike mit guter auswahl von beiden!


    -Harley Noktuska ging ein bisschen zu leicht K.O.!
    -Maike hätt vielleicht ein paar Punkte mehr abgezogen bekommen müssen!Aber ist ja halb so schlimm...


    Fazit: Die Folge kriegt ne 2+, weil sie von den drei teilen nicht die Beste ist Folge ist und nicht so spannend wie die nächste ist! Vor allem animalisch wurde Grossbrand super umgesetzt und verwendet. und es gibt noch andere Highlights


    Edits: und jetzt zu Kommentare von euch:


    Zitat

    Original von Deoxys386
    ?Warum sagt Drew Maike nicht dass er auf sie steht?


    Vielleicht weil er auch nicht auf sie steht!? :rolleyes: maike ist die, die in ihn vernarrt ist, und auch wenn Drew maike mag, sagen würde er es nicht, weil er nicht so ein typ ist, der des so sagt!


    Zitat

    Original von *Pikachu*
    -ein männliches Knuddeluff hat ne komische Synchronstimme


    Für ein männliches Knuddeluff war die männliche ziemlich korrekt! Für ein männliches Knuddeluff eine weibliche Stimme zu verwenden, wär für einige von euch, wohl besser gewesen!


    Und noch anderes: Wenn ihr Leute/Personen hasst/liebt, dann schreibt des nicht immer wieder hinzu! Es ist euer problem, wenn ihr wenn nicht mögt, aber einmal sagen reicht wohl. Und außerdem ändert es nicht an der tatsache, dass sie halt Hauptbestandteil davon sind und ihr nichts daran ändert könnt. Genauso ist es beim mögen: Freut euch, dass diese Personen/Pokemon vorkommen, wenn sie aber Hauptbestandteil davon sind, muss man sie nicht immer erwähnen!

  • Auch der zweite Teil des großen Festivals war super klasse :top:. Diesmal waren sogar richtig gute Kämpfe dabei.


    pro:
    +Maike gegen Harley
    +Drew und Solidats Vorführungen
    +Griffel und Ash, ich glaube er fängt das Griffel, da er in Staffel 10 in Sinnoh ein Griffel besitzen wird (siehe Pokewiki)
    +Drew, Solidat und Maike kommen unter die letzten 4
    +Drew gegen Maike (freu mich schon auf den Kampf)


    contra:
    +fands bissel unfair, wie Drew mit seinem Absol nach dem Kampf "geschimpft" hat.


    Bei so einer guten Folge kann es nur eine Note geben...


    Note: 1 :top:

  • +Absols Auftritt
    +Jessie wieder als Moderatorin
    +Griffel ärgert Ash :D
    +Octillerys Auftritt
    +Griffel wehrt den Pokeball ab
    +Der Moment in dem Ash mit Drew redet
    +Doppelkämpfe
    +Knuddeluff
    +Powerpunch kombiniert mit Spukball
    +Maike schlägt Harley
    +Drew gegen Maike


    -Die Auftritte sind immer so kurz (ich weiß dass die Folgen viel zu lang wären, wenn man alles sehen würde, aber trotzdem)
    -Drew schimpft mit Absol und schnauzt Maike an :finger:
    -Solarstrahl wurde so oft eingesetzt 8o ... laangweilig


    Die Folge war echt super! Griffel hatte wieder ein paar lustige Stellen, die Vorführungen der Pokemon waren cool und vor allem Drews Absol hat es mir angetan, das ist echt der Hammer. Überrascht war ich auch von Harleys Knuddeluff, das genaue Gegenteil von den Knuddeluff die man sonst so kennt^^ Ich fands auch cool, dass es jetzt Doppelkämpfe gibt. Wusst ich gar nich^^
    Ich kann Montag schon jetzt kaum noch erwarten, der Kampf zwischen Maike und Drew wird sicher spannend. Auf jeden Fall hat er schon mal sehr viel versprechend angefangen.

  • Wieder eine sehr Interessante Folge! ^^ Ich fand Griffel mit der Mütze mal wieder lustig. ^^ Ich fand den Kampf Maike gegen Harley gut. Ich hab zuerst gedacht, das ist kein Knuddeluff eh o_O Ich find, dass passte gar nicht zu ihm XD Aber auch überraschend dass Maike so schnell Noktuska besiegt hat oo. Auch gut ist, das Team Rocket als Moderation aushilft, und somit keinen Ärger macht. Ich bin voll gespannt wer gewinnt, Maike oder Drew. oo

  • Nja...große Erwartungen wieder einmal, ich hätt mir mehr davon erhofft^^
    Gab natürlich einige gute Szenen und die Folge insgesamt war auch sehr schön gemacht...nur leider leider überschlagen sich wieder mal die Ereignisse.
    Es geht alles zu schnell und da...ja eine gewisse Person am Ende dieser Staffel nicht mehr da sein wird find ich das seeeeeeeehr betrüblich ;(
    Auch das dass allgemeine "Lieblingshassobjekt" Harley so schnell niedergemacht wurde....nja kommen wir zur Wertung ich werd sonst noch depressiv :D


    Pro:


    *Jessy macht sich als Reporterin wirklich klasse(aber in der ersten Folge hat die Andere zu ihr gesagt "Ihr gefällt nicht wie sie den Job bekommen hat" also...wird sich da anscheinend noch was aufdecken^^
    *Harleys gemeine Aktion (er provoziert den Streit zwischen Maike und Drew absichtlich) böööööööse :evil:
    *Drew zeigt mal seine gefühlsbetonte Seite(auch wenns mir anders i wie lieber gewesen wär :rolleyes:)
    *Das Streitgespräch zwischen Harley(aka "Maikley"^^) und Maike. Da flogen die Beleidigungen und Prahlereien nur so =)
    *Der Gesichtsausdruck von Harley als er verloren hat(im Maike-Drew-Fanclub hab ich ein Bild davon gepostet)


    Kontra:


    *Zieht mal die Handbremse Jungs...das geht mir alles viel zu schnell!
    *Drew ist mehr als ein Perfektionist...
    *UND FÄHRT MAIKE EISKALT AN, sah für einen Moment so aus als ob sie gleich weinen würde... ;(
    *Harley hat viel zu leicht verloren, der spielte ja praktisch nur ne Nebenrolle...NATÜRLICH WILL ICH DAS MAIKE GEWINNT...aber erst später. Man hätte sie ja gegen einen starken Noname antreten lassen können
    *Keine zweideutigen Anspielungen auf Gefühle zwischen Maike und Drew...im Gegensatz zur letzten Folge. Wird das ab jetzt auch einfach weggellassen wie Maikes Esssucht oder ihre Schusseligkeit??? Schlimm, schlimm...aber Eigenschaften und Beziehungen wegkürzen spart halt Sendezeit X(

  • Die folge war sehr gut....aber manches ging wirklich viel zu schnell. Harley wurde viel zu schnell besiegt. Hätte mir da nen längeren und besseren Kampf gewünscht.
    Drew war ziemlich gemein zu Absol und auch zu Maike. Naja, hätte mir lieber einen weiteren Hinweis für MADL gewünscht, aber des kann ja noch am Montag kommen oder in der Folge "Wie eine Niederlage zum Sieg wird". Das sind noch zwei Hoffnungsepisoden für MADL ;)


    Note: 1+

  • Und wieder spitzen Wettbewerbsfolge vom Feinsten!


    Maike´s zweite Aufführung mit Mampfaxo war wirklich gut sowie kreativ ausgedacht!
    Dann als emotionaler Höhepunkt der Dialog zwischen Maike und Drew und die anschließenden „Frauen- und Männergespräche“. Auch mir kam Drew ein wenig befremdlich vor: Unbedingte Perfektion anzustreben, muss das oberste Ziel für Trainer wie für Koordinatoren sein, aber was Drew da machte, grenzte schon teilweise an Schikane! Das Wichtigste ist die Liebe zu seinem Pokemon und das macht Maike v.A. aber unser Ash genau richtig :top:
    Dann der erste Kampf Maike´s gegen Harley: Ich hatte schon die schlimme Befürchtung, dass die Kämpfe des Großen Festivals wieder so unlogisch werden würden, wie z.T. bei den Wettbewerben zuvor,aber falsch gedacht! Im Kampf gegen Harley hat Maike wirklich prima gekämpft und verdient gewonnen! Die Strategie, eine Explosion zu erzeugen, um mit der entstehenden Druckwelle Knuddeluff (herje, was hatte das denn für eine unpassende Synchronstimme ?!) nach unten zu zwingen und es dann angreifen zu können, war große Klasse.


    Nur eines verwunderte mich echt: Nach dem Kampf gegen Harley war Maike unter den besten Acht, als der nächste Kampf, der gegen Drew, begann, hieß es, dass sich nun die besten Vier gegenüberstehen würden.
    Entweder war dies ein Synchrofehler oder es wurde mir nichts, dir nichts Maike mal locker unter die ersten Vier geschoben. Letzteres wäre einfach nur gemein von den Produzenten...das ist das Große Festival, da kommt man nicht so einfach eine Runde höher...wir haben gefälligst das Recht, in ALLEN Einzelheiten zu sehen ,WIE es Maike so weit geschafft hat!


    Aber der Kampf gegen Drew begann schonmal echt super, die Attackenkombinationen waren spitze!
    Leider vermute ich aber, dass Drew für Maike einfach zu gut sein wird, allein schon die Kombination aus Sandsturm und Blitz war großartig!
    Natürlich bin ich für Maike, aber damit sie gewinnt, muss wohl ein kleines Wunder geschehen! Nunja, warten wirs ab, ich freue mich echt schon riesig auf die Fortsetzung am Montag!


    Bis auf die Unklarheiten mit den „besten Vier“ eine astreine Folge daher selbstverständlich


    Note 1 :top:

  • Eine ziemlich gute Folge, die mich aber nicht 100% überzeugen konnte...
    + Absol (eines meiner Lieblingspokémon)
    + Jessedia (Jessie als Moderatorin; sie macht das soooo toll!!!) :top:
    + Woingenau: "W..wbbbbwb..." :D
    + Octillerys Feuersturm
    + Der Pokéball "haut Ash um" :D
    + Das Griffel :evil:
    + Lahmus kam vor und einige andere coole Pokémon
    + Maike vs. Harley
    + Wow! Das Knuddeluff war ja echt der Hammer, passt perfekt zu Harley! (die Stimme war auch echt gruselig...)
    + Drew vs. Maike (bin schon gespannt wie es weitergeht)
    + Libelldra und Absol in einem Kampf
    + Harley mit seinem unheimlich bescheuerten Lacher :top:
    - Wie Drew heute sein Absol behandelt hat, fand ich echt... :finger:
    - Drew beschimpft Maike als "Weichei" :finger:
    - Meiner Meinung nach ging heute alles zu schnell! (der Kampf Harley vs. Maike,...)
    - Absols Stimme


    Hätte mir eigentlich mehr erwartet, aber da die Folge ganz in Ordnung war vergebe ich mal eine 1-2.

  • Und wieder so eine tolle Episode, die meiner Meinung sogar die getrige noch etwas toppen konnte.So weitet sich das "Verhältnis" zwischen den beiden Rivalen Drew um Maike weiter aus, denn Drew merkt immer mehr, wie gut Maike doch ist, und dass er eigentlich keine Chance hat.Desweiteren präsentierte er heute erneut ein tolles neus Pokemon, ein Absol , mit dem erallerdings zunächst unzufrieden ist.Außerdem gab es einen klasse Kampf zwischen Maike und Harley, bei dem Harley auf ein sehr fieses Knuddeluff baut, die normalerweise eher knuddelig, wie der Name schon sagt, sind.


    Nach einem harten Gefecht geht Maike doch als Sieger hervor, klar, sie ist ja eine der Hauptcharaktere.Auch Drew und SOlidad sind im Semifinale.Während dessen jagt Ash immer noch dem Griffel hinterher...


    +Klasse Kampf: Maike vs. Harley
    +neues Pokemon von Harley: Knuddeluff
    +Drew und SOlidad sind weiter
    +Der Wettbewerb löst einige sonderbare Emotionen bei Drew aus, die ihn sogar dazu verleiten, sein Absol schlecht zu machen


    Wieder eine klasse Folge, wieder eine 1! :top:i

  • Die Vorführungen waren schön mitanzusehen. Die Randstory mit Ash und Griffel fand ich eher nervig. Vermutlich sollte Ash dadurch nicht ganz zum Nebencharakter in dieser Folge werden. Ich verstehe nicht, weshalb Drew sein Absol nicht gegen andere Pokémon seines Teams trainieren lässt. Es ist verständlich, dass sein Pokémon ihn nicht angreifen möchte. In dieser Folge sieht man mal eine andere Seite von Drew, die mir nicht so gefällt, bspw. als er sein Absol recht brüsk in den Pokéball zurückruft oder als er Maike beleidigt.

    Die Episode endet damit, dass der Halbfinalkampf von Maike und Drew beginnt, was eine interessante Fortsetzung zu werden verspricht.