Alola - welche der vier Inseln gefällt euch am besten?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bin am liebsten auf Poni unterwegs, vom Gelände her eindeutig sehr schön gemacht, die ganzen Schluchten und das "ausgedörrte" für die Felsenlandschaft. Dazu die Wasserstellen und -fälle geben dem Ganzen noch einen schönen Flair.
    Dazu kommt für mich auch einfach dass es halt die letzte Insel ist und damit halt dort die stärksten Pokémon leben, die besten Trainer und dort die Traingsmöglichkeiten am Besten sind. Gut die Geschäfte lassen etwas zu wünschen übrig und manch ein Weg ist ein bissl lang, aber trotzdem wäre es mein Wunschort und ich bin am häufigsten dort anzutreffen (außer ich züchte :'D)

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • Grundsätzlich gefällt mir die Alola Region sehr und es gibt eigentlich keine Insel die ich überhaupt nicht mag. Jede hat ihren eigenen Charme und auf jeder kann man unterschiedliche Sachen machen.


    Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich definitiv Ula-Ula nehmen. Die Vielfalt an verschiedenen Landschaften, die es auf der Insel gibt, gefällt mir sehr. Ob Wüste, Schneeberg, Blummenmeer, Strand oder auch ein vergeisterter Supermarkt, es gibt wirklich so einige interessante Orte auf dieser Insel. Hinzu kommt noch, dass auf Ula-Ula die Pokemon Liga ist, eine der wichtigsten Stationen in den Spielen. Auf Ula-Ula befindet sich auch meine Lieblingsstadt aus S/M und US/UM, Malihe City. Ich liebe einfach das japanische Theme, das in der Stadt herrscht, und die Melodie hat auch was durchaus beruhigendes. Po'u ist auch mal eine etwas andere Art von Stadt mit 'nem düsteren Klima, da diese als Hauptquartier von Team Skull unfunktioniert wurde. (Team Skull, yeah! :p) Die Captains der Insel mag ich auch sehr gerne, besonders Lola, die hinterher auch zum Top-Vier Mitglied wird. Sie ist einfach so Zucker mit ihrer ganzen Art, finde ich.

  • Grundsätzlich mag ich die Alola Region und es gibt eigentlich keine Insel die ich nicht mag
    1. Mein Persönlicher Favorit ist ÜOny aber nur weil :
    1.Man dort Die Legis und shinys fangen kann
    2.Kampfbaum


    2.Definitiv YASU
    Weil:
    1.er ist Unlicht Pokémon Trainer
    2.Er ist einfach ... YASU halt !


    3.Diese Frage hat mich am schwersten von allen getroffen ...


    Aber Akala . Weil diese Insel „Normal“ ist .
    Pony hat schöne naturbelassene Landschaften , Mele-Mele ... - ich sag nur Route 1 ! , Ula -Ula ... Ja Malihe City hat da bleibt nur noch Akala übrig ...

  • Mir gefällt Poni am besten, da es die kleinste und übersichtlichste Insel ist.
    Außerdem liebe ich die Berge und der Canyon von Poni ist halt einfach wirklich fantastisch, ich finde es jedesmal toll, mich dort durchzukämpfen. Und die Insel beinhaltet den Kampfbaum, welcher mir sehr viel Spaß macht.


    Danach folgt Mele-Mele, weil diese Insel, wenn man hierher kommt, schon bald einen nostalgischen Faktor bei mir auslöst. Und Hala ist mir sehr sympathisch.


    Akala und Ula-Ula unterscheiden sich für mich kaum, sie sind riesig und unübersichtlich, nicht gemütlich. Und dieses ekelhafte Po’u auf Ula-Ula, nein...

  • Q: Welche der vier gefällt euch?
    A: Ula-Ula. Es hat die größte Vielseitigkeit, finde ich. Die Geister-Zone, Der Weg zu den Top 4, die Surf-Stellen, der Park. Man bekommt alle 10 Meter was neues zu sehen.


    Welche ist die hässlichste?
    Pony. Obwohl sie am natürlichsten ist, wirkt der Großteil der Insel so, als ob da ein Tsunami darüber gewaschen hätte und es dementsprechend alles grob und Weitläufiger wirkt als es ist.
    Dem Abgesehen der Berge, natürlich.


    Welcher Inselkönig gefällt euch am besten?
    Yasu. Definitiv. So werde ich in 10 Jahren aussehen ;D


    mfg

  • Mir persönlich gefällt Akala am besten:

    Finde die Insel am komplettesten bzw. hat die in meinen Augen am meisten zu bieten, einen schönen Strand, einen Vulkan, einen Schattendschungel und ein interessantes "Wasserparadies" bzw. Plätscherhügel wo die Wasser-Prüfung stattfindet, ein Resort und

    vieles mehr.


    Zu dem kann man hier die 3 Prüfungen absolvieren, an denen die Starter angelehnt sind, nämlich Wasser, Pflanze und Feuer.


    Außerdem ist hier die Inselkönigin Mayla, die ich am besten von den Inselkönigen finde.

  • Bei mir streitet es sich ein bisschen zwischen Akala und Ula-Ula. Jedoch muss ich sagen, dass ich Ula-Ula ein kleines bisschen besser finde. In Ula-Ula bekommt man meiner Meinung nach eine Mischung zwischen alles, was man in einer Landschaft sehen muss. Außerdem fand ich die Geister-Prüfung am besten von den allen, die es in Alola gab. Die Surfer-Stellen wurden auch optisch richtig gut umgesetzt sowie die Routen auf den Bergen. Bei Akala sah es für mich ein bisschen zu tropisch aus, obwohl ich diese Insel, wie schon gesagt, sehr genoßen habe.

  • Das ist für mich defintiv Akala!



    Diese Insel biete für mich auch die meisten Sehenswürdigkeiten u.a. mit dem Schattendschungel, einem Vulkanpark und natürlich dem Plätscherhügel. Auch sprechen mich die dort vor kommenden Charaktere am meisten an.

  • Ogerpon

    Hat das Label Sonne/Mond entfernt.