Neuer Synchro Trick für Gen 7 gefunden

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bin nicht sicher, ob das schonmal jemand gepostet hat, aber ich habe einen sehr nützlichen Trick herausgefunden, wie man wilde Pokemon mit jedem beliebigen Wesen finden kann, ohne dass man das entsprechende Synchro-Pokemon besitzt:


    Team-Voraussetzungen:
    - Man setzt irgendein Pokemon mit dem Wunsch-Wesen an die 1. Stelle. Die Fähigkeit des Pokemon spielt keine Rolle.
    - Ein Pokemon mit der Fähigkeit Synchro muss sich ebenfalls im Team befinden, dessen Wesen spielt hierbei keine Rolle!
    - Ein weiteres Pokemon mit Trugschlag ist ebenfalls nützlich, denn das wilde Pokemon muss nach Hilfe rufen.


    Vorgehensweise:
    - Nun läuft man im Spot, in dem das gesuchte Pokemon auftritt, solange herum, bis das gewünschte Pokemon auftaucht.
    - Taucht das gewünschte Pokemon auf, muss man es auf wenig KP bringen (zB durch einen Wechsel auf ein Pokemon mit Trugschlag), damit es später nach Hilfe ruft.
    - Nun wechselt man auf das Synchro-Pokemon.
    - Nach dem Wechsel muss das wilde Pokemon nach Hilfe rufen. Das neu gerufene wilde Pokemon hat nun mit Synchro-Wahrscheinlichkeit (in Gen 6 waren es 50%) das gewünschte Wesen.


    Es ist nur entscheidend, welches Wesen das Pokemon an der 1. Stelle des Teams hat, das Wesen des Synchro-Pokemon ist egal. Synchro wirkt nun also nicht mehr nur noch auf das Wesen des Synchro-Pokemons, sondern auf jedes x-beliebige Pokemon.


    Insbesondere ist es nun nicht mehr nötig, Synchro-Pokemon mit verschiedenen Wesen zu sammeln, es reicht ein Pokemon mit Synchro und ein x-beliebiges Pokemon mit gewünschtem Wesen und einer x-beliebigen Fähigkeit. Der S.O.S Hilferuf macht es möglich. :)


    P.S. Ein Nachtrag: Meine Behauptungen beruhen auf einer Trefferquote, bei der 7 von 10 Pokemon das gewünschte Wesen hatten. Das bringt selbstverständlich keine absolute Sicherheit, man kann trotzdem mit hoher Wahrscheinlichkeit sagen, dass es sich nicht um reinen Zufall handelt.

  • Um eine solche "Statistik" zu erstellen, habe ich 10 Pokemon auf diese Weise gefangen. Und 7 davon hatten das Wesen des 1. Pokemon. Und das 1. Pokemon hat definitiv ein anderes Wesen als das Synchro Pokemon.


    Es kann theoretisch Zufall gewesen sein, halte ich persönlich aber für ziemlich ausgeschlossen. Dass die Wahrscheinlichkeit dafür gegen 0 geht, kann man sich sehr schnell selbst ausrechnen.


    Herausgefunden habe ich es eher durch Zufall. Ich wollte ursprünglich testen, ob Synchro auch wirkt, wenn ich das Pokemon erst vor dem SOS einwechsel oder ob das Synchro Pokemon immer an 1. Stelle sein muss. Dabei war mir aufgefallen, dass meine gefangenen Pokemon oft das gleiche Wesen hatten, aber nicht das Wesen des Synchro Pokemon. Und dann erst sah ich, dass es sich um das Wesen des Pokemon handelte, das sich bei mir im Team an 1. Stelle befand.

  • Ich habe mal deine Methode getest bei 5 Pokemon (habe gerade nicht mehr Zeit).
    1. Pokemon im Team war wesen Hart, das Synchro Pokemon war wesen Froh
    1. Pokemon war Froh, zweites hitzig und die restlichen drei alle hart.
    Also kann das sogar vielleicht was dran sein, aber dafür müssten man mehr als nur 10 Pokemon oder in meinem Fall 5 Pokemon fangen um es besser bestätigen zu können.

  • Mir ist das auch aufgefallen! ich hatte ein Synhro Poki im Team, und wollte Alpollos chainen. Sie waren aber alle Mäßig. ich wollte ein Scheues. Später ist mir aufgefallen, das ich ja ein Mäßiges im Team hatte. Jetzt verstehe ich auch, warum ich teilweiße immer wieder Pokis mit dem selben Wesen habe, obwohl mein Sychro Poki nicht an erster Stelle steht.


    Da muss was wahres dran sein! ich werde das sicher noch mal auszuprobieren, und dann werd ich ja sehen ob es nur Zufall war oder nicht.

  • Kann dem auch zustimmen fast alles bei mir ist still weil ich das Spiel mit nem Stillem Abra/Kadabra/Symsala im Team durchgespielt hab und ich hatte auch diese vermutung.

    Wenn dein Abra/Kadabra/Simsala das Pokemon mit Synchro ist, bestätigt das aber nicht zwingend das von mir beschriebene Verfahren. Es würde es aber auch nicht widerlegen, wenn du dieses Pokemon immer mal wieder an 1. Stelle hattest.


    Mir persönlich reicht die Statistik schon aus. Das kann kein Zufall mehr sein. ;)
    Es können aber gern noch mehr Leute diese Methode testen und ihre Ergebnisse hier berichten, damit wir eine größere Sicherheit haben.


    Mich würde mal interessieren, ob es sich hierbei um einen Bug handelt oder ob das ganze von Gamefreak so gewollt war.

  • Ich habs auch 2 mal versucht( Also bei zwei verschiedenen Pokemonarten)


    Beim ersten hatten 7 von 8 NICHT das Wesen des ersten Pokemon


    Beim 2. hatten 4 von 6 GENAU das wesen vom 1. Pokemon.


    Das sagt mir jetzt halt praktisch nichts, da es sein kann, dass es klappt ich aber beim 1. viel Pech hatte oder es nicht klappt und ich beim 2. viel Glück hatte.


    Na ja im prinzip ist es ja einfach ein Münzwurf da kann es schonmal vorkommen das man 7 mal falsch vorhersagt^^.

    Freundescode für Pokemon Mond: 0276-2191-2272



    Freundescode meiner Pokemon Y Edition: 5129-1096-9993
    Solltet ihr mich adden gebt am besten per Pn bescheid mit eurem FC damit ich euch auch adden kann.


    Freundescode von meiner Schwarz 2: 1250-0610-4162

  • Ich für meinen Teil kann diese Behauptung zu 100% confirmen. Von 10 Pokemon hatten 5 das Wesen des Pokemon an erster Stelle und die restlichen 5 waren komplett random. Kein einziges hatte das Wesen des Sychro-Pokemon.


    Also wie gesagt, von meiner Seite aus bisher 100% confirmed

  • Seit dem Hort habe ich ein Evoli und auch recht schnell ein Nachtara bekommen. Silvarro (Wesen Froh) ist mein erstes Pokemon in der Storyline gewesen, unheimlich viele Frohe Pokemon habe ich auch... Also aus meiner Sicht kann ich das auch nur bestätigen^^
    Und ich glaube nicht an Zufall, wenn ich eine halbe Box voller froher Pokemon habe und der Rest nicht, dann würde das Rechnerisch doch bedeuten, das eine Hälfte zufälligerweise das selbe wesen, der rest aber quer durch die Bank weg alles dabei hat xD
    Klingt für mich schlüssig^^

  • Seit dem Hort habe ich ein Evoli und auch recht schnell ein Nachtara bekommen. Silvarro (Wesen Froh) ist mein erstes Pokemon in der Storyline gewesen, unheimlich viele Frohe Pokemon habe ich auch... Also aus meiner Sicht kann ich das auch nur bestätigen^^
    Und ich glaube nicht an Zufall, wenn ich eine halbe Box voller froher Pokemon habe und der Rest nicht, dann würde das Rechnerisch doch bedeuten, das eine Hälfte zufälligerweise das selbe wesen, der rest aber quer durch die Bank weg alles dabei hat xD
    Klingt für mich schlüssig^^

    Hattest du denn auch ein Pokemon mit Synchro im Team?


    Edit: Achso sorry, Nachtara kann Synchro. Erst nachdenken, dann schreiben. :D