Wenige EP?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das mit den 6 Pokemon ist auch meiner Meinung ein Kritikpunkt. Bin zwar erst Mitte des Spiels, aber habe noch nie einen Trainer (einschließlich der Inselprüfer) mit mehr als drei Pokemon gesehen. An der Stelle könnte man den Schwierigkeitsgrad ruhig mal ein wenig nach oben schrauben.


    Wie würde man das Spiel denn zusätzlich erschweren wollen?
    Ich meine abgesehen von einen generellen Levelzuwachs der Gegner? :cursing:

  • Wie würde man das Spiel denn zusätzlich erschweren wollen?
    Ich meine abgesehen von einen generellen Levelzuwachs der Gegner? :cursing:

    - bessere KI (es bringt dem Computer zum Beispiel nichts, wenn er 3Mal hintereinander Schwerttanz oder irgendeine ähnliche Attacke einsetzt, aber nicht angreift)
    - Gegner mit richtigen EV/DV
    - Gegner die Items tragen
    - warum nimmt Tali den Starter, gegen den man einen Vorteil hat und nicht wie in alten Generationen, den, gegen den man einen Nachteil hat?
    - Level-Cap, wenn man Trainer y während der Story noch nicht besiegt hat, können die eigenen Pokemon nicht höher als Level x werden


    Einfach mal ein paar Sachen, die mir gerade eingefallen sind. Ich würde mich aufjedenfall über verschiedene Schwierigkeitsgrade freuen, das sollte ja wohl nicht so schwer zu programmieren sein :/

  • Nichts wäre für GF leichter als das zu programmieren, aber sie wollen und werden es ganz einfach nicht machen.
    Die Hauptstory bleibt halt für Kinder und Neueinsteiger der Serie gedacht und nicht für den Veteranen Teil, der auch den ganzen CP Bereich mit abdeckt.
    Ich denke ehe der Schwierigkeitsgrad in dem Maße angehoben wird, wie wir uns das so manches Mal wünschen wird es eher glitzernde Flamiaus vom Himmel regnen....

  • - bessere KI (es bringt dem Computer zum Beispiel nichts, wenn er 3Mal hintereinander Schwerttanz oder irgendeine ähnliche Attacke einsetzt, aber nicht angreift)- Gegner die Items tragen
    - warum nimmt Tali den Starter, gegen den man einen Vorteil hat und nicht wie in alten Generationen, den, gegen den man einen Nachteil hat?




    Einfach mal ein paar Sachen, die mir gerade eingefallen sind. Ich würde mich aufjedenfall über verschiedene Schwierigkeitsgrade freuen, das sollte ja wohl nicht so schwer zu programmieren sein :/

    - Sowas wie die Kampfzone etc. war doch eh eher für Leute die nicht nur Casual spielen, dort sind Gegner mit "besseren" KI's, demnach wäre das meine Lösung hierfür.
    - Pokémon von Trainern tragen manchmal Items, es ist nicht so, als würden NPC's ihren Pokémon keine Items zum tragen geben.
    - Tali ist nicht der Rivale dieser Generation (jedenfalls meiner Meinung nach und laut vielen Theorien), weshalb er eher den Part von Bell etc. übernimmt.

  • bekommen beim ep teiler eigentlich alle soviel ep wie das pokemon, dass den kill gemacht hat, also würde es sinn machen, wenn man hohe gegnerische pokemon mit trugschlag auf 1 kp runterhaut und dann mit einem sehr levelschwachen pokemon mit ruckzuckhieb oder ähnliches zu killen?