Präsentation zu Nintendo Switch findet am 13. Januar 2017 statt!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Seitdem die neue Konsole Nintendo Switch der Öffentlichkeit vorgestellt wurde, ist wieder ein ganzes Weilchen vergangen, aber noch immer müssen sich Nintendo-Fans auf die ersten konkreten Informationen gedulden. Nun scheint das Warten bald ein Ende zu nehmen, denn wie der japanische Spielkonzern heute verkündete, wird es am 13. Januar 2017 einen Livestream geben, der das neue Gerät aus dem Hause Nintendo genauer vorstellen soll.


    Wer die Präsentation live auf der Nintendo Switch-Webseite mit verfolgen möchte, muss seinen Wecker relativ früh stellen, da als Ausstrahlungszeitpunkt 5 Uhr morgens geplant ist. Natürlich dürfte es anschließend wieder eine Videoaufzeichnung auf dem offiziellen Youtube-Kanal von Nintendo geben, die alle wichtigen Details zusammenfasst. Welche und wie viele Informationen uns erwarten werden, ist nicht bekannt. Sollte es eine überraschende Ankündigung zu Pokémon geben, werden wir natürlich an erster Stelle davon berichten!


    Quelle: Nintendo Deutschland via Twitter
    [news='3230','meta'][/news]
    Über welche Informationen zu Nintendo Switch würdet ihr euch ganz besonders freuen?

  • Yuhu!!!!!!!!!! Wurde aber auch Zeit. :thumbsup:


    Über welche Informationen zu Nintendo Switch würdet ihr euch ganz besonders freuen?


    Natürlich Game Material. :) Die Grafik und Leistung Interessieren mich besonders. :) Bin zwar der Meinung das Grafik und Spielspaß zwei paar Schuhe sind, aber XY bewiesen schon, das neue Grafische Möglichkeiten auch neue Spielmöglichkeiten bieten. :)


    Ich hoffe aber auf ein gänzlich neues spiel. Vor ein paar Tagen gab es erste Speile Szenen zum Zelda Teil in den USA von Reggie persönlich, aber da dies eigentlich ein Wii U titel ist, kann man nur schwer sagen, was die Switch nun drauf hat.


    Ich hoffe auch kein Mario titel, weil der auf Grund des Zeichenstils auch wenig Infos zu besagten Punkten bringen würde. Am Besten würde mir da was mit "realen" Menschen gefallen, sowas wie Lara Croft oder so. :)


    Allgemein interessieren mich die technischen Details momentan am meisten, sowie der Preis. :)



    Aber am allermeisten würde ich gerne wissen, ob die Switch die Handheld tatsächlich ablösen wird, oder ob es noch welche von Nintendo geben wird. Das werden sie leider aber so schnell nicht rausrücken, da sie noch ne menge New 3DS Sondermodelle zu verhökern haben.

  • Also was zu den Leistungen bisher bekannt ist, ist, dass sie Zelda Breath of The Wild ohne Framerate Verluste abspielt. Auch wenn Explosionen und viele Elemente auf dem Bildschirm sind. Und allein das, ist für mich ein Argument genug sofort zuzugreifen, sobald sie draußen ist. Allerdings bin ich momentan von dem Gerücht abgeschreckt, dass Zelda erst im Sommer für Switch erscheinen soll.
    Ich will mich jetzt nicht mit der performanceschwachen Wii U Version begnügen müssen.. Klar kann ich warten, aber ich weiß nicht, wie lange... Habe da so meine Gründe, warum ich jetzt ziemlich ungeduldig bin.


    Ich sehe überhaupt keine Probleme darin, dass die Switch als Handheld Hybrid den 3DS ablöst. Holen werd ich sie mir so oder so.
    Und ich hab auch bisher nur Gutes über diese Konsole gehört. Der Nvidia CEO hat sie ja in höchsten Tönen gelobt.
    Bin wirklich gespannt, was die beiden Titanen daraus machen werden.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Mich interessiert zuerst die Hardware.


    Also Dinge wie "Wie viel Leistung hat der Apparat?", "wie hoch ist der Leistungsverlust beim mobilen Einsatz?" und "wie lange hält der Akku?". Und natürlich "Was kostet der Spaß?"


    Bei der Software mache ich mir keine Sorgen das da brauchbare Titel kommen sofern die Hardware stimmt. Bei der Hardware bin ich aber skeptisch das meine Erwartungen auch erfüllt werden...

  • Allzu spannungsgeladen stehe ich näheren Infos zur NX respektive Switch nicht gegenüber. Bleibe voraussichtlich noch einige Zeit beim 2DS sowie 3DS (XL). Deshalb gucke ich mir das live um 5 Uhr nicht an. Im Nachklapp: Womöglich. Eher lese ich aber eine kurze News dazu.

  • Ich bin mal gespannt, ob zugunsten aller Gerüchte wirklich eine überlange Präsentation gezeigt wird - im Netz kursieren ja Zeiträume von bis zu vier Stunden, wobei ich mich ja wirklich frage, was man in bis zu vier Stunden alles zeigen will. Ich kann mir denken, dass man die bisherige Verschwiegenheit zu Informationen nun in einer überlangen Präsentation kompensieren will. Aber will man wirklich in Treehouse-Manier so viel Gameplay von anstehenden first party- und third party-Spielen zeigen? Das hat dann wirklich was von Microsofts und Sonys E3-Präsentation, teilweise sogar den Geist von einstigen hochkarätigen Nintendo-E3-Präsentationen.
    Diesbezüglich lasse ich mich wirklich überraschen.


    Ich hoffe einfach, dass das genaue Erscheinungsdatum vorgestellt wird, genauso der Preis und die Launch-Bundles samt verfügbarem und anstehendem Zubehör. Launchtitel sind ein Muss, hier hoffe ich auf großen first party-Support, meinetwegen auch viele Remasters der Wii U und dieses Momentum sollte Nintendo bis zum Release nutzen mit anständigem Marketing - Posts, Gewinnspiele, Gameplayvideos, hands on-Videos, Unboxings (wie einst zur Wii U-Zeit :love: ), etc. pp.
    Meinen letzten Urlaubstag verbringe ich also damit, um 4:30 Uhr aufzustehen und eine Live-Übertragung aus Japan zu schauen. :ugly: