Onlinetausch DV Check möglich ?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Zusammen


    Wollte mal fragen wie ein Onlinetausch genau funktioniert und ob ich kontrollieren kann, ob das Pokemon die genannten DV Werte hat.
    Habe bereits mit Kollegen die neben mir sassen getauscht und 1x via Freundesliste mit einer Person hier aus dem Forum.


    Mich würde jetzt wunder nehmen wie das genau Online ablauft als Beispiel ausländisches DV Dito für Shiney züchten tauschen.

  • Beim Wundertausch und in der GTS, wenn Du Dein eigenes pkmn auswählst, dann kannst Du ihre DV Werte via Richter Funktion des PC nochmal anschauen, bei einem Linktausch hingegen kannst Du das nicht.
    Die genauen DV Werte des pkmn was Du dir ertauschen willst kannst Du nicht einsehen.

  • Beim Wundertausch und in der GTS, wenn Du Dein eigenes pkmn auswählst, dann kannst Du ihre DV Werte via Richter Funktion des PC nochmal anschauen, bei einem Linktausch hingegen kannst Du das nicht.
    Die genauen DV Werte des pkmn was Du dir ertauschen willst kannst Du nicht einsehen.

    Vielen Dank schon mal für die Erleuterung.


    Wie tausch ich dann ein 4-6 DV Max Ditto mit einem aus dem Ausland , wenn ich nicht kontrollieren kann, ob das meines Tauschpartners auch wirklich 4-6 Werte auf sensationell hat ?


    Den selbst wenn ich das im Forum abspreche oder so kann ich ja dann über den Tisch gezogen werden oder ?

  • Am einfachsten ist es, wenn Du hier im Bisaboard wen findest der einfach sein Spiel auf eine andere Sprache umgestellt hat, dann kommst Du schon an Dein ausländisches Ditto und wenn Du unter der Rubrik Kurzgesuch einen Thread machst und in dem Thread alles geklärt und darüber getauscht wird, dann wirst Du auch nicht über den Tisch gezogen.
    Mit Leuten die in der GTS angeben ein perfektes Ditto für ein Legendary zu tauschen sei gesagt, die lügen einem die Birne voll, da ist meistens gar nix auch nur annähernd Perfekt dran.

  • Vielen Dank schon mal für die Erleuterung.
    Wie tausch ich dann ein 4-6 DV Max Ditto mit einem aus dem Ausland , wenn ich nicht kontrollieren kann, ob das meines Tauschpartners auch wirklich 4-6 Werte auf sensationell hat ?


    Den selbst wenn ich das im Forum abspreche oder so kann ich ja dann über den Tisch gezogen werden oder ?

    Gar nicht. Du kannst die Werte anderer erst sehen, wenn der Tausch vollzogen ist.
    Wenn du allerdings wirklich mit DV Pokemon tauschen möchtest, dann solltest dus im Forum machen und nicht in der GTS. Könntest du abgezogen werden? Vielleicht, könnte passieren. Allerdings wurde ich hier noch nie abgezogen, meistens haben die Leute eine Tauschbörse und aus den Comments lässt sich auch ableiten wie seriös der Tauschpartner ist.