Seedraking in GTS nicht findbar, sicheres Ertauschen nicht möglich

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo zusammen, da Seedraking keinen Eintrag im Aloladex und somit keinen QR-Code hat, kann ich mir ja auch kein Seedraking ertauschen. Ich besitze zwar sowohl ein Seemon als auch die Drachenhaut, kann aber wohl kaum darauf hoffen, dass, wenn ich eben dieses Seemon anbiete, mir jemand ein ebensolches tauscht. Auch beim Durchsuchen des GTS wird klar, dass einige Spieler und Spielerinnen zwar Seemon anbieten, aber entweder ohne Drachenhaut oder diejenigen sind auf der Suche nach einem Seedraking.
    Ich frage mich nun also, wie ich nun ein Seedraking bekommen kann. Würde mich über jede Antwort freuen. Je einfacher der Lösungsweg desto besser.

  • Gib' Deinem Seemon die Drachenhaut zum Tragen, lege es in der GTS ab, dann gehst bei den Buchstaben zum auswählen der pkmn gaaaaaanz nach unten, dort kannst Du eingeben, was Du dafür haben magst, schreibst rein, Seedraking und legst es ab, etwas warten es wird getauscht werden ;)

  • Gib' Deinem Seemon die Drachenhaut zum Tragen, lege es in der GTS ab, dann gehst bei den Buchstaben zum auswählen der pkmn gaaaaaanz nach unten, dort kannst Du eingeben, was Du dafür haben magst, schreibst rein, Seedraking und legst es ab, etwas warten es wird getauscht werden ;)

    Das klingt doch sehr einfach. Probiere ich gleich mal aus. Vielen Dank.


    Edit: Super, hat funktioniert. Jetzt weiß ich auch, wie ich ein Solgaleo bekomme. :D

  • So kannst Du das mit allen machen, die nur via Tausch oder Tausch + Item zu entwickeln sind.
    Geht meistens auch recht zügig, aber die betonung liegt hier auf meistens, manchmal paar min. oder std. manchmal auch 'nen tag.

  • So kannst Du das mit allen machen, die nur via Tausch oder Tausch + Item zu entwickeln sind.
    Geht meistens auch recht zügig, aber die betonung liegt hier auf meistens, manchmal paar min. oder std. manchmal auch 'nen tag.

    Also für die „Nur durch Tausch entwickeln”-Pokémon kann ich das bestätigen.
    Aber die „Nur durch Tausch mit speziellem Item“-Pokémon scheint das nicht zuzutreffen. Ich versuche seit über eine Woche an ein Porygon-2 zu kommen und bisher hat noch niemand ein entsprechendes getauscht.
    Genauso sieht es offenbar mit Laschoking und Quaxo aus, da sind zahlreiche Einträge in der GTS mit Leuten, die entsprechende Pokémon suchen und die jeweilige Vorentwicklung+Item anbieten, es sich aber offensichtlich nichts tut.
    Man könnte meinen, dass diejenigen, die es geschafft haben ein entsprechendes Pokémon zu entwickeln, kein Interesse mehr daran haben weiter zu tauschen um anderen zu helfen.

  • Ich habe gestern meinen Alola Dex vollgemacht und ziemlich viele Entwicklungen wie Scherox durch einen Tausch von Barschwa +Schönschuppe bekommen.
    Gab auch recht fixe Trades mit Quaxo gegen Laschoking oder Magmar + Item gegen Magbrant.
    Da muss man nur bisschen Geduld haben.

  • Da muss man nur bisschen Geduld haben.

    Wie gesagt warte ich seit über einer Woche… Geduld ist also vorhanden. ;-)


    Ich hab's schonmal geschrieben: Ich finde es schade, dass man weiterhin nur ein Pokémon in die GTS stellen kann. Technisch wäre es ja wohl kein Problem gewesen das auf mehr aufzubohren (zwei bis drei fände ich vernünftig). So könnte man gleichzeitig versuchen mehrere Pokémon zu ertauschen, während es so, wie es aktuell ist, mein Porygon sämtliche anderen Tauschangebote, die ich noch machen könnte „blockiert“.

  • Wenn nach ein paar Stunden nicht getauscht wurde, am besten das Pokémon rausnehmen und komplett neu reinstellen. Alte Angebote rutschen in der GTS recht schnell nach hinten und dann schaut sie keiner mehr an, weil sie zwischen den unmöglichen Tauschangeboten und denen, die Legendäre haben wollen, hängen bleiben.