Tellerfarbe im Kampfbüffet

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi,
    beim Kampfbüffet gibt es ja unterschiedlich gefärbte Teller (Gold, Silber, Bronze). Weiß jemand, ob die irgendeinen Einfluss auf das Geschehen haben? Also z.B. auf das Item, was man nach Abschluss erhält, oder auf die Stärke der Gegner, gegen die man kämpft.
    Oder ist das einfach nur Deko, damit nicht alles gleich aussieht?

  • Ich hab da ganz ehrlich gesagt eine andere Erfahrung gemacht. Ich spreche immer alle Teller an und wähle dann den aus, bei dem steht das noch ein ganzer Berg voll Essen übrig ist. Bekomme dann am Schluss immer nen Top-Beleber und bin pappsatt. Es wäre mir neu, dass die Farben etwas bedeuten. Schließlich steht da als Text ja auch schwarz auf weiß, wie viel Essen auf dem Teller liegt und ich hatte auch schon viele goldene Teller die fast leer waren.

  • Laut Serebii sind die einzigen Items, die man im Kampfbuffet gewinnen kann, Honig, Riesenpilze, KP-Plus und Top-Beleber.

    Und man bekommt mehr Geld. Einsatz sind ja so um die 1200 und meistens bekommt man pro Kampf um die 1700.