Mein erstes Regenteam

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also erstmal Hallo an alle Leser.Ich habe mich jetzt genug mit dem Züchten von Pokemon in Alpha Saphir beschäftigt und möchte mich jetzt mal mit zusammenhängenden,aufeinanderabgestimmten Teams beschäftigen.Besonders gefallen mir Wetterteams,auch wenn sie abgeschwächt wurden.Bevor ich mit Sandsturm,Sonnen oder gar Hagel beginne habe ich ein Regenteam ins Auge gefasst.Allerdings verstehe ich jetzt nicht besonders viel vom Teambau, weshalb mein "Team" wahrscheinlich nur mit mäßigem Erfolg spielbar ist.Genau deshalb hoffe ich auf viele Antwortende mir bei meinem Team und generell weiterhelfen werden (aber bitte keine Englischen Pokemon oder Itemnamen wenn möglich :) )
    Nur kurz vorab:Sehr gerne auch neue Pokemon als Alternativen nennen, habe Zugriff auf X und Alpha Saphir,aber was die ganzen Legis angeht...einfach willkürlich gefangen, deshalb eig nicht nutzbar (also Raiku oder Die Seenpokemon etc..).Die Reihenfolge in der ich die Pokemon aufliste hat nicht wirklich was zu sagen.
    Bei manchen Pokemon bin ich mir was Items angeht noch unsicher, weshalb ich keine nenne.



    Quaxo
    Quaxo Lvl. 100
    Fähigkeit: Niesel
    DVs: 31 in KP, Ang, Ver, SpAng, SpVer, Init
    Wesen: Mäßig
    FPs: 252 Kp, 252 SpaAng, 6 Ver
    Item: Nassbrocken
    Attacken: Siedewasser, Psychokinese, Fokusstoß, Eisstrahl


    Als der klassische Regenbringer ist er natürlich gesetzt,Nassbrocken ebenso.Beim Wesen bin ich mir unsicher, ebenso was die Attacken angeht.Da ich aber ein Shiny Quaxo mit diesen Wesen und FPs so getauscht bekommen habe, dachte ich spiele ich es was offensiver.Kann mir aber auch ein stilles/kühnes züchten und andere Attacken benutzen, aber in Shiny hat es was, weshalb ich gerne dieses benutzen würde :) .Siedewasser ist zwar schwächer als Surfer oder Hydropumpe, aber die Chance auf Verbrennung finde ich äußerst angenehm.Der Rest ist Coverage,auch wenn ich von einer speziellen Wall gnadenlos gestallt werde.Split und Attacken änderbar.


    Mega-Sumpex
    (Mega-)Sumpex Lvl. 100
    Fähigkeit: Sturzbach -> Wassertempo
    DVs: 31 in KP, Ang, Ver, SpVer, Init
    Wesen: Hart
    FPs: 252 in Ang, 252Init, 6 KP
    Item: Sumpexnit
    Attacken: Erdbeben, Kaskade, Steinkante, Eishieb/Kraftkoloss


    Mein erster physischer Sweeper, der gleichzeitig auch schon den Megastein absorbiert.Durch den Split wird es sehr schnell im Regen und kann dank seines tollen Angriffs ordentlich austeilen.Weiterhin hat es einen guten Bulk und einen guten Typ meiner Meinung nach.Durch Kraftkoloss kann ich auch Tentantel angreifen, auch wenn das dank seiner vierfach Pflanzenschwäche mein aus bedeuten könnte.Erdbeben und Kaskade als Stab und Steinkante zur Coverage.Eishieb ist zwar ganz praktisch,allerdings etwas schwächer als Kraftkoloss und Tentantel bleibt unbeeindruckt.(Außerdem muss ich das erst züchten :tired: )


    Zapdos
    Zapdos Lvl 100
    Fähigkeit: Erzwinger
    DVs: 31 in Kp, Ver, SpAng, SpVer, Init (geplant, bin noch auf der Suche da ich selber keins habe und im GTS zur Zeit keins bekommen kann.)
    Wesen: Still
    FPs: 248 Kp, 176 SpVer, 68 SpAng, 16 Init
    Item: ?
    Attacken: Donner/Donnerblitz, Hitzewelle, Auflockern, Ruheort
    Soll durch die Verteilung speziell gut was aushalten und dient als Schutz vor Tentantel.Donner durch den Regen sehr treffsicher, allerdings ohne eine heikle Angelegenheit.Soll mit Hitzewelle Tentantel hinrichten können, aber dafür muss es die Zeit bis er regen aufhört überbrücken. Dafür dient unter anderem Ruheort.Gegen Dental mit Donnerwelle sehr wirksam,wenn ich es richtig im Kopf habe, dass es nicht paralysiert werden kann.Auflockern um Hasards wieder zu entfernen, auch wenn es selber anfällig ist.Donnerblitz wahrscheinlich bessern,da dann auch außerhalb des Regens regelmäßig Schaden verursacht werden kann. :grin:


    Seedraking
    Seedraking Lvl 100
    Fähigkeit: Wassertempo
    DVs: 31 in KP; Ver, SpAng, SpVer, Init
    Wesen: Mäßig
    FPs: 252 SpAng, 252 Init, 6 KP
    Item: Lebenorb
    Attacken: Drachenpuls/Draco Meteor, Surfer, Eisstrahl, Lichtkanone


    Mein spezieller Sweeper.Im Regen unglaublich schnell und hat mit 75/95/95 einen ganz guten Bulk,wodurch es auch eine effektive Attacke aushalten sollte.Tendiere eher zu Drachenpuls, damit ich länger dranbleiben kann und auch Schaden austeile. Dank Lebenorb ist das zwar auf max 10 Runden beschränkt, aber ich bin in keine Attacke gelockt und kann mich besser wehren.Restliche Attacken selbsterklärend glaube ich :)


    Tentantel
    Tentantel Lvl 100
    Fähigkeit: Eisenstachel
    DVs 31 in KP, Ang, Ver, SpVer, 0 Init
    Wesen: Locker
    FPs: 252 KP, 88 Ver, 168 Speer oder 252 KP, 252 Ver, 6 SpVer
    Item: Überreste
    Attacken: Tarnsteine, Blattgeißel, Donerwelle/Egelsamen, Eisenschädel/Gyroball


    Bei den Attacken und dem Split bin ich mir nicht sicher.Ersterer Split macht ihn generell sehr Bulky,ährend der zweite ihn zu einer sehr starken Physischen Wall werden lässt.Überreste um Leben wiederzugewinnen.Egelsamen mag ich persönlich nicht,da der Gegner zu schnell wechselt und sie leider nicht so sicher sind.Blattgeißel und Eisenschädel sind Stab.Eisenschädel,um Gegner mit Donnerwelle zu verkrüpple und trotzdem einen Stahl StAB zu habender Feen zurück in ihren Pokeball schickt.Tarnsteine,da der Passivschaden äußerst hilfreich ist.Auch wenn (zumindest habe ich das so verstanden) Regenteams meist auch relativ schnellen Pokemon bestehen sollten um das Momentum (was auch immer das ist) zu sichern ist Tentantel ein sehr gutes Pokemon, das mir viele sichere Resistenzen bringt und im Regen vllt sogar eine Feuerattacke aushält.


    Kabutops
    Kabutops Lvl 100
    Fähigkeit: Wassertempo
    DVs: 31 in KP, Ang, Ver, SpVer, Init
    Wesen: Hart
    FPs: 252 Ang, 252 Init, 6 Kp
    Item: ?/Expertengurt (?)Wahlband
    Attacken: Kaskade, Steinkante, Turbodreher, Wasserdüse/Kreuzschere/Durchbruch


    Mein zweiter physischer Sweeper und letztes Pokemon (Ich gebe zu ich wusste einfach nur nicht, was noch kommen könnte).Attacken relativ klar,Turbodreher um Steinchen wieder zu entfernen,letzter Slot um auch außerhalb des Regens als erster zu agieren mit Wasserdüse, oder Kreuzschere gegen Psychos und Unlicht,Durchbruch trifft noch Stahl sehr effektiv.


    Außerdem dachte ich noch an ein Kappalores als Alternative zu Kabutops,soll mit Quaxo sehr stark sein.Oder was haltet ihr von einem Viscogon als spezielle Wall mit Offensivweste und einer guten Coverage mit Hydraten als Statusabsorber?
    Bitte um eure Hilfe.
    Dankeschön,
    Guardenara :smalleyes::smalleyes:


    PS: Freue mich, wenn ich das Team auch mal ausprobieren kann..mein Freundecode steht im Profil :)