Stahlarena: Fabrikorden [Geschlossen- Jahresproduktion beendet!]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


  • Herzlich willkommen in unserer Fabrik. Zieht eure Offensivwesten an, setzt eure Beulenhelme auf und folgt uns in das Herz der Fabrik. Doch seid vorsichtig, jede Menge Alteisen liegt hier in der Gegend und ihr müsst 3 davon in einem Einzelkampf (3 gegen 3) besiegen, doch was hier genau rumliegt, ist nicht 100% bekannt, das heißt nicht nur die vorgestellten Pokémon, die euch zur Vorbereitung dienen sollen, werden von uns verwendet. Manche unserer Besucher behaupten sogar, hier ein Nicht-Stahl Pokémon (Filler) gesehen zu haben, ob die nur zu viele Riesenpilze gegessen haben? Seid auf alle Fälle vorsichtig oder ihr kommt unter die Räder und müsst 4 Tage Pause einlegen, bevor ihr wieder in die Fabrik eintreten dürft.


    Behaltet ihr allerdings stahlharte Nerven und lasst euch von den lauten Geräuschen, dem stählernen Knirschen und der stählernen Produktion nicht ablenken, so haltet ihr wohlmöglich bald den Fabrikorden in euren Händen.


    Kampfregeln

    • Gespielt wird der Modus Einzelkampf, 3 gegen 3. Es sind nur Pokémon erlaubt, die sich im Alola-Pokédex befinden. Mega-Evolutionen sind nicht erlaubt.
    • Die Pokémon Cosmog, Cosmovum, Solgaleo, Lunala, Necrozma, Magearna und Marshadow sind verboten.
    • Einstellungen bei der Einladung: Einzelkampf, Strenge Regeln aktiviert, Handicap deaktiviert.
    • Sollte ein Kampf mit dem Ergebnis 0:0 enden, so zählt stets das Ergebnis, welches auf dem Spielbildschirm angezeigt wird.
    • Abgesehen davon gelten die Regeln der BPL
    • Freundescodes: 1048-9412-0594, IGN: Brisingr (Brisingr) bzw. 1865-2539-1374, IGN: BEN (Picollo)

    Pokémon von Brisingr & Picollo


    Es mag von der Route durch die Fabrik abhängen, welchen Pokémon ihr begegnet, aber einige gibt es, die werdet ihr auf jedem Weg sehen, dass heißt, dass die folgenden drei Pokémon von beiden Arenaleitern verwendet werden, denn in unserer Fabrik produziert man sowohl auf Klasse, als auch auf Masse.


    Katagami
    Schnell wie ein Blitz, durchschlagskräftig wie ein Hammer und ein spezielles Durchhaltevermögen wie ein Blatt Papier. Angriff ist die beste Verteidigung, wieso dieser Sprch seine Berechtigung hat, werdet ihr durch dieses Pokémon schnell lernen. Bringt es schnell vom Feld oder ihr werdet euer blaues Wunder erleben. Ganz besonders heiße Temperaturen scheinen ihm Angst einzujagen, vielleicht könnt ihr das zu eurem Vorteil nutzen?


    Magnezone
    Dieses stählerne Pokémon hat eine riesige spezielle Angriffskraft und es scheint einen Weg gefunden zu haben, diese noch größer zu machen. Nehmt euch also in Acht und bedenkt, auch wenn es aussieht als würde es schweben, so tut es dies nur, um über seine vernichtende Boden-Schwäche hinweg zu täuschen. Zögert nicht euch dieses Wissen zu Nutze zu machen!


    Scherox
    Kaum ein Pokémonspieler kann sich an eine Zeit erinnern, zu welcher nicht jeder auf "Scherox" "Patronenhieb" geantwortet hätte. Und diesen Trend setzt es auch fort und begeistert weiterhin alle Spieler mit einer Ausführung dieser Attacke, die technisch einwandfrei ist. Was seine andere Tricks sind müsst ihr aber wohl oder übel selbst herausfinden, daher schmeißt es lieber früher als später ins Feuer.


    Termine


    Sobald wir die Fabrik eröffnen wird produziert, das heißt, dass ihr den jeweiligen Arenaleiter herausfordern dürft, wobei gilt: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Sollten euch die Öffnungszeiten gar vollkommen unpässlich sein, ist es unter Umständen auch möglich außerhalb der Öffnungszeiten einen Termin zu vereinbaren, zu welchem ihr dann aber bitte pünktlich anwesend seid, da euch der Kampf sonst wohlmöglich als Niederlage gewertet werden kann.
    Bitte gebt zudem bei jedem Herausfordern immer euren FC und Ingame-Nick an.


    Meisterstücke (Sieger)


    In unserer Fabrik werden vorzugsweise nur Sachen produziert, die picobello vom Feinsten sind, doch auch fördern wir vor allem Raritäten und diese seid ihr, sofern ihr es auf diese Liste geschafft habt. Denn dann dürft ihr den Fabrikorden den Euren nennen und wer so eine Rarität ist, wie ihr sie dann seid, wird ohne Probleme die Teams der anderen Arenaleiter analysieren und glanzlos abdanken lassen können.


    Fehlproduktionen (Verlierer)


    Doch wie in jeder Fabrik, entsteht auch in unserer manchmal Mangelware und auch die Herausforderer sind nicht immer das Gelbe vom Ei. Für solche ist diese Liste hier angedacht, welche die Herausforderer dazu anhalten soll ihre Fehler zu analysieren und sie im nächsten Kampf nicht wieder hervorzubringen, da dies reichlich ineffizient wäre. Die Herausforderer bekommen aber schließlich auch 4 Tage Bedenkzeit, um einen neuen Produktionsplan zu entwerfen und uns dann vorzulegen.