Achtung! Speichern auf dem Festival-Plaza!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Alola Bisafans,


    auch um ein wenig Frust abzulassen, aber auch um vielleicht Unwissende zu warnen, verfasse ich diesen Beitrag.


    Und zwar habe ich festgestellt, dass auf dem Festival-Plaza ungünstiger Weise nur selten automatisch gespeichert wird. Dies betrifft neben der Teilnahme an Spektakeln auch die Suche nach einem Tauschpartner beim Wundertausch.


    Was genau hier die Gefahr ist?
    Nun, nehmen wir an, es gibt Leute wie mich, die seit 11 Uhr anhand zahlreicher Spektakel Festival-Münzen farmen und die Wartezeit, in der keine Spektakel erscheinen, mittels Wundertausch überbrücken. Nun wurde mir also ein Tauschpartner zugewiesen und der Tausch konnte beginnen - da gab es auf einer der beiden Seiten einen Verbindungsfehler. Weil irgendjemand aus der Entwicklung die tolle Idee hatte, dass das Spiel dann beendet werden müsse, ging der nicht gespeicherte Fortschritt natürlich verloren, denn gespeichert war zu diesem Zeitpunkt noch nichts! Die Folge ist nun, dass mein Festival-Plaza nun zahlreiche Level verloren hat und mir ein ganzer Batzen an Festival-Münzen fehlt, die ich lieber gerne investiert hätte. Das ist nicht nur ärgerlich, sondern macht auch ziemlich wütend.


    Meine Wut soll hier allerdings nicht Thema sein, sondern die ausdrückliche Warnung an Mitspieler, die ebenfalls Münzen für Gerichte aus der Bude "Sonderküche*****" zum Leveln farmen:
    Verlasst regelmäßig den Festival-Plaza, um das Spiel manuell zu speichern. Das Spiel lässt sich zwar auch durch das Durchführen eines Tausches ohne Verlassen speichern, allerdings kann ein Verbindungsfehler noch vor dem Speichervorgang auftreten.


    Vielleicht habe ich hiermit etwas Frust für andere Spieler erspart. Und bevor Hates kommen: Ja, schön ausgeheult habe ich mich hiermit nun auch.


    Kind regards
    Azuryu