Wasserarena: Tsunamiorden [Geschlossen]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Willkommen zum fulminanten Wellenreiten, auf den rauen, stürmischen Gewässern unserer Arena. Wer hier gewinnen will muss zeigen, dass er nicht im Strudel der Gezeiten untergeht, sondern das richtige Gespür für das kühle Lebenselixier besitzt.
    Hier schwimmen nicht nur Fische, sondern auch allerlei andere Wassertiere treiben hier ihr Unwesen und auch wenn unsere Pokémon das kühle Nass lieben, sind sie allesamt heißblütig auf ein paar spannende Kämpfe.
    Könnt ihr sie uns und unseren Pokémon bieten oder werden wir euch gehörig nass machen?


    Wer Butter bei die Fische macht bekommt den glänzenden Tsunamiorden , einen von acht Orden der hiesigen Liga. Doch wer sich nicht ordentlich vorbereitet, der wird Kielholen geschickt und darf erst vier Tage später wieder in der Arena antreten. Also passt auf, dass ihr nicht als Fischfutter endet, ja?


    In unserer Arena spielt man Doppelkampf 4 gegen 4, das heißt jeder Kämpfer wählt vier Pokémon aus seinem Sechser aus und tritt damit zum Kampf an. Da unsere Pokémon preisgekrönte Wellenreiter sind, werden wir jeweils drei von ihnen kurz vorstellen, damit ihr euch schon einmal moralisch auf die Pokémon einstellen könnt, vergesst aber nicht, dass wir noch drei weitere in der Hinterhand haben, davon möglicher Weise auch ein Pokémon eines anderen Typs (Filler), als die Arena vorgibt!


    Kampfregeln

    • Gespielt wird der Modus Doppelkampf, 4 gegen 4. Es sind nur Pokémon erlaubt, die sich im Alola-Pokédex befinden. Mega-Evolutionen sind nicht erlaubt.
    • Die Pokémon Cosmog, Cosmovum, Solgaleo, Lunala, Necrozma, Magearna und Marshadow sind verboten.
    • Einstellungen bei der Einladung: Doppelkampf, Strenge Regeln aktiviert, Handicap deaktiviert.
    • Sollte ein Kampf mit dem Ergebnis 0:0 enden, so zählt stets das Ergebnis, welches auf dem Spielbildschirm angezeigt wird.
    • Abgesehen davon gelten die Regeln der BPL
    • Freundescodes: 5386-8792-4328, IGN: Ancoly (Rexy) bzw. 1349-5436-9761, IGN: ★AnimaVGC★ (Anima)


    Pokémon von Rexy


    Quaxo
    Quaxo begleitet mich schon, seitdem es ein kleines Quapsel ist. Keines meiner Pokémon leidet so an Stimmungsschwankungen wie er, ich würde sogar behaupten, dass sich die mit jeder Entwicklung noch weiter verschlimmert hat. Einmal lässt es Quaxo wie aus allen Wolken regnen, ein anderes mal will es seine ganze Umgebung mit seinem doch eher gewöhnungsbedürftigen Gesang erquicken.
    Trotz seiner Art habe ich den grünen Frosch kräftig ins Herz geschlossen und wir sind ein supergutes Team, das sogar sehr effektiven Attacken unter Umständen überstehen und sie auf seine Weise kontern kann. Allgemein ist Quaxo ein Pokémon, dass, Schelm welches es ist, viele Tricks auf Lager haben kann und den man, auch wenn es harmlos neben meinen anderen Pokémon aussieht, nicht unterschätzen sollte, insbesondere deshalb nicht, da er auch außerhalb seiner Kampfzeit einen erheblichen Beitrag dazu leistet, dass seine Teamkameraden mehr glänzen können. Welche Mittel habt ihr gegen seinen außergewöhnlichen Charme?


    Garados
    Garados habe ich aus einer Karpador-Zucht aus Kanto erhalten. Dort werden jedes Jahr viele der eher schwachen Karpfen gezüchtet und an große Firmen zu Weiterverwertung verkauft. Die eher schwächlich aussehenden, kränklichen Exemplare, die den Restbestand bilden, werden daraufhin an Trainer auf Wanderschaft verkauft oder in der Wildnis ihrem Schicksal überlassen. Als ich an dieser Zuchtfarm vorbeikam waren schon alle Karpador bis auf ein einziges winziges Exemplar bereits verkauft oder ausgewildert wurden. An jenem Tage sollte auch dieses Karpador seines Weges gehen, welches vermutlich sein sicheres Ende bedeutet hätte. Dies schien es auch zu spüren, so schaute es mich bedeutungsvoll mit traurigen und hoffnungslosen Augen an. Dies berührte mich so sehr, dass ich mir ein Herz nahm und das kleine Karpador in meine Obhut holen wollte. Der Besitzer der Zucht wollte dafür einen Wucher-Preis von 10000 Pokédollar haben. Davon erzürnt drohte ich damit die Polizei und die internationale Pokémonschutzbehörde über die unwirtlichen Zustände, die sie stets zu verschleiern versuchen, zu informieren. Daraufhin wurde ich vom erzürnten Besitzer zu einem Pokémonkampf herausgefordert, den ich mit Leichtigkeit gewann.
    Demütig bat mich der Besitzer um Entschuldigung und gab mir das Karpador kostenlos mit. Fortan war ich bemüht, dass es dem Karpador so gut wie möglich ging und bald war von dem Trauerkloß nichts mehr zu spüren und es schien mir, als wäre es das frohste Exemplar auf der ganzen Welt. Irgendwann entwickelte sich das kleine Karpador dann schließlich zu einem mächtigen Garados und kämpft seitdem tapfer an meiner Seite. Unsere etwas auf merkwürdigem Wege entstandene Freundschaft ist inzwischen so stark, dass wir ungeahnte Kräfte mit Leichtigkeit entfalten können. Werdet ihr der geballten Power von Garados schnell genug etwas entgegensetzen können?


    Aranestro
    Auch hinter der Zusammenkunft von Aranestro und mir steckt eine mehr oder weniger tränenreiche Geschichte. Als ich vor ein paar Jahren in Alola Urlaub gemacht habe, habe ich die Gunst der Stunde genutzt und ebenfalls eine Art inoffizielle Inselwanderschaft zu machen. Auf diesem Trip bin in der Nähe von Po'u auf ein Araqua gestoßen, dessen schützende Wasserblase geplatzt war und welches bereits in so einem schlimmen Zustand war, dass es diese auch nicht mehr selbstständig bilden konnte. Schnell ergriff ich meine Wasserflasche und träufelte den Inhalt behutsam über das Pokémon, doch es schien nur einen mäßigen Effekt zu haben. Nach dieser Erste-Hilfe-Maßnahme stürzte ich also schnell ins nächstgelegene Pokémoncenter und ließ das Pokémon von Schwester Joy behandeln. Am nächsten Morgen kam die Schwester zu mir und bedankte sich bei mir für meine blitzschnelle Reaktion, da dem Araqua tatsächlich nicht mehr viel Zeit geblieben wäre. Nun sprang es aber wieder bei vollen Kräften herum und freute sich ersichtlich mich zu sehen. Dann sprang es plötzlich aus dem Behandlungsbecken und sauste davon, blieb dann aber kurz stehen, um anzudeuten, dass ich ihm folgen solle. Nach einer Weile kamen wir in Po'u an, wo ein paar Typen des dubiosen Team Skull gerade eine Wagenladung an Araqua ablud. Sofort begriff ich, dass diese Verbrecher die Araqua aus ihrem natürlich Habitat entführt hatten und sie für ihre Zwecke missbrauchen wollten. Ich wusste, dass ich dem ein Ende setzen musste, doch bevor ich einen klugen Schlachtplan erstellen konnte stürmte das Araqua neben mir erzürnt vor und begann Team Skull zu attackieren. Ich war erstaunt über die enorme Stärke seiner Wasserattacken, mit der es die überraschten Mitglieder von Team Skull unaufhörlich attackierte. Dann sprang ich ebenfalls aus dem Gebüsch und griff das Team mit meinen Pokémon an. Damit konnten all die Freunde von Araqua gerettet werden. Aus Dankbarkeit schloss sich mir Araqua an. Mittlerweile ist es ein stolzes Aranestro, das an Power nichts eingebüßt hat und richtig darauf brennt unartigen und unvorsichtigen Gegner sein Wasser ins Gesicht zu spritzen. Ob ihr dieser Kraft standhalten könnt?



    Pokémon von Anima


    Laschoking
    Laschoking ist mein ältester und weisester Begleiter. Zu Beginn meiner Inselwanderung habe ich es als Flegmon in der Nähe von Professor Kukuis Labor gefangen. Es ist wirklich recht träge und ich wusste nicht so Recht, ob ich es behalten soll. Doch im ersten wichtigen Kampf bemerkte ich, dass es in der Lage ist, seine Umwelt so zu beeinflussen, dass es nicht mehr das langsamste sondern das schnellste Pokémon auf dem Kampffeld ist. Dadurch konnten wir viele schnelle Gegner überrumpeln und Siege aus schon verloren geglaubten Kämpfen herausholen. Nach dem Kampf gegen ein Rudel Quaputzi fand es einen Kingstein, den es sich sofort, wenn auch langsam, aufsetzte. Es sah so niedlich und witzig damit aus, dass wir anfingen rumzualbern. Dabei stolperte ich und schubste ihn versehentlich, so dass es ins Wasser viel. Zu meinem Schrecken blieb es kopfüber im Wasser stecken und ich versuchte es herauszuziehen. Es steckte jedoch ziemlich fest. Nach ca. 5 Minuten fing es dann auf einmal an zu leuchten, wodurch ich noch mehr an seinem Schweif zog. Als das Leuchten verschwand, konnte ich es mit einem Ruck aus dem Wasser ziehen. Ich bemerkte dann auch, warum er so feststeckte. Es hatte sich seinen Kopf in einer Muschel eingeklemmt. Diese Muschel lässt sich leider nicht mehr lösen, was allerdings nicht schlimm ist, da es damit noch stärker und intelligenter geworden ist. An guten Tagen können wir uns sogar über Telepathie miteinander unterhalten, was uns zu einem unschlagbaren Team macht. Schaffst du es dennoch uns zu bezwingen?


    Pelipper
    Auch Pelipper kenne ich schon von klein auf. Es ist ebenfalls auf der ersten Route in mein Team gekommen. Allerdings musste ich es nicht bekämpfen um es zu fangen. An einem sonnigen Tag sonnte ich mich mit Flegmon am Strand, als ich dieses Wingull am Strand rumhopsen sah. Es brüllte immer "meins, meins" und war anscheinend auf Futtersuche. Es tat mir etwas Leid, also beschloss ich, ihm ein paar von meinen Pokébohnen abzugeben. Es war sehr gierig, um ehrlich zu sein, und futterte meine ganzen Poké-Bohnen auf. Als ich mich dann wieder auf den Weg machen wollte, wich es mir nicht mehr von der Seite. Da es weiterhin "meins" brüllte, dachte ich zuerst, dass es noch mehr Poké-Bohnen wollte und versuchte ihm klar zumachen, dass ich keine mehr hätte. Da sprang es auf einmal hoch und pickte mit seinem Schnabel auf einen meiner freien Pokébälle an meinem Gürtel und gelangte so in den Pokéball. Nachdem es sich nicht befreien wollte und im Pokéballl blieb, wurde mir klar, dass es mit "meins" nicht die Poké-Bohnen meinte, sondern mich.
    Zu meiner großen Überraschung verfinstert sich seit seiner Entwicklung zu Pelipper jedes Mal der Himmel, sobald es aus seinem Pokéball kommt, und es fängt an wie aus Eimern zu regnen. Das gefällt mir als Wasser-Pokémon-Trainer natürlich besonders gut. Den durch das regnerische Wetter erzeugten Wind weiß es gut zu nutzen. Es kann damit sich und seine eigenen Teamkameraden schneller machen und auch einen verheerenden Wirbelsturm erzeugen, welcher großen Schaden beim Gegner erzeugt. Möchtest du diesem Wirbelsturm ins Auge blicken?


    Lapras
    Als ich im Zuge meiner Inselwanderung zur Insel Poni übersetzen wollte, fehlte mir leider das Geld für ein Boot geschweige denn ein Schiff. Also dachte ich, es sei eine gute Idee mit dem Lapras des Poké-Mobil überzusetzen. Kurz nach der Abreise fing es auf einmal an zu bocken. Ich musste mich richtig festhalten, um nicht aus dem Sitz geschleudert zu werden. So schnell wie das Bocken gekommen war, war es auch wieder verschwunden. Als habe ich mir nichts weiter dabei gedacht und die Reise fortgesetzt.
    Nach einiger Zeit - es hätte noch ca. eine halbe Stunde gedauert bis wir Poni erreicht hätten - bemerkte ich das Lapras, welches sonst ein sehr ausdauerndes Pokemon ist, immer schwächer wurde. Zum Glück konnte ich in der Ferne eine kleine Insel mit riesigen Palmen entdecken und sagte Lapras, dass dies unser neues Ziel sei. Um es etwas zu entlasten, bin ich sogar vom Rücken gesprungen und bin den Rest geschwommen. Als wir an der Küste der Insel anlegten, bemerkte ich schnell woran es leidet. Vermutlich muss Lapras an eine Garstella berührt haben, als wir zu Beginn der Reise an einem Korallenriff vorbeikamen.
    Ich säuberte sofort die entzündete Wunde und trug einen Verband auf. Anschließend gab ich dem kraftlosen Lapras noch meinen letzten Maxi-Malasada, damit es wieder zu Kräften kommt. Nachdem es den Maxi-Malasada verputzt hatte, schlief es sofort ein. Wir blieben die Nacht über auf der Insel.
    Am nächsten Morgen weckte mich Lapras mit liebevollen Stößen sanft auf. Es war, als wäre nichts geschehen. Die Narben der Wunde waren zwar noch zu sehen, aber ansonsten war sie schon sehr gut verheilt. Wir setzten unseren Weg fort, auf dem wir seit diesem Erlebnis nie wieder getrennt waren. Das Team von Poké-Moblil war so freundlich und überließ mir das Lapras.
    Heute bringt es mich nur noch selten über Gewässer. Stattdessen kämpft es an meiner Seite und kann den Gegner mit etwas Zielwasser sogar mit einer einzigen Attacke besiegen. Kannst du dieser Attacke ausweichen?


    Termine


    Ihr könnt uns immer herausfordern, sofern wir die Arena öffnen, dort gilt dann das Prinzip, wer zuerst kommt mahlt zuerst. Darüber hinaus ist es uU aber auch möglich vorab Termine außerhalb der Öffnungszeiten zu vereinbaren sollten euch die gängigen Öffnungszeiten gänzlich unpässlich sein, wobei ich euch dann aber auch bitte an den vereinbarten Termin zu halten oder euch vorher abzumelden habt, da wir den Kampf sonst als Niederlage werten können.
    Generell gebt ihr beim Herausfordern bitte auch immer den FC und Ingame-Nick mit an.


    Galante Wellenreiter (Sieger)


    In dieser Liste befinden sich all jene, die es vermocht haben den gewaltigen Sturmwellen unserer Pokémon standzuhalten und auf ihnen zu surfen. Wer in dieser Arena gewinnt hat gute Chancen fortan auf der Welle des Erfolges zu schwimmen und damit auch die anderen Orden der hiesigen Liga zu gewinnen.


    Begossene Pudel (Verlierer)


    In dieser Liste finden all jene den Platz, die von unseren Pokémon von oben bis unten nass gemacht wurden. Wir hoffen, dass diese Herausforderer ihre Lektion vom Kielholen gelernt haben und nach vier Tagen intensiven Sonnenbaden und Trocken erneut ihr Glück versuchen und dann hoffentlich ein wenig wasserdichter sind als zuvor.

  • Arrrr... ihr Landratten, auch von mir noch ein herzliches "Ahoi"!


    Das Achterdeck hat heute bei mir zwar bereits geschlossen. Allerdings werde ich euch diese Woche bis einschließlich Freitag zwischen 16 und 20 Uhr die Chance geben, den Orden zu erringen. Dazu dürft ihr gerne schon Termine da lassen.



    Viel Spaß und Erfolg!

  • Was genau bedeuten "strenge Regeln"? Sind die Kapus erlaubt? Und kann ich das irgendwo nachlesen?

    In den strengen Regeln sind doppelte Pokémon, sowie doppelte getragene Items verboten.
    Darüber hinaus dürfen nur Pokémon verwendet werden, die im Kampfbaum erlaubt wären und in unserem Fall auch nur was sich im Alola-Dex befindet, das heißt, dass Cosmog, Cosmovum, Solgaleo, Lunala, Necrozma, Margeana und Marshadow nicht erlaubt sind, sowie auch nicht die Pokémon die man in S/M via Insel-Scanner finden kann.
    Ansonsten ist das eine Einstellung, die man beim Kämpfen vornehmen kann. Für den Doppelkampf limitieren die strengen Regeln auch die Anzahl an Pokémon, die du mit in den Kampf nehmen kannst, in diesem Fall sind das vier auf jeder Seite.


    PS: Mega-Pokémon sind in dieser Aktion auch nicht erlaubt.