Zai's und FSK's Teambuilding-Fabrik

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Willkommen zu einem neuen Projekt hier im Bisaboard, dem Teambuilding Workshop von Zaionar und mir Freestylerking.
    Dieses Projekt wurde entwickelt um der Community die Möglichkeit zu geben, einen Einblick zu bekommen wie man solide Teams baut. Wir erhoffen uns dadurch, dass ihr von uns lernen könnt selbst Teams zu bauen. Um diesen Effekt zu unterstützen werden wir unseren Gedankengang beim bauen textlich festhalten, womit euch Referenzen zum eigenen Teambauen geboten werden.


    Wie funktioniert das ganze? Was sind die Regeln?


    Zuallererst kommt ihr ins Spiel. Ihr postet ein Pokemon bzw einen Core aus mehreren, um dass/die ihr ein Team von uns gebaut haben möchtet. Wir möchten nicht, dass ihr das Moveset nur kommentarlos postet. Wir wollen, dass ihr einen kleinen Absatz hinzufügt in dem ihr die Rollen der Pokemon in dem potenziellen Team beschreibt, damit wir eine ungefähre Ahnung haben wie das finale Team aussehen soll bzw. welcher Spielstil(Offense,Balance,Stall) gefragt ist. Das Pokemon sollte in der Lage sein als viable Threat in eurem Team-Aufbau zu fungieren. Falls das gewünschte Pokemon oder der gewünschte Core nicht den aktuellen Meta Trends entsprechen, dann solltet ihr in der Lage sein uns zu erklären was seine Nischen sind und ob es überhaupt Wert ist ein Team um sie zu bauen. Wir nehmen es uns heraus, Pokemon und Cores abzulehnen falls sie nicht unseren Ansprüchen genügen. Ihr könnt euch aber sicher sein, dass wir eine ausreichende Begründung dazu posten werden, damit ihr eine Idee bekommt warum der Request abgelehnt wurde. Als nächstes wollen wir natürlich wissen für welches Format das Team gebaut werden soll. Hierfür findet ihr weiter unten eine Liste mit den Formaten und den Teambauern.


    Jeder User kann alle Zwei Wochen Einen Antrag stellen. Es wird eine Warteliste geben, die immer updatet sein wird in der wir die Aufträge einen nach dem anderen abarbeiten. Wir werden die Teams dann so schnell wie möglich bauen, unseren Teambuilding Process mitgeben und Replays posten, damit ihr eine ungefähre Ahnung habt wie das Team in der Praxis funktionieren soll. Dieses Thema ist nicht dazu da um fertige Teams von euch zu raten. Wir bauen Teams von Scratch, und sind nicht Teambewerter. Falls das eure Intention ist könnt ihr gerne den RMT Bereich nutzen. Unnötige Posts werden gelöscht.


    Keep in mind, diese Teams sind nicht perfekt und ihr könnt frei die Teams nach euren Wünschen bearbeiten.. Falls ihr irgendwelche Verbesserungen für die Teams gefunden habt, könnt ihr uns das gerne wissen lassen und hier posten. Außerdem bitten wir euch um ständiges Feedback. Das ist ein Erfahrungsgewinn für uns alle und deswegen würden wir uns über konstruktive Kritik jeglicher Art sehr freuen!



  • Teamarchiv


    SM OU Archiv




















    SM Ubers Archiv

  • hallo ich möchte ein team requesten.
    die core wäre: cb tapu bulu + spikes skarmory


    leider habe ich s/m noch gar nicht gespielt und hab daher keine ahnung was geeignete spreads + sets sind


    mein gedanke bei der core war, dass spikes tapu dabei helfen, sachen wie mega venu runter zu widdlen


    der style ist am besten bulky offense / balanced, da es mein fav. style in gen 6 war.


    danke :))))



    :)))

  • hallo ich bin neu hier und habe leider gar keine ahnung von mons rip zum glück seid ihr zur stelle


    ich dachte mir wenn ich schon dabei bin kann ich auch direkt 2 broken ass mons picken:


    Kapu-Fala mit Wahlschal + Genesect mit Expertengurt


    das ist obviously für sm ou. die idee hinter dem core ist simpel: lele und genesect ergänzen sich allein type-wise schon ganz ordentlich aber sharen auch 'ne gute portion checks (vor allem heatran + celesteela, aber auch andere steels wie m-meta und ferro) deren removal appreciated wäre. da ich mich ungern auf focus blast auf lele verlassen möchte, liegt der gedanke eines lure genesects nicht allzu fern: e-belt mit flamethrower, thunderbolt und hp-ground dürfte eigentlich alles covern, mit u-turn auf dem letzten slot. letztendlich ist die herangehens- weise das gegnerische team soweit aufzubrechen dass scarf lele easy aufräumen kann.


    nächster einfacher schritt wäre natürlich nen dragon type zu adden (Mega-Glurak X passt ganz gut) aber mal sehen was ihr daraus macht :ooo


    danke ihr süßen :*


  • Ah hi, hätte gerne ein Team um DD Mega-Gyarados & Alola-Ninetales. Mega-Gyarados ist halt imo ein cooles Mega mit einer Menge Potenzial in diesem Meta und Alola-Ninetales hat gute Supportoptionen mit Aurora Veil und Encore um bulky- und Setup-Mons zu disrupten, zudem sind Rain Teams ziemlich populär und Alola-Ninetales ist obv einer der größten Threats für diese Teams (fuck M-Scizor tho). Mir relativ egal tbh, ob daraus ein HO Team oder ihr eher ein Bulky Offense / Balance Approach bevorzugt für den Core, habt von mir aus freie Bahn.

  • Tut mir leid, aber wir machen leider keine Teams für den Kampfbaum. Ich würde dir die Trainerschule im Bisaboard hier für ans Herz legen.


    Ansonsten ist erst einmal Aufnahmestopp, wir werden die Teams über die Feiertage für euch bauen @Decode @qwily @Lord Esche.

  • Hey servus :)


    Wenn ihr interesse daran habt ein team um


    M-Metagross froh
    Patronenhieb
    Sternenhieb
    Zen kopfstoss
    Eishieb


    Donphan kühn Mamutel kühn
    Turbodreher Eissplitter
    Erdbeben Erdbeben
    Eissplitter Eiszapfhagel
    Tarnsteine Tarnsteine


    Kann mich nicht wirklich zwischen den beiden als physische wall entscheiden.


    Ansonsten hättet ihr freie hand gern noch einen set uper mit recovery möglichkeit (pixi oder dragoran oder auch was anderes)

    #Ich bin nur ein großer Träumer, doch mit träumen fängt es an!
    __________________________________________________________________


    FC#4313-2908-9075

  • Ich hoffe ihr hattet erholsame Feiertage und Ferien bros. Hier mal die first blood Teams für diesen Workshop. Expect more in the future, vorallem weil wir viele neue Builder dazubekommen werden. @Lord Esche Sorry, aber wir erachteten es als nicht sinnvoll ein Team um Genesect zu bauen, da es bald mit ziemlicher Sicherheit gebannt sein wird. Sollte dem nicht der Fall sein, werden wir das Team noch bauen. Du darfst gerne einen anderen Auftrag posten :) Kommen wir nunmal zu den 2 Teams von Qwily und Decode: S/O an @Mazary, der die Teams mit mir gebaut hat. Wir sind offen für konstruktive Kritik, also bitte testet die Teams aus und sagt uns per PN oder Skype was ihr von denen hält.


    @qwilys CB Tapu Bulu+Lead Skarm:


    HO ist einer der besten Playstyles in SM und auch aus gutem Grund. Pokemon wie Tapu Lele und Pheromosa sind huge Threats vorallem in Kombination mit Hazards und haben auch zurecht S und A+ Rank Status im Viability. Dieses Team dreht sich aber um ne underrated Threat im jetzigen Metagame. Tapu Bulu ist das Herzstück dieses Teams. Von vielen Spielern als zu slow erachtet für dieses Meta, hat er eigentlich genug speed um Bulky mons zu outspeeden, und sie mit Woodhammer zu murken. Ich fand die Idee mit den Spikes richtig gut vorallem da Tapu Bulu kaum gute Switchins auf offense hat und man die Hazards dringdend benötigt um Pokemon wie Venusaur/Tangrowth oder Amounguss zu chippen. Als nächstes wollten wir ein Mega das Defogger mit Taunt hindern kann, die Hazards zu removen. Mega Alakazam ist ein super Mega für das Team, er tauntet bulky Mons für Tapu Bulu und hindert die am heilen/defoggen und kann mit HP Fire Steel types wie Skarmory/Mega Scizor schwächen bzw luren. Wir dachten Tapu Bulu ergänzt sich sehr gut mit einem Voltturn Core und pairten ihn dann mit Magearna der uns nen slow vswitcher gibt und gleichtzeitig ein guter Sponge für Latis/Ashninjas ist und mit Scarf Pheromosa als Revengekiller und Latagame Sweeper wenn Tapu Bulu die fetten Sachen angeschwächt hat. Als letzten Pokemon Slot wählten wir Flyzinium Landorus, der kann Celesteelas und Tangrowths für Bulu breaken und gibt uns ne Ground Immunity da Skarm in der Regel Turn 2/3 gesackt wird.


    PanzaeronKapu-ToroSchabelleDemeteros TiergeistformMega-SimsalaMagearna


    Import:




    Kommen wir nun zu den Sets. Lead Skarmory mit Salac Berry, weil Custap leider noch nicht releast ist. Er erfüllt den Job fast genau so reliable von daher ist das nicht so schlimm. Mega Sableye ist ein riesen großes Problem für jeder Art Hazard Stack Team, mit Magerna/Pheromosa kann gegen Stall Teams sehr gut Momentum kreiert werden und wenn chansey einmal von Modest Psyshock Zam getauntet wird dann siehts nimmer rosig aus. Alternativ kann Dazzling Gleam oder Shadowball über HP Fire gespielt werden, Tapu Bulu braucht in der Regel eigentlich nur Taunt als Support. Double Dance Flyzinium Lando rekt Celesteelas und Tangrowths für Bulu und Lando hat einfach zu gute role compression um auf ihn zu verzichten. AV Magearna würde über Specs gewählt um einen Sponge für Ash Ninja und Latios zu haben. Choiced locked Magearna ist einfach nur abfuck gegen Sableye Stall, weil die jetzt alle Tect spielen wegen Tapu Lele und man Chanseys nicht free Recovery geben möchte. Scarf Pheromosa ist in guter Revengekiller vorallem wenn Tapu Bulu und Mega Zam die fetten Checks angehittet hat. Ein ziemlich einfacher Split bei Pheromosa, Naughty Scarf damit man den Attack Boost kriegt mit Beast Boost. Kommen wir zu Tapu Bulu. Woodhammer/Hornleech und Superpower sind gesetzt. Stone Edge kann man mit Zen Headbut ersetzen um Venusaurs zu treffen aber da wir eh Magearna als Sponge mit Slow Vswitch für Venu haben, fanden wir das nicht so necesary. Stone Edge trifft dafür viele wichtige Sachen. Mega Pinsir/Mega Zard the occasional Talon/Volc oder Mandi werden alle von Edge besiegt.Threats fürs Team: gut gespieltes Heatran und Pheromosa. Hier ein Beispiel Replay:


    http://replay.pokemonshowdown.…nkoususpecttest-510968135


    @Decode Ninetails+MGyara


    Teambuilding Procees: Erstmal coole Teamidee. Alola Ninetails hat eine Niche und die ist es, Setup Sweeper mit Aurora Veil zu unterstützen. Mega Gyarads eignet sich als guter Partner für den Setup behind Screens weil es guten Natural Bulk hat und dank Mold Breaker können ihn nichtmal Unaware Pokemon aufhalten. Sub/DD+Stabs ist wohl das beste Set für dieses Team weil der auf unendlich vielen Sachen Subs kriegt mit den Screens. Light Clay verlängert btw die Aurora Veil Turns. Außerdem ist Ecore auf Ninetails immens wichtig um Setup Möglichkeiten zu kreieren. HP Fire wär ne Option über Encore, aber der 2hittet Ferrothorn nicht also lohnt sichs kaum. Der Core steht schonmal, jetzt heißt es um ihn herum zubauen. Als erstes wollte ich einen Stealth Rocker der Tapu Fini weakend und am besten ne Rock resist. SD Garchomp kam mir sofort in den Sinn, weil er Rocks legt was Tapu Fini zum Defoggen forcet, und dann kann man den mit SD/EQ weaken für Gyara. Außerdem entschloss ich mich ne Yache Berry zu spielen weil der so schnelle Electric Types mit HP Ice luret, weil die immer tough für Gyarados Offense Teams sind. Da es ein Hyperoffense Team wollte ich noch nen coolen Sweeper einbauen und Volc passte perfekt. Hinter Screens ist er ne richtig krasse Threat und abuset preety much alles ohne Rock/Flying Move zum Setup. Firium Z gibt ihm einfach ne Nuke und killt offensive Chomp nach ein bisschen prior Damage einfach auf +1. Giga Drain für Waters und Hp Ground rounded die Coverage ab um Sachen wie Heatran oder Zard X zu treffen. Weil wir Volc im Team haben, ist es obv. das wir nen Defogger brauchen und Latios kam mir da sofort in den Sinn. Tapu Fini hätte den Slot auch füllen können aber Stand jetzt ist das Team einfach zu MVenusaur weak. Als letztes Mon haben wir uns entschlossen Scarf Rachi reinzupacken, weils nen solid Tapu Lele Check ist und er momentan einfach ne zu große Threat ist und gibt Gyarados/Volc Healing Wish Support falls einer mal early game gebreakt hat oder reckless gespielt wurde. Fire Punch über Trick auf Rachi, weil das Mscizor Matchup viel tougher als das Stall Matchup ist. Hoffe ihr habt Spaß mit den Teams :D Hier zwei Beispiel Replays:


    http://replay.pokemonshowdown.com/gen7pokebankou-510987927
    http://replay.pokemonshowdown.com/gen7pokebankou-510982592


    KnakrackAlola-VulnonaMega-GaradosRamothLatiosJirachi


  • heyo ihr zwei!


    das folgende ist bestimmt auch in eurem interesse!
    also ich warte noch auf die pokebank, worauf sich bei mir alles befindet, was man braucht..


    ich möchte ein team um [pokemon]mimikyu[/pokemon] bauen!!
    Mimigma @ leben-orb
    froh 252Ang / 252 Speed / 4 KP
    - Schwerttanz
    - Holzhammer / (auswechselbar)
    - Schattenstoß / Dunkelklaue (glaub die heißt so, ihr wisst aber bestimmt, welche Attacke ich meine ^-^)
    - Knuddler


    Wenn es geht, würde ich gerne ein Scheues Alola Raichu Alola-Raichu und ein Frohe, physisches Lucario Lucario in das team einbauen.
    Falls ihr aber meint, dass die beiden so gar nicht rein passen, dann ist das selbstverständlich kein Problem ^^


    Das Team sollte sowohl im einzelkampf (3v3) als auch im VGC ne Changce haben und nicht direkt untergehen (spielerisches können mal außen vor genommen xD).
    Was ihr vielleicht noch wissen solltet ist, dass ich ein sehr offensiver Spieler bin und gerne meine Mons auch mal ne Runde länger drinne lasse und trade, als auf nummer sicher zu gehen :D.
    Ideal wäre glaube ich ein Monster, welches Verbrennung von Mimigma und Lucario oder andere Statusveränderungen (auch im 3v3) heilen kann. Ich glaube gut wäre ein Pokémon, welches Vitalglocke beherrschen kann wie zB Florges, Blitza/FlamaraAquana/PsianaNachtara, Guardevoir, Altaria oder Togekiss (wobei ich glaube, dass togekiss am ehesten in frage kommt). das waren jetzt nur so Andeutungen und Überlegungen von mir ^^ (müsst ja nicht zwingend darauf eingehen). Achja: ich hasse vergiftete Pokemon xD... irgendwie werde ich immer aggresiv, wenn meine Mons vergiftet werden also lasst den gegner ruhig durch Gift bluten :D.



    Ich danke euch schonmal, falls ihr euch diesem "Auftrag" annehmen solltet und wünsche noch ein schönes Wochenende :).


    Liebe Grüße, Trainer Schwarz / Paddi



    p.s.: es eilt nicht ^-^

  • @Trainer Schwarz Wir bauen Teams in Simulatorentiers (welche im Startpost demnächst auch nochmal angepasst werden) und somit immer im 6vs6 Format. Zudem gibt es kein Team, welches sowohl im VGC- als auch in einem anderen z.B. 3vs3-Modus bestehen kann, da Movesets meistens von Modus zu Modus unterschiedlich sind.


    Eine Teambuildingfabrik für WiFi-Tiers ist Stand jetzt nicht in Planung. Die Artikel der Trainerschule sowie diverse andere Teambewertungen helfen dir aber sicherlich zwei starke voneinander unabhängige Einzel 3vs3 und VGC 2017 Teams zu bauen.


    @Luckystrike @Quaggi Teams folgen demnächst.


    Für Weitere Aufträge offen.

  • Hab letztens ein interessantes Porygon-Z Set gefunden und dachte evtl. könnte man es ausprobieren bin aber zu dumm um da was vernünftiges auf die Reihe zu kriegen.


    Porygon-Z @ Normalium Z
    Ability: Adaptability
    EVs: 4 Def / 252 SpA / 252 Spe
    Timid Nature
    IVs: 0 Atk
    - Thunderbolt
    - Ice Beam
    - Conversion
    - Dark Pulse


    Der Sinn ist es mithilfe von Z-Conversion einen Boost auf allen Stats zu kriegen, den Elektro Typen zu kriegen und dann mit STAB Adaptability Thunderbolt alles runterzuhauen. Ice Beam hat sehr gute Coverage mit Thunderbolt und Dark Pulse trifft so etwas wie Alola-Marowak effektiv. Alternativ ginge auch Tri Attack, um auch ohne Boost was machen zu können.


    Das Set scheint recht gimmicky zu sein aber meiner Meinung nach ist es besonders gegen defensive Teams sehr effektiv. Wenn es den Z-Move rauskriegt ist es super gefährlich weil es verdammt viel Schaden drückt und noch relativ bulky dazu ist, weshalb Recover anstelle von Dark Pulse auch denkbar wäre. Der größte Schwachpunkt dürfte wohl Prio sein, weswegen ich Tapu Lele als Teampartner in Betracht ziehen würde, da sein Feld Prio unmöglich macht.
    Alola-Ninetales wäre auch denkbar da Aurora Veil das Set-Up deutlich vereinfacht.
    Diese Vorschläge müsst ihr nicht berücksichtigen; das sind nur meine ersten Gedankengänge. Das wichtige wäre einfach nur, dass dieses Porygon-Z Set im Team ist.
    Mir relativ egal ob ihr ein HO Team machen wollt oder eher in Richtung bulky Offense. Nehmt einfach das, was ihr für besser haltet :)


    Und bevor ich es vergesse: Das Team soll selbstverständlich für SM OU sein.

  • @Luckystrike Mega Meta+Donphan:


    Also... Ich hab relativ lange überlegt welchen Approach ich beim bauen dieses Teams nehmen soll. Donphan ist durch soviele Mons leider extrem outclassed, und verliert einfach zu oft gegen die Sachen die es eigentlich checken soll. Außerdem ist er als Rapid Spinner/Rocker einfach nur bad im aktuellen Meta weil Mega Sableye/Tapu Fini/Skarmory ihm das Leben schwer machen und er einfach nur easy gechipt wird und im Gegensatz zu Tapu Fini/Exca/Skarm oder anderen Hazard Controlls nur sehr wenige Rollen erfüll und einfach viel weniger Mons im aktuellen Meta als die obigen drei checkt. Nun gut, ich ging mal durch die MOves durch die Donphan lernen kann und sah erstmal Gunk Shot, was ein richtig cooler Move auf dem Teil sein kann, weil Donphan Pokemon wie Tapu Fini und Tapu Bulu einlädt da einfach mal gratis reinzuswitchen. Als nächstes sah ich Play Rough. Der kann sehr nützlich sein um gegen Mega Sableye Teams Rocks zu kriegen. Ich ging paar mal in den Damage Calc um zu gucken ob Gunk Shot ein Tapu Fini überhaupt 2hittet und mit bisschen Atk Invest tut es das sogar. Das ist soziemlich die einzige Niche die ich Donphan geben konnte. Rocks legen und Tapu Fini 2hitten. Als nächstes wollte ich ein Pokemon haben, das geschwächte Tapu Finis braucht und da kam mir sofort Choice Specs Ash Greninja und SubPunch Buzzwole in den Sinn. Ich fügte sie dem Team hinzu. Scarf Latios war das nächste Mon, das ich draufpackte weil ich nen schnelen Revengekiller wollte der auch ne solide Water Resist ist und daank Trick wird das Stall Matchup ein bisschen erleichtert. Tapu Koko wurde als letztes Mon hinzugefügt um einen Volt-Turn Core mit Specs Ash-Greninja zu formen. Außerdem nimmt er viel Pressure von Metagross weg, da er die einzige Flyingresist auf dem Team ist und Pokemon wie Mega Pinsir ziemlich gefährlich werden könnten.


    Mega-MetagrossDonphanMasskitoAsh-QuajutsuLatiosKapu-Riki



    Die Sets: BoltBeam+DoubleStab Mega Metagross ist mit der Coverage wohl am effektivsten für das Team. Thunderpunch ist necesary weil Celesteela und Skarmory einfach zu große Threats fürs Team sind. Lefties Heatran kann aber mitunter sehr nervig fürs Team werden, deswegen kann man sichs überlegen EQ über IcePunch zu spielen, weil Lando eh durch Buzzwole gechekt wird und Flyzinium Lando appreciatet Meteor Mash eh nicht, sogar intimidatet macht der 40. Kommen wir zum Donphan Set. 56+ Atk reicht um Max HP Tapu Fini mit Gunk Shot zu 2hkoen. Stealth Rocks sind auf jedem Singles Team oberste Priorität weil man mit denen oft wichtige 2 Hits oder Ohkoes absichert, und Donphan hat halt die kleine Niche Tapu Fini mit einem trotzdem noch primär defensiven Set(was man am EV Investment sieht) zu 2hkoen. 252 HP und 68 SPdef reichen um einen LO Ice Beam von Pheromosa zu leben und mit Gunk Shot zu revengen. Rest in Defense. Rapid Spin ist mit Play Rough geslashed. Das Team hat nicht unbedingt ne Stealth Rock Weak aber wenn man schon die Möglichkeit hat den Move iwo unterzukriegen dann sollte man ihn auch nutzen. Mit diesem Set supportet Donphan Ash Greninja dessen Standard Set nichts spielt um Tapu Fini signifikant zu treffen und Sub Buzzwole. Latios mit Choice Scarf, ziemlich Standard mit Trick. Shadow Ball auf Latios ist ein Move den ich neulich ausgetestet habe und es klappt super, da es Pokemon wie Jirachi und Tapu Lele trifft. Als letztes Pokemon Tapu Koko mit Elctrium Z. Life Orb ist auch eine Option und vielleicht sogar die besser weil Tapu Koko mit Life Orb HP Fire Ferrothorn 2hittet und der kann richtig nervig fürs Team werden. Electrium Z gibt dir einfach nen Nuke und macht Tbolt im Terrain extrem stark. Du kannst gerne mit den Set experimentieren, ich war mir bei dem Slot lange Zeit ziemlich unsicher. Viel Spaß mit dem Team. Es war nicht einfach um Donphan zu bauen, ich hoffe es entspricht deinen Ansprüchen.
    Hier ein Beispiel Replay: http://replay.pokemonshowdown.…nkoususpecttest-512228592



    @Quaggi Ka. ob der Request ernst gemeint war. Hier ein Rain Team was ich ABR´s original Build nachempfunden hab.


    PelipperSeedrakingKapu-RikiKnakrackMega-ScheroxEntfesseltes Hoopa


  • he na.


    Greninja-Ash @ Choice Specs
    Ability: Battle Bond
    EVs: 4 Atk / 252 SpA / 252 Spe
    Timid Nature
    - Hydro Pump
    - Dark Pulse
    - U-turn
    - Water Shuriken


    keine ahnung, was atm gut mit dem mon ist, evtl landot? xd
    hätte jedenfalls gerne ein offense-team ohne grosse shenanigans, um wieder etwas ins game reinzukommen. =]
    e/ achja sm ou.

  • danke dir das klingt alles sehr schlüssig für mich das wird sobald die pokebank draussen ist sofort getestet danke dir dafür :)

    #Ich bin nur ein großer Träumer, doch mit träumen fängt es an!
    __________________________________________________________________


    FC#4313-2908-9075

  • @Zygrium SD Incineroar


    Incineroar ist sagen wirs mal so, sehr mediocre... Es hat nen guten Atk Stat und nen Powerfull Z Move aber mehr hat er leider nicht zu bieten. Sein Typing ist offensively great aber viel zu langsam und hat ne Stealth Rock Weak was es ihm eigentlich unmöglich macht in so Mons wie Weavile reinzuswitchen. Ich hab wirklich versucht ein gutes Team zu bauen, aber bei dem Auftrag bin ich an meine Grenzen gestoßen. Ich versuchte SD Incineroar als ein early game Breaker zu verwenden um Pokemon wie defensive Landorus oder Rotom anzuhitten um possibly Pokemon wie Scarf Exca oder mein eigenes Rock Polish Landorus zu supporten. Das war die Idee die ich hatte. Als nächstes fügte ich Tapu Lele hinzu weils einfach das beste Pokemon in SM OU ist, und man kaum einen Grund hat in nicht zu verwenden. Er blockt Prios für Scarf Exca/RP Lando mit seinem Terrain und hat Acces zu Taunt um bulky SteelTypes zu nerven. Das Team ist atm sehr Water und Ash Greninja Weak, und deswegen habe ich Tapu Fini hinzugefügt. Letzter Moveslot sollte ein Mega sein, und Metagross ist atm soziemlich das beste Mega also rein mit ihm. Außerdem ist er ein besserer Tapu Lele Check als Scarf Exca.


    FuegroDemeteros TiergeistformKapu-FalaStaloborKapu-KimeMega-Metagross



    Die Sets: Bei Incineroar hab ich Adamant Max Speed Max Attack gewählt. Bulk ist unnötig auf dem Teil, weil er Max Speed braucht um barely defensive Lando/Rotom und Tapu Fini zu outspeeden.


    +1 252+ Atk Incineroar Black Hole Eclipse (160 BP) vs. 248 HP / 252+ Def Landorus-T: 159-187 (81.5 - 95.8%) -- 56.3% chance to OHKO after Stealth Rock


    Look at that juicy Calc lol, er hat ne leichte Chance Max Def Lando einfach zu OHKen nach Rocks und das ist soziemlich das einzige was er macht außer useless sein. EQ über Crosschop weil der Ttar und Tapu Fini hittet. Als nächstes LO Rock Polish Lando der gegnerische Landos am besten weg haben möchte. HP Flying ist gut, damit der Sweep von Buzzwole nicht gestoppt wird. Außerdem killt er das Occasional Belly Drum Chesnaught das zurzeit auf einigen Batopass Teams ist lol. Tapu Lele mit einem ziemlichen Standard Set, gibts eigentlich nicht viel zu sagen. Tapu Fini ebenfalls mit einem Standard Set aber mehr speziell defensiv um Ash Greninja besser zu wallen. Taunt Natures Madness ist atm das beste Set weil es fette Teams nervt. Defog spiel ich nicht auf dem Set weil ich ein Scarf Exca mit Spin hab. Exca ist preety Standard, in SM OU leider nicht mehr so oft benutzt und als letztes Mon Metagross. Stealth Rocks Metagross ist eigentlich in den meisten Fällen eine Verschwendung weil man auf keinen Fall auf nen Coverage Move verzichten will, aber leider konnte ich Stealth Rocks nirgendswo anders draufpacken und das Team geht eher Richtung Fun von daher sah ich kein Problem. Thunderpunch für Celesteela und Skarms.


    Hier ein Beispiel Replay: http://replay.pokemonshowdown.…nkoususpecttest-512368473




    @Hansl Z-Conversion PZ


    Das Set ist richtig cool, hab schon mit einigen Z-Conversion Sets von PZ herum experimentiert und fand Electric gefährlichsten. Das Team was ich gebaut hab ist sehr sehr Standard und wurde in ähnlicher Form schon von anderen Spielern gebaut. Jedoch gibts kaum bessere Offense Builds atm und die sehen alle recht ähnlich aus.



    Porygon-ZKapu-FalaDemeteros TiergeistformKnakrackMega-MetagrossKapu-Kime



    PZ mit Zconversion BoltBeam kann sehr problematisch werden für einfache Balance Builds. Offense hat usually einen Revengekiller für den(Scarf Lando/Scarf Lele) aber wenn er ne Möglichkeit zum Setup findet nimmt er oft paar Mons mit gegen Balance. Shadowball kann mit HP Fire gtauscht werden um Pokemon wie Marowak zu hitten. Ich würde aber eher zu HP Fire>Shadow Ball tendieren weil Ferrothorn nach Natures Madness von Tapu Fini in Range von +1 Fire PZ ist. Marowak ist für das Team kaum ein Problem. Chomp kriegt free Rocks auf dem und Tapu Fini kommt auch free rein um wieder was zu Natures Madnessen. Das Tapu Fini Set ist preety Standard spdef für Ash Ninjas. Defog>Moonblast ist auch eine Option, aber da es ein HO Team und das Team keine signifikante Hazard Weak außer Tspike hat ist das imo nicht so necesary. Scarf Lando wurde gepickt weils ein guter Revengekiller ist. SD Rocks Yache Chomp preety Standard. 56 Def sind da um einen HJK von LO Pheromosa nach Rocks zu leben und mit Outrage zu retaliaten oder Rocks zu kriegen. Mit Yache luret man schnelle HP Ice Electrics die vielleicht nen Hit von PZ leben könnten. Mega Metagross mit nem ziemlich Standard Set, weil man wie schon weiter oben erwähnt atm keinen Grund hat den nicht zu usen. Tapu Lele auch mit nem Standard Set nur diesmal Psyshock>Psychic um Chansey zu luren bzw zu schwächen. Taunt um fette Mons am Heilen zu hindern. Außerdem ist Psycic Terrain ein guter Support für Metagross und PZ weil prios wie SuckerPunch gestoppt werden. Ich hoffe das Team gefällt dir, ist aber leider nur ein absolutes Standard Team geworden.



    @Satoryu Auftrag angenommen. Hab das Team sogar schon fertig, ich poste es heute Abend :D

  • @Satoryu Specs Ash-Greninja HO


    Ash Greninja ist zurzeit eines der besten Pokemon in SM OU weil er nicht viel Team Support braucht und seine offensiven Stats sind einfach ridicoulus. Er verliert zwar die Protean Ability aber dafür hat er basically nen Prio Move der stärker als Sucker Punch ist und seine Coverage ist einfach krass. Specs ist das beste Set atm, weils kaum richtig gute Switchins hat außer Chansey/Tapu Fini aber mit richtigem Teamsupport kriegt man die auch easy down. Ich baute ein Bulky HO Team das relativ Standard ist, aber zu einem meiner Lieblingsteams mutierte weils ziemlich solide ist und ein/zwei coole Techs hat die nicht viele Spieler erwarten. Als erstes fügte ich Pheromosa dem Team hinzu weil viele Teams Tapu Fini/Chansey oder Toxapex als Antwort für Ash Greninja spielen und Pheromosa kann Tapu Fini mit Poison Jab luren bzw durch repeated HJKs luren und Tapu Fini hat keine reliable Recovery also ist es ziemlich leicht den zu widdlen. Zu den Sets komme ich bisschen später, aber macht euch für ein Toxapex Special bereit :] . Als nächstes Pokemon fügte ich Tapu Lele hinzu, und zwar das Stallbreaker Set mit Shed Shell. Greninja und Pheromosa mögen Stall nicht und sind eher gut gegen Offense und Balance Builds und Shed Shell Tapu Lele 6oet das Standard Stall Build weil deren einzige Antwort ist es den mit Dugtrio zu trappen. Außerdem hilft Psychic Terrain gegen Prioritys und Greninja und Pheromosa sind halt fraile Pokemon. Kommen wir nun zum Mega Pokemon. Mega Metagross passt perfekt ins Team. Gibt uns selber nen Tapu Lele Switchin und seine Zen Headbutts werden von unserem eigenen Terrain geboostet. Es gibt wie schon weiter oben genannt keinen Grund ihn nicht zu spielen, hands downs eines der besten Megas atm. Stealth Rocks sind natürlich auch necesary auf jedem Team. Defensive Helmet Lando passt gut ins Team, gibt uns nen Pivit für Physical Threats wie Excas, gegnerische Landos und Scizors. Das Team ist atm noch ziemlich Weak gegen Ash Ninjas und Weaviles(obwohl der nicht so common ist). Deswegen dachte ich mir AV Magerna wär der perfekte Pivit. Hat Vswitch und bildet zusammen mit Ash Ninja/Phero und Lando einen Volt-Turn Core und ist ein Sponge der basically keine Momentum Bremse ist. Außerdem sichert er uns noch ein bisschen gegen Tapu Leles und kann von Tapu Koko zwei Hits nehmen der auch ne Huge Threat ist.


    Ash-QuajutsuMagearnaDemeteros TiergeistformSchabelleKapu-FalaMega-Metagross




    Sets: Specs Ash Greninja , das Standard Set. Gibt eigentlich nicht viel zu sagen. Hydro ist ein Nuke, Water Shuriken für Prio und hat durch Battle Bond garantiert 3 Hits und DPulse. Uturn für Momentum wobei, man den sogar durch HP Electric erstezen kann um Mantine zu hitten. Magearna ist ein bisschen bulkiger als andere weil Tapu Koko eine Riesen Threat ist und die eh immer Icen/Dazzlen wenn sie ein Lando sehen lol. Spatk reicht um Tapu Koko 100 Prozent zu killen mit Fleur Cannon, Rest in Bulk und 48 Speed für uninvestet Skarmory oder andere Base 70er Mons. Aura Sphere um Heatran auf dem Switch zu treffen der btw gut gespielt auch ne Huge Threat sein kann. Standard Helmet Lando mit HP Ice für gegnerische Landos oder Flyium Z Mence. 28 Spdef für Soul Dew latios Draco nach Rocks just in case, falls das mal necesary ist. Ansonsten max Def und Helmet zum chippen, man kennst eh. Knock Off>U-Turn ist auch eine Option um Tapu Finis Leftovers zu entfernen, aber finde U-Turn besser auf dem Team. Physically Based LO Pheromosa mit Doublestab und Pjab für Fairys wie Tapu Fini oder Clef auf Stall. Kommen wir zum Special. HP Psychic. Normalerweise spielt man Ice Beam auf dem Slot, aber defensive Landos sind keine Threat fürs Team und offensive Lando kommt eh nicht gerne rein auf den. Außerdem weake ich Landos mit meinem eigenen HP Ice Lando. HP Psychic OHKOT im Psychic Terrain Buzzwole was ne Huge Threat fürs Team sein kann wenn er nen Free Sub kriegt und 2Hittet Toxapex was Ash Greninja leider nur totflinchen kann. Du kannst gerne mit diesem letzten Moveslot experimentieren wenn er dich nicht überzeugt. In Theory macht er aber Sinn. Shed Shell Tapu Lele damit Stall x klicken kann. Das normale Stallbuild hat atm nur Dugtrio um mit non choiced Tapu Lele zu dealen und Shed Shell ermöglicht es einem zu switchen, zb in Lando um wieder zu Uturnen und Momentum zu generieren. Modest wurde hier als Nature gewählt weil man kein Boosting Item wie Twisted Spoon hat und mit Modest kommt man besser mit Chansey/Skarm klar. Gegen Stall leadet man usually mit Lele weil die immer Sableye leaden und tecten. Wenn sie erstmal die Shed Shell gesehen haben klicken die meisten bereits x. Mega Metagross mit Double Stab+ Tpunch um Celesteela und Skarmory zu treffen. HP Fire ist ein cooler Tech den ich im Genesect Meta gespielt hab und funktioniert hier auch ziemlich gut. Scizor kann zu einem großen Problem fürs Team werden. In der Regel bringe ich Lando als Pivit rein für den Intimidate um dann in Metagross zu Uturnen. 44 Spatk reichen um Max HP Scizor zu 2hitten. Der Slot kann natürlich auch durch EQ oder Ice Punch getauscht werden um andere Matchups zu verbessern wie zb das Heatran/Magnezone Matchup. Ich hoffe das Team gefällt dir, ist eines meiner Lieblings Teams atm :D


    Hier zwei Beispiel Replays auch wenn die nicht gerade gut sind :D
    http://replay.pokemonshowdown.…nkoususpecttest-512863293
    http://replay.pokemonshowdown.…nkoususpecttest-512873854



    Update: Alle Aufträge abarbeitet, offen für neue :)

  • Hey, wärt ihr bereit mir ein SM [Pokebank] Ou Team um Hp Fire Anego zu bauen? c:


    Wäre cool, wenn es vielleicht mit Alola-Sandamer oder Brockoloss zusammen im Team vorkommen könnte, muss aber nicht :)



    Achso, Bank Mons können auch mit eingebaut werden, wird ja diesen Monat eingeführt.



    Liebe Grüße,Willi :)