Zai's und FSK's Teambuilding-Fabrik

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey, ich hätte gerne ein VGC 17 Team um Alola Raichu und Kapu Riki als Core.
    Da Alola Raichu von Elektrofeld profitiert, könnte die zusammen vielleicht was reißen. Eine Idee von mir war gewesen, vielleicht auch mit Initativtausch die hohe Init Base an ein anderes Pokemon aus seinem eigenen Team weiter zu geben und damit langsamen starken angreifen die nötige Schnelligkeit zu geben.


    Hoffe, da lässt sich was machen


    MfG
    Onel

  • Hey, ich hätte gerne ein VGC 17 Team um Alola Raichu und Kapu Riki als Core.
    Da Alola Raichu von Elektrofeld profitiert, könnte die zusammen vielleicht was reißen. Eine Idee von mir war gewesen, vielleicht auch mit Initativtausch die hohe Init Base an ein anderes Pokemon aus seinem eigenen Team weiter zu geben und damit langsamen starken angreifen die nötige Schnelligkeit zu geben.


    Hoffe, da lässt sich was machen


    MfG
    Onel

    Hey, VGC 17 ist im Startpost leider nicht angeben. Vielleicht hilft dir der Movesetlistenabteil im VGC-Bereich aber weiter, auch kannst du sicherlich im Fragentopic im Bisaboard kleinere Fragen stellen, sorry.


    @WilliYoo =) Poste heute Abend etwas :)

  • hey brüder brauch ein krasses ubers team.


    bau mir was mit dem da


    Tyranitar-Mega @ Tyranitarite
    Ability: Sand Stream
    EVs: 252 Atk / 4 Def / 252 Spe
    Jolly Nature
    - Dragon Dance
    - Crunch
    - Stone Edge
    - Earthquake


    am besten zusammen mit so xern


    danke yoo

  • Wenn ihr noch Platz habt würde auch ich gern um ein Team fragen:
    Es geht ums SM UU (da is die Beta ja schon da).
    Das Team sollte Band Bewear enthalten.


    Kosturso@Wahlband
    Investment steht euch frei, denke Adamant 252 HP und Atk ist bei dem Speed am besten
    -Hammer Arm
    -Return
    -Ice Punch
    -Thunder Punch


    Das gesamte Team soll Richtung Bulky Offense gehen.
    Wenn Band Bear nich reinpasst könnt ihr euch auchn anderes Set nehmen, aber Band wär halt schon nice.
    Danke schomma im Vorraus

  • @Asstrainer Marco Mega Zard Y+Duggy


    Mega Charizard Y ist immer noch ein sehr guter Wall/Balance Breaker. Er profitiert vor allem von einem Pokemon und zwar Dugtrio. Dugtrio trappt nervige Pokemon wie Toxapex/Chansey/Tyranitar und Heatran und ebnet so den Weg für Charizard Y. Tapu Fini ist ein sehr guter Partner für Charizard weil er Defog Support bietet damit Stealth Rocks zu keinem Porblem werden und ist btw ne super Water Resist weil Charizard und Duggy Ash Greninja und ander Water types nicht mögen. Als nächstes brauchte ich nen Rocker. Spdef Jirachi kam mir sofort in Sinn und bildet nen fantastic defensive Core mit Tapu Fini und checkt Tapu Lele sehr gut, eines der größten Threats atm. Nach reiflicher Überlegung tauschte ich Spdef Jirachi durch Spdef Excadrill. Der Grund war, dass LO Tapu Koko einfach jedes mal nen Kill kriegt wenns auf Tapu Fini/Zard/Duggy reinkommt und Excadrill bietet nen soliden Middleground als Check für Tapu Lele und Tapu Koko. Außerdem kriegt er gegen Mega Sableye Teams reliably Rocks raus durch Mold Breaker und Jirachi müsste immer U-turnen. Excadrill kann außerdem Rapid Spin und Double Hazard Removal unterstütz Charizard umso besser. Als nächstes Pokemon wollte ich noch nen Stallbreaker im Team haben, weil das Team trotz Zard Y+Duggy an Stall struggelt aufgrund der Tatsache das man sein Duggy für entweder Chansey oder Toxapex traden muss und ich fügte Nasty Plot Shed Shell Hoopa zu. Shed Shell Tapu Lele erfüllt den Job genau so gut eigentlich aber for the sake of Creativity habe ich Hoopa genommen. Außerdem dealt Hoopa viel besser mit Mega Alakazam was ne Huge Threat atm ist. Soweit so gut. Das Team struggelt aber immer noch mit Hyper Offense Teams weil wir keinen reliablen Revengekiller haben und Double Dance Lando ist immer noch sehr Problematisch. Ich wollte nen Scarfer haben der potenzielle Double Dance Lando nach Rock Polish checkt und gleichzeitig Momentum durch U-Turns erzeugt der es mir erlaubt Zard Y oder Duggy auf nen trap reinzubringen. Scarf Pheromosa kam mir sofort in den Sinn weil er Adamant Rock Polish Landos immer noch auf +2 outspeedet, es hat U-turn/Ice Beam und in HJK einen spammable Move gegen Offensive Teams.


    Mega-Glurak YDigdriSchabelleKapu-KimeStaloborEntfesseltes Hoopa




    Kommen wir nun zu den Sets: Charizard Y hat einfach das Standard Set aus Oras. Max Speed ist sehr wichtig auf dem Set um non Scarf Tapu Lele zu outspeeden, weil Excadrill schon sehr sehr stark geprussured ist durch den. Fireblast kann durch Flametrowher ersetzt werden wenn man nicht missen will, jedoch kriegt man dann wichtige Kills nicht mehr wie zb. den Kill auf defensive Landorus. Dugtrio hat Groundium Z, unter anderem gibt er uns die Möglichkeit Screech zu benutzen was Chansey mehr reliable als Banded Dugtrio trappt und er gibt uns gleichzeitig den Kill auf Mega Metagross was nur ein Choice Band Set schaffen würde. The best of both worlds. Mega Metagross ist aufgrund der Tatsache dass ich Spdef Exca über Jirachi spiele damit Tapu Koko mich nicht 6oet, zu einem Riesen Threat geworden wenn er EQ spielt und daher ist dieses Set optimal. 21 HP Ivs, wie es auf Reversal Duggy für Seismic Toss Chansey üblich ist, ist nicht zu empfehlen weil Metagross Bullet Punch nach Rocks ein unguter Roll ist und wir den unbedingt mit Tectonic Rage trappen wollen. Außerdem killt Tectonic Rage auch Toxapex was ziemlich nice sein kann. Stone Edge kann mit Pursuit ersetzt werden für Gengars weil Pheromosa die nicht so mag. Als nächstes Pheromosa, Choice Scarf preety Standard mit Naughty Nature weil wir Mixed sind und dadurch den Atk Boost bei einem Kill kriegen. Außerdem reicht Naughty Nature gerade noch um Adamant Landours nach Rock Polish zu outspeeden. Tapu Fini ist primär physically defensive damit wir besser gegen Pheromosa stehen. Sdef ist natürlich ebenfalls eine Option um gegen Ash Ninja besser zu stehen. Taunt+Natures Madness ist so nervig für fette Teams vorallem weil Tapu Fini dank Misty Surge nicht gestatused werden kann.


    Spdef Driller ein Relikt aus Oras feiert hier in diesem Team sein Comeback weul es ein Steel Type ist der Tapu Lele einigermaßen checkt und Tapu Koko countert. Stealth Rocks/Spin sind manditory und Double Stab. Genug Speed für Sachen die Tapu Fini creepen, Rest in Bulk. Steelix war auch ne Consideration für den Slot lol, weil er zwar besser gegen Metagross steht als Exca jedcoch schlechter gegen Tapu Lele und Koko und da ich eh Tectonic Rage Duggy hab für Metagross isses Exca geworden. Außerdem providet er mit Fini nen Double Hazard Removal Core der eigentlich bis jetzt nur erfolgreich in Stall Teams gespielt wurde. Last but not least Shed Shell Hoopa. Breakt Stall ohne Pursuit Trapper. Dugtrio ist atm der Prime Trapper auf SM Stall, im Gegensatz zu Oras wo man Band Weavile auf dem ABR Stall gespielt hat. Diese Tatsache erlaubt es reliable Shed Shell User in Form von Tapu Lele oder Hoopa zu spielen. Nasty Plot Hoopa würde über Taunt Tapu Lele gewählt weil er besser gegen Mega Alakazam steht der gut gespielt ein Riesen Problem ist. Substitute ist gut gegen Status, und gegen schwache Pokemon wie Toxapex. Psyshock hittet Chansey, und Dark Pulse rundet die Coverage ab. Problematische Dark Types können durch Tapu Fini gecheckt bzw duch Dugtrio getrapped werden. Shed Shell erlaubt es uns durch gegnerische Duggys nicht getrapped zu werden, und wenn Stall Spieler das erstmal realisieren wird x geklickt. Modest kann hier tbh auch gespielt werden für mehr Damage Output gegen Stall.


    Hier paar Beispiel Replays:
    http://replay.pokemonshowdown.com/gen7pokebankou-514842829
    http://replay.pokemonshowdown.com/gen7pokebankou-514839710
    http://replay.pokemonshowdown.com/gen7pokebankou-514846840
    http://replay.pokemonshowdown.com/gen7pokebankou-514852385



    Possible Changes: Masskito+Zapdos+SpdefKapu-Kime>>Schabelle+Entfesseltes Hoopa+DefKapu-Kime


    Das wären mögliche Veränderungen fürs Team um einige Matchups zu verbessern. Duggy ist halt ein Pokemon das kaum defensive Value hat, und dadurch spielt man halt oft nur mit 5 Mons bis sich die Möglichkeit ergibt ein Pokemon zu trappen. Das bedeutet, dass die Threatlist einfach größer wird. Das erste Team ist sehr weak gegen jeglich Form von Double Dance Lando ob Edge/Quake oder Flynium Z. Er kriegt leider free Setup auf Dugtrio und Excadrill, was zu einem sehr großen Problem werden kann, weil mein einziger Check Scarf Ice Beam Pheromosa ist und oft kann ichs halt nicht risken in den Hard zuswitchen weil Lando auch einfach EQ spammen kann. Scarf/Defensive Lando lässt sich noch sehr leicht umspielen. Deswegen habe ich folgende Suggestions bzw Edits die man frei nach Belieben ändern kann. Sub Punch Buzzwole> Scarf Pheromosa. Subpunch Buzzwhole checkt durch Ice Punch Double Dance Lando mit Edgequake besser und gibt uns free Switchins auf den. Natürlich wird der von Flynium Z Lando gerekt und ist im Allgemeinen kein Offense Killer wie Pheromosa deswegen der nächste Edit. Scarf Zapdos>Hoopa. Scarf Zapdos gibt uns was gegen Offense weil wir Phero ja durch Buzzwole ersetzt haben und gibt uns ein Mon das Flynium Lando checkt. Außerdem hat Scarf Zapdos VoltSwitch was ihn zu einem ähnlichen Momentum Kreirer macht wie Pheromosa. Zapdos macht uns außerdem noch safer gegen Metagross und ist gut gegen Mega Pinsir der 6-0 gegen das erste Team gewinnt. Außerdem kriegt er Surpise Kills gegen Pokemon wie Pheromosa/Greninja weil die glauben dass sie safe angreifen/uturnen können. Als dritte Änderung Spdef Tapu Fini>Def Tapu Fini. Da ich ja jetzt gegen opposing Pheromosas durch Buzzwole abgesichert bin, hab ich die Möglichkeit mehr Spdef in Tapu Fini zu packen um possible Ash Ninjas zu checken und von Mega Alakazam weniger Schaden zu nehmen, der durch das Fehlen von Hoopa zu nem größeren Threat geworden ist. Die zweite Version steht besser gegen das allgemeine Meta, die obere Version besser gegen fette Teams/Stall.




    Mega-Glurak YDigdriMasskitoKapu-KimeStaloborZapdos


  • heyo,
    hätte gerne ein Team um diesen 3er Core :) wennn sich da was machen lässt ^^



    Wäre cool, wenn ihr darum etwas bauen köntet :)


    LG Paddi/TS

  • @WilliYoo =)


    Anego Mega-Metagross Kapu-Kime Jirachi Tangoloss Brutalanda



    Das Team ist um den Core aus Nihilego und Mega-Metagross gebaut. HP Fire bestraft Switchins von Mega-Scizor und Ferrothorn, die beide Mega-Metagross Probleme bereiten. Zusätzlich kann es mit seinen Stabs viele Pokemon stark treffen und durch seine Ability dem gegnerischen Team nach jedem Kill mehr Schaden zufügen. Zudem ist er ein Offensive-Check für Tapu-Lele und ist zudem überraschenderweise ein guter Switch-In gegen Mega-Charizard-Y, da es auch ein gutes Speed-Tier hat. Mega-Metagross ist derzeit das wohl beste Mega-Pokemon im Tier, da es viele Pokemon stark zusetzen kann, da sie nur drumherum spielen und meistens Lando-T der einzige Check ist, den du mit Ice Punch und etwas Vorschaden erledigst. Zudem öffnet Metagross Lücken, die Salamence nutzen kann, welches mit Supersonic Skystrike sich auf +1 seinen Moxie-Boost gegen defensive Tangrowth, Mega-Venusaur oder Landorus-T abholen kann. Zudem kann es auf vielen Sachen, wie z.B. Heatran setuppen und im Lategame so sweepen. Abgerundet wird das Team vom defensiven Core aus SpDef Jirachi mit Rocks und Healing Wish, um Mega-Metagross und Salamence wieder ins Spiel zu bringen, sowie U-Turn fürs Momentum. Tangrowth ist dein Check für physische Threats, jedoch musst du aufpassen vor Supersonic Skystrike SD-Lando, welches mit Rock Polish deinem Team erhebliche Probleme zubereitet. Tapu-Fini countered Ash-Greninja, welches ansonsten Jirachi und Tangrowth hart zusetzt. Physich defensiv gegen Pokemon, wie Mega-Charizard-X oder andere physische Booster, Moonblast statt Scald um nicht von Drachen, wie boostende Zygardes gesweept zu werden und zudem Ash-Greninja sofort OHKOn zu können. Natures Madness hilft für gegnerische Ferrothorn, Heatran und andere Tapu-Finis und hilft damit auch Salamence später beim Sweepen. Viel Spaß mit dem Team!

  • Hey Könntet ihr mir ein Team um die beiden hier bauen?


    Toxapex @ Black Sludge
    Ability: Regenerator
    EVs: 252 HP / 232 Def / 24 SpD
    Bold Nature
    - Scald
    - Recover
    - Toxic
    - Haze


    Metagross @ Metagrossite
    Ability: Clear Body
    EVs: 252 Atk / 4 Def / 252 Spe
    Jolly Nature
    - Meteor Mash
    - Zen Headbutt
    - Earthquake
    - Ice Punch


    Hätte gerne ein Team aus den beiden da Toxapex mein fav mon aus Gen 7 im moment ist und Mega-Metagross mein fav Mega atm ist.
    Wenn ihr die Sets änder wollt wäre das Ok.

  • Kannst du die Wirkung/Spielweise dieses Sets etwas erläutern? Mir persönlich erschließt sie sich nämlich bis auf die Attacke Baton Pass, um Momentum zu generieren bei Switches des Gegners nicht wirklich.


    @ExcaKill Ist angenommen, wobei wahrscheinlich Toxic Spikes > Toxic auf Toxapex, aber warten wir mal ab


  • Heyo, wollte wissen, ob ihr meinen Auftrag annehmt :)