Zai's und FSK's Teambuilding-Fabrik

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey,
    könntet ihr mir ein Team um die Beiden bauen?


    Tapu Koko @ LO
    Ability: Electric Surge
    EVs: 4 Atk / 252 SpA / 252 Spe
    Timid Nature
    - Thunderbolt
    - Hidden Power Ice
    - Volt Switch
    - U-turn


    Greninja @ Choice Specs
    Ability: Battle Bond
    EVs: 4 Def / 252 SpA / 252 Spe
    Timid Nature
    - Water Shuriken
    - Dark Pulse
    - Hydro Pump
    - U-turn


    Wäre super

  • Vin wieder back mit freshen Teams, sorry für die Verzögerung beim Teambuilding. Ich war aufgrund von RL und vielen Turnieren sehr beschäftigt.


    @WilliYoo =) Diggersby Hyper Offense


    GrebbitMimigmaCaesurioKeldeo ResolutformMamutelMega-Glurak X



    @Satoryu Scarf Nihelego Balance


    CresseliaDemeteros TiergeistformMega-MetagrossKapu-KimeMagnezoneAnego


  • Hallo ich hätte gerne eine team Idee um


    Quajutsu ash


    • Wter Suriken
    • Dark Pulse
    • Hydropump
    • U-TURN


    ItemAbilityNatureEVs

    • wahlglas
    • Battle Bond
    • Timid
    • 4 Def
    • 252 SpA
    • 252 Spe



    Und vielleicht
    Kapu-Riki


    1.thunderbolt
    2.hidden Power ice
    3.volt switch
    4.dazzling gleam


    Lebens orb
    Elektrik surge
    Timid


    Hoffe das reicht euch aus



    Mega gengar / gengar vielleicht dazu


    Danke

    A.: Du darfst nicht soviel trinken! Du warst so betrunken letzte Nacht!
    B.: Nein war ich nicht, was meinst du?
    A.: DU HAST MEINEN HAMSTER AUS DEM FENSTER GEWORFEN UND GESAGT PIKACHU DU BIST DRAN!!

  • Hi


    Ich hätte gerne ein Team um
    Mega Metagross und Keldeo:



    Metagross @Metagrossnit
    Froh
    252 Init; 252 Atk; 4 HP
    Patronenhieb
    Sternenhieb
    Erdbeben
    Zen-Kopfstoß


    Keldeo @Life-Orb
    Scheu
    252 Init; 252 Spez-Attack; 4 HP
    Siedewasser
    Hydropumpe
    Fokusstoß
    Schutzschild


    Dazu wenn möglich noch den Defensive Core Suicune & Skorgro
    Danke im Vorraus

  • Dann requeste ich hier zur Abwechslung mal ein UU Team um diesen Core, damit ihr hier nicht immer nur OU Teams bauen müsst und ich demnächst was cooles zum laddern hab:


    Absol-Mega @ Absolite
    Ability: Magic Bounce
    EVs: 252 Atk / 4 SAtk / 252 Spe
    Jolly / Naive Nature
    - Knock Off
    - Sucker Punch
    - Superpower
    - Iron Tail / Swords Dance


    Nidoking @ Life Orb
    Ability: Sheer Force
    EVs: 252 SAtk / 4 SpD / 252 Spe
    Timid Nature
    - Earth Power
    - Sludge Wave
    - Ice Beam
    - Fire Blast / Substitute


    Absol-Mega, weil es im Vergleich zu Bisharp deutlich seltener benutzt wird aber nach Mega-Evolution eine ziemlich coole Initiative hat, mit der es unter anderem Threats wie Cobalion, Gengar (gegen non-Scarf Gengar keine Sucker Punch 50/50s nötig), Latias und alles darunter überholt. Nidoking wiederum deckt die Fighting + Bug Weak ganz ok ab, hat Electric Immunity (auch wenn's nicht viele gute Electrics in S&M UU gibt) und geniale Coverage, mit der es defensive Absol Checks wie Hippowdon, Gliscor, Togekiss, Forretress, Mandibuzz etc. unter Druck setzen kann, während Absol-Mega sich für Nidoking um die nervigen Psychics im UU Tier kümmert.

  • Auch von mir mal ein Request. Der Core um den ich das Team gebaut haben möchte ist simpel genug - Kapu-Toro und Alola Knogga. Beide haben doch ganz nette Synergie und haben mir in früheren Team doch sehr gefallen. Wenn's allerdings nur das wäre, könnte ich mir wohl selbst was bauen, allerdings hat die ganze Geschichte einen kleinen Wink mit dem Zaunpfahl. Der Sachverhalt ist folgender: Ich kenne meinen Teambauprozess und weiß daher, dass ich ein paar übliche Verdächtige habe die irgendwo fast immer den Weg in meine Teams finden - ob das nun Heatran, Lando-T oder was auch immer ist. Das mag zwar schön und gut sein, weil die Mons auch nicht ohne Grund im OU sind, wird nach einer Weile allerdings eintönig, da man doch gerne mal was anderes spielen möchte. Womit ich zu dem Hauptgedanken für das Team komme - mit dem oben angegebenem Core würde ich gerne ein Team haben, welches nur in Alola verfügbare Mons benutzt (minus Ash-Quajutsu, da ich das Team auch gerne auf der Edition spielen möchte und da dummerweise nicht auf ein passendes Wesen resetted habe. Magearna wurde aber noch nicht geholt und ist demzufolge kein Problem). Tutormoves aus Generation 6 sind dabei aber absolut in Ordnung! Wenn das praktisch gesehen nicht gut genug umsetzbar ist, habe ich natürlich keinerlei Problem damit, wenn der Auftrag abgelehnt wird.


    Nachdem ich da aber um den heißen Brei geredet habe, noch ein paar weitere kleine Details, insbesondere die Sets bzw. Splits die ich im Kopf hatte. Soll dabei gesagt sein dass ich mich vor allem mit Bulky Offense und Balanced am wohlsten fühle, also wäre es schon ganz gut wenn das Endprodukt in die Richtung geht - eine Notwendigkeit ist es aber absolut nicht!


    Kapu-Toro ist dabei klassisch banded - Wesen hart, 252 EVs auf Angriff und Speed, 4 EVs auf KP, mit Holzhammer, Kraftkoloss, Steinkante und Holzgeweih als Angriffen. Das sollte in der Hinsicht keinerlei Erklärung benötigen, da das Set auf Kapu-Toro ja beim besten Willen keine Seltenheit ist. Nicht ganz sicher bin ich mir bei Alola-Knogga, was den EV-Split anbelangt - ich habe es in vorherigen Teams mehr als speziellen Tank mit einem Split von 248 KP, 16 Angriff, 112 Spezial-Verteidigung und 132 Speed gespielt und damit sehr gute Erfahrungen gemacht, allerdings war das auch ein Team, dass auf Auroraschleier-Support ausgelegt war. Den EV-Split betrachte ich daher mal als variabel und würde einfach sagen dass das genommen werden kann, was dem fertigen Team am ehesten passt. Moveset wäre dann wohl am ehesten Feuerschlag/Flammenblitz, Schattenknochen, Knochmerang und je nachdem was dann noch benötigt wird halt Tarnsteine oder Irrlicht.


    Noch mal die Sets in einer besser lesbaren Form:


    Kapu-Toro @ Wahlband
    Fähigkeit: Gras-Erzeuger
    EVs: 4 KP/ 252 Atk / 252 Spe
    Wesen: Hart
    - Holzhammer
    - Holzgeweih
    - Kraftkoloss
    - Steinkante


    Alola-Knogga @ Kampfknochen
    Fähigkeit: Blitzfänger
    EVs: 248 KP / 16 Atk / 112 SpD / 132 Spe (Kann angepasst werden)
    Wesen: Hart
    - Flammenblitz / Feuerschlag
    - Schattenknochen
    - Knochmerang
    - Irrlicht / Tarnsteine


    Danke schon einmal im voraus für eine Rückmeldung, egal ob der Auftrag angenommen wird oder nicht!

  • @Alle die ein Ash Ninja+Koko Team requestet haben


    Ash-QuajutsuKapu-RikiDemeteros TiergeistformTangolossMega-MetagrossKnakrack



    Sehr sehr standard Build, der in dieser Version bereits sehr oft benutzt wurde. Specs Ashninjas Main Counter ist Tapu Fini den man mit U-turns in Koko oder Mega Metagross unter Druck setzten kann. Tangrowth kann mit Regenerator auf Natured Madnesses reinkommen und free Knock offs aufs gegnerische Team kriegen währendessen es den Schaden mit Regenerator heilt. SD Earth Plate Lando um Stall zu ficken und um Stealth Rock gegen Tapu Fini Teams zu bekommen weil sie entweder den Defog wollen und im Gegenzug Millionen von EarthPlate EQ fressen was Ashninja im Lategame hilft oder die Rocks bleiben was Koko und Metagross Raum gibt Work zu machen. Pursuit ist ne Option auf Metagross weils der einzige Tapu Lele Switchin ist. Scarf Garchomp damit Volcarona das Team nicht komplett besiegt nach einem Quiver Dance und Zap Plate Tapu Koko, das Standard Set mit Taunt. Mehr gibts nicht zu sagen, wie bereits ober erwähnt der momentane Standard Build.


    @Decode Mega Absol+Nidoking


    Teambuilding Process:


    Sehr guter Request, Ich mag den Balance Breaking Core dieser zwei Mons weil sie jeweils ihre gegenseitigen Konter punishen auf Doubelswitches etc. Mega Absol wird momentan von Bisharp maybe outclassed, da er Defogs punishen kann und in general mit seinen beiden Stabs eigentlich alles bis auf Keldeo und Cobalion trifft die aber eh relativ einfach zu checken sind. Absol hat dafür den Speed und Magic Bounce was ihm gegen sehr passive Rocker/Spiker eine Art Defensive Utility verleiht. Nidoking hingegen ist für Balance einfach nur Abfuck weil mit richtiger Prediction nix wirklich auf den reinkommt. Erstmal merkte ich, das der Core sehr Keldeo weak ist vorallem da ich Absol nicht mit Playrough spiele also war erstmal der easieste Slot auf dem Team Latias. Er provided nen solid Keldeo Switchin, ist relativ bulky despite being offensive und hat ne gute ground immu+fighting resi die Nidoking und Absol ungemein weiterhelfen. Als nächstes Pokemon habe ich Clefable hinzugefügt. Man hat eigentlich keinen Grund den nicht zu spielen atm. Sehr splashable auf jeden Playstyle und gewinnt einfach Games on its own mit CM. Außerdem wird Keldeo momentan mit Pursuitern gepairt was Latias nur zu einem Semi-reliablen Check macht und Clefable kann in Scarf Keldeo problemlos reinkommen. Als nächstes Pokemon habe ich Keldeo hinzugefügt. Er patcht die Bisharp und Scizor Weakness und bietet mir nen Scarfer der richtig viel Defensive Utility hat was immer nice ist. Außerdem ist er ne zusätzliche Water Resist weil Latias von sowas wie Ice Beam von Water Types overwhelmed werden kann. Als letzes Mon hab ich Bronzong hinzugefügt. Gibt uns noch ne Sturdy Ground Resist und er patcht preety much jede Hole die das Team hat.


    Mega-AbsolNidokingLatiasPixiKeldeo ResolutformBronzong



    Kommen wir zu den genauen Sets. SD Absol ist super Threatening für Offense dank Sucker Punch und Balance weil man powerfull Knock Offs in Kombination mit einem Coverage Move seiner Wahl hat. Ich habe mich für Superpower entschieden weil Cobalion relativ nervig sein kann fürs Team und wir für Fairy Types entweder Bronzong haben der free rocks kriegt oder Nidoking der free switches gerne braucht. Primarina ist jedoch sehr nervig fürs Team was wiederum Iron Tail sehr wertvoll machen kann weil man ihn auf +2 nach Rocks einfach killt. Pursuit ist ebenfalls eine Option über Swords Dance. Die Utility die Pursuit providen kann ist Gold Wert. Man kann Latias für Keldeo Pursuiten. Bronzong für Nidoking und sogar Metagross für Clefable. Pursuit ist definitiv eine gute Option wenn man Absol mehr als TeamSupporter möchte anstatt seiner Sweeper Qualitäten. Als nächstes 4 Attacks Mixed Nidoking. Stall ist ultra common auf der Ladder und mit dem Set kann Stall eigentlich forfeiten. Blissey ist die einzige Antwort und booop Superpower. Flamethrower/Thunderbolt sind gegen Offense oder Balance auch gute Optionen. CM Latias als nächstes Mon. CM ist wichtig um gegen Pokemon wie Suicune zu gewinnen weil das ganze Team gegen den einfach dropt. Ansonsten sehr Standard. Clefable ist atm die beste Wincon in UU und rekt n haufen shitty/flawed Teams on its own. Max Def Max Kp, preety standard. Flamethrower ist für Steels especially für Scizor der gut gespielt gegen das Team ne Riesen Threat sein kann. Als nächstes Scarf Keldeo. Nicht viel zu sagen außer dass ich mich für HP Fire über Icy Wind/HP Bug entschieden habe und das hat folgenden Grund. Scizor ist nach wie vor ne Huge Threat und mit HP Fire kann ich den einfach outright killen ohne dass ich ein potenzielles SD Set zu befürchten hab das Keldeo mit Prior Damage einfach destroyen kann weil Hydro den Kill nicht kriegt und Scald nur zu 30 Prozent burned. Als letztes Mond specially defensive Bronzong. Legt Rocks, punished Empo/Tenta mit EQ beatet non flamethrower clef mit Heavy Slam und Toxicd fette Sachen. Soo, hoffentlich gefällt dir das Team. Entschuldige bitte den dürftigen Teambuilding Process, ich spiel SM UU erst seit zwei Tagen lool und bin noch nicht der beste in dem Mode. Ändere das Team nach deinen Wünschen^^


    @Hibari Ich baue leider keine Wifi-Teams. Bald wird es ne Teambuilding Fabrik für Wifi-Modi geben(dont qoute me on that) in der du deinen request machen kannst. Wie gesagt wenns okay ist wenn ich alle OU Mons verwenden darf, dann hätte ich bereits ein Team für dich.

  • @Hibari Ich baue leider keine Wifi-Teams. Bald wird es ne Teambuilding Fabrik für Wifi-Modi geben(dont qoute me on that) in der du deinen request machen kannst. Wie gesagt wenns okay ist wenn ich alle OU Mons verwenden darf, dann hätte ich bereits ein Team für dich.

    Absolut kein Problem, den Versuch war es für mich wert. Wäre in dem Fall sowohl Wifi als auch Simulator (ich spiele ja beides, muss nur immer aufpassen dass die Teams auf der Edition auch umsetzbar sind, insbesondere wenn es um Dinge wie Tutoren aus Generation 3 geht), aber da war die Einschränkung wohl doch der Sargnagel. Ohne kann ich mir wie gesagt selbst was bauen, aber ich bedanke mich trotzdem noch einmal für die zeitnahe Antwort! Gutes Gelingen in dem Thema hier noch, sind doch schon Teams im Thread dabei die mal einen Blick wert sind. Freue mich in der Hinsicht auch, zukünftige Teamideen mal hier zu lesen.

  • Das nidoking team klingt auch super
    Könnte man den King auch gegen Queen tauschen oder würde es keinen Sinn machen?

    A.: Du darfst nicht soviel trinken! Du warst so betrunken letzte Nacht!
    B.: Nein war ich nicht, was meinst du?
    A.: DU HAST MEINEN HAMSTER AUS DEM FENSTER GEWORFEN UND GESAGT PIKACHU DU BIST DRAN!!

  • Hi


    Ich hätte gerne ein Team um Mega Metagross, Kapu-Fala und Keldeo


    Metagross @Metagrossnit
    Froh
    252 Init 252 Atk 4 hp
    Sternenhieb
    Erdbeben
    Patronenhieb
    Zen-Kopfstoß


    Kapu-Fala @Wahlglas
    Scheu
    252 satk 252 Init 4 HP
    Psychokinese
    Mondgewalt
    Donnerblitz
    Energieball


    Keldeo @Leben-Orb
    Scheu
    252 satk 252 Init 4 HP
    Hydropumpe
    Secret Sword
    Gedankengut
    Delegator

  • Also vielleicht dürfte ich nochmal einen Teamwunsch äußern




    Jirachi
    Diancie
    vielleicht noch Gengar@ gengarnit
    Bei den movesets kann ich nicht nicht recht entscheiden


    Aber wenn ihr euch ein expliziten moveset wünscht trage ich gern nach

    A.: Du darfst nicht soviel trinken! Du warst so betrunken letzte Nacht!
    B.: Nein war ich nicht, was meinst du?
    A.: DU HAST MEINEN HAMSTER AUS DEM FENSTER GEWORFEN UND GESAGT PIKACHU DU BIST DRAN!!

  • Hi!
    Echt tolles Thema. Es sollte mehr solche "Dienstleistungen" geben da ich nicht sooo gut im Teambuilding bin.
    Eine Frage zuerst, was wenn ihr die Anfrage ablehnt? Muss ich zwei Wochen warten? Oder mir etwas anderes überlegen und später nocjmal fragen?
    Also...


    Ich hätte gerne ein Team für Smogon UU oder wenn das möglich ist/wenn das überhaupt geht OU. Ich hab meistens mit dem unten genannten Team auf OU gespielt. Gerne hätte ich dabei Quaxo+Parasek
    Es bedarf eine Menge setup aber ich habe schon sehr oft grandiosen Erfolg mit diesem Team gehabt. Die Gegner zum Verzweifeln und Rage Quitten gebracht :P
    Es ist eigentlich ganz einfach. Quaxo sorgt für Regen und schläfert Gegner ein. Parasek kommt rein: Delegator raus, Egelsamen raus, Pilzspore raus. Der Gegner schläft die ganze Zeit und verliert Runde über Runde Leben.


    SFMeteo (Politoed) (M) @ Damp Rock
    Ability: Drizzle
    EVs: 252 HP / 252 SpD
    Calm Nature
    - Scald
    - Toxic
    - Ice Beam
    - Hypnosis


    Pilzli (Parasect) (M) @ Leftovers
    Ability: Dry Skin
    EVs: 58 Atk / 252 Def / 198 SpD
    Impish Nature
    - Substitute
    - Leech Seed
    - X-Scissor
    - Spore


    Mein Team sah bisher so aus:


  • Würde gerne eine neue Anfrage stellen, die alte (UU um Band Bewear) is zwar noch unbearbeitet, aber lange her.


    Dieses mal geht es um mein liebstes UU-Mega:
    Mega-Tohaido


    Das Set sollte wie folgend aussehen:
    Tohaido @Tohaidonit


    Moveset und Nature/Investment überlasse ich euch, ist bei dem Teil ja immer teamabhängig.


    Teamart sollte HO sein, in allem anderen ist der Hai auch schlecht.


    Wenn möglich noch Azelf ins Team bringen, ob als Suicide Lead oder LO Attacker ist mir egal.[item][/item]

  • Hi.


    Ich wollte Fragen ob ihr ein Team rund um Grandiras machen könnt (habe es gestern mal gesehen und frage ich, wieso es von Tier her so niedrig eingestuft ist, trotz den ausgeglichenen Stats^^)?


    Von Tier her, würde ich UU sagen. Da sich im OU wohl zu viele Pokemon tümmeln, welche effektiver sein könnten (die meisten anderen Drachen, Legis und UB). Wobei ich schon dort ne UB gesehen habe, welche sich als Partner anbieten könnte (Kaguron).^^


    Das Set wäre noch sehr Variabel. Wobei ich wohl zu diesen tendieren würde:


    Grandiras
    Item: Prunusbeere / Leben-Orb
    Fähigkeit: Kugelsicher
    EVs: 252 Angr / 4 SpVert / 252 Init
    Wesen: Froh (+Init, -SpAgr)
    - Drachentanz
    - Drachenklaue / Wutanfall
    - Himmelhieb
    - Gifthieb / Erdbeben


    Im Team selbst würde es wohl die Rolle eines Wallbreaker bzw. bulky offensive haben.


    Ich gehöre zu jemanden, der gerne Offensiver spielt und selten gerne stallt. Da schon Grandiras sehr ausgeglichene Stats hat, wäre vielleicht ein Team-Thema möglich, bei dem alle sehr ausgeglichen sind (z.b. Metagross, Amigento).


    Könnt ihr daraus was machen? Wenn ja, wäre es sehr nett.^^


  • Auftrag angenommen, Ich werde die Sets natürlich abändern weil Energy Ball Tapu Lele ist einfach nur ein Moveslot Waste lol




    Mega Gengar ist im OU gebannt und Regular Diancie ist nicht viable. Auftrag abgelehnt.



    uuhhm.. Drizzle ist im UU gebannt und Parasect ist absolut Trash lol. Du handicappst dich selber mit einem Pokemon dass absolut keine Niche hat in dem Metagame. Auftrag abgelehnt.



    Sorry erstmal, dass ich den ursrpünglichen Auftrag nicht fertig gestellt hab. Das Meta war noch sehr jung zu der Zeit und hatte allgemein nicht so die Lust am UU. Wenn du immer noch an einem Sharpedo HO Team interessiert bist nehme ich diesen Auftrag gerne an.




    Ich finde Komoo brutal underused, obwohl man den imo richtig gefährlich machen kann mit richtigem Support. Auftrag angenommen :]