Pokemon Swap Breeding (Neue Shiny-Breeding Methode)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die Methode ist auch eigentlich für Kampfpokis gedacht, die später im Onlinebattle genutzt werden sollen. Wenn du nur an normalen Shinys intressiert bist, is das S.O.S wirklich schneller ^^.

    Ja ich weiß, meine Freude über mein Shiny Dragoran damals hielt sich auch in Grenzen, als ich gesehen habe falsches Wesen + keine Multischuppe :( .
    Finde es nach wie vor schade das es in Game keine Möglichkeit gibt, nachträglich das Wesen oder die Fähigkeit eines wild gefangen Pokemons zu ändern, sodass es auch vf erlernen kann. Von mir aus soll|kann so ein Item auch extrem viel kosten wie bsp. 100 GP.
    Der Endcontent ist irgendwie vor allem was battle angeht zu sehr aufs züchten ausgelegt.

  • dann soll es von mir aus 500 gp kosten

    Zuviel Cheatpotenzial, sry ^^". Aber generell hätte ich gegen ein internes Pokemonshowdown nix. Also, dass du dir im Grunde Testteams zamstellst und mit denen unabhängig vom Onlinegame zockst. Das Züchten an sich is schön. Aber NUR züchten für den Endkontent ist für manchen vllt nicht das richtige. Ich würd mich au über ne Minispielsammlung, wie in Stadium freuen ^^.
    Aber dass die Kapsel keine VFs nimmt is wirklich blöd -.-. Auch bei der Swapmethode musste auf Glück hoffen. Hat der Dummy keine VF, wird auch das gewollte Shiny keine VF haben. Ich werds vllt mal mit nem Waumboll versuchen. Das Viech wollt ich scho in der sechsten als Shiny.


    Elfun (schillernd)Mondball >>> :love:

  • Wo wir hier schon bei GP sind, weiß einer ob man die GP von der Bank nach dem Update auf SoMo übertragen kann? Ich hab da noch so um die 900 rumliegen :ugly:


    Das Swap breeding sagt mir im Moment auch nicht so zu, hab eben keine Lust mich Tagelang im Kreis zu drehen... Fürs CP reichen auch non Shinys. Mir fehlt dafür einfach die Zeit und ich wollte gern dieses Jahr noch im CP aktiv werden.
    Die Methode eignen sich nicht nur für Mons die viele Eischritte brauchen, sondernd auch für solche die man nicht SOS hunten kann wie die Affen oder solche die nur selten um Hilfe rufen wie Tauros.

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.


    xy Freundescode: 1564-3250-0084 wenn ihr mich adden wollt, kurze Pn an mich

  • Wo wir hier schon bei GP sind, weiß einer ob man die GP von der Bank nach dem Update auf SoMo übertragen kann? Ich hab da noch so um die 900 rumliegen :ugly:


    Das Swap breeding sagt mir im Moment auch nicht so zu, hab eben keine Lust mich Tagelang im Kreis zu drehen... Fürs CP reichen auch non Shinys. Mir fehlt dafür einfach die Zeit und ich wollte gern dieses Jahr noch im CP aktiv werden.
    Die Methode eignen sich nicht nur für Mons die viele Eischritte brauchen, sondernd auch für solche die man nicht SOS hunten kann wie die Affen oder solche die nur selten um Hilfe rufen wie Tauros.

    soweit ich gehört habe sollen die GP verfallen! Oder zumindest nicht übertragbar auf s/m sein. Hab aber leider keine Quelle dazu weil ich am Handy bin....

  • Eigentlich wollte ich mich ja gar nicht an diese Methode versuchen, zum einen weil ich allgemein kein Fan vom brüten bin (da ich auch oft Pech damit hatte) und zum anderen weil ich Angst hatte, dass doch etwas schief laufen könnte und die ganze Arbeit umsonst gewesen wäre.
    Jetzt habe ich mich aber doch daran Versucht und kann ebenfalls bestätigen, dass es funktioniert! Nach exakt 145 Eiern schlüpfte mir das Shiny Karpador aus dem Ei, also wehmütig SR, 20 Karpador Eier abgeholt und dann erst einmal überlegt, welches Pokemon ich denn überhaupt als Shiny haben möchte :D
    Leider hatte ich absolut nichts vorbereitet, weder Ballpokis noch Wesen oder DVs, also mein Shiny Mediras in die Pension gesteckt, welches zumindest im Premierball war und die letzten 5 Eier abgeholt. Bei dem fünften hielt ich dann auch schon die Kamera bereit, um es als ''Beweis-Foto'' auch in der Animation zu erwischen. Also auch noch einmal von meiner Seite, dass diese Methode definitiv funktioniert! :)


    Und entschuldigt für die Fotoqualität, Abends mit dem Handy zu fotografieren ist nicht so pralle :D

  • Also ich verstehe den Sinn dieser Methode nicht ganz. Man nimmt das Karpador, was ja Sinn macht, weil Karpador zum Schlüpfen wenig Eisschritte benötigt. Demnach geht man bei dieser Methode - mit einer Sicherheit zu 100% - aus, dass ein Shiny schlüpfen wird. Habe ich das bis jetzt richtig verstanden?


    Da man mit der Absicht vorgeht, ein gewünschtes Pokemon als Shiny zu bekommen, verstehe ich jetzt nicht, warum man nicht von Anfang an sein Wunschpokemon nimmt. Stattdessen macht man sich (unnötigerweise) die Mühe, vorher, wie in diesem Beispiel, 100+ Karpadoreier auszubrüten, um zu resetten und dann wieder 100+ Eier seines Wunschmons auszubrüten.


    Dass diese Methode Erfolg beweist konnte ich mehrmals nachlesen. Den Sinn konnte ich nicht nachvollziehen. Möglicherweise habe ich etwas falsch verstanden, weshalb ich darum bitte, mich über einen möglichen Denkfehler aufzuklären.

  • Also ich verstehe den Sinn dieser Methode nicht ganz. Man nimmt das Karpador, was ja Sinn macht, weil Karpador zum Schlüpfen wenig Eisschritte benötigt. Demnach geht man bei dieser Methode - mit einer Sicherheit zu 100% - aus, dass ein Shiny schlüpfen wird. Habe ich das bis jetzt richtig verstanden?


    Da man mit der Absicht vorgeht, ein gewünschtes Pokemon als Shiny zu bekommen, verstehe ich jetzt nicht, warum man nicht von Anfang an sein Wunschpokemon nimmt. Stattdessen macht man sich (unnötigerweise) die Mühe, vorher, wie in diesem Beispiel, 100+ Karpadoreier auszubrüten, um zu resetten und dann wieder 100+ Eier seines Wunschmons auszubrüten.


    Dass diese Methode Erfolg beweist konnte ich mehrmals nachlesen. Den Sinn konnte ich nicht nachvollziehen. Möglicherweise habe ich etwas falsch verstanden, weshalb ich darum bitte, mich über einen möglichen Denkfehler aufzuklären.

    Deswegen geht man auch in 30er Schritten vor und man versucht sich an dieser Methode halt, weil wie schon erwähnt, Karpador wenig Schritte brauch. Ob man diese Methode nun übernimmt ist sich selbst überlassen :)

    59737.jpeg


    FC: 4038 6841 0103
    Ingamename Y : Shiro
    Ingamename AS : Tim
    Ingamename SUMO: Snow
    Ingamename USUM: Snow

    Ingamename SWSH: Snow

  • Stattdessen macht man sich (unnötigerweise) die Mühe, vorher, wie in diesem Beispiel, 100+ Karpadoreier auszubrüten, um zu resetten und dann wieder 100+ Eier seines Wunschmons auszubrüten.

    Nein du hast es falsch verstanden^^ Du tust nach 30 Eier immer abspeichern. Das heißt, sagen wir mal, du hast beim 125 Ei ein Shiny Karpador, du musst nicht jetzt wieder 125 züchten, sondern nur noch 5 Eier, weil du schon weißt das die ersten 120 keine Shinys sind. Also holst du dir 4 Karpador Eier ab und vor dem 5 Ei tauscht du das eine Elternteil aus.


    Das heißt du hast dann 120 Mal Karpador gezüchtet und nur 1 Mal musstest du mehr laufen um halt das neue Pokemon schlüpfen zu lassen.


    Hoffe es war verständlich^^

  • Da man mit der Absicht vorgeht, ein gewünschtes Pokemon als Shiny zu bekommen, verstehe ich jetzt nicht, warum man nicht von Anfang an sein Wunschpokemon nimmt. Stattdessen macht man sich (unnötigerweise) die Mühe, vorher, wie in diesem Beispiel, 100+ Karpadoreier auszubrüten, um zu resetten und dann wieder 100+ Eier seines Wunschmons auszubrüten.

    Ich würde dir da noch einen kleinen Tipp geben (auch wenn der dir eventuell schon als selbstverständlich vorkommt) ich würde Pokémon mit hohen Eischritten nehmen, und eventuell keine Pokémon die "nur" 1-3k Eischritte benötigen, da es sich bei diesen einfach weniger lohnt als zB bei Kaumalat, Mediras oder Viscora. ^^

  • Eigentlich wollte ich mich ja gar nicht an diese Methode versuchen, zum einen weil ich allgemein kein Fan vom brüten bin (da ich auch oft Pech damit hatte) und zum anderen weil ich Angst hatte, dass doch etwas schief laufen könnte und die ganze Arbeit umsonst gewesen wäre.
    Jetzt habe ich mich aber doch daran Versucht und kann ebenfalls bestätigen, dass es funktioniert! Nach exakt 145 Eiern schlüpfte mir das Shiny Karpador aus dem Ei, also wehmütig SR, 20 Karpador Eier abgeholt und dann erst einmal überlegt, welches Pokemon ich denn überhaupt als Shiny haben möchte :D
    Leider hatte ich absolut nichts vorbereitet, weder Ballpokis noch Wesen oder DVs, also mein Shiny Mediras in die Pension gesteckt, welches zumindest im Premierball war und die letzten 5 Eier abgeholt. Bei dem fünften hielt ich dann auch schon die Kamera bereit, um es als ''Beweis-Foto'' auch in der Animation zu erwischen. Also auch noch einmal von meiner Seite, dass diese Methode definitiv funktioniert! :)


    Und entschuldigt für die Fotoqualität, Abends mit dem Handy zu fotografieren ist nicht so pralle :D

    Sehr cool, so sieht Miniras garnicht so schlecht aus. Hatte das damals gesehn und dachte bei der Farbgebung "Oh, mein Gott! Es ist ein Farbtopf!" Aber so isses ganz niedlich ^^. Ich werds vllt die Tage auch mal versuchen und berichten =).

  • Nein du hast es falsch verstanden^^ Du tust nach 30 Eier immer abspeichern. Das heißt, sagen wir mal, du hast beim 125 Ei ein Shiny Karpador, du musst nicht jetzt wieder 125 züchten, sondern nur noch 5 Eier, weil du schon weißt das die ersten 120 keine Shinys sind. Also holst du dir 4 Karpador Eier ab und vor dem 5 Ei tauscht du das eine Elternteil aus.

    Warum sollte man die 4 Eier denn überhaupt noch abholen? Man kann doch genausogut die vier Eier ablehnen und direkt das fünfte nehmen, oder? Zumindest habe ich hier bisher nicht gelesen, dass ein Ei abzulehnen sich negativ auf das Verfahren auswirken würde.

  • Funktioniert das wirklich?


    Dazu ein paar Fragen.
    Müssen das Dummy Kapardor und das Pokemon das man in Shiny will Shiny sein? Sicher nicht oder?
    Muss man die Eier, wenn das Shiny Kapardor da war, annehmen oder ablehnen und nur das. zb. 13 dann annehmen? Hat gerade etwas verwirrt.
    Ist der Fatumknoten zwingend, wenn man keine DVs sondern nur ein Shiny will?

  • Warum sollte man die 4 Eier denn überhaupt noch abholen? Man kann doch genausogut die vier Eier ablehnen und direkt das fünfte nehmen, oder? Zumindest habe ich hier bisher nicht gelesen, dass ein Ei abzulehnen sich negativ auf das Verfahren auswirken würde.

    Nein, du musst sie abholen. Eier ablehnen verbraucht nur eine Zufallszahl aus der Kette, nicht 15-30 wie ein tatsächlich abgeholtes Ei.

    Funktioniert das wirklich?


    Dazu ein paar Fragen.
    Müssen das Dummy Kapardor und das Pokemon das man in Shiny will Shiny sein? Sicher nicht oder?
    Muss man die Eier, wenn das Shiny Kapardor da war, annehmen oder ablehnen und nur das. zb. 13 dann annehmen? Hat gerade etwas verwirrt.
    Ist der Fatumknoten zwingend, wenn man keine DVs sondern nur ein Shiny will?

    Ja, das funktioniert wirklich ;)
    Nein, müssen sie nicht.
    Ja, man muss sie abholen, ablehnen reicht nicht aus.
    Nein, der ist nicht notwendig.

  • Müssen das Dummy Kapardor und das Pokemon das man in Shiny will Shiny sein? Sicher nicht oder?

    Nein. Man muss endweder (!) den Schillerpin haben, oder die Masuda Methode verwenden. Du kannst auch beides verwenden, aber eine der beiden Dinge sind zwingend für ein Shiny.

    Muss man die Eier, wenn das Shiny Kapardor da war, annehmen oder ablehnen und nur das. zb. 13 dann annehmen?

    Man muss sie annehmen und ausbrüten. Nach jedem 30. Ei speichern. Wenn du allerdings das Shiny Karpador schon hast und nun dein Wunschshiny ausbrüten möchtest kannst du alle Eier bis zum zB 13. ablehnen und das 13. ausbrüten. (> 12 Eier ablehnen und das 13. annehmen.)

    Ist der Fatumknoten zwingend, wenn man keine DVs sondern nur ein Shiny will?

    Nein.

  • Nein. Man muss endweder (!) den Schillerpin haben, oder die Masuda Methode verwenden. Du kannst auch beides verwenden, aber eine der beiden Dinge sind zwingend für ein Shiny.

    Da muss ich zwischengrätchen und widersprechen. Zwingend ist weder der Schillerpin, noch die Masuda-Methode. Die beiden Dinge erhöhen nur die Chance, ein Shiny zu bekommen. Wendet man diese beiden Dinge nicht an, kann man dennoch an ein Shiny kommen..
    Als ich mit mit den Brüten für den DV-Richter angefangen habe, kam ein schillerndes Magunior raus und das ohne Schillerpin oder der Masuda-Methode