Alola-Dex bzgl. Pokemon Bank

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Da im Januar Pokemon Bank mit Sonne und Mond kompatibel wird und einen nationalen Dex einführt, frage ich mich, ob der Alola-Dex auch vervollständigt werden kann, indem man den nationalen Dex von Alpha Saphir mit Pokemon Bank synchronisiert. Danach würde man Sonne mit der Bank verbinden und die Daten auf Sonne synchronisieren.
    Hintergrund ist der, dass ich bereits den nationalen Dex in Alpha Saphir komplett habe und ich mir somit Zeit sparen könnte, indem ich für den Alola-Dex nur die Pokemon ab Bauz fangen muss.


    Hat da jemand bereits eine Ahnung?

  • Man kann den Alola-Dex nicht vervollständigen, indem man die OrAs Pokémon mit der Bank auf das Spiel synchronisiert.

    Ist das offiziell so bestätigt? Oder ist das die Mechanik der Pokémon Bank, dass über PB transferierte Pokémon keinen Dex-Eintrag freischalten?

  • So wie ich das verstanden habe wird es KEINEN Nationaldex geben.
    Und von der funktion den dex übertragen zu können hab ich auch noch nich gehöhrt, wenn wirst du die einzelnen Pokis übertragen können, aber wie gesagt, wenn ichs richtig verstanden habe bekommen nur die die auch in Sun/Moon fangbar sind dann einen eintrag, alle anderen können dann zwar auf der edition sein haben aber keinen Eintrag(da es ja keinen national dex gibt)

  • So wie ich das verstanden habe wird es KEINEN Nationaldex geben.
    Und von der funktion den dex übertragen zu können hab ich auch noch nich gehöhrt, wenn wirst du die einzelnen Pokis übertragen können, aber wie gesagt, wenn ichs richtig verstanden habe bekommen nur die die auch in Sun/Moon fangbar sind dann einen eintrag, alle anderen können dann zwar auf der edition sein haben aber keinen Eintrag(da es ja keinen national dex gibt)

    Inselscannerpokis sind auch nicht im Alola-Dex, haben aber Einträge. ^^

  • Den Nationalen Dex gibt es in SM nicht, den wird es auch nicht geben, allerdings kann man die Pokémon ab Januar per Bank transferieren.


    Und @bellchen: Das was Sevar geschrieben hat, stimmt doch. Ich verstehe nicht, warum du das zitierst. Alle Pokémon die man in Alola fangen kann (was ca 301 bzw 302 Pokémon wären) haben auch einen Dexeintrag. Alle Pokémon die man nicht in Alola fangen kann, haben einfach keinen Dexeintrag, können jedoch ganz normal (und legal) auf der 7. Generation gespielt, getauscht und gesammelt werden, halt erst ab Januar und ohne Dexeintrag im Spiel.

  • Den Nationalen Dex gibt es in SM nicht, den wird es auch nicht geben, allerdings kann man die Pokémon ab Januar per Bank transferieren.


    Und @bellchen: Das was Sevar geschrieben hat, stimmt doch. Ich verstehe nicht, warum du das zitierst. Alle Pokémon die man in Alola fangen kann (was ca 301 bzw 302 Pokémon wären) haben auch einen Dexeintrag. Alle Pokémon die man nicht in Alola fangen kann, haben einfach keinen Dexeintrag, können jedoch ganz normal (und legal) auf der 7. Generation gespielt, getauscht und gesammelt werden, halt erst ab Januar und ohne Dexeintrag im Spiel.

    Er hat geschrieben, dass es keinen Nationaldex gibt, aber die Inselscannerpokis stehen nicht im Aloladex, haben aber Einträge. Darunter verstehe ich schlicht einen Nationalen Dex.
    Er schrieb, die Viecher aus Kalos werden keine Einträge haben, was ich mir unter den obrigen genannten Gründen nicht vorstellen kann.

  • Er schrieb, die Viecher aus Kalos werden keine Einträge haben, was ich mir unter den obrigen genannten Gründen nicht vorstellen kann.

    Manche Viecher aus Kalos sollten in Alola fangbar sein, da bin ich mir allerdings nicht sicher, jedenfalls haben die die in Alola fangbar sind einen Eintrag IM Spiel, alle Pokémon aus Kalos die in Alola nicht fangbar sind haben dort auch keinen Eintrag mehr.

  • Er hat geschrieben, dass es keinen Nationaldex gibt, aber die Inselscannerpokis stehen nicht im Aloladex, haben aber Einträge. Darunter verstehe ich schlicht einen Nationalen Dex.Er schrieb, die Viecher aus Kalos werden keine Einträge haben, was ich mir unter den obrigen genannten Gründen nicht vorstellen kann.

    Hä? Seit wann haben die denn Dexeinträge xD Ich habe Inselscan Pokemon, diese haben keinen Dexeintrag beim Erhalt bekommen, genauso wie bei ihnen keine Nummer angezeigt wird, ich kann sie folglich auch nicht im Dex suchen.
    Das die einen Dexeintrag haben ist schlichtweg falsch xD
    Auf Pokewiki und anderen Pokedex Seiten lässt sich das auch gut sehen, die Pokemon die keinen Dexeintrag haben, haben auch nur ein OR/AS Eintrag, danach steht da nichts.
    Pokemon Außerhalb des Aloladexes haben keinen Dexeintrag.
    Ich habe die Vermutung das du da was durcheinander bringst xD Der Aloladex sind nicht nur die Pokemon aus der Alolaregion, zumindest nicht in den Editionen. Dieser ist natürlich gemischt, mit 302 Pokemon (Oder so), diese kommen natürlich aus allen Regionen und haben einen Dexeintrag.
    Ein Mamutel, oder die Johtostarter sind über Inselscan erhaltbar, haben aber keinen Dexeintrag, da sie nicht zum Aloladex gehören^^

  • Ich glaube was @DarkVenom meint ist ob er sein Living Dex von Gen6 auf Gen7 übertragen kann um sich so die Arbeit beim Dex Vervollständigen sparren kann. So das er sich nur noch um die neunen Pkmn kümmern muss.
    Das hatte ich damals mit ORAS gemacht in dem ich meinen living Dex von X auf AS übertrug.
    Es geht nicht um den Nationaldex. Wobei die Tatsache das es angeblich keinen nationalen Dex auf irgendeine Weise geben wird mich sehr enttäuscht <.<.


    Edit: Genau kann man das aber erst sagen wenn die bank da ist

  • Hä? Seit wann haben die denn Dexeinträge xD Ich habe Inselscan Pokemon, diese haben keinen Dexeintrag beim Erhalt bekommen, genauso wie bei ihnen keine Nummer angezeigt wird, ich kann sie folglich auch nicht im Dex suchen.

    Öhm, ich hatte iwo mal gelesen, die haben Einträge, daher hab ich selbst nie geschaut. Das wäre natürlich echt dämnlich, sollten die alten Pokis dann keinen Eintrag haben...