Google Konto und Trainer Club

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey,


    Ich habe bis jetzt Pokemon Go immer per Google Konto Verbindung gespielt, wechsle jetzt aber zu iOS und dh. keinen Zugriff mehr auf mein Google Play Store Konto? Denke ich jedenfalls. Ist es möglich quasi mein Konto auf meinen Pokemon Trainer Club Account zu übertragen und mit meinem Spielstand so weiterzuspielen. Also quasi ein Transfer meines Accounts von Google-Konto nach Pkmn Trainer Club Account? Klingt kompliziert. mfG.

    When does a man die? When he is hit by a bullet? No! When he suffers a disease? No!
    When he ate a soup out of a poisonous mushroom? No! A man dies when he is forgotten!
    ~Doc Bader, Grandline, One Piece

  • Nein, ist meines Wissens nach nicht möglich, aber du solltest dich weiterhin mit dem Google-Account einloggen können.

    Code
        try { 
           throwPokeball();
        }
        catch (Exception GalarDexIndexOutOfBoundsException) {
           // Gotta catch some of 'em!
        }

    R.I.P. Gotta catch 'em all (1998 - 2018)

  • Solange du dein Google-Konto behältst (du brauchst kein Android-Gerät um einen zu haben und du wirst natürlich auch weiterhin Zugriff auf dein Konto haben), kannst du auch weiterhin GO spielen.
    Der Fortschritt lässt sich aber nicht auf einen PTC-Account - oder einen anderen Google-Account - übertragen, leider.

  • Hallo ich bin auch vor kurzem erst von Android auf ein Iphone umgestiegen!
    Es ist kein Problem wenn du mit deinem Google Account eingeloggt warst.
    Beim Log in Screen wirst du gefragt wie du dich anmelden möchtest: Google Account oder Trainer Club.
    Wenn du auf Google Account klickst meldest du dich einfach mit deinen Zugangsdaten an und fertig.
    Absolut egal welches Handy du hast. ;)
    LG