Pokémon X und Mond Egglocke-Manga

  • Oh Mann, das war zwar kurz, aber es ist eine Menge passiert! Irgendwie! Silver ist also aufgewacht, wie es scheint.


    Ja, auf dem Klo können einem oft die besten Ideen kommen! Manchmal hab ich sie auch auf der Arbeit. Und wenn ich dann daheim bin und was drauß machen will ist meine ganze Inspiration weg!


    Aber wer war nochmal Rachel? Hab das irgendwie vergessen. Mein Gedächtnis...

    Seht euch doch mal im Creepy Pasta Topic um. Bitte beachtet auch die dort aufgelistete FAQ!
    Lust auf Let's Play? Guckt doch mal auf meinen Kanal
    3DS-Freundescode: 1118-1467-2423 (bitte PN mit Code, wenn ihr mich addet).

  • Kapitel 14 ist da!



  • Die neuen Bleistifte machen sich bezahlt! Man kann vor allem den Text jetzt um einiges besser lesen!


    Ich freue mich: Jetzt haben wir die Helden, die dem Bösewicht gegenüberstehen werden ^^ Feine Rache von Silver, Tali das Gufa an den Kopf zu werfen. Auch die ganze Malasada-Sache... ich mein, die sind überall in Sonne und Mond! Tali mampft sie ständig, sie sind nur im Fernsehen, etc etc.


    Aber hey... Silver ist Giovanni doch recht ähnlich ^^ Auch wenn er das sicher nicht hören mag XD

    Seht euch doch mal im Creepy Pasta Topic um. Bitte beachtet auch die dort aufgelistete FAQ!
    Lust auf Let's Play? Guckt doch mal auf meinen Kanal
    3DS-Freundescode: 1118-1467-2423 (bitte PN mit Code, wenn ihr mich addet).

  • Achja ganz vergessen... Mit Kapitel 14 enthülle ich auch eine Challenge für euch.


    Undzwar bekommt ihr die Gelegenheit, Silver zu spielen. Stellt ein Team rund um das Pokemon Silvarro zusammen, mit folgenden Regeln:


    1. Silvarro MUSS die Attacke Schattenfessel beherrschen. Alle anderen Attacken sind beliebig austauschbar.
    2. Die Entwicklungsreihe von Flamiau darf nicht benutzt werden, die Entwicklungsreihe von Robball hingegen schon.
    3. Es dürfen nur Pokemon eingesetzt werden, die auf Sonne oder Mond in Alola gefangen werden können. Inselscanner-Pokemon sind erlaubt.
    4. Es dürfen beliebige Z-Kristalle gespielt werden.
    5. Alle getragenen Items sind beliebig.
    6. EV-Training ist uneingeschränkt erlaubt.
    7. DV-Züchten ist uneingeschränkt erlaubt.
    8. Zuchtattacken sind erlaubt.
    9. Keine reinen Shiny-Teams, bitte. Eins ist okay, aber nicht mehr. Das nimmt dem ganzen den Reiz.
    10. Keine Cheats (Silver cheatet nicht, der klaut nur)


    Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Postet hier in den Thread, wenn ihr das übernehmen wollt. Wenn mehrere Lust haben, kann ich auch gegen euch alle kämpfen und eine alternative Timeline zeichnen oder sowas :p
    Viel Spaß!

  • Wenn keiner will, sorge ich dafür dass Silver automatisch verliert. Ihr habt noch eine Chance das abzuwenden :o
    (erlaubt bedeutet übrigens nicht, dass ihr müsst. Ihr könnt auch einfach irgendwelche Pokemon in der Wildnis fangen und benutzen)


    Davon abgesehen ist Kapitel 15 fertig.



  • Erstmal sorry, dass ich mir kein Team für Silver ausgedacht habe, aber ich bin total schlecht in sowas und dachte, die anderen Leute sind dafür besser geeignet. Darf er immer noch ein Team bekommen? Dann würd ich eines aus meinen Lieblingspokémon zusammenstellen.


    Aaaah, Viscora war so stolz! Absolut supergoldig! Aaaaah!


    Haha, Silver sieht jetzt noch mehr Giovanni aus mit den schwarzen Haaren! Oh nein, das hört er sicher nicht gern.


    Das mit dem Bartwuchs... mein Mann bekommt auch einen Bart, den man beim Wachsen zusehen kann! Aber steht für Giovanni und Silver nicht eh die Zeit still? Wieso sollten die Haare dann noch wachsen?

    Seht euch doch mal im Creepy Pasta Topic um. Bitte beachtet auch die dort aufgelistete FAQ!
    Lust auf Let's Play? Guckt doch mal auf meinen Kanal
    3DS-Freundescode: 1118-1467-2423 (bitte PN mit Code, wenn ihr mich addet).


  • Tschuldigung, mein Post oben klang wohl bisschen arg aggressiv. Ja, Silver darf noch ein Team bekommen, aber denk bitte an die Silvarro-Regel, die ist wichtig.


    Das Panel war witzigerweise nur ein Platzhalter, weil ich Gios Panel auf der Seite groß machen wollte. Aber schön, dass es dir gefällt :D


    Und genau das gehört zum Plan von Mayla. Gio rechnet nicht damit, dass sein Sohn sich freiwillig wie ein junger Giovanni herrichten lässt. Das hat er sich ja nichtmal selbst getraut als Silver noch gelähmt war.


    Die Unsterblichkeit funktioniert nicht mit angehaltener Zeit, sondern mit Endlosenergie. Die Endlosenergie kann quasi im Alleingang sämtliche Körperfunktionen aufrechterhalten, sodass keine Energiezufuhr durch Nahrung nötig wird. Die Wasserzufuhr wird in ähnlicher Weise ersetzt. Die Energie beschleunigt die Wundheilung und hält die Regenerationsrate der Haut aufrecht, ebenso wie sie die Organe ständig instand hält. Du kannst sie dir ein bisschen wie einen ewig einsetzbaren Hausmeister vorstellen, der selbst uraltes Equipment repariert und sogar noch besser machen kann als es zu Beginn war.
    Das Haarwachstum wird nicht gehemmt, sondern eigentlich sogar unterstützt, weil mehr Energie für dieses Wachstum zur Verfügung steht. Aber wenn das noch nichtmal angefangen hat, kann die Energie auch noch nichts machen. :p

  • Für den Anfang hätte ich schonmal Alola Snobilikat, Alola Vulnona und Wolverock im Blick. Ich weiß aber noch nicht, was für weitere Pokémon diese zusammen mit Silvarro gut ergänzen würden... Hmmmm...


    Ich glaube, ich fände es doch besser, statt Snobilikat Alpollo reinzunehmen. Das war ja schon eins von Silvers Canon Pokémon. Fänd es irgendwie passend, wenn er sich wieder für eines entscheidet.

    Seht euch doch mal im Creepy Pasta Topic um. Bitte beachtet auch die dort aufgelistete FAQ!
    Lust auf Let's Play? Guckt doch mal auf meinen Kanal
    3DS-Freundescode: 1118-1467-2423 (bitte PN mit Code, wenn ihr mich addet).

  • Hm, ich hab mir mal was ausgedacht:


    Vulnona Alola-Form
    Eisstrahl
    Zauberschein
    Ränkeschmied
    Konfustrahl


    Alpollo


    Spukball
    Traumfesser
    Hypnose
    letzter Slot offen (mir fällt nichts passendes ein)


    Wolwerock (Mitternachtsform)


    Steinkante
    Knirscher
    Durchbruch
    Tarnsteine



    Silvarro


    Schattenfessel
    Laubklinge
    Daunenreigen
    Kehrtwende (evtl., bin mir unsicher)


    Aggrostella


    Bunker
    Toxin
    Giftschock
    Genesung (für maximale Defensive)
    oder lieber noch eine Wasser-Attacke?



    Blitza


    Donnerblitz
    Anziehung
    Lichtschild
    Sternschauer



    Ich hab es nicht sooo sehr mit den Attacken, deswegen tausche sie ruhig aus, wenn dir etwas nicht gefällt oder dir etwas Besseres einfällt.


    Für das Blitza habe ich mich entschieden, weil Giovanni ja ein Feelinara hat und ich fände es irgendwie toll, wenn Silver ebenfalls eine Evolition besitzt. Auch wenn ich die drei 1st Gen Evos liebe, ihr Moveset ist ja eher bescheiden...

    Seht euch doch mal im Creepy Pasta Topic um. Bitte beachtet auch die dort aufgelistete FAQ!
    Lust auf Let's Play? Guckt doch mal auf meinen Kanal
    3DS-Freundescode: 1118-1467-2423 (bitte PN mit Code, wenn ihr mich addet).

  • Also im original-Manga hat Silver dieses Team:



    In HGSS hat Silver dieses Team:



    Die Pokemon aus dem HGSS-Team lassen sich meines Wissens nach alle in Alola fangen oder Entwickeln.


    Vielleicht fällt Silsil ja ein bisschen in alte Gewohnheiten zurück?


    Aber das muss natürlich nicht sein.
    Strategiemäßig geht der Spiele-Silver eher nach dem Prinzip Verwirrung + Brand/Para/Gift und ganz viel draufhauen und ggf. Recovern.



    Alles in allem mag ich das Team das du zusammengestellt hast. Bei der Entwicklung von Alpollo könnte ich dir helfen.

  • Kapitel 16 ist fertig.



  • Und Kapitel 17 ist auch schon da.



  • Ich fand den Herrscherkampf mit Mimigma ziemlich clever eingebaut. Das mit dem Foto war eine richtig gute Idee.


    Öhm... ich hab sonst eigentlich nicht viel zu sagen. Du hast es selber schon ziemlich gut zusammengefasst.


    Umarmungen sind nicht leicht... Hm... ich glaube, man muss daran denken, dass ein Mensch dabei immer von dem anderen umschlossen wird. Aber ich hab selber noch nie eine gezeichnet. Ich wollte mal ein Galagladi ein Guardevoir zeichnen lassen, aber das ist mir so wenig gelungen, dass ich sie am Ende bloß hab Händchen halten lassen...

    Seht euch doch mal im Creepy Pasta Topic um. Bitte beachtet auch die dort aufgelistete FAQ!
    Lust auf Let's Play? Guckt doch mal auf meinen Kanal
    3DS-Freundescode: 1118-1467-2423 (bitte PN mit Code, wenn ihr mich addet).

  • Nach fast einem Monat ohne Update würde man wohl denken jetzt kämen 50 Seiten oder so... Leider nein.
    Kapitel 18 heißt Fran. Und genau darum geht es auch.
    Kapitel 18 hat sechs Seiten. Und genau darum geht es auch.


    Viel Spaß beim Lesen!



  • In letzter Zeit zeichnest du Giovanni echt als absoluten Jerk, was? Allerdings wirkt er jetzt realer als vorher und es ist auch ganz nett, einen Hauptcharakter zu haben, der nicht ein totaler Sonnenschein ist. Außerdem hilft es, Silvers Abneigung gegen ihn zu verstehen.


    Tali im Bett mit Silver, ist das niedlich! Ich wunder mich ein wenig, dass Silver es zugelassen hat...

    Seht euch doch mal im Creepy Pasta Topic um. Bitte beachtet auch die dort aufgelistete FAQ!
    Lust auf Let's Play? Guckt doch mal auf meinen Kanal
    3DS-Freundescode: 1118-1467-2423 (bitte PN mit Code, wenn ihr mich addet).

  • In letzter Zeit zeichnest du Giovanni echt als absoluten Jerk, was? Allerdings wirkt er jetzt realer als vorher und es ist auch ganz nett, einen Hauptcharakter zu haben, der nicht ein totaler Sonnenschein ist. Außerdem hilft es, Silvers Abneigung gegen ihn zu verstehen.


    Tali im Bett mit Silver, ist das niedlich! Ich wunder mich ein wenig, dass Silver es zugelassen hat...


    Tja niemand nimmt dem guten Giovanni seinen Silsil weg. Dann wird der nämlich zu Jerkvanni :p
    Silvers Abneigung kommt aber nicht direkt daher... Ihr werdet es in ein paar Kapiteln verstehen.
    Das gleiche gilt für den Grund weshalb Tali bei Sil schlafen durfte.


    Uuund Kapitel 19 ist da!



  • Ich will auch, dass Bromley eine Blume der Entschuldigung bekommt!


    Puh, Fran tut mir irgendwie leid. Schon im Spiel merkte man bei ihr, dass sie bloß die Jungs und Mädels beschützen will und es tat mir immer etwas leid, gegen sie zu kämpfen. So von Giovanni behandelt und dann auch belogen zu werden, hat sie nicht verdient.


    Die Idee mit dem Kampf fand ich aber toll. Ich denke, es passt zu sehr zu Bromley, dass dieser ausrasten würde, wenn jemand auf seinem Lieblingssessel sitzt. Der Kampf selber schien dir wenig Probleme zu bereiten. Ich glaube, dein Alola Sleima zahlt sich wirklich aus, was?

    Seht euch doch mal im Creepy Pasta Topic um. Bitte beachtet auch die dort aufgelistete FAQ!
    Lust auf Let's Play? Guckt doch mal auf meinen Kanal
    3DS-Freundescode: 1118-1467-2423 (bitte PN mit Code, wenn ihr mich addet).