Pokémon X und Mond Egglocke-Manga

  • Puh endlich fertig. Lest es am besten erstmal....





  • Och, das arme Feelinara. Das war immer eine tolle Ergänzung für das Team. R.I.P, Liebes.


    Wow, das waren viele Seiten! Aber ich hab es geschafft, sie alle zu lesen! Nun, ich weiß nicht wirklich, was ich sagen soll.... ehrlich gesagt. Klar war Giovanni auf Rache aus, aber Fabian gleich umzulegen war vielleicht doch etwas zu hart? Immerhin war seine Motivation gut dargestellt und mir hat gefallen, wie du Bromley darstellst.


    An den Zeichnungen hat mir Gladios Golbat super gefallen. Das sah super aus.


    Aber die Druckstärke des Textes in den Sprechblasen war wieder etwas schwach. Lag aber vielleicht auch am Scannen. Vielleicht wäre es sinnvoll, den Text mit Filzstiften oder Tinte einzutragen?

    Seht euch doch mal im Creepy Pasta Topic um. Bitte beachtet auch die dort aufgelistete FAQ!
    Lust auf Let's Play? Guckt doch mal auf meinen Kanal
    3DS-Freundescode: 1118-1467-2423 (bitte PN mit Code, wenn ihr mich addet).


  • Das war vor allem ein unnötiges Opfer. Hätte ich einfach Mondgewalt gemacht, wäre Null schnell tot gewesen.


    Als Silver noch schön und sicher Zuhause rumlag hätte er das nicht gemacht, das stimmt. Da hätte er vielleicht eine extrem hohe Geldsumme von ihm erpresst. Die Sache ist aber die, dass Silver nicht in Gios Reichweite ist - und das macht Gio rasend. Er hat sein Kind schon mal für mehrere Jahre verloren und weiß, dass es misshandelt worden ist. Und da kommt der Typ, der genau das noch mal vor zwei Jahren gemacht hat. Egal ob es nur ein Monat war, Fabian ist auf einer Stufe mit dem ersten Entführer. Die Grenzen zerfließen.


    Wenn ich so darüber nachdenke ist Silver eine Art Beruhigungsdroge für seinen Vater. Sobald der was zum Knuddeln hat, ist der ganz lieb.


    Mich würde interessieren, wie du denkst, dass der Manga weitergeht. Prognosen und Theorien sind für mich immer spannend, egal ob sie nun stimmen oder nicht. Manchmal passe ich auch die geplante Storyline an Theorien an, weil das logischer ist o.ä.
    Zum Beispiel könntest du dich mit diesen Fragen beschäftigen:


    Was macht Bromley jetzt?
    Wie geht Fran damit um?
    Welche Rolle spielt Samantha?
    Wird Lillie die gleiche Entwicklung erfahren wie im Spiel?
    Wer ist "Ba"?
    Wovon träumt Silver?
    Wann wird Silver Giovanni stellen?
    Welche Rolle wird Tali spielen?


    Und natürlich noch weiteren, wenn dir welche einfallen. :D

  • Tja, äh... Ich hab schonmal gesagt, dass ich mir solche Geschichte gerne zu Gemüte führe, ohne groß drüber nachzudenken. Wobei ich das manchmal schon mache.


    Ich kann mal versuchen, ein paar Dinge zu den Fragen zu sagen, aber sei nicht enttäuscht, wenn sie nix Besonderes sind.


    Was macht Bromley jetzt? Hm, gute Frage... Im Spiel selbst hat er nach einem Rematch mit dem MC gesucht. Ich denke, er wird weiter an seinen Fähigkeiten als Käfer-Trainer feilen. Vielleicht versucht er auch, Giovanni nochmal zu stellen und zu bekämpfen?


    Wie geht Fran damit um? Keine Ahnung, ehrlich gesagt.


    Welche Rolle spielt Samantha? Schwer zu sagen, da sie im Manga irgendwie kaum vorkam. Giovanni hatte schließlich nicht wirklich was mit ihr zu schaffen. Mir ist auch schleierhaft, warum er in den Ultra Space gehen sollte. Irgendwie könnte ich mir eher vorstellen, dass an seiner Stelle Silver dahingeht und Lulana trifft (es ist Mond, oder?).


    Wird Lillie die gleiche Entwicklung erfahren wie im Spiel? Eher nicht. Im Spiel hat sie immer den MC vor Augen gehabt und ein Vorbild durch ihn/sie gefunden. Hier wird sie eher allein gelassen. Ich denke, ihre Ängstlichkeit wird sie nicht so leicht überwinden, wenn niemand für sie da ist.


    Wer ist "Ba"? Keine Ahnung ^^'


    Wovon träumt Silver? Meinst du jetzt einen buchstäblichen Traum oder was für Ziele er hat? Momentan denke ich, dass er nicht so werden will wie sein Vater. Immerhin scheint er die Inselwanderschaft regulär zu begehen und alle Regeln einzuhalten. Moment mal, ist Silver mit 18 nicht schon zu alt für die Inselwanderschaft? Kann man die nicht nur bis 17 machen? Oder ist er erst 17? Wobei er ja eh unsterblich ist und nicht mehr altert und äh..., ach keine Ahnung.


    Wann wird Silver Giovanni stellen? Für maximale Dramatik direkt vor der Liga! Aber vielleicht auch direkt nach der Liga. Das wär sogar noch dramatischer. Vielleicht auch vor den Augen von Kapu-Riki?


    Welche Rolle wird Tali spielen? Silvers Haustier ^^


    So, das hab ich mir jetzt so ein wenig aus der Nase gezogen. Für richtige Theorien müsste ich den Manga nochmal komplett von vorne lesen. Das war mir jetzt doch etwas zu aufwändig.

    Seht euch doch mal im Creepy Pasta Topic um. Bitte beachtet auch die dort aufgelistete FAQ!
    Lust auf Let's Play? Guckt doch mal auf meinen Kanal
    3DS-Freundescode: 1118-1467-2423 (bitte PN mit Code, wenn ihr mich addet).

  • Ich hatte heute eine bescheuerte Idee und musste die gleich umsetzen.



  • Haha, also wirklich, Kairi, müsstest du das nicht als NSFW markieren? Auch wenn man nicht wirklich etwas gesehen hat, waren das doch eindeutig sexuelle Handlungen und Anspielungen ^^


    Ah, ich hab Gold also richtig erkannt. Hab mich schon gewundert, mit wem Silver da anbandelt und ob wir den schon gesehen haben.


    Schon witzig ^^ Solche Gags gehen nur auf deutshc.

    Seht euch doch mal im Creepy Pasta Topic um. Bitte beachtet auch die dort aufgelistete FAQ!
    Lust auf Let's Play? Guckt doch mal auf meinen Kanal
    3DS-Freundescode: 1118-1467-2423 (bitte PN mit Code, wenn ihr mich addet).

  • Haha, also wirklich, Kairi, müsstest du das nicht als NSFW markieren? Auch wenn man nicht wirklich etwas gesehen hat, waren das doch eindeutig sexuelle Handlungen und Anspielungen ^^


    Ah, ich hab Gold also richtig erkannt. Hab mich schon gewundert, mit wem Silver da anbandelt und ob wir den schon gesehen haben.


    Schon witzig ^^ Solche Gags gehen nur auf deutshc.

    Du enttäuschst mich mit deinen Kommentaren echt nie. Ich hatte ein Grinsen von Amerika bis mitte China XD


    Habe den Spoiler jetzt nachträglich editiert. An Gold muss ich aber irgendwie noch arbeiten, so gefällt der mir nicht so ganz...
    Vor allem sein Stirnhaar varriiert zwischen "ganz nett" und "holy shit, ein Baum!", aber am schlimmsten sind die Augen... Ich kann die vom Original nicht nachahmen.


    Im englischen hätte ich wohl "Do you know what time it is?" "It's time for sex!" geschrieben.


    Es gibt übrigens einen vierten Teil, der auch NSFW ist:



    Dazu ist aber wirklich eine Erklärung fällig, sonst denkt ihr ich favorisiere Interfamiliären Koitus:


  • So... Zwei Nächte bis 5 Uhr morgens durchgemacht. Ich hatte zwar Ideen, aber keine Motivation sie umzusetzen. Fast zwei Monate lang.



  • Hurra, endlich mal ein neues Kapitel.


    Wow, in dem Kapitel gibt es einige Schläge, ne Menge Wut und viel Feuer! Ich kann mich gar nicht dran erinnern, dass Gio sich die Bosskette von Bromley genommen hat, aber gefällt mir, dass er sie hat.


    Auch nette Idee, eine Art Geschichte zu schreiben, wie Samantha und Bromley durch die Pforte gehen. Im Spiel ist Lillie wirklich nicht mitgekommen, aber hier ist es passend, schließlich hat Gio ja auch nichts mit Lillie zu schaffen.


    Ich finde es beeindruckend, dass du nun schon soviel ohne Referenz hinbekommst. Ich muss immer noch stark auf meine Referenzen gucken ^^ Aber ich schätze, wenn man die Charaktere so oft zeichnet, hat man sie einfach irgendwann im Kopf.


    Ich mochte das Bild, als Giovanni so böse guckt, ich glaube, das war, als Fran ihn anschreit und er sich zu ihr umdreht.

    Seht euch doch mal im Creepy Pasta Topic um. Bitte beachtet auch die dort aufgelistete FAQ!
    Lust auf Let's Play? Guckt doch mal auf meinen Kanal
    3DS-Freundescode: 1118-1467-2423 (bitte PN mit Code, wenn ihr mich addet).

  • Kapitel 22 ist da. Ich habe mich entschieden, (mindestens) einen Dreiteiler daraus zu machen, ansonsten haben wir zu viel Action in einem Kapitel. Ihr werdet die versprochene Szene also immer noch nicht sehen :P



  • Mir hat gut gefallen, wie Meganie immer die Tränke trinkt.


    Lass mich raten, Amfiras war vorne, als der Kampf gegen Hapu'u begann und wir alle wissen, dass Amfiras absolutes Bodenfutter ist! Aber Meganie hat das ja dann souverän erledigt. Gut gemacht. Ich muss zugeben, ich fand den Kampf gegen Hapu'u recht schwierig damals, weil ich recht unterlevelt war.


    Ach stimmt ja! Giovanni ist ja mal Arenaleiter von Boden-Pokémon gewesen! Mir gefällt es, dass der Hapu'u sozusagen als gute Boden-Trainerin anerkannt hat. Tja, wenn sie sich wannanders über den Weg gelaufen wären, wäre die Sache vielleicht ganz anders ausgegangen...

    Seht euch doch mal im Creepy Pasta Topic um. Bitte beachtet auch die dort aufgelistete FAQ!
    Lust auf Let's Play? Guckt doch mal auf meinen Kanal
    3DS-Freundescode: 1118-1467-2423 (bitte PN mit Code, wenn ihr mich addet).

  • Aber sag mal... Findet es niemand schockierend, dass Bromley Lilly umlegen will? Oder ging die euch auch so auf den Sack, dass ihr sie tot sehen wollt? :p

    Böses Team und alles. Ich bin schlimmeres gewohnt aus meinen Manga ^^ Es kam mir sogar im Spiel so vor, als wären Samantha ihre Kinder scheißegal und sie könnten ruhig sterben. Ich war eher fasziniert davon, wie Lillie sich danach noch um ihre Mütter gekümmert hat (ich hätte die dumme Kuh nie wiedersehen wollen).
    Deswegen fand ich das nicht besonders schockierend.

    Seht euch doch mal im Creepy Pasta Topic um. Bitte beachtet auch die dort aufgelistete FAQ!
    Lust auf Let's Play? Guckt doch mal auf meinen Kanal
    3DS-Freundescode: 1118-1467-2423 (bitte PN mit Code, wenn ihr mich addet).

  • Soo das elend lange Kapitel 23 ist da. Damit endet auch endlich die "Mitten ins Herz"-Reihe.




  • Oh, wow, das war ziemlich lang und ziemlich intensiv!


    Hat Knuddler Grandiras echt nicht OHKO gemacht? Ich kann es kaum glauben!


    Ok, ich fand es schon krass, dass wohl sowohl Lillie als auch Samantha draufgehen, aber dass du dann eiskalt Gio durch die Z-Attacke von Silver umlegen lässt... sollte der aufgenommene Kampf nicht eigentlich gezeichnet werden? Na, immerhin wurde Silvarro verwendet ^^ Ich lass mich mal überraschen, ob da noch etwas kommt.


    Die Zeichnungen haben mir durchweg gut gefallen. Vor allem Giovanni ging dir immer leichter von der Hand und der war auch immer am Besten zu erkennen von allen Charakteren. Auch Team Skull hat mir gut gefallen.


    Die Kampf-Montage war übrigens ziemlich gut, aber ein paar Soundwords hätten nicht geschadet.

    Seht euch doch mal im Creepy Pasta Topic um. Bitte beachtet auch die dort aufgelistete FAQ!
    Lust auf Let's Play? Guckt doch mal auf meinen Kanal
    3DS-Freundescode: 1118-1467-2423 (bitte PN mit Code, wenn ihr mich addet).

  • Grandiras kriegt nen Verteidigungsboost, das war das Problem. Hat auf 20 Kp nicht gereicht.


    Naja ich hatte eigentlich "nur" vor, Giovanni in diesem Kapitel umzubringen. Sammy und Lilly sind draufgegangen, weil ich sonst das Problem gehabt hätte, dass zu viele Leute Gio theoretisch hätten beschützen können. Außerdem find ich die Charaktere langweilig.


    Ich mag Soundwords irgendwie nicht. Ich stell mir die Szenen immer in Anime-Form vor und nicht in Comicform, weshalb eigentlich nichts dergleichen auf dem Bild stehen dürfte. Bei der Kollage hab ich dann also nett gesagt "drauf geschissen".


    Das "ob" dürfte jetzt zum "wenn" werden, denn ich habe Kapitel 24 schon fertig. Nur 6 Seiten, aber dürfte trotzdem genug vorkommen um euch zu erfreuen.


  • Grandiras kriegt nen Verteidigungsboost, das war das Problem. Hat auf 20 Kp nicht gereicht.

    Ach so! Ich hab damals mit Mondschein von Primarena Grandiras einfach onehittet, aber Knuddler ist ja physisch.


    Ich mag Soundwords irgendwie nicht. Ich stell mir die Szenen immer in Anime-Form vor und nicht in Comicform, weshalb eigentlich nichts dergleichen auf dem Bild stehen dürfte. Bei der Kollage hab ich dann also nett gesagt "drauf geschissen".


    Nun, im Anime hat man allerdings normalerweise den Sound zum Hören. Im Manga verbessern Soundwords schon die Lesbarkeit. Zwar sind auch reine Kollagen gut und zulässig (macht z.B. Fairy Tail regelmäßig), aber man sollte dann durch die Bilder sehr gut erkennen können, was dort eigentlich abgeht. In deinem Fall fand ich es zwar ganz ok, aber welches Panel wo hingehört, war etwas wirr. Aber was mecker ich hier rum, ich sollte es erstmal selber besser machen. Hab noch nie einen Comic gezeichnet.


    So, jetzt zum Kapitel 24:


    Silver, das ist heftig! Könnte vor allem für Leser mit schwächerem Magen nicht gut sein, deshalb wäre eine Warnung angebracht. Kann Silver denn nicht auf dieselbe Art wie Giovanni sterben? Ich meine, sie waren doch auf dieselbe Art unsterblich geworden?
    Edit: Oh, vergiss die Frage... auf Gio haben ja sämtliche Kapus gefeuert! Das machen sie wohl nicht für Silver.


    Ich find Halas Haare klasse! Die sehen so richtig buschig aus! Gefallen mir total gut!

    Seht euch doch mal im Creepy Pasta Topic um. Bitte beachtet auch die dort aufgelistete FAQ!
    Lust auf Let's Play? Guckt doch mal auf meinen Kanal
    3DS-Freundescode: 1118-1467-2423 (bitte PN mit Code, wenn ihr mich addet).

  • Kann nicht glauben, dass ich für nur 7 Seiten so lange gebraucht habe... Naja egal, Kapitel 25 ist da. Viel Spaß.




  • Nun dann. Interessanter Twist. Ich schätze mal, dass dann Silver als Herausforderer für Gio auftaucht und nicht Kukui. Obwohl, wer weiß, vielleicht kommen ja beide Kämpfe?


    Silvers Haare sind ganz schön gewachsen. Aber auch als Unsterblicher, tut das auf dem Felsen aufgespießt sein nicht weh? Er hat sich so nonchalant davon wegbewegt, als hätte es ihn gar nicht gekümmert.

    Seht euch doch mal im Creepy Pasta Topic um. Bitte beachtet auch die dort aufgelistete FAQ!
    Lust auf Let's Play? Guckt doch mal auf meinen Kanal
    3DS-Freundescode: 1118-1467-2423 (bitte PN mit Code, wenn ihr mich addet).

  • Das mit den Soundwörtern hab ich jetzt hoffentlich besser umgesetzt.
    Warnungen sind auch nachgetragen (auch bei den neuen).


    Bei Halas Haaren hab ich mir eigentlich nicht so die Mühe gegeben, aber schön dass es dir gefällt^^


    Nun dann. Interessanter Twist. Ich schätze mal, dass dann Silver als Herausforderer für Gio auftaucht und nicht Kukui. Obwohl, wer weiß, vielleicht kommen ja beide Kämpfe?


    Silvers Haare sind ganz schön gewachsen. Aber auch als Unsterblicher, tut das auf dem Felsen aufgespießt sein nicht weh? Er hat sich so nonchalant davon wegbewegt, als hätte es ihn gar nicht gekümmert.


    Warum sollte Silver als Herausforderer für Gio herhalten? Er hat doch das Statement gemacht, dass er seinen Vater nicht mehr bekämpft. "Mein Vater ist nicht der Feind. Es sind die Kapus."


    Wie in Kapitel 24 geschrieben spießt Silver sich schon seit fast 3 Monaten an diesen Dingern auf. Menschen sind sehr anpassungsfähig, er hat sich lange an den Schmerz gewöhnt und kann ihn ausblenden. Die schlimmen Schmerzen sind eigentlich die, die plötzlich auftreten, z.B. wenn du dich stößt. Permanente Rückenschmerzen oder sowas vergisst man mit der Zeit.
    Aber Silver hatte schon so ein paar Schmerzen als er sich das Ding rausgezogen hat.


    Danke für deine Kommentare :heart: