Fragen: PokeBank und Jotho-Starter mit VF

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo :)
    Ich habe mal zwei Fragen.
    1. Wenn PokeBank für Gen 7 "rauskommt" wird es dann so sein, dass man seine Mons auf Sonne&Mond und wieder zurück zur PokeBank transferieren kann,sodass man seine Mons auch wieder in XY/ORAS benutzen kann?
    2. Sind in Gen7 die Jotho-Starter auch mit VF fangbar?


    Vielen Dank für eure Antworten :D

  • Hallo :)
    Ich habe mal zwei Fragen.
    1. Wenn PokeBank für Gen 7 "rauskommt" wird es dann so sein, dass man seine Mons auf Sonne&Mond und wieder zurück zur PokeBank transferieren kann,sodass man seine Mons auch wieder in XY/ORAS benutzen kann?
    2. Sind in Gen7 die Jotho-Starter auch mit VF fangbar?


    Vielen Dank für eure Antworten :D

    Zu 2: Nein, da die Inselscan-Mons nicht um Hilfe rufen können. Du wirst für die VF auf das Update der Bank warten müssen :/

  • Aber man kann die VF durch ein VF-Männchen und ein nicht-VF-Weibchen an das Kind weitervererben?

    Nein. Männchen (und Neutra) können die VF nur vererben, wenn sie mit Ditto gepaart werden; bei Männchen + Weibchen kann nur das Weibchen die VF vererben.
    Du kannst allerdings den Ball beider Elternteile vererben, wenn die Spezies gleich ist, aber das könnte schon an deiner Frage vorbeiführen.

  • Nein. Männchen (und Neutra) können die VF nur vererben, wenn sie mit Ditto gepaart werden; bei Männchen + Weibchen kann nur das Weibchen die VF vererben.Du kannst allerdings den Ball beider Elternteile vererben, wenn die Spezies gleich ist, aber das könnte schon an deiner Frage vorbeiführen.

    ahh, nein :D das ist die Lösung. ich steck einfach ein VF-Weibchen in den Hort mit einem Ballmännchen


    Dann wird der Ball mit der VF vererbt

  • ich steck einfach ein VF-Weibchen in den Hort mit einem Ballmännchen


    Dann wird der Ball mit der VF vererbt

    Jein - die Wahrscheinlichkeit, mit der die VF vererbt wird, ist wie immer (ich glaube es waren etwa 60%?). Der Ball von Mutter/Vater vererbt sich mit einer Wahrscheinlichkeit von etwa 50% jeweils. Du musst also immer noch ein bisschen rumbrüten, bis du den korrekten Ball mit der korrekten Fähigkeit hast.
    Ein kleines Beispiel. Du steckst folgende Pokémon in die Pension:
    Minirasfinsterball ♀ Wetterfest (VF)
    Minirasultraball ♂ Kugelsicher


    Als Ergebnis kannst du nun irgendwas der folgenden bekommen:
    Minirasfinsterball Wetterfest (VF)
    Minirasfinsterball Kugelsicher
    Minirasfinsterball Lärmschutz
    Minirasultraball Wetterfest (VF)
    Minirasultraball Kugelsicher
    Minirasultraball Lärmschutz


    Welche Fähigkeit du bekommst, siehst du ja erst nach dem Ausbrüten. Du kannst allerdings im Vorfeld den Ball sehen und einen Teil der "unerwünschten" Eier damit schon rechtzeitig erkennen.



    Ganz wichtig: Das Vererben des Balls mit dieser Methode klappt NUR, wenn beide Elternteile der gleichen Spezies angehören. Wäre das VF-Weibchen aus unserem Beispiel ein Mediras, würden die zwei zwar Eier produzieren, die wären aber immer nur im Finsterball.