Legale Streamingseiten, Preise von Anime, die ewige Diskussion

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das ist aber ein Bias. Unter Anime-Newsseiten schreiben natürlich eher die Leute drunter, die sich den Anime (also eine physische Kopie) kaufen würden. Die sind aber keine Repräsentation für die Mehrheit.

    Von der Menge her kann man das eh nicht messen, würde ich nur danach gehen, wäre der Einkauf echt minimal.

    Gibt ja noch genug Leute, die im Internet nicht schreiben und Anime einkaufen, hatte da selbst im Markt schon einige vor der Nase, die von den Seiten, die ich erwähnt habe keine Ahnung hatten.

    Nur wenn ich so manche Bilder sehe und lese was Sie schreiben, ist das halt schon heftig, einige haben den gleichen Anime 5-6 mal, u.a. auch, weil der Anime in den letzten Jahren mehrmals neu erschienen ist.

    Bei einigen würde ich alleine von dem was man auf Bildern gesehen hat, schon von einem Einkaufswert von 20-40k ausgehen. (Natürlich ist klar, dass so eine Menge an Anime und das dafür ausgegebene Geld keineswegs die Mehrheit ist)



    Aber sobald man das Abo bei dem Streamingdienst der Wahl aufhört, sind eben auch alle Inhalte weg, egal wie viel Geld man über die Zeit reininvestiert hat und so wird man daran gebunden.

    Ja gut, darin sehe ich jetzt aber kein Problem, dürfte ja schon lange klar sein, dass man den Inhalt nicht geschenkt bekommt, sondern dass man für ein geringeren Obolus in einem Monat sich so viel angucken wie man nur kann bei dem jeweiligen Streamingdienst und das ist halt im Vergleich zum Kauf oder dem Kino (insofern der Film im Kino läuft) tragbar.

    Letztendlich ist das halt auch etwas was arbeit erfordert und das Unternehmen Geld kostet (vom Thema ob die Mitarbeiter fair bezahlt werden, wollen wir hier nicht anfangen, dass da einiges nicht passt sollte auch klar sein).

    Das ist halt wie bei vielen anderen Dienstleistungen auch, umsonst gibt es das nicht.

    Wenn ich jetzt also im Mai auf bspw. Crunchyroll 10 Anime gucke, und dafür 10€ zahle und damit erstmal mein Bedürfnis an Anime, die ich sehen wollte, befriedigt wurde, sollte das eigentlich klar gehen, danach kündige ich mein Abo wieder und mache wieder ein einmonatiges, sobald sich genug Anime angesammelt haben.

  • Das ist aber ein Bias. Unter Anime-Newsseiten schreiben natürlich eher die Leute drunter, die sich den Anime (also eine physische Kopie) kaufen würden. Die sind aber keine Repräsentation für die Mehrheit.

    Von der Menge her kann man das eh nicht messen, würde ich nur danach gehen, wäre der Einkauf echt minimal.

    Gibt ja noch genug Leute, die im Internet nicht schreiben und Anime einkaufen, hatte da selbst im Markt schon einige vor der Nase, die von den Seiten, die ich erwähnt habe keine Ahnung hatten.

    Nur wenn ich so manche Bilder sehe und lese was Sie schreiben, ist das halt schon heftig, einige haben den gleichen Anime 5-6 mal, u.a. auch, weil der Anime in den letzten Jahren mehrmals neu erschienen ist.

    Bei einigen würde ich alleine von dem was man auf Bildern gesehen hat, schon von einem Einkaufswert von 20-40k ausgehen. (Natürlich ist klar, dass so eine Menge an Anime und das dafür ausgegebene Geld keineswegs die Mehrheit ist)

    Das versteh ich auch nicht, weshalb sich manche Leute denselben Anime, oder dieselben Games, etliche Male kaufen. Like... ist nicht meine Sache, aber wieso? 🤷🏻‍♀️


    Das ist halt wie bei vielen anderen Dienstleistungen auch, umsonst gibt es das nicht.

    Wenn ich jetzt also im Mai auf bspw. Crunchyroll 10 Anime gucke, und dafür 10€ zahle und damit erstmal mein Bedürfnis an Anime, die ich sehen wollte, befriedigt wurde, sollte das eigentlich klar gehen, danach kündige ich mein Abo wieder und mache wieder ein einmonatiges, sobald sich genug Anime angesammelt haben.

    Dauernd abbestellen und dann wieder ein neues Abo machen, würde mir gar nicht liegen. Dann lieber gleich ein Jahresabo. ^^'

    Außerdem sieht man dann auch die Seasonals.


    Ansonsten versuch ich schon ab und zu einen Anime und Manga zu kaufen, die zu meinen Favoriten zählen.

    Die Anime kauf halt bloß nicht auf dem deutschen Markt, wenn man von manchen Filmen absieht.

  • Das versteh ich auch nicht, weshalb sich manche Leute denselben Anime, oder dieselben Games, etliche Male kaufen. Like... ist nicht meine Sache, aber wieso?

    Ich meine gut, den ein oder anderen habe ich auch zwei mal u.a. weil man mal bei Gewinnspielen gewonnen hat.

    So hat man mal ein Ersatz, falls was kaputt gehen sollte, aber 5-6 mal halte ich halt schon für sehr extrem, mir ist es auch mal passiert, dass damals eine DVD kaputt gegangen ist, aber das ist wahrscheinlich eher eine Seltenheit. :P

    Vor ein paar Jahren habe ich mal einen gesehen, der hat auf Facebook ein Bild geteilt, wo er sich ZWÖLF(!!!!) mal Chunibyou Demo Koi ga Shitai geholt hat, ist natürlich jedem selbst überlassen, aber was will man mit Zwölf mal den gleichen Anime anfangen. xD



    Dauernd abbestellen und dann wieder ein neues Abo machen, würde mir gar nicht liegen. Dann lieber gleich ein Jahresabo. ^^'

    Oder so, damit kommt man umgerechnet noch billiger von weg.

    Ich bin es durch Gaming gewohnt, dass man bei manchen Spielen Abos macht, die ich dann nach einem Tag wieder kündige (bevor ich in meiner Vergesselichkeit es vergesse xD).

    Man kommt zwar bei Jahresabo billiger weg, aber ich weiß halt dann nicht ob es sich für die Dauer lohnt, wenn ich in 1-3 Monaten alles gesehen habe, was ich sehen wollte und dann für den Rest des Jahres weiterbezahlen muss. :P



    Ansonsten versuch ich schon ab und zu einen Anime und Manga zu kaufen, die zu meinen Favoriten zählen.

    Vollkommen legitim, wie ja gesagt, die Preise hier sind halt schon satt, ich bin halt schon der Meinung, dass man Anime und andere Serien nicht vergleichen kann, weil die Abnehmer und die Vermarktung eine ganz andere ist, aber irgendwo günstiger wäre mittlerweile halt schon schön.

    Lucky Star will ich unbedingt haben, ist halt aber schon ne Hausnummer für 25 Folgen ca. 203€ zu verlangen, dass man dafür nicht so oft Geld ausgeben will oder kann ist vollkommen legitim.

  • Wen man aber an einer Deutschen Synchro interessiert ist, dan kauft man sich das hier. Ich habe mehr als 160 Serien im Regal stehen + über 100 Filme.

    Ich meine, das ist impressive. :heart:

    Und wenn für dich das okay ist, ist es ja gut so, aber allgemein macht sich der deutsche Markt auf die Weise wenig Fans, I guess.


    Vor ein paar Jahren habe ich mal einen gesehen, der hat auf Facebook ein Bild geteilt, wo er sich ZWÖLF(!!!!) mal Chunibyou Demo Koi ga Shitai geholt hat, ist natürlich jedem selbst überlassen, aber was will man mit Zwölf mal den gleichen Anime anfangen. xD

    Den Absatz unterstützen, fällt mir als Erstes ein. Für sich selbst wird man kaum zwölf Kopien brauchen. ^^'


    Und sonst ja ... manche Animefans reden sich halt immer noch gerne ein, dass ihr Hobby nicht Mainstream sei, einfach so für das Hipsterfeeling und argumentieren mit "aber Anime ist totale Niche!" Sure ...

  • - Wie viele Animes habt Ihr auf Blu-Ray und/oder DVD?

    Wirklich nur die absoluten Favoriten, 9 Filme und 6 Serien


    -Nutzt Ihr legale Streamingseiten? (wenn ja welche)

    Im Moment nur das was auf Amazon Prime und Netflix verfügbar ist


    -Kauft Ihr euch auch gerne mal Animes auf Blu-Ray und/oder DVD?

    Ja ab und an mal, dann aber eher Retro Sachen die es (höchstwahrscheinlich) nie ins Streaming schaffen da sie zu "alt" sind. Oder wenn mal irgenwo eine Aktion ist ansonsten sind mir die meisten Sachen leider zu teuer.


    -Kann man Leute als Animefan ansehen, wenn Sie keinen Finger krum machen und was für Ihr Hobby ausgeben?

    Ich finde das Fan-sein hat absolut nichts damit zu tun wie viel Geld ich dafür ausgebe.


    -Was haltet Ihr von der Aufmachung der DEUTSCH synchroniserten Animes?

    Da gibt es himmelweite Unterschiede. Man kann da nicht alle in einen Topf werfen.