Rettungsthread für Pokémon Mystery Dungeon (alle Teile)

  • Hallo,


    Ich kenne mich mit der Rettung von den Mystery Dungeon Spielen nicht aus und wollte mal wissen, wie eine Rettung funktioniert bzw wie man gerettet werden kann ?


    Ich bin als Karnimani und einem Flemmli als Partner nun zweimal gestorben und alles war weg. Geld, Items Samen einfach alles. Außerdem hatte ich bis jetzt leider nur einmal das Glück gehabt ein Belebersamen zu finden


    Zum einen hätte ich die Frage ob mich jemand retten könnte und zum anderen wie ich länger am Leben bleiben kann ?



    Vielen Dank im Voraus

  • Normalerweise wirst du, nachdem du in einem Dungeon besiegt wurdest, gefragt, ob du einen Rettungsbrief senden willst. In den älteren Teilen erhältst du ein Passwort, das du dann beispielsweise hier weitergibst, damit andere Spieler zur Rettung eilen (in Super Mystery Dungeon ist das auch über einen QR-Code möglich, siehe vorherige Seite). Diese erhalten dann nach der abgeschlossenen Rettung ebenfalls ein Passwort, welches dann wiederum du eingeben musst, um weitermachen zu können und kein Geld/Gegenstände zu verlieren.


    Welchen Teil spielst du? Für Super Mystery Dungeon gibt es sehr viele Dinge, die das Leben leichter machen können, die wiederum aber in älteren Teilen nicht oder nur teilweise funktionieren.


    Hier habe ich mal vor einiger Zeit einige meiner Beobachtungen für Super Mystery Dungeon zusammengefasst.

  • Normalerweise wirst du, nachdem du in einem Dungeon besiegt wurdest, gefragt, ob du einen Rettungsbrief senden willst. In den älteren Teilen erhältst du ein Passwort, das du dann beispielsweise hier weitergibst, damit andere Spieler zur Rettung eilen (in Super Mystery Dungeon ist das auch über einen QR-Code möglich, siehe vorherige Seite). Diese erhalten dann nach der abgeschlossenen Rettung ebenfalls ein Passwort, welches dann wiederum du eingeben musst, um weitermachen zu können und kein Geld/Gegenstände zu verlieren.


    Welchen Teil spielst du? Für Super Mystery Dungeon gibt es sehr viele Dinge, die das Leben leichter machen können, die wiederum aber in älteren Teilen nicht oder nur teilweise funktionieren.


    Hier habe ich mal vor einiger Zeit einige meiner Beobachtungen für Super Mystery Dungeon zusammengefasst.

    Ich spiele zur Zeit den ersten Teil, Pokemon Mystery Dungeon Team Blau für den Nintendo DS. Ich habe eigentlich immer auf eine Rettung verzichtet und hab einfach wieder von vorne begonnen. Bleiben die Items und das Geld erhalten wenn man gerettet wird oder spielt das keine Rolle ?

  • Ja, wenn du gerettet wirst, kannst du den Run mit sämtlichen Items und all deinem Geld fortsetzen.


    // Mimikyu18 Für inhaltliche Fragen aber in Zukunft besser eigene Topics erstellen - dieses hier soll eigentlich nur zum Austausch von Rettungscodes dienen. :)

    Tut mir leid dass ich nur eine Frage gestellt habe. Es wird nicht wieder vorkommen, dass ich dir eine Frage stellen werde

  • Für derartige Fragen muss man sich weder entschuldigen noch rechtfertigen. Bestimmt gab oder gibt es auch einige andere User, die erstmal nicht genau wissen, wie das Retten in den Mystery Dungeon-Spielen überhaupt funktioniert. Demnach vielen Dank für die Frage und ich hoffe, du hast hier erstmal eine ausreichende Antwort bekommen!

    Ansonsten bin ich mir sehr sicher, dass Ranku das nicht böse oder persönlich gemeint hat und dir, Mimikyu18 , eher einen allgemeinen Ratschlag geben wollte. Durch ein eigenes Topic findet man solche Fragen in der Themenübersicht und in der Suchfunktion auch schneller wieder, in einem Sammelthema wie hier geht das zwischen vielen Beiträgen eher mal unter. Aber ich sehe, dass du schon andere Fragen als eigenes Thema eröffnet hast, deswegen würde ich jetzt einfach alles so lassen wie es ist und diese konkrete Frage hier als erledigt bezeichnen.

  • PMD2 Weltenschlucht U19 oder 20, hab meine gesenkten Verteidigungswerte etwas unterschätzt und brauche das Geld unbedingt noch ^^"


    =P#X0Q #-95%= FCM69R

    %8W&9+ 4Y1Y0W TJPY50

    0W&&3# Y=W@74 %TTFQW

  • Mondscheinglaziola vielen Dank, das hat sich finanziell richtig gelohnt! Nur leider hat eine Sleim-Falle fast alle Gummis vernichtet :((


    hier noch eine "Kleinigkeit" für dich (hoffe es hat geklappt):

    -QW@H% 9T%10X 4P#Y33

    313&R4 60X00R 4--&%1

    FR#NT+ &&88TF XYCQ28

  • ÜberWein , ich bin fertig, hier die Bestätigung

    "Das Leben selbst vergeht. Die Taten derer die du getan hast aber werden je nachdem wie Erfolgreich jene waren, nicht vergessen werden. In unglücklichen Fällen können Ärzte wie Hua Tuo können einen gar Unsterblich machen. Tja, seit meinem Unfall mit Hua im Jahre 120 lebe ich seit 90 im Aussehen eimes 30 Jährigen. Auch wenn mein Alter von 1929 Jahren etwas gewöhnungsbedürftig ist.", Lynneth Bucherstede, Lu Bus Bruder (25.02.2019)