Rettungsthread für Pokémon Mystery Dungeon - Fans helfen Fans

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,


    Ich kenne mich mit der Rettung von den Mystery Dungeon Spielen nicht aus und wollte mal wissen, wie eine Rettung funktioniert bzw wie man gerettet werden kann ?


    Ich bin als Karnimani und einem Flemmli als Partner nun zweimal gestorben und alles war weg. Geld, Items Samen einfach alles. Außerdem hatte ich bis jetzt leider nur einmal das Glück gehabt ein Belebersamen zu finden


    Zum einen hätte ich die Frage ob mich jemand retten könnte und zum anderen wie ich länger am Leben bleiben kann ?



    Vielen Dank im Voraus

  • Normalerweise wirst du, nachdem du in einem Dungeon besiegt wurdest, gefragt, ob du einen Rettungsbrief senden willst. In den älteren Teilen erhältst du ein Passwort, das du dann beispielsweise hier weitergibst, damit andere Spieler zur Rettung eilen (in Super Mystery Dungeon ist das auch über einen QR-Code möglich, siehe vorherige Seite). Diese erhalten dann nach der abgeschlossenen Rettung ebenfalls ein Passwort, welches dann wiederum du eingeben musst, um weitermachen zu können und kein Geld/Gegenstände zu verlieren.


    Welchen Teil spielst du? Für Super Mystery Dungeon gibt es sehr viele Dinge, die das Leben leichter machen können, die wiederum aber in älteren Teilen nicht oder nur teilweise funktionieren.


    Hier habe ich mal vor einiger Zeit einige meiner Beobachtungen für Super Mystery Dungeon zusammengefasst.

  • Normalerweise wirst du, nachdem du in einem Dungeon besiegt wurdest, gefragt, ob du einen Rettungsbrief senden willst. In den älteren Teilen erhältst du ein Passwort, das du dann beispielsweise hier weitergibst, damit andere Spieler zur Rettung eilen (in Super Mystery Dungeon ist das auch über einen QR-Code möglich, siehe vorherige Seite). Diese erhalten dann nach der abgeschlossenen Rettung ebenfalls ein Passwort, welches dann wiederum du eingeben musst, um weitermachen zu können und kein Geld/Gegenstände zu verlieren.


    Welchen Teil spielst du? Für Super Mystery Dungeon gibt es sehr viele Dinge, die das Leben leichter machen können, die wiederum aber in älteren Teilen nicht oder nur teilweise funktionieren.


    Hier habe ich mal vor einiger Zeit einige meiner Beobachtungen für Super Mystery Dungeon zusammengefasst.

    Ich spiele zur Zeit den ersten Teil, Pokemon Mystery Dungeon Team Blau für den Nintendo DS. Ich habe eigentlich immer auf eine Rettung verzichtet und hab einfach wieder von vorne begonnen. Bleiben die Items und das Geld erhalten wenn man gerettet wird oder spielt das keine Rolle ?

  • Für derartige Fragen muss man sich weder entschuldigen noch rechtfertigen. Bestimmt gab oder gibt es auch einige andere User, die erstmal nicht genau wissen, wie das Retten in den Mystery Dungeon-Spielen überhaupt funktioniert. Demnach vielen Dank für die Frage und ich hoffe, du hast hier erstmal eine ausreichende Antwort bekommen!

    Ansonsten bin ich mir sehr sicher, dass Ranku das nicht böse oder persönlich gemeint hat und dir, Mimikyu18, eher einen allgemeinen Ratschlag geben wollte. Durch ein eigenes Topic findet man solche Fragen in der Themenübersicht und in der Suchfunktion auch schneller wieder, in einem Sammelthema wie hier geht das zwischen vielen Beiträgen eher mal unter. Aber ich sehe, dass du schon andere Fragen als eigenes Thema eröffnet hast, deswegen würde ich jetzt einfach alles so lassen wie es ist und diese konkrete Frage hier als erledigt bezeichnen.

  • PMD2 Weltenschlucht U19 oder 20, hab meine gesenkten Verteidigungswerte etwas unterschätzt und brauche das Geld unbedingt noch ^^"


    =P#X0Q #-95%= FCM69R

    %8W&9+ 4Y1Y0W TJPY50

    0W&&3# Y=W@74 %TTFQW

    Gegen Vollzitate im BisaBoard!

    POKÉMON-GAMEPLAYS AUF TWITCH und Playlisting auf Spotify - wöchtliche Updates!

    Brandneue Tracks - Trending Songs - Radiohits - u.v.m. - Updates und px-Releases auf meinem neuen Twitter-Account!
    :!:Gefährliche Gelegenheitskomik ohne Vorwarnung:!: Zu meinem Niveau: Barsch'sche Filosofie (selbst eingereicht ^^)
    SW-7076-6106-0041 - Pxmusic

  • Mondscheinglaziola vielen Dank, das hat sich finanziell richtig gelohnt! Nur leider hat eine Sleim-Falle fast alle Gummis vernichtet :((


    hier noch eine "Kleinigkeit" für dich (hoffe es hat geklappt):

    -QW@H% 9T%10X 4P#Y33

    313&R4 60X00R 4--&%1

    FR#NT+ &&88TF XYCQ28

    Gegen Vollzitate im BisaBoard!

    POKÉMON-GAMEPLAYS AUF TWITCH und Playlisting auf Spotify - wöchtliche Updates!

    Brandneue Tracks - Trending Songs - Radiohits - u.v.m. - Updates und px-Releases auf meinem neuen Twitter-Account!
    :!:Gefährliche Gelegenheitskomik ohne Vorwarnung:!: Zu meinem Niveau: Barsch'sche Filosofie (selbst eingereicht ^^)
    SW-7076-6106-0041 - Pxmusic


  • Ihr braucht Hilfe in einem fiesen Dungeon? Ihr seid überraschend K.O. gegangen, möchtet aber lieber dort weitermachen, wo ihr aufgehört habt? Dann lasst euch von mutigen Bisafans-Retterteams helfen!

    In diesem Thema könnt ihr euren Retterbrief als Screenshot oder als Foto vom Bildschirm eurer Switch posten und andere User um Hilfe bitten. Außerdem könnt ihr besiegten Teams eure Hilfe anbieten und euch auf Rettungsmission begeben. Wahre Fans stehen schließlich zusammen und versuchen, sich so gut es geht zu unterstützen!


    Zur Information: Dieses Thema wird für einen temporären Zeitraum separat vom allgemeinen PMD-Retterthema existieren, um auch außerhalb des Forums schnell und einfach darauf aufmerksam machen zu können. Nach einer Weile werden beide Topics zusammengefügt.

  • Ohne Rettungscode und genaue Angaben zum Dungeon + Ebene kann dir hier im Moment leider niemand helfen. Im Zweifelfall postest du diese Angaben und dann harrst du der Dinge, die da kommen.


    Edit: Jetzt ist mir einer dieser Gründe wieder eingefallen, warum ich das Spiel nicht leiden kann. Streetpass - absoluter Irrsinn

  • Ohne Rettungscode und genaue Angaben zum Dungeon + Ebene kann dir hier im Moment leider niemand helfen. Im Zweifelfall postest du diese Angaben und dann harrst du der Dinge, die da kommen.

    Das Problem ist bei dem spiele das kein Rettungscode das es über Streetpass geht das spiele für 3ds ist des wegen habe kein Rettungscode rein gemacht