Daten zum zweiten Globalen Spektakel in Pokémon Sonne und Mond bekannt! (Update 10.01.: Ziel wurde nicht erreicht)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Über die japanische Version von Pokémon Global Link wurden bereits die Informationen zum zweiten Globalen Spektakel in Pokémon Sonne und Pokémon Mond bekannt. Dieses Mal wird die Aufgabe darin bestehen, über den Insel-Scanner eine Million Pokémon zu fangen oder zu besiegen. Beim Erfolg erhält jeder Teilnehmer 2.017 Festivalmünzen, bei einer Niederlage 217 Münzen. Jeder Spieler, der auf Pokémon Global Link registriert ist, erhält die doppelte Menge von 4.034 Festivalmünzen beim Erfolg und 434 Münzen, wenn das Ziel nicht erreicht wird.


    Stattfinden wird das Spektakel von Dienstag, den 27. Dezember 2016 um 05.00 Uhr MEZ bis 10. Januar 2017 um 0.59 Uhr MEZ. Um an dem Spektakel teilzunehmen, müsst ihr auf dem Festivalplaza in das Schloss gehen und die Frau rechts beim Computer ansprechen. Danach wird eine Synchronisation durchgeführt und ihr nehmt teil. Denkt aber auch daran, regelmäßig die Synchronisation durchzuführen, damit die Zahlen eurer Spielversion miteinbezogen werden können. Über die Funktion des Insel-Scanners könnt ihr die Informationsseite auf Bisafans besuchen, welche ihr hier erreichen könnt.


    Für den Start werden über Global Link außerdem fünf QR-Codes, welche jeweils 20 Punkte beim Inselscanner einbringen, angeboten, welche ihr problemlos mit eurem 3DS einscannen könnt.



    Quelle: Pokémon Global Link


    [news='3279','meta'][/news][news='3322','meta'][/news]

  • Das sind knapp 15 Tage, was bei 66667 Spielern einmal täglich wäre, und ich würde behaupten es wird mehr Leute geben als das. Ich denke, dass 1 Mio in 15 Tagen ganz realistisch ist und mit über 4000 FM ist das ziemlich gut belohnt. Ich denke dass das was wird, vor allem da die Japaner das früher mitbekommen haben und dort eh eine andere Spielkultur herrscht als bei uns, die könnten das sogar alleine schaffen denke ich ;) Lehne mich mal aus dem Fenster und sage, dass das hier ganz einfach wird :)

  • Auf Reddit hat jemand 5 QR Codes gefunden die 20 anstatt 10 Punkte geben für den Inselscanner. D.h. man kann mit ihnen zwei mal pro Tag den Inselscan durchführen :) Einfach alle fünf Codes 1x abscannen, dann den Inselscanner benutzen, danach scannt man diese erneut ab und kann die Insel erneut scannen ;)


    https://www.reddit.com/r/pokem…ive_special_qr_codes_100/


    Ich weiß nicht ob das was für die News ist ...

  • Ist ein guter Tipp mit den fünf Codes. Und dieses Mal klingt das Spektakel sogar schaffbar, zumindest ist das Ziel realistischer^^ Mag sein, dass über 4000 FM etwas übertrieben sind, aber wer nicht so viel Zeit zum Spielen hat, freut sich natürlich über so eine Menge.

  • Aktuell haben die Leute so um die 200k Pokemon gescannt. 1k ist noch weit entfernt.
    Hab mich da heute auch eingetragen, um im Falle eines Gewinns 4k FC zu bekommen. Aber wenn ich mir so das bisherige Ergebnis ansehe, bezweifle ich das. Zumal ich auch nur 2 Scans pro Tag hinzufügen könnte.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Die Zahl ist erreichbar, aber leider nicht für diese Aufgabe. Hoffentlich ist Spektakel 3 da ein wenig realisierbarer.

    Die Zahl hätte man auch schon 10 mal in der Zeit hinbekommen, aber wir alle wissen das Spektakel leider nur sehr wenige Spieler interessiert. Es sind grad mal 480.000 Punkte momentan darin erreicht (in 7 Tage). Ich wette die Punkte kommen grad mal nur von 100.000 Spielern.
    Auch das nächste wird nicht klappen, da immer weniger dran teilnehmen werden, schon alleine weil es nur FM dafür gibt und weil sie das Spiel gar nicht mehr spielen werden.
    S/M sind meiner Meinung nach nur mittelmäßige Spiele geworden (Geschichte ausgenommen).

  • Mal ehrlich. Es gibt Leute, die haben das Spiel einfach gekauft, durchgespielt und rühren es vielleicht nicht wieder an und dann gibt es welche die das Spiel bis Pokemon Bank nicht anrühren. Irgendwo haben die Admins sich damit einfach in den Zahlen vertan.
    Oder sie wollen absichtlich nicht, dass man die Zahl knackt. Kann ja auch sein.


    Wenn tatsächlich nur wenige 100k Leute noch aktiv spielen, dann ist es klar, dass das Ziel nicht erreicht werden kann.
    Weil das ja auf 10 Scans pro Tag eingeschränkt ist. Ich weiß ja nicht ob es QR-Codes gibt, die mehr als 20 Punkte pro Scan bringen, aber unter diesen Umständen ist das ganz sicher nicht machbar.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Wow, nicht mal die Japaner pushen uns hier, wobei die doch immer abgehen bei sowas ... ich habe mich damals zu weit ausm Fenster gelehnt als ich sagte dass das hier leicht sein wird.


    Denke der Punkt mit den Nur-Story-Spielern, Auf-Bank-Wartende usw. stimmt wohl, ich gehöre zu zweiterem.


    Ich finde,dass die Events so gut wie gar nicht angesagt werden. Zum ersten Event gabs gar keine Ansage, und zum zweiten gabs eine kurze Mitteiung beim PGL, was auch nicht krass besucht ist.
    Der Fakt, dass wir mit 16/100 Mio beim ersten Mal gescheitert sind ist schon auch sehr hart und hat andere vllt davor abgeschreckt da mitzumachen. Ebenso war das erste Event eine totale Katastrophe, da man schon lange vorher ganz viele Pokemon gefangen hat und nun viele am Züchten waren, und gerade diese gezüchteten Eier zählen nicht zum Counter dazu... Also ging das schonmal in die Hose. Hinzu kam noch, dass der Wundertausch dann mit 16Mio unnötigen und nicht gewollten Pokemon voll war und man da nur Schrott bekam, weil keiner seinen Müll haben wollte, weshalb der Wundertausch auch total unnötig wurde.
    Zum zweiten Event muss ich sagen, dass mich der Inselscanner überhaupt nicht interessiert, da mir die Pokemon nichts bringen für den Dex da es keinen nationalen Dex, sondern nur den Alola Dex gibt. Ich denke da gibt es viele die genauso wie ich denken.


    Was jetzt kommen muss ist ein Event, dass gut angesagt wird und mit einer Aufgabe versehen wird, die auch interessant ist. Pokemon fangen ohne Verwendung ist Müll, der Inselscanner ist auch Geschmackssache. Ich lehne mich mal nochmal aus dem Fenster und sage, dass viele sich über ein *Züchte X Pokemon* oder *Brüte X Eier aus* freuen würden. Viele Spieler züchten gerade (wenigstens der große aktive Teil der das Spiel spielt), und nur diese aktiven Spieler können zusammen was reißen.


    Ich persönlich muss aber bemängeln, dass die Plaza ein übertriebenen Grind-Fest ist, wo man nur was rausbekommt wenn man viel Zeit reinsteckt, ganz im Gegenteil zum Resort, wo die Zeit für einen arbeitet (Beeren, die Höhle, EV Training, und sogar Eier ausbrüten. Hier würde sich vllt auch ein Event anbieten: Begeht X Trainingssätze mit euren Pokemon). Wenn wer auch keine Verwendung für die Plaza hat, der wird auch schwierig für die Events zu begeistern sein.

  • Ich spiele fast täglich, aber das Spektakel ist komplett an mir vorbei gegangen.


    Evtl sollte sowas einfach mehr publiziert werden. Ich kenne einige Spieler die von dem ganzen nichts mitbekommen haben. Nicht jeder besucht den Plaza regelmäßig, und da kann man das schon einmal komplett verpassen...

  • [news='3322','meta'][/news]
    community.bisafans.de/index.php?attachment/121702/Wie eine offizielle Meldung auf Pokémon Global Link bestätigt, wurde das Ziel des zweiten Globalen Spektakels in Pokémon Sonne und Pokémon Mond nicht erreicht. Die Aufgabe war, gemeinsam eine Million Pokémon mit dem Inselscanner zu finden, jedoch wurden nur 661.839 Pokémon während der letzten zwei Wochen gefunden. Jeder Teilnehmer des Events erhält als Belohnung 217 Festivalmünzen und alle jene Leute, die bei Pokémon Global Link registriert sind, erhalten 434 Festivalmünzen.



    Quelle: Pokémon Global Link

  • passt doch ich habe meine Festivalmünzen bekommen...
    Mich würde interessieren wieviele verschiedene Menschen tatsächlich davon mitbekommen? So die letzten Spektakel in offiziellen zahlen! Wäre interessant...
    Das nächste Spektakel wird sicher auch nicht erreicht...

  • Vielleicht sind die Ziele auch zu hoch angesetzt?
    Es wurden noch nicht mal 70% erreicht, genau wie beim 1ten Spektakel



    Da es sehr schlecht beworben wird, sind die Zahlen zu hoch.
    Entweder sie senken die Zahlen und lassen die schlechte Werbung so
    oder
    sie lassen die Zahlen und erhöhen die Werbung, was meine Meinung mehr entspräche

  • Das Ziel war auch mal wieder viel zu optimistisch. Anscheinend denkt Gamefreak, dass x-Millionen Menschen noch immer aktiv das Spiel spielen weil x-Millionen Menschen das Spiel gekauft haben. Meiner Meinung nach sollte man die Ziele schon ein wenig zurückschrauben. Aber ich will mich nicht beschweren, gab ja dennoch gute FM für mich. :)

  • Ich hielt das Ziel zwar für realistisch, aber offenbar kriegen zu wenig Leute von diesen Spektakeln mit, geschweige denn gehen regelmäßig online. Ingame erhält man nicht einmal die Benachrichtigung, dass ein solches Spektakel derzeit läuft, oder? Mit dem PSS aus der Vorgängergeneration stünden die Chancen sicherlich deutlich besser.
    Trotzdem freue ich mich über die paar seltenen Pokemon, die ich derweil gefangen habe, auch wenn ich ab Verfügbarkeit der Pokemon Bank Zugriff auf meinen Living Dex hätte. :D


    Allerdings mache ich keinen Vorwurf, denn wenn man sich die Verkaufszahlen anguckt könnte man durchaus die Prognose stellen, dass diese Ziele locker erreicht werden können. Der Schein trügt, das Ziel des nächsten Spektakels wird sicherlich nochmals etwas runtergeschraubt.