Frage zu VF und Entwicklung bei Tragosso

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,


    ich lerne mich gerade in das Trainieren von Competetiv Pokemon ein und habe eine Frage dazu:
    ich habe eine kleine Frage zu Tragosso/ Knogga, die ich nicht verstanden habe. Wenn ich ein Alola-Knogga mit der VF Steinhaupt haben will, welche Fähigkeit muss Tragosso haben? Wenn ich Blitzfänger haben will, reicht es dann, dass auch Tragosso Blitzfänger hat? Wann bekommt es Tastfluch?


    Vielen Dank für die Hilfe


    mfg Cebralaya

  • @Cebralaya


    Viele Pokémon haben zwei normale und eine versteckte Fähigkeit.


    Pokéwiki und Bulbapedia listen diese Fähigkeiten in Ihrer korrekten Reihenfolge auf.


    Tragosso
    1. Steinhaupt
    2. Blitzfänger
    Kampfpanzer (VF)


    Knogga
    1. Steinhaupt
    2. Blitzfänger
    Kampfpanzer (VF)


    Alola-Knogga
    1. Tastfluch
    2. Blitzfänger
    Steinhaupt (VF)


    So wird z.B. Tragossos Fähigkeit 1 Steinhaupt bei der Entwicklung zu Alola-Knogga zu Fähigkeit 1 Tastfluch.
    Selbes gilt für die anderen auch, Fähigkeit 2 bei Tragosso wird auch zu Fähigkeit 2 bei den Entwicklungen. Bei der VF ist es genauso.


    Grüße, Drake