Chataktion - Themenabend zu "The Legend of Zelda" am 14.01 (mit Quiz)



  • Vielen Dank an @Cáithlyn für die tolle Zeichnung!



    Hallo liebe Zelda Fans!


    30 Jahre ist es nun seit der Veröffentlichlung des allerersten Teiles der erfolgreichsten Action-Adventure Serie "The Legend of Zelda" her und der Release des neuesten Ablegers "The Legend of Zelda: Breath of the Wild" steht bereits vor der Tür. Wie könnte der Videospielbereich so etwas wichtiges besser zelebrieren, als mit einem Themenabend im Chat!? Richtig gehört, ein Chatabend NUR über Zelda (und Link *zwinker*). Außerdem wird es ein Chatquiz geben, wo wir im Zeichen des Jubiläums 30 Fragen zu der beliebten Videospielreihe aus Japan stellen werden. Es werden ausschließlich Fragen zu den Hauptteilen der Videospiele gestellt. Spin-Offs, Manga, die animierte Serie etc. werden also nicht berücksichtigt. (Eine Übersicht aller Hauptteile gibt es hier)


    "It's dangerous to go alone! Take this." Für den Erstplatzierten winkt zwar kein Schwert, um ein paar gemeine Monster zu erledigen, dafür allerdings ein eShop-Gutschein im Wert von 15€! Mitmachen lohnt sich also!


    Falls ihr am besagten Abend am 14.1 Lust habt am Chatquiz teilzunehmen, geht bitte um 17:00 Uhr zeitig in den entsprechenden Chat-Raum. Dort müsst ihr euch bei einem der Leiter über die Flüsterfunktion anmelden. Ansonsten werden keine besonderen Voraussetzungen benötigt. Bei Fragen oder Problemen könnt ihr euch an die Leiter dieser Aktion - also @Nui, @You, @Ilia oder mich, @Jiang, wenden oder diese Frage einfach in diesem Topic stellen. Bitte beachtet auch die Regeln des Chats.


    Nach dem Quiz wird der Raum noch für einiger Zeit offen bleiben, damit ihr euch dort über The Legend of Zelda austauschen und diskutieren könnt. Wir freuen uns schon auf eure rege Teilnahme!


    Und hier noch ein Video von allen Commercials von 1986-2016. Die Serie hatte wahrlich einen weiten Weg hinter sich.