Pokemon SotS Soundtrack

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die Arbeiten an dem Hack fangen bald wieder an, und ich hoffe, auch weiterhin Musik bereitzustellen, die gut zur Situation passt. ^^ Heute habe ich euch die Musik zu bieten, die in Professor Idan's Labor spielt. Ich habe hier viel mit dem Klavier gespielt und experimentiert. Die Begleitung des Klaviers ist recht einfach und fröhlich. Im Zwischenteil habe ich eine etwas melancholischere Melodie geschrieben, wo Klavier und die Strings eine große Rolle spielen, um dann die lebendigere 2. Hälfte des Tracks vorzubereiten. Letztens ist übrigens auch die Encounter-Musik der Team Tundra Bosse released wurden, leider hat der Link nicht funktioniert. Im letzten Post befindet sich der neue Link, der hoffentlich funktioniert. ^^


    Prof. Idan's Lab:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Heute haben offiziell die Arbeiten am Hack wieder angefangen. Und nein, es handelt sich hier nicht um einen Aprilscherz. ^^
    Ich habe es heute noch geschafft, einen neuen Track fertigzustellen, welcher im Titelbildschirm erklingen wird. Ich habe versucht, eine abenteuerliche Stimmung zu erzeugen. Die Musik soll dem Spieler sozusagen auf sein Abenteuer vorzubereiten und eine kleine Kostprobe zu liefern. Es ist an sich nicht so schnell, aber ich habe trotzdem versucht, ein wenig Energie in die Begleitung einfließen zu lassen. Ich habe wieder viel mit den Strings gespielt, die zuerst Arpeggien und später auch noch ein paar Akkorde spielen. Ich habe dieses mal versucht, das ganze ein wenig orchestralisch zu gestalten, also habe ich keine elektronischen Instrumente wie E-Guitarren oder Synthesizer benutzt und habe eher die Aufmerksamkeit auf Blasinstrumente gelenkt. Im Mittelteil wird es ein wenig ruhiger, wo das Klavier die Melodie spielt, um auch ein wenig Emotionen mit einzubinden.
    Ich hoffe sehr, dass es euch gefällt und würde mich weiterhin über Feedback freuen. ^^


    Title Screen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo Pseico,


    ich möchte mal eben das Encounter-Thema des Tundra-Bosses hervorheben, das trotz seiner simplen Art sehr episch erscheint. Fast schon wie das Intro eines finalen Bosskampfes und gerade im Vergleich zu den meist schnelleren Themen aus den regulären Pokémon-Spielen hast du hier eine gute Basis geschaffen, um den Ernst der Situation perfekt in der Musik einzufangen. Selbiges gilt für den Kampf gegen Norman (übrigens interessant, dass er wie der Hoenn-Arenaleiter heißt). Dieses Thema spiegelt gut wieder, dass es in dem Kampf praktisch um alles geht und das besagte Motiv, das du schon erwähntest, hört man auch hier raus, wenn auch nicht so direkt wie in den anderen Tundra-Tracks. Hier gefällt mir besonders das Ende des Loops, das noch einmal richtig stark wird, bevor es in den Anfang übergeht.


    Der Title Screen lädt dazu, sich viel Text durchzulesen und sich auf das Abenteuer vorzubereiten. Ich weiß nicht, ich hab das Gefühl, dass es bei der Einleitung des Professors, falls es eine gibt, besser passen würde, da dem Track irgendwie etwas Markantes fehlt, wodurch man es auch als Titelthema dieses einen Spiels erkennt. Das mag ein persönlicher Eindruck sein. Jedenfalls finde ich die Aufmachung des Tracks sehr gelungen, hier eher natürlich klingende Instrumente zu verwenden. Damit hebst du auch die Natur der Spiels, ein Abenteuer quasi in der Wildnis zu erleben, hervor und das finde ich besonders am Anfang des Spiels sehr wichtig (du ja offenbar auch). Insofern: Gefällt mir.


    Wir lesen uns!

  • Erstmal vielen Dank für das umfangreiche Feedback, es freut mich jedes mal, das alles zu lesen. ^^ Zum Thema Title Screen kann ich sagen, dass es bis jetzt erstmal geplant ist, diese auch im Title Screen zu benutzen, aber die Idee, diese auch im Intro zu benutzen ist uns bis jetzt nicht gekommen. Wenn ich es mir so überlege, finde ich die Idee auch sehr gut, da die meisten Spieler den Title Screen eh schnell wegklicken und es meiner Meinung nach auch ein wenig schade wäre, wenn man diesen Track dann deswegen nicht so wahrnehmen würde. Ich könnte es mir also auch im Intro vorstellen. Ich kann mal mit dem Team reden, was sie so davon halten. :)
    Auf jeden Fall freut es mich, so viel positives Feedback zu bekommen und hoffe, dass es dir und den anderen auch in der Zukunft gefällt, was ich so noch komponieren werde. ^^

  • Die Arbeiten zum Hack sind nun wieder im vollen Gange. Als nächsten Track präsentiere ich die Kampfmusik für wilde Pokemon. Ich hab mir vorher viele Gedanken gemacht, wie ich es nun komponieren werde und bin zu dem Entschluss gekommen, neben einer fröhlichen Melodie noch einen zweiten Teil mit einzufügen, der etwas ruhiger ist, aber später wieder Fahrt aufnimmt, ähnlich wie man es von anderen RPG's kennt. Im ersten Teil habe ich mal ein wenig experimentiert und ein Zusammenspiel zwischen Flöte und Violine erstellt. Im zweiten Teil wird es ein wenig melancholischer, wo zuerst die Flöte ein Solo hat, begleitet von Strings und einem Klavier, und dann die Violine ein etwas flotteres Solo mit E-Guitarren und einem schnellen Drumbeat hat. Ich hoffe, dass es euch gefällt, da es nicht unbedingt der typische Klang für wilde Pokemon ist, den man kennt. ^^


    Vs. Wild Pokemon!:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo,


    ich hab vieles erwartet, aber du hast mit dem ungewöhnlichen Klang schon recht. Für Pokémon ist das Kampfthema relativ ungewohnt, wie auch für andere RPGs eigentlich, da die Themen meist nicht so fröhlich sind, sondern eher ernst und auf den Kampf abgestimmt.
    Ja, was hab ich nun dazu zu sagen? Beim ersten Mal durchhören fand ich den ruhigen Part seltsam, da auf einmal das bisherige Tempo rausgenommen wurde, um hier für einen Übergang zu einem wieder schnelleren Abschnitt zu sorgen. Gerade wenn man aber schon mehrere Loops gehört hat, fällt einem auf, wie gut das harmoniert. Weniger aufs Tempo bezogen, sondern vor allem bei der Instrumentwahl, die du gut an die jeweilige Situation angepasst hast. Überhaupt mag ich den starken Gebrauch der Flöte, weil die leider viel zu selten mal verwendet wird (es passt auch eher bei naturbezogenen Tracks) und dieser Track strahlt aber genau die richtige Motivation und Atmosphäre dafür aus. Auf mich wirkt es so wie der Beginn eines riesigen Abenteuers, wenn man sein erstes wildes Pokémon im Spiel sieht und der letzte Abschnitt trägt zu diesem epischen Erlebnis bei. Der erste Abschnitt wirkt auf mich eher so wie "Hey, Pokémon, lass uns Freunde sein!"; also untermalt es auch die Stimmung zum Fangen und um sich mit dem Pokémon zu befassen. Also ja, ich bin zufrieden und ich freu mich auf die weiteren Lieder, die du im Gepäck haben wirst.


    Wir lesen uns!

  • Freut mich, dass es dir gefällt, ich war die ganze Zeit leicht skeptisch, ob es nun wirklich passend ist. Dragonfly hat es letzendlich gefallen, und da es dir ja auch gefällt, denke ich mal, dass es schon passend ist. ^^ Der langsame Mittelteil war auch nicht anfangs gewollt, es ist mehr oder weniger passiert, wenn du verstehst, was ich meine. :D
    Ich wollte auch mal ein bisschen wieder rumexperimentieren und da man eine Flöte am wenigsten in einer Kampfmusik erwarten würde, dachte ich, dass ich da ja mal ein bisschen was anderes machen kann. Freut mich, wieder Feedback von dir bekommen zu haben. ^^

  • Als kleine Anmerkung zum letzten Track: Ich hab mich mit Dragonfly unterhalten und wir sind zu dem Entschluss gekommen, diesen Track andersweitig zu benutzen, nachdem ich ihn ein wenig bearbeitet habe. Es wird also ein anderes Theme für die wilden Pokemon geben.


    Nichtsdestotrotz habe ich 2 weitere Tracks zum Vorstellen. Zuerst haben wir die typische Melodie, wenn man einen Kampf gegen einen Trainer gewinnt. Ich habe mir einfach die bekannte Melodie genommen und ein wenig bearbeitet. Also nichts Besonderes. ^^
    Als zweites habe ich heute noch die Encounter-Melodie für die Wächter. Ich habe hier versucht, eine etwas bedrohliche Musik zu gestalten, die im Mittelteil aber eine eher lebendige, coole Melodie hat. Ich habe diesesmal viel mit einer Square-Wave gearbeitet, was einen leicht nostalgischen 8-Bit-Klang hat. Danach nimmt es noch ein wenig Fahrt auf, wo der Slapbass ein kleines Solo hat, bis es schließlich nochmal zum kraftvollen und dissonanten Schlussakkord kommt. Ich hoffe, es gefällt euch, über Feedback würde ich mich freuen. :)


    Victory! Trainer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Encounter! Wächter:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich habe heute mal wieder 3 Tracks fertig vorbereitet. Die ersten beiden sind an sich nur Remixe von den bekannten Siegesmelodien von wilden Pokemon und den Arenaleitern. Die Siegesmelodie der Arenaleiter wird in dem Hack aber als Siegesmelodie für die Wächter benutzt, da sie sozusagen der Ersatz für die Arenaleiter sind. ^^
    Als letzten Track habe ich die Intromusik, welche sehr emotional klingt. Vielleicht kennt ihr ja das Intro aus der Beta, es wird vielleicht wieder in die Richtung gehen. Michael hatte vor kurzer Zeit eine Musikbox zu der Soundfont hinzugefügt und nachdem ich sie gehört habe, musste ich sie einfach hierfür verwenden. Die Musik ist sehr Klavierlastig, da dies ein gutes Instrument ist, um eine melancholische Grundstimmung zu erzeugen. Der Track baut sich langsam auf, am Anfang spielt nur das Klavier mit ein wenig Strings im Hintergrund, bis dann die Musikbox dazukommt. Nach einer kleinen ruhigen Pause kommt dann sozusagen der Höhepunkt mit dem Klaviersolo, welcher später auch noch durch die Musikbox, Flöte und Strings begleitet wird. Wie immer ist Feedback erwünscht. ^^


    Victory! Wild Pokemon:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Victory! Wächter:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Intro:



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo Pseico,


    ich wollte speziell zum Thema gegen die Wächter ein paar Worte verlieren, da es sich hier wohl auch um einen sehr besonderen Anlass dreht, den Track einzusetzen. Dieses Gefühl hast du nämlich durch den ganzen Loop ziemlich gut vermittelt und die einzelnen Abschnitte ergeben miteinander ein sehr gelungenes Werk. Auch wenn ich über die paar dissonanten Akkorde im letzten Part einmal schlucken musste, weil man so etwas eher seltener in einem Soundtrack hört, besonders in RPGs nicht (meist eher in Horror-Richtung). In dem Sinn also Hut ab. Aber auch davon abgesehen ist die Hauptmelodie schön anzuhören, vermittelt Spannung und mit dem Bass wird die Intensität des Kampfes betont. Ich freu mich schon drauf, das im endgültigen Soundfont zu hören.


    Das Intro hat etwas Melancholisches und gleichzeitig Verträumtes, sodass es wie der Abschnitt einer Legende sein könnte, die hier erzählt wird. Für den Beginn des Spiels ergibt das durchaus gute Möglichkeiten, in welcher Situation der Track umgesetzt wird. Das ruhige Tempo trägt hier auf jeden Fall zum Hörerlebnis bei. Mach weiter so.


    Wir lesen uns!

  • Hey, es freut mich jedesmal, wenn du in den Thread schreibst. Da ich heute meine letzte Prüfung hatte, kommt demnächst wieder etwas regelmäßiger die Updates, das Erste kommt wahrscheinlich schon am Wochenende. Ich persönlich mag die Intro-Musik bis jetzt am meisten, weil ich ein großer Freund von melancholischen Melodien bin. Ich hatte mich an das Intro von der Beta erinnert und mir überlegt, was ich da gerne für Musik dabei hören würde, und da ist das entstanden.
    Die Akkorde hab ich am Ende deswegen gesetzt, weil ich einen guten Mix aus spannungsgeladener Melodien und einer bedrohlichen Atmosphäre haben wollte. Da der Anfang doch sehr Up-Beat mäßig ist, habe ich mich dann für ein kraftvolles Ende entschieden, um darauf hinzudeuten, dass man die Wächter ernst nehmen sollte.
    Ich bin definitiv froh, wieder etwas von dir gehört zu haben und freue mich schon auf deine nächste Nachricht. ^^

  • Nachdem jetzt seit fast einem Monat kein Update mehr gekommen ist, da ich mich erstmal lieber auf meine Prüfungen konzentrieren wollte (hab sie jetzt zum Glück erstmal alle durch ^^), melde ich mich wieder mit der Botschaft, dass ich mich erstmal wieder mehr auf den Soundtrack konzentrieren kann, auch wenn für die Alpha der Soundtrack schon fast fertig ist. Als erstes hätte ich die Encounter-Melodie von Deoxys. Ich habe sie generell sehr mysteriös gestaltet, am Anfang spielt nur das Klavier ein paar kleine Akkorde, während die Strings in der Tiefe brummen. Insgesamt baut sich der Track immer weiter auf, die Strings spielen nach und nach mehr Töne, das Klavier wird durch die Violine ersätzt und auch die Percussion baut sich stückchenweise auf.
    Der zweite Track kommt euch vielleicht noch bekannt vor, denn es ist die Musik für Urbania City, welches ursprünglich die Kampfmusik für wilde Pokemon war. Ich habe sie ein wenig abgeändert, es ist nicht mehr so schnell und ich habe das Intro sowie das Outro nochmal angepasst. Viel kann ich dazu nun nicht mehr sagen. ^^
    Als letztes habe ich noch die Encounter-Melodie für Jana fertiggestellt. Die Tundra Bosse haben also auch hier verschiedene Melodien, welche individuell gestaltet wurden. Ich habe versucht, einen Mix aus bedrohlich und emotional herzustellen. Anfangs ist es noch recht dünn besetzt mit der Flöte als Hauptinstrument. Der Track baut sich ebenfalls auf, es kommen später noch eine Pauke und eine Oboe hinzu. In der Mitte gibt es einen kleinen Cut, wo die Strings sich mehr aufbauen und das Ganze etwas emotionaler wird. Hinzu kommt noch ein Klavier und Hörner, um einen noch volleren Klang zu erstellen.
    Nach wie vor hoffe ich, dass euch die Musik gefällt und freue mich über Feedback. ^^


    Encounter! Deoxys:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Urbania City:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Encounter! Tundra Boss Jana:



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wow deine Soundtracks sind echt klasse; ich hätte nicht gedacht, dass mir das so gut gefällt. Besonders gefallen tut mir "Urbania City" aus deinem letzten Beitrag. Die Flöte, die man recht früh hören kann, gefällt mir hierbei am besten, weil sie dem Ganzen etwas Interessantes gibt und sich durch das ganze Lied zieht. Ich bin ein Freund davon, wenn es in Liedern so etwas gibt, weil man dann versuchen kann nur der Melodie zu folgen und dann alles andere rund herum ausblenden kann. Ich hoffe, dass du so weiter machst!

  • Während die Arbeiten am Hack zurzeit pausiert sind, versuche ich weiterhin, regelmäßig Updates zu liefern, da ich erstmal mit den Prüfungen durch bin und nur noch auf die Zeugnisausgabe warten muss.
    Als erstes hätte ich heute die Kamofmusik für Deoxys, die an sich nur ein Remaster der bereits bekannten Musik ist. Ich habe ein paar andere Instrumente als im Original benutzt, hab ab 0:55 die Akkorde in den Strings ein wenig durch zusätzliche Noten gestärkt und noch eine kleine eigene Melodie am Ende des Loops entworfen.
    Als zweites hätte ich einen kleinen Loop für eine Cutscene. Ich möchte da nicht so viel spoilern, deswegen belasse ich es erstmal bei dem Namen. Ich habe die Musik ein wenig asiatisch angehaucht, besonders durch die Wahl der Instrumente. (Shakuhachi und Shamisen).
    Zuletzt hätte ich noch 2 Encounter für euch, einmal für die Trainerklassen Göre und Model. (Zu diesen Trainerklassen gehören natürlich mehrere Trainer-Typen). Die Görenmelodie (für Gören, Schülerin, Vorschülerin etc...) habe ich versucht ein wenig feminin anzuhauchen, besonders im Intro. Die Flöte stellt das Hauptinstrument dar, da ich sie passend für etwas ruhigere Melodien halte. Die Encounter-Melodie für die Trainerklasse Model (Model, Schönheit, Tänzer etc...) habe ich etwas moderner gehalten. Das Tempo ist 128 bpm, was typisch für House-Musik ist und habe mich auch bei den Rythmen, besonders in den Drums, an diesem Genre orientiert. Auch hier ist die Flöte das Hauptinstrument, aber auch die Melodie ist rythmischer und die Begleitung des Klaviers ist auch recht modern gehalten.
    Ich hoffe, dass es euch gefällt und bin auf euer Feedback gespannt. In Zukunft werden erstmal eher mehr Encounter-Melodien veröffentlicht, da dies zurzeit mein Hauptaugenmerk für den Soundtrack ist.


    Vs. Deoxys:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Tundra Dance (Cutscene):


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Enounter Göre:



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Encounter Model:



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • 3 neue Encounter habe ich heute für euch parat. Es handelt sich hier nur um kurze Loops.
    Zuerst hätte ich den Encounter für Wanderer, Farmer, Backpacker etc... Der Loop ist in 2 kleine Teile und einem Intro eingeteilt. Das Intro ist sehr kurz und signalhaft, die Blasinstrumente spielen hier rythmisch ein paar Akkorde. Der 1. Teil ist ebenfalls sehr rythmisch. Ich habe mich stark an Polka orientiert, weil ich es als passend für diese Trainerklasse halte. Es gibt 2 Melodien, die nebeneinander musizieren, eine gespielt von einer Flöte und Klarinette und die andere gespielt von einem Horn, während Posaunen einen Polka-typischen Bass spielen und die Trompete akkordisch in den Off-Beat spielt. Der 2. Teil ist melodisch, mit der Flöte als Hauptinstrument.
    Als zweiten Encounter hätte ich den für Schwarzgurt, Rowdy, Matrose etc... Die Musik ist sehr schnell und E-Guitarren-lastig. Die Drums spielen am Anfang Half-Time, während die Guitarren einen straffen Grundrythmus spielen. Danach wechseln die Drums in einen schnelleren Rock-Beat und es wird etwas melodischer.
    Zuletzt hätte ich noch den Encounter für Teenager, Käfersammler etc... Ich habe mich hier an ein wenig Jazz orientiert, die Musik ist im Swing. Das Intro ist auch akkordisch gestaltet, bis dann die Trompeten die Melodie spielen und von dem Klavier begleitet werden. Dann kommen nochmal ein paar Akkorde, wo auch ein paar Hörner mit einsetzen. Ich habe hier auch viele Septakkorde benutzt, da sie gerade dem Genre Jazz das gewisse Etwas geben.
    Ich freue mich schon auf euer Feedback und hoffe, dass es euch gefällt. :)


    Encounter Wanderer:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Encounter Schwarzgurt:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Encounter Teenager:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hey @Pseico! Tolle Encounter, die du da erstellt hast. Der erste ist auf jeden Fall gut, macht auf mich aber schon so den Eindruck typischer Melodien, hat also schon einen gewissen Widererkennungswert und ist keineswegs schlecht, hat aber jetzt nicht unbedingt etwas, wo ich sagen würde, dass es sich von anderen Encountern abhebt.
    Anders sieht es beim zweiten Encounter aus, den ich EXTREMST gelungen finde. Der Beat gefällt mir und reißt schon so ein wenig mit, außerdem passt er super zu den von dir bestimmten Trainerklassen. Hat was Hartes, Rockiges und mitreißendes. Hier würde ich also innerhalb eines Spiels die Bedrohlichkeit sehr wohl ernst nehmen. In dem Zusammenhang würde ich sogar sagen, dass die Melodie grundsätzlich besonders zu den Rüpeln passen würde, aber schon zu einem der wichtigeren Bosse. Jedenfalls: Sehr gelungen!
    Der dritte Encounter geht da imo wieder mehr in Richtung des ersten, wobei ich ihn auch tendenziell besonderer finde und ihn ganz gerne höre.


    Sûperb!

  • Danke für die Nachricht und Entschuldigung für die späte Antwort, ich war die gesamte Woche unterwegs und bin erst gestern Abend wieder angekommen. ^^
    Ich versuche generell, bei den Encountern viele verschiedene Genres mit einzubinden. Da ist manches spannender und manches weniger. Freut mich aber trotzdem, dass es dir gefällt. ^^

  • Der Release der Alpha rückt immer näher, also melde ich mich auch mal wieder. Ich habe lange nichts gepostet, hatte zwischenzeitlich bei einem anderen Projekt mitgewirkt, aber dafür habe ich jetzt ein riesiges Update für euch.
    Als erstes hätte ich die neue Version der Kampfmusik für die Tundra Rüpel. Hier habe ich nur ein paar Kleinigkeiten geändert, weil ich mit dem Original nicht mehr zufrieden war. Eventuell werde ich noch ältere Tracks überarbeiten, aber wahrscheinlich erst nach dem Release der Alpha. Ich habe zum Beispiel eine Violine eingefügt, die einen großen Teil der Melodie spielt und habe auch den letzten Teil nochmal überarbeitet.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Als nächstes gehe ich die neuen Encounter durch. Als erstes hätten wir die Ass-Trainer. Ich habe versucht, eine recht ernste und trotzdem coole Melodie zu erstellen. Zuerst übernimmt die Trompete die Melodie, später dann ersetzt durch eine E-Guitarre, die dem ganzenh einen leicht ernsteren Ton gibt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Der Encounter für die Trainerklasse Arbeiter ist etwas fröhlicher. Ich habe das ganze etwas rockiger gestaltet, z.B.: durch die E-Guitarren, die Powerchords im Background spielen. Die Trompete und Flöte spielen dann dazu eine schnelle, fröhliche Melodie.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Die Schirmdamen haben ebenfalls eine fröhliche Melodie, welche im zweiten Teil dann jedoch etwas melancholischer wird. Die Flöte hat größtenteils die Melodie, wechselt sich aber im zweiten Teil mit der Violine ab.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Die Trainerklasse Psycho hingegen hat eine etwas bedrohlichere Melodie, die im zweiten Teil auch etwas melancholischer wird. Ich habe zum großen Teil Square-Waves benutzt, die mehrere Melodien spielen, begleitet von Strings und einer Orgel, diese werden aber später von der Flöte ersetzt.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Als letzten Encounter hätte ich die Musik für die Pokemaniacs. Die Musik ist etwas düsterer und ich war auch ein wenig experimenteller. So habe ich versucht, einen "dreckigen" Sound zu erstellen und habe mich besonders am Genre Trap orientert. (z.B.: Bei den schnellen HiHats und dem Subbass)



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Das war es aber noch nicht mit dem Update. Als nächstes habe ich zwei Tracks für Arenen vorbereitet. Wie in Pokemon Schwarz 2 und Weiß 2 hat jede Arena ihre eigene Musik, welche letztendlich Remixe der bekannten Arena-Melodie sind. Als erstes hätte ich die Musik für die erste Arena. Die Trainer setzen Wasserpokemon ein, also habe ich versucht, eine ruhigere Version zu erstellen. Ich habe mich hier ein wenig an Reggae orientiert. Die Flöte spielt die Melodie, ein Koto spielt in den Offbeat die Akkorde und Trompeten und Posaunen spielen auch kurze Einwürfe.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Der zweite Track ist logischerweise für die zweite Arena. Dort werden Geistpokemon benutzt. Deswegen habe ich die Melodie düster und gruselig gestaltet. Die Musikbox spielt die Melodie und wird von tiefen Streichern begleitet.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Zuletzt habe ich noch zwei Tracks für neue Areale. Als erstes habe ich die Musik für den toten Wald von Yelnia. Auch die Musik habe ich düster gestaltet. Im ersten Teil spielt das Klavier ein paar Töne mit tiefen Streichern im Hintergrund. Im nächsten Teil spielt das Klavier gemeinsam die Melodie mit einer Musikbox. Im dritten Teil spielt dann die Flöte eine melancholische Melodie, bis dann die Musikbox nochmal alleine mit tiefen Streichern spielt.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Als letzten Track habe ich die Musik für die Höhle der Wächter für euch. Hier habe ich versucht, das ganze etwas epischer und emotionaler aufzubauen. Zuerst spielt das Klavier ein paar Akkorde mit Streichern und Blechbläsern. Dann wird das Ganze etwas fröhlicher. Den zweiten teil habe ich ein wenig als Frage-Antwort-Spiel aufgebaut, wo sich das Horn mit den Streichern und dem Klavier abwechselt. Dann ändert sich die Grundstimmung und es wird etwas emotionaler. Zuerst spielt die Musikbox gemeinsam mit dem Klavier. Später setzen die Streicher zum Finale an, wo die Musikbox nochmal die Melodie spielt und später von der Flöte abgesetzt wird.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Ich hoffe, dass euch die Musik gefällt und werde versuchen, wieder regelmäßiger Updates zu posten. Vielen Dank. :)

  • Hallo Pseico,


    bei dem ersten Arenathema dachte ich ganz zu Beginn, dass das vielleicht eine Pflanzen-Arena sein könnte. Hat aufgrund der Flöte zumindest diesen Eindruck erweckt. Mit der Begleitung im Hintergrund wird es dann allerdings klarer, dass das ans Wasser angehaucht ist (hat irgendwie was von einem Thema, das bei irgendeinem See oder Teich spielt).
    Die zweite Arena überrascht schon mal damit, weil es so krass anders klingt als alle bisherigen Arenenvariationen, die ich bisher so gehört habe. Zu den Geistern passt das durchaus und die mystische Stimmung kommt ebenfalls zur Geltung. Für meinen Geschmack sind die Akkorde aber durchgehend zu dissonant, als dass ich mir das längere Zeit anhören könnte. Ich kann auch leider nicht genau ausmachen, woran das liegt; vermutlich eher in der Begleitung als in der Hauptmelodie.


    Abschließend noch ein paar Worte zum toten Wald und zur Höhle: Sie passen gut zu dem, für das du sie geplant hast. Während für ersteres eine wirklich trostlose Stimmung rüber kommt, als würde das Verderben praktisch an jeder Ecke lauern, ist bei zweiterem die hoffnungsvolle Melodie beinahe tragender als die mystische Stimmung, die du im ersten Teil des Tracks aufbaust. Finde, dass das gut zusammen passt und ich freu mich schon auf mehr.


    Wir lesen uns!