Pokémon Sovereign of the Skies

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


  • Einführung:

    Viele Tage, Monate und Jahre sind seit dem letzten Release verstrichen und ihr musstet sehr lange warten. Damals als die 2. Beta erschienen ist, waren wir alle größtenteils Schüler und hatten deutlich mehr Zeit und weniger Stress im RL als es leider heute der Fall ist.


    Die 2. Beta wurde damals noch von „Kindern“ entwickelt und hat nicht mehr unseren Erwartungen entsprochen, wie ein Spiel auszusehen hat. Viele Fehlversuche und Neuansätze hat es gebraucht, aber nun haben wir endlich ein festes Fundament.


    Doch das Warten hat nun endlich ein Ende! Als längstes Rom-Hack Projekt der deutschen Szene präsentieren wir euch die Neuauflage von Pokémon Sovereign of the Skies in deutscher als auch englischer Sprache!


    Information:

    • Gestartet: 10. April 2011
    • Rom-Base: Pokémon Emerald-Version (US)
    • Sprachen: Deutsch, Englisch
    • Versionen:
      • Alpha (Aktuell)

    Team:

    • Dragonfly: Main Map Engineer, Main Story Engineer
    • Sturmvogel: Main Developer, Main Story Engineer
    • Ipatix: Main Sound Engineer
    • Pseico: Main Sound Artist
    • Lennybitao: Main GFX Artist
    • Chren: GFX Artist

    Story:

    Das Gleichgewicht einer Welt ist dabei ins wanken zu geraten. Während die mächtigen Wächter von Amitec ihren Hort nicht mehr verlassen können, werden die heiligen Splitter von Celestis von den kalten Händen des Team Tundra entwendet. Was es damit auf sich hat, und wie ein einfacher Trainer plötzlich das Schicksal einer Welt trägt, erfährst du in diesem Einzigartigen Abenteuer!


    Features:

    • Alle Pokémon bis Gen 7: alle Pokémon bis zur 7. Generation sind enthalten.
    • Megaentwicklungen & Protomorphose: richtig gelesen, die Mega-Entwicklungen sind wieder da.
    • Grafisch einzigartig: eine komplett neues Design, Tilesets, OWs, Interfaces und Sprites.
    • Neue Kampfengine: alle Grundmechaniken (Attacken, Items, Fähigkeiten) folgen dem Beispiel von Generation 7.
    • Neue Musik: die Musik von SotS ist (bis auf wenige Ausnahmen) komplett neu komponiert.
    • Schwierigkeitslevel: du entscheidest selber, wie schwer das Spiel sein soll.
    • Tag & Nacht System: du siehst wechselnde Kampfhintergründe und Pokémon je nach Tageszeit.
    • Katastrophen: bestimmte Handlungen der Antagonisten haben sichtbare Folgen.
    • Neues Arenaleitersystem: die Arenaleiter (Hüter) sind nun Bestandteil der Story.


    Screenshots:


    Artworks & Entwürfe:

    Musik & Videos:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Download:

    Alpha *Hier*


    Credits:

    • GFX: TheDeadHeroAlistair, aveontrainer, carchagui, Derlo, Morlockhater, PeekyChew, Kaze, Zeo, Warpras, Thegreatblaid, KingTapir Kyldove, Magiscarf, Phyromatical, PrinceLegendario, princess-phoenix, Red-ex, pureAzur, seiyouh, Wesley FG, carchagui, Zein, zerudez, geoisevil, moltres, The DS-style 64x64 Pokémon Sprite Resource, Endrael


    Schlussworte:

    Wir müssen zugeben, dass wir die letzten Jahre nicht so aktiv waren, wir wir es wollten. Aber nun haben wir es doch geschafft. Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr uns auf unseren Social Media Plattformen folgen würdet:


    Wenn euch Bugs auffallen sollten, dann schaut doch mal *hier* vorbei.


    Viele Grüße,

    Euer Pokémon Sovereign of the Skies Team

  • Hey, schön zu sehen, dass der Romhack wieder in Arbeit ist. Mir gefiel er damals sehr, wegen der schönen Grafiken, der guten Story und Musik, sowie der Tatsache, dass er auf deutsch ist. Wie ich gelesen habe sucht ihr noch weitere Mitarbeiter. Ich hab zwar generell von Romhacking jetzt nicht so viel Ahnung, aber dafür kann ich euch, wenn ihr wollt, musikalisch aushelfen. Ich verlinke euch mal 2 Tracks von mir, damit ihr euch ein Bild machen könnt. Vielleicht gefällt sie euch ja. :)


    Vs. Rival

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Vs. Trainer

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich hab sie zwar mit der SGM V2.01 Soundfont produziert, kann aber auch auf einer Pokemon GBA Soundfont komponieren, damit es zum Hack passt. Es wäre schön, wenn ihr es in Betracht ziehen würdet, mich einzustellen. Ich freue mich auf eine Antwort. ^^


    Mit freundlichen Grüßen
    euer Basti :)

  • Sehr gerne, die Musikstücke klingen auch sehr schön. Als Komponisten brauchst du keinerlei Rom Hacking Erfahrung, dass Einfügen übernimmt Ipatix für dich, du müsstest nur im GBA Format (überwiegend .midi) die Musikstücke komponieren.


    Ich habe dir mal eine PN geschickt mit meinen Skype Daten, den Rest besprechen wir. =)


    Mfg,
    Dragonfly


    Edit:// Wir haben nun eine Facebook Seite, Twitter Seite sowie eine eigene Hompage gegründet. Manches davon exestiert zwar Länger, aber schaut doch mal vorbei:


    Facebook,
    Twitter,
    Website,
    Youtube Channel


    Hinterlasst doch ein Daumen nach oben, bzw. aboniert die Seiten um keine News zu verpassen. =)


    Mfg,
    Dragonfly

  • Da der letzte Beitrag älter als 48 Stunden ist und dieser Inhaltlich abweicht, wage ich den Versuch eines "Doppelposts"...


    Wir suchen Hilfsbereite Leute, die für uns Trainersprites der größen 80x80 in 64x64 Pixel verkleinern. Diese Müssen proportional stimmen und dürfen nicht mehr als 16 Farben beinhalten. Meine Empfelung wäre da paint. Die Sprites bekommt ihr von mir, ihr müsst sie wirklich nur verkleinern und die Umrisse nachzeichnen.


    Je mehr Helfen umso schneller werden wir fertig. =)
    Also wer Interesse hat, bitte privat melden oder eine Mail an pokemon.sots@gmail.com


    MfG,
    Euer Pokémon SotS Team ~ Dragonfly

  • Hey @Dragonfly.sots!


    Die Screenshots zu deinem Update sehen echt klasse aus! Bin echt gespannt, wie das Spiel am Ende aussehen wird :) Finde es übrigens sehr toll, dass du auf kleine Details wie diese Meteor-Frequenz oder die Charakter-Bilder über den Sprechblasen setzt. Solche Details brauchen die Fanspiele einfach, um mit dem 3D-Effekt der neuen Spiele mithalten zu können :D
    Wirklich klasse, weiter so!

  • Hallo!
    Was mir auf euren Screenshots vor allem auffällt, sind die höheren Türen, die definitiv zu den größeren Overworld-Icons im Stil der fünften Generation passen. Achtet dabei aber vielleicht noch darauf, dass gerade deswegen ein konstanter Eindruck entsteht und nicht zu viele verschiedene Tileset-Stile vermischt werden. Mir fallen da gerade der Durchgang zur Stadt und das Innere des Hauses auf, die eher im Stil der vierten Generation sind und daher eine etwas andere Perspektive haben als die restlichen Screenshots.
    Man sieht, wie viel Mühe ihr euch gebt und dass ihr eine Menge Besonderes einbauen wollt. Gerade deswegen ist auch diese Konsistenz von großer Bedeutung.
    Ich hoffe sehr, dass ihr inzwischen mit Pseico zusammenarbeitet; ich glaube, dass euch eine Leidenschaft verbinden kann, die das ganze Spiel noch besser machen wird.


    Die Idee mit den Dialogfenstern und der Anzeige, wer da gerade spricht, ist super. Die Sprites an sich sind auch cool, nur der Professor/Vater hat eine etwas Neandertaler-hafte Stirn.


    Bleibt weiter am Ball, ich bin mir sicher, dass ihr ein großartiges Spiel erschaffen werdet, das viele spielen werden, wenn es erst einmal so weit ist. Aber dieser Spoiler mit Aaron (man spricht von ihm am Anfang, zeigt ein Artwork und auf einem der Screenshots ist er bei Team Tundra zu sehen) ist irgendwie unglücklich. Außer ihr wolltet genau das erzielen. Kann ja auch sein!

  • Hey @Dragonfly.sots!


    Die Screenshots zu deinem Update sehen echt klasse aus! Bin echt gespannt, wie das Spiel am Ende aussehen wird :) Finde es übrigens sehr toll, dass du auf kleine Details wie diese Meteor-Frequenz oder die Charakter-Bilder über den Sprechblasen setzt. Solche Details brauchen die Fanspiele einfach, um mit dem 3D-Effekt der neuen Spiele mithalten zu können :D
    Wirklich klasse, weiter so!

    Vielen Dank fpr die Kritik. Genau das war unsere Absicht. Wir wollten von dem Standart-Zeug der. 3. Generation endlich abweichen und etwas eigenes nie dagewesenes erzeugen. Ich hoffe, dass ist auch angekommen. =)


    Hallo!
    Was mir auf euren Screenshots vor allem auffällt, sind die höheren Türen, die definitiv zu den größeren Overworld-Icons im Stil der fünften Generation passen.

    Genau, wir haben uns generell für ein größeres Gesamtbild entschieden, so wirkt das ganze nicht mehr ganz veraltet wie im GBA und es sind mehr Details möglich. Das die 16x32 groß sind, verdanken wir der versteckten Mechanik in der Feuerrot-Rom, die anscheinend auch hier vorhanden ist und nicht nur in Smaragd. =)


    Achtet dabei aber vielleicht noch darauf, dass gerade deswegen ein konstanter Eindruck entsteht und nicht zu viele verschiedene Tileset-Stile vermischt werden. Mir fallen da gerade der Durchgang zur Stadt und das Innere des Hauses auf, die eher im Stil der vierten Generation sind und daher eine etwas andere Perspektive haben als die restlichen Screenshots.
    Man sieht, wie viel Mühe ihr euch gebt und dass ihr eine Menge Besonderes einbauen wollt. Gerade deswegen ist auch diese Konsistenz von großer Bedeutung.

    Da streiten sich die Geschmäcker, ich verstehe aber im allgmeinen was du meinst. Es war halt sehr sehr schwer die Indoor-Tilesets der Häuser zu finden. Mein Ziel ist es auch nicht, dass jeder Ort jede Einrichtung mit dem anderen Zeug zu 100% harmoniert. Ich tendiere mehr auf Abwechslung, wo man modern und klassisch auch mal gerne vermischt. Aber du hast schon recht, wir versuchen wirklich das beste rauszuholen was geht. Wir haben so ziemlich die grenzen eines GBA gesprengt. xD


    Ich hoffe sehr, dass ihr inzwischen mit Pseico zusammenarbeitet; ich glaube, dass euch eine Leidenschaft verbinden kann, die das ganze Spiel noch besser machen wird.

    Ja das haben wir, wir haben uns mit ihm zusammengesetzt und versuchen das beste rauszuholen. =)


    Die Idee mit den Dialogfenstern und der Anzeige, wer da gerade spricht, ist super. Die Sprites an sich sind auch cool, nur der Professor/Vater hat eine etwas Neandertaler-hafte Stirn.

    Wir hatten das zwar in vielen Hack gesehen, allerdings waren diese immer 64x64 Pixel groß, was unserer Meinung nach viel zu groß war. Deswegen haben wir uns etwas aus Golden Sun inspirieren lassen und haben uns für die 32x32 Variante entschieden. Der Dank hierfür geht u.a. an Endrael, welche die Sprites noch optisch verbesser hat. Zum Vater kann ich nur sagen, der Sprite exestiert schon sehr lange und ein komplett neues Design wäre jetzt auch blöd, da dies noch ein Werk aus KB3 ist. =)


    Bleibt weiter am Ball, ich bin mir sicher, dass ihr ein großartiges Spiel erschaffen werdet, das viele spielen werden, wenn es erst einmal so weit ist.

    Das werden wir und vielen Dank für deine ausführliche Kritik, wir werden uns dies zu Herzen nehmen. Und wir hoffen auch, dass wir durch SotS eine Abwechslung zu den herkömmlichen Spielen liefern können und die ersten deutschen Hacker werden, die ein Spiel auf deine Beine gestellt bekommen, welches auch fertig gestellt wird. (Die Arneiten gehen ja schon seit 2010 mit häufigen restarts).


    Aber dieser Spoiler mit Aaron (man spricht von ihm am Anfang, zeigt ein Artwork und auf einem der Screenshots ist er bei Team Tundra zu sehen) ist irgendwie unglücklich. Außer ihr wolltet genau das erzielen. Kann ja auch sein!

    Aaron ist der 8. Arenaleiter des Spiels, er selber hat mit Team Tundra nichts am Hut, aber Story technisch spielt er auch eine sehr wichtige Rolle. =)


    Ansonsten vielen Dank für de Kritik, wir freuen uns jedes Mal, wenn wir euer Feedback bekommen. Dies motiviert uns stets am Weitermachen.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Dragonfly

  • Hey Leute. Es tut uns Leid, dass wir hier weniger aktiv geworden sind und kaum den Fortschritt posten. (Wir sind mehr aktiv auf Twitter und Facebook). Es ist geplannt das Oktober die Alpha Version erscheint. (Falls nichts dazwischen kommt).


    Wir einige sich von euch Erinnern, gab es in SotS Beta 2 das Intro. Wir bräuchten einen Grafiker, der in der Lage ist diese Art von Grafiken zu erstellen. Sprich generell einen Spriter, der gerne seine Zeit für uns hin und wieder opfert und das Projekt zu perfektionieren. Pseico ist bereits dank seiner Musik eine riesen Berreicherung! :D


    Jetzt brauchen wir auch im Grafik-Bereich hilfe! :D


    Bitte meldet euch, oder schlag welche vor. :D


    Mit freundlichen Grüßen,
    Dragonfly

  • Puh, was brauchen wir für Grafiken - So einige, je mehr desto besser.


    Speziell für das Intro geht es um eine kleine Animation, welche die Vorgeschichte des Spiels erzählen soll (Was genau ist dann natürlich auszumachen, bzw. auch teils künstlerische Freiheit, die Legenden um unsere Charaktere umfassen ja auch ein bisschen was :))


    Auch immer wieder nötig sind so kleinere Animationen, die auf der Map abgespielt werden können (Ein zerbrechender Meteorit, ein zerbrechender Kristall sind so Beispiele, für das was es momentan gibt)


    Ansonsten gibt es noch NPCs und Tilesets, wobei man bei letzterem immer aufpassen muss, dass man unser Corporate Design nicht verletzt, unsere Tiles stammen Hauptsächlich aus dem Archiv von Red-Ex. Die NPCs sind momentan überhaupt aus einem anderen Pokémon Spiel entlehnt, da wäre es mir zumindest eine Freude wenn wir etwas eigenes hätten, wobei da natürlich zu bedenken ist, dass das ein Mammutprojekt ist, weil zu einem NPC auch oftmals eine Trainerklasse, und somit ein Trainersprite gehört.


    ~Sturmvogel

  • Oktober? Tja... Dann kann ich meinen alten 7 Orden Spielstand in die Tonne treten... Oder, ist die Speicherstand Übertragung möglich? Ich finde auch SotS super, aber ich weiß nicht... meine sieht so seltsam aus... nicht wirklich wie auf den Screenshots von euch...

  • So liebe Leute! Das Projekt lebt natürlich noch, nur waren wir auf Bisafans weniger aktiv wie auf den Social Media Seiten wie Facebook und Twitter.


    Wir suchen aktuell dringend einen Spriter, welcher in der Lage ist Tilesets zu erstellen sowie gelegentlich Sprites und Overworlds im B/W Stil. Sobald wir einen Grafiker / Spriter haben, ist unser Team komplett, daher meldet euch bitte per PN (mit ein zwei Beispielwerken) an mich. =)


    Liebe Grüße,

    Dragonfly

  • Dragonfly.sots

    Hat den Titel des Themas von „Pokémon Sovereign of the Skies 2.0“ zu „Pokémon Sovereign of the Skies“ geändert.