Pokémon Sovereign of the Skies 2.0

• Einleitung:
    Herzlich Willkommen auf der Projektseite von Pokémon Sovereign of the Skies, hier erfährst du alles über unser Projekt und kannst uns Feedback geben. Pokémon Sovereign of the Skies hat eine lange Vergangenheit und im derzeitigen Stadium versuchen wir, das Projekt wieder auf Hochglanz zu polieren. Die neue Version wird sich daher in allen Dingen von der zweiten Beta Version unterscheiden, und das Spiel in neuem Glanz erstrahlen lassen.

Uns ist durchaus bewusst, dass es einen Thread gibt. Allerdings ist KB3 seit Jahren inaktiv und dieses Projekt ist inwzischen ein Reboot des alten, weshalb das alte Thread entweder gelöscht oder gesperrt werden kann.

Informationen:

• Gestartet: 10. April
    • Rom-Base: Pokémon Firred-Version 1.1 Englisch (BPRE)
    • Sprachen: Deutsch, Englisch
    • Derzeitiger Stand: ca. 5%
    • Releases:

• Alpha von SotS 2.0: (in Arbeit)
      • Beta 2: (veraltet)
    • Mitarbeiter:

• Dragonfly (Leiter)
      • Sturmvogel (Leiter
      • Ipatix (Co-Leiter)

Stellenazeige:

• 1-2 Mapper: Wir benötigen Mapper die für uns gelegentlich kleine Maps gestalten, seien es Inneneinrichtungen, Höhlen, Routen etc. Die Person sollte sich mit Advance Map geringfügig auskennen, zwingend ist es nicht, da ich gerne einen Exkurs geben werde.
    • 1-2 Tileseter: Jemand der in der Lage ist Tilesets ganz einfach zusammenzustellen, so dass man sie Format gerecht einfügen kann, sprich aus verschiedenen Werken die Paletten/Farben anpassen, sodass sie zusammen harmonieren, meistens gebe ich den Auftrag hierfür.
    • 1 Scripter: Für Gelegenheitsscripts wie Dialoge (Die Texte bekommt der oder diejenige von den jeweiligen Textern, eure Aufgabe ist es nur die Scripts zu schreiben, nicht einzufügen.
    • 1-2 Spriter: Wir suchen Leute die kleine Sprites auf die Beine stellen können, sei es Trainersprites oder Overworld Sprites etc. Bzw. suchen wir auch Jemanden der vielleicht 2-3 Pokémon Sprites kreieren kann.
    • 2-3 Texter: Leute die Dialog Texte schreiben. Es sind keinerlei Rom Hacking Kenntnisse notwendig, es sind einfach nur Passanten Texte.
    • 1-2 Komponisten: Leute die Musikstücke schreiben können, hierzu müsst ihr ebenfalls nicht einfügen, dies übernimmt Iptaix. Die Absprache erfolgt mit ihm.

Für all diese Stellen suchen wir keine Profis, jeder ist im Lernprozess auch Anfänge können dadurch lernen und etwas Ablenkung im Alltag haben. Wir erwarten keine 24/7 Leute. Also selbst wenn ihr nur einmal in der Woche Zeit hättet, würde uns das sehr gut passen, so würde das Projekt stark vorran kommen.

Falls ihr Interesse habt, scheut euch nicht, kontaktiert uns unter: pokemon.sots@gmail.com

Wir werden sobald wie möglich Antworten. Als Gegenleistung werden ihr in den Credits erwähnt bzw. seit dann aktive Team Mitglieder die auch beim Abspann namentlich erwähnt werden. Für besondere Leistung werdet ihr im Spiel verewigt.

Storyline:

Die Welt von Sovereign of the Skies

Die Äonen, Latias und Latios galten immer als Beschützer von Amitec, vor Jahren verhinderten sie seinen Untergang und verschwanden nach einem erbitterten Kampf mit Deoxys, welches letztlich in die Flucht geschlagen wurde. Ihr Geschenk an die Amitec Region waren die Splitter des Seelentau, eines magischen Gefäßes. Die Splitter halten die Region zusammen und beschützen die Bewohner und ihre Hüter, solange sie an ihrem Platz liegen...

Wer vermag diesen Frieden brechen zu wollen? Finde es heraus...

Charaktere:

Team Tundra:
    Als fest stand, dass Glaziera vom ewigen Eis nicht verschont bleiben würde, bildete sich eine Gruppe von Bewohnern - Team Tundra. Ihr Ziel war die Erhaltung und der Schutz von Glaziera, doch ihr Anführer schlug bald eine andere Richtung ein. Er versprach die Erlösung von Glaziera, und fand gewaltige Unterstützung. Team Tundra ist mächter und gefährlicher als je zuvor.

Professor Idan:
    Dein Vater und einer von zahlreichen Professoren in der Amitec-Region. Neben seiner Tätigkeit als Pokémon Professor, beschäftigt er sich mit den Vorfällen in Amitec, sowie Leben außerhalb der Erde. Mit seinem Kollegen und besten freund Achim, untersuchen sie gemeinsam die geschehnisse, die Amitec fast zerstört hätte.

Doktor Achim:
    Ein sehr guter Freund deines Vaters, der ebenfalls ein eigenes Labor besitzt und sich vertiefter mit Weltraumforschung beschäfitgt. Er und seine Familie leben in Carun City.

Linda:
    Deine Mutter, welche früher eine Arenaleiterin / Ruinenwächterin der Amitec Region war. Sie hat ihr Amt niedergelegt um mit Idan nach Hesperia zu ziehen. Sie ist eine ehemalige Bewohnerin von Glaziera.

Aaron:
    Ein myteriöser junger Mann, der Opfer eines schrecklichen Schicksalsschlags geworden ist. Was ist passiert? Welche Rolle spielt er in der Geschichte? Und wer ist Aaron überhaupt und woher kommt er? All diese Fragen werden sich sicher mit der Zeit klären...

Noah/Emma:
    Dein Zwillingsburder /-schwester. Dein bester Freund/in in allen Zeiten, ihm/ihr kannst du am meisten vertrauen.

Auf deiner Reise wirst du weiteren vielen verschiedenen dir gut und böse gesinnten Charakteren begegnen.

Features:

• Alle 801 Pokémon: alle Pokémon einschließlich der 7. Generation sowie die Legendären sind fangbar.
    • Megaentwicklungen & Protomorphose: richtig gelesen, die Mega-Entwicklungen sind wieder da.
    • Grafisch einzigartig: ein komplett grafisch neues Design, neue Tilesets, Maps, Sprites, Overworlds
    • Alle Items verfügbar: Items wie Funkelstein, Fousgurt und viele weitere erhältlich...
    • Alle Attacken verfügbar:alle Attacken bis einschließlich der 7. generation vorhanden.
    • Physisch & Speziell:Die Struktur der Moves sind an der Generation 4 und aufwärts orientiert.
    • Neues Design:ein komplett grafisch neues Design, neue Tilesets, Maps, Sprites, Overworlds.
    • Neue Musikstücke:neue und frische Musik die zur Umgebung bestens passt.
    • Schwierigkeitslevel:der Spieler entscheidet selber, wie schwer das Spiel ist.
    • Neues Arenaleitersystem:Arenaleiter mit Bezug zur Story.
    • Katastrophen:Schicksalsschläge, Umweltkatastrophen, Rückblicke, traurige Momente.
    • Reise ins All:Entdecke neue Orte und Pokémon, die es auf der Erde nicht gibt.
    • Tag & Nacht System:Ein eigenes entworfenes Tag&Nacht System, mit Zeitabhängigen Events.
    • Und vieles mehr...

Screenshots:

*Bitte beachtet, dass die Screens nur zur veranschaulichung dienen, die Finale Version kann und wird etwas abweichen.

Videos:

*Bitte beachtet manche Soundtracks wurden nochmal überarbeitet, dass meiste ist aber aktuell. Die Song sind aus anderen Pokémon Spielen bzw. RPG Spielen entnommen.

Atworks:

Credits:
    Game Freak, Pain, LUHO, s0n1c,ep!c, driver, iBlade, ghoX1350, MrQriz, Alucus, Dew, TheDeadHeroAlistair, diegoisawesome, EASY, Wesley, Kyldove, ligtherzein, Wah, princelegendario, Saurav, Scraex, CNC, Wingeek, Synyster_Zeikku, Zunex, DeviantART, Sprite Rescoures, NPC, coronay, Derlo, Fused, Pokéwiki, Kaze, Zeo, Thegreatblaid, spaceemotion, Magiscarf, Red-ex, Endrael , zerudez, geoisevil, moltres

Speziellen Dank an: TiMauzi, Endrael, Touched, KDS

Downloads:

• Beta 2 (Teammatches nur im beigelegten VBA möglich): *hier*
    • Beta 2.1 (Version ohne Teammatches): *hier*
    • Alpha von SotS 2.0 (in Arbeit): -

Schlusswort:

Ich hoffe die neue Präsentation gefällt euch, wir wissen, dass es an der Zeit war nun haben wir endlich geschafft. Dies ist aber noch nicht alles, wir sind nun auch auf Bisafans, Pokéfans, Pokecomunnity sowie auf RHR sowie RomHackers Online zu finden. Bitte schaut mal unter dem Aspekt Stellenanzeigen nach, falls ihr Lust habt an unserem Projekt mitzuwirken!

Folgt uns doch auch auf Facebook und Twitter und hinterlasst ruhig ein abo. =)

Nicht zu vergessen unsere Website. Allerdings ist diese noch veraltet und wir sobald wie möglich angepasst.

Mit freundlichen Grüßen,

Euer Pokémon Sovreign of the Skies Team

• Hey, schön zu sehen, dass der Romhack wieder in Arbeit ist. Mir gefiel er damals sehr, wegen der schönen Grafiken, der guten Story und Musik, sowie der Tatsache, dass er auf deutsch ist. Wie ich gelesen habe sucht ihr noch weitere Mitarbeiter. Ich hab zwar generell von Romhacking jetzt nicht so viel Ahnung, aber dafür kann ich euch, wenn ihr wollt, musikalisch aushelfen. Ich verlinke euch mal 2 Tracks von mir, damit ihr euch ein Bild machen könnt. Vielleicht gefällt sie euch ja. :)

Vs. Rival

Vs. Trainer

Ich hab sie zwar mit der SGM V2.01 Soundfont produziert, kann aber auch auf einer Pokemon GBA Soundfont komponieren, damit es zum Hack passt. Es wäre schön, wenn ihr es in Betracht ziehen würdet, mich einzustellen. Ich freue mich auf eine Antwort. ^^

Mit freundlichen Grüßen
    euer Basti :)

• Sehr gerne, die Musikstücke klingen auch sehr schön. Als Komponisten brauchst du keinerlei Rom Hacking Erfahrung, dass Einfügen übernimmt Ipatix für dich, du müsstest nur im GBA Format (überwiegend .midi) die Musikstücke komponieren.

Ich habe dir mal eine PN geschickt mit meinen Skype Daten, den Rest besprechen wir. =)

Mfg,
    Dragonfly

Edit:// Wir haben nun eine Facebook Seite, Twitter Seite sowie eine eigene Hompage gegründet. Manches davon exestiert zwar Länger, aber schaut doch mal vorbei:

Facebook,
    Twitter,
    Website,
    Youtube Channel

Hinterlasst doch ein Daumen nach oben, bzw. aboniert die Seiten um keine News zu verpassen. =)

Mfg,
    Dragonfly

• Da der letzte Beitrag älter als 48 Stunden ist und dieser Inhaltlich abweicht, wage ich den Versuch eines "Doppelposts"...

Wir suchen Hilfsbereite Leute, die für uns Trainersprites der größen 80x80 in 64x64 Pixel verkleinern. Diese Müssen proportional stimmen und dürfen nicht mehr als 16 Farben beinhalten. Meine Empfelung wäre da paint. Die Sprites bekommt ihr von mir, ihr müsst sie wirklich nur verkleinern und die Umrisse nachzeichnen.

Je mehr Helfen umso schneller werden wir fertig. =)
    Also wer Interesse hat, bitte privat melden oder eine Mail an pokemon.sots@gmail.com

MfG,
    Euer Pokémon SotS Team ~ Dragonfly

• Hey @Dragonfly.sots!

Die Screenshots zu deinem Update sehen echt klasse aus! Bin echt gespannt, wie das Spiel am Ende aussehen wird :) Finde es übrigens sehr toll, dass du auf kleine Details wie diese Meteor-Frequenz oder die Charakter-Bilder über den Sprechblasen setzt. Solche Details brauchen die Fanspiele einfach, um mit dem 3D-Effekt der neuen Spiele mithalten zu können :D
    Wirklich klasse, weiter so!

• Hallo!
    Was mir auf euren Screenshots vor allem auffällt, sind die höheren Türen, die definitiv zu den größeren Overworld-Icons im Stil der fünften Generation passen. Achtet dabei aber vielleicht noch darauf, dass gerade deswegen ein konstanter Eindruck entsteht und nicht zu viele verschiedene Tileset-Stile vermischt werden. Mir fallen da gerade der Durchgang zur Stadt und das Innere des Hauses auf, die eher im Stil der vierten Generation sind und daher eine etwas andere Perspektive haben als die restlichen Screenshots.
    Man sieht, wie viel Mühe ihr euch gebt und dass ihr eine Menge Besonderes einbauen wollt. Gerade deswegen ist auch diese Konsistenz von großer Bedeutung.
    Ich hoffe sehr, dass ihr inzwischen mit Pseico zusammenarbeitet; ich glaube, dass euch eine Leidenschaft verbinden kann, die das ganze Spiel noch besser machen wird.

Die Idee mit den Dialogfenstern und der Anzeige, wer da gerade spricht, ist super. Die Sprites an sich sind auch cool, nur der Professor/Vater hat eine etwas Neandertaler-hafte Stirn.

Bleibt weiter am Ball, ich bin mir sicher, dass ihr ein großartiges Spiel erschaffen werdet, das viele spielen werden, wenn es erst einmal so weit ist. Aber dieser Spoiler mit Aaron (man spricht von ihm am Anfang, zeigt ein Artwork und auf einem der Screenshots ist er bei Team Tundra zu sehen) ist irgendwie unglücklich. Außer ihr wolltet genau das erzielen. Kann ja auch sein!

• Hey @Dragonfly.sots!

Die Screenshots zu deinem Update sehen echt klasse aus! Bin echt gespannt, wie das Spiel am Ende aussehen wird :) Finde es übrigens sehr toll, dass du auf kleine Details wie diese Meteor-Frequenz oder die Charakter-Bilder über den Sprechblasen setzt. Solche Details brauchen die Fanspiele einfach, um mit dem 3D-Effekt der neuen Spiele mithalten zu können :D  
    Wirklich klasse, weiter so!

Vielen Dank fpr die Kritik. Genau das war unsere Absicht. Wir wollten von dem Standart-Zeug der. 3. Generation endlich abweichen und etwas eigenes nie dagewesenes erzeugen. Ich hoffe, dass ist auch angekommen. =)

Hallo!
    Was mir auf euren Screenshots vor allem auffällt, sind die höheren Türen, die definitiv zu den größeren Overworld-Icons im Stil der fünften Generation passen.

Genau, wir haben uns generell für ein größeres Gesamtbild entschieden, so wirkt das ganze nicht mehr ganz veraltet wie im GBA und es sind mehr Details möglich. Das die 16x32 groß sind, verdanken wir der versteckten Mechanik in der Feuerrot-Rom, die anscheinend auch hier vorhanden ist und nicht nur in Smaragd. =)

Achtet dabei aber vielleicht noch darauf, dass gerade deswegen ein konstanter Eindruck entsteht und nicht zu viele verschiedene Tileset-Stile vermischt werden. Mir fallen da gerade der Durchgang zur Stadt und das Innere des Hauses auf, die eher im Stil der vierten Generation sind und daher eine etwas andere Perspektive haben als die restlichen Screenshots.
    Man sieht, wie viel Mühe ihr euch gebt und dass ihr eine Menge Besonderes einbauen wollt. Gerade deswegen ist auch diese Konsistenz von großer Bedeutung.

Da streiten sich die Geschmäcker, ich verstehe aber im allgmeinen was du meinst. Es war halt sehr sehr schwer die Indoor-Tilesets der Häuser zu finden. Mein Ziel ist es auch nicht, dass jeder Ort jede Einrichtung mit dem anderen Zeug zu 100% harmoniert. Ich tendiere mehr auf Abwechslung, wo man modern und klassisch auch mal gerne vermischt. Aber du hast schon recht, wir versuchen wirklich das beste rauszuholen was geht. Wir haben so ziemlich die grenzen eines GBA gesprengt. xD

Ich hoffe sehr, dass ihr inzwischen mit Pseico zusammenarbeitet; ich glaube, dass euch eine Leidenschaft verbinden kann, die das ganze Spiel noch besser machen wird.

Ja das haben wir, wir haben uns mit ihm zusammengesetzt und versuchen das beste rauszuholen. =)

Die Idee mit den Dialogfenstern und der Anzeige, wer da gerade spricht, ist super. Die Sprites an sich sind auch cool, nur der Professor/Vater hat eine etwas Neandertaler-hafte Stirn.

Wir hatten das zwar in vielen Hack gesehen, allerdings waren diese immer 64x64 Pixel groß, was unserer Meinung nach viel zu groß war. Deswegen haben wir uns etwas aus Golden Sun inspirieren lassen und haben uns für die 32x32 Variante entschieden. Der Dank hierfür geht u.a. an Endrael, welche die Sprites noch optisch verbesser hat. Zum Vater kann ich nur sagen, der Sprite exestiert schon sehr lange und ein komplett neues Design wäre jetzt auch blöd, da dies noch ein Werk aus KB3 ist. =)

Bleibt weiter am Ball, ich bin mir sicher, dass ihr ein großartiges Spiel erschaffen werdet, das viele spielen werden, wenn es erst einmal so weit ist.

Das werden wir und vielen Dank für deine ausführliche Kritik, wir werden uns dies zu Herzen nehmen. Und wir hoffen auch, dass wir durch SotS eine Abwechslung zu den herkömmlichen Spielen liefern können und die ersten deutschen Hacker werden, die ein Spiel auf deine Beine gestellt bekommen, welches auch fertig gestellt wird. (Die Arneiten gehen ja schon seit 2010 mit häufigen restarts).

Aber dieser Spoiler mit Aaron (man spricht von ihm am Anfang, zeigt ein Artwork und auf einem der Screenshots ist er bei Team Tundra zu sehen) ist irgendwie unglücklich. Außer ihr wolltet genau das erzielen. Kann ja auch sein!

Aaron ist der 8. Arenaleiter des Spiels, er selber hat mit Team Tundra nichts am Hut, aber Story technisch spielt er auch eine sehr wichtige Rolle. =)

Ansonsten vielen Dank für de Kritik, wir freuen uns jedes Mal, wenn wir euer Feedback bekommen. Dies motiviert uns stets am Weitermachen.

Mit freundlichen Grüßen,
    Dragonfly

• Hey Leute. Es tut uns Leid, dass wir hier weniger aktiv geworden sind und kaum den Fortschritt posten. (Wir sind mehr aktiv auf Twitter und Facebook). Es ist geplannt das Oktober die Alpha Version erscheint. (Falls nichts dazwischen kommt).

Wir einige sich von euch Erinnern, gab es in SotS Beta 2 das Intro. Wir bräuchten einen Grafiker, der in der Lage ist diese Art von Grafiken zu erstellen. Sprich generell einen Spriter, der gerne seine Zeit für uns hin und wieder opfert und das Projekt zu perfektionieren. Pseico ist bereits dank seiner Musik eine riesen Berreicherung! :D

Jetzt brauchen wir auch im Grafik-Bereich hilfe! :D

Bitte meldet euch, oder schlag welche vor. :D

Mit freundlichen Grüßen,
    Dragonfly

• Puh, was brauchen wir für Grafiken - So einige, je mehr desto besser.

Speziell für das Intro geht es um eine kleine Animation, welche die Vorgeschichte des Spiels erzählen soll (Was genau ist dann natürlich auszumachen, bzw. auch teils künstlerische Freiheit, die Legenden um unsere Charaktere umfassen ja auch ein bisschen was :))

Auch immer wieder nötig sind so kleinere Animationen, die auf der Map abgespielt werden können (Ein zerbrechender Meteorit, ein zerbrechender Kristall sind so Beispiele, für das was es momentan gibt)

Ansonsten gibt es noch NPCs und Tilesets, wobei man bei letzterem immer aufpassen muss, dass man unser Corporate Design nicht verletzt, unsere Tiles stammen Hauptsächlich aus dem Archiv von Red-Ex. Die NPCs sind momentan überhaupt aus einem anderen Pokémon Spiel entlehnt, da wäre es mir zumindest eine Freude wenn wir etwas eigenes hätten, wobei da natürlich zu bedenken ist, dass das ein Mammutprojekt ist, weil zu einem NPC auch oftmals eine Trainerklasse, und somit ein Trainersprite gehört.

~Sturmvogel

• Oktober? Tja... Dann kann ich meinen alten 7 Orden Spielstand in die Tonne treten... Oder, ist die Speicherstand Übertragung möglich? Ich finde auch SotS super, aber ich weiß nicht... meine sieht so seltsam aus... nicht wirklich wie auf den Screenshots von euch...

"Das Leben selbst vergeht. Die Taten derer die du getan hast aber werden je nachdem wie Erfolgreich jene waren, nicht vergessen werden. In unglücklichen Fällen können Ärzte wie Hua Tuo können einen gar Unsterblich machen. Tja, seit meinem Unfall mit Hua im Jahre 120 lebe ich seit 90 im Aussehen eimes 30 Jährigen. Auch wenn mein Alter von 1929 Jahren etwas gewöhnungsbedürftig ist.", Serya Bucherstede, Lu Bus Bruder (25.02.2019)

• So liebe Leute! Das Projekt lebt natürlich noch, nur waren wir auf Bisafans weniger aktiv wie auf den Social Media Seiten wie Facebook und Twitter.

Wir suchen aktuell dringend einen Spriter, welcher in der Lage ist Tilesets zu erstellen sowie gelegentlich Sprites und Overworlds im B/W Stil. Sobald wir einen Grafiker / Spriter haben, ist unser Team komplett, daher meldet euch bitte per PN (mit ein zwei Beispielwerken) an mich. =)

Liebe Grüße,

Dragonfly