Einführung:
Viele Tage, Monate und Jahre sind seit dem letzten Release verstrichen und ihr musstet sehr lange warten. Damals als die 2. Beta erschienen ist, waren wir alle größtenteils Schüler und hatten deutlich mehr Zeit und weniger Stress im RL als es leider heute der Fall ist.
Die 2. Beta wurde damals noch von „Kindern“ entwickelt und hat nicht mehr unseren Erwartungen entsprochen, wie ein Spiel auszusehen hat. Viele Fehlversuche und Neuansätze hat es gebraucht, aber nun haben wir endlich ein festes Fundament.
Doch das Warten hat nun endlich ein Ende! Als längstes Rom-Hack Projekt der deutschen Szene präsentieren wir euch die Neuauflage von Pokémon Sovereign of the Skies in deutscher als auch englischer Sprache!
Information:
- Gestartet: 10. April 2011
- Rom-Base: Pokémon Emerald-Version (US)
- Sprachen: Deutsch, Englisch
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Versionen:
- Alpha (Aktuell)
Team:
- Dragonfly: Main Map Engineer, Main Story Engineer
- Sturmvogel: Main Developer, Main Story Engineer
- Ipatix: Main Sound Engineer
- Pseico: Main Sound Artist
- Lennybitao: Main GFX Artist
- Chren: GFX Artist
Story:
Das Gleichgewicht einer Welt ist dabei ins wanken zu geraten. Während die mächtigen Wächter von Amitec ihren Hort nicht mehr verlassen können, werden die heiligen Splitter von Celestis von den kalten Händen des Team Tundra entwendet. Was es damit auf sich hat, und wie ein einfacher Trainer plötzlich das Schicksal einer Welt trägt, erfährst du in diesem Einzigartigen Abenteuer!
Features:
- Alle Pokémon bis Gen 7: alle Pokémon bis zur 7. Generation sind enthalten.
- Megaentwicklungen & Protomorphose: richtig gelesen, die Mega-Entwicklungen sind wieder da.
- Grafisch einzigartig: eine komplett neues Design, Tilesets, OWs, Interfaces und Sprites.
- Neue Kampfengine: alle Grundmechaniken (Attacken, Items, Fähigkeiten) folgen dem Beispiel von Generation 7.
- Neue Musik: die Musik von SotS ist (bis auf wenige Ausnahmen) komplett neu komponiert.
- Schwierigkeitslevel: du entscheidest selber, wie schwer das Spiel sein soll.
- Tag & Nacht System: du siehst wechselnde Kampfhintergründe und Pokémon je nach Tageszeit.
- Katastrophen: bestimmte Handlungen der Antagonisten haben sichtbare Folgen.
- Neues Arenaleitersystem: die Arenaleiter (Hüter) sind nun Bestandteil der Story.
Screenshots:
Artworks & Entwürfe:
Musik & Videos:
Download:
Alpha *Hier*
Credits:
- GFX: TheDeadHeroAlistair, aveontrainer, carchagui, Derlo, Morlockhater, PeekyChew, Kaze, Zeo, Warpras, Thegreatblaid, KingTapir Kyldove, Magiscarf, Phyromatical, PrinceLegendario, princess-phoenix, Red-ex, pureAzur, seiyouh, Wesley FG, carchagui, Zein, zerudez, geoisevil, moltres, The DS-style 64x64 Pokémon Sprite Resource, Endrael
- Plattformen: https://board.romhackersworld.eu, https://www.pokecommunity.com, https://pokewiki.de, https://bisafans.de, https://www.spriters-resource.com, https://www.deviantart.com
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Besondere Erwähnungen:
- Egg und alle Mitwirkenden am "Battle Engine"-Projekt der Generation III
- Wodka für etwas Hilfe und Geduld mit endlosen Textnachrichten.
- TiMauzu für das errichten der Twitter-Seite und Hilfe in der Vergangenheit.
- Tester: 4reddy, Cookie, Lavitor, Timo, fleroviux, xydragonxy
Schlussworte:
Wir müssen zugeben, dass wir die letzten Jahre nicht so aktiv waren, wir wir es wollten. Aber nun haben wir es doch geschafft. Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr uns auf unseren Social Media Plattformen folgen würdet:
Wenn euch Bugs auffallen sollten, dann schaut doch mal *hier* vorbei.
Viele Grüße,
Euer Pokémon Sovereign of the Skies Team