Pokemon Mond E-Shop-Download

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey Leute. Ich wollt mal etwas fragen. Und zwar ich hab mir Pokemon Mond über dem E Shop erworben. Nun wollte ich mir lieber doch das Spiel als Kartenversion. Nun wollt ich fragen, ist es möglich den Speicherstände von dem Installierten Spiel auf den Normalen Spiel übertragen werden kann? Wäre froh über eine Antwort im Internet finde ich nichts darüber :grin:

  • Ich glaube nicht dass dies möglich ist.
    Ich habe dies zwar selbst noch nicht ausprobiert, aber eigentlich sind Karten und herunterladbare Inhalte like Pokémon nicht möglich miteinander zu verbinden.
    Du musst dir wohl einen neuen Spielstand erspielen.

  • Der Speicherstand der Karte wird immer auf der Spielkarte(dem Cartridge) selbst gespeichert und der Spielstand der Downloadversion auf der SD Karte des 3DS. Also zwei vollkommen unterschiedliche Speicherorte die sich meines Wissens nach nicht kombinieren lassen.

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.


    xy Freundescode: 1564-3250-0084 wenn ihr mich adden wollt, kurze Pn an mich

  • @Dave1996bra Sowas ist tatsächlich möglich. Allerdings benötigt das einen relativ harten Eingriff in die Firmware von deinem 3DS. Du müsstest auf dem Gerät Homebrew installieren und über eine mitgelieferte Software ein Image von deinem Spielstand erstellen und dieses anschließend in der physischen Version laden und dann das Spiel abspeichern.


    Ist aber vermutlich viel zu umständlich, zudem bei jedem kleinsten Fehler dein 3DS permanent kaputtgehen kann. Außerdem hab ich Homebrew schon ewig nicht mehr und kann dir dazu auch keine aktuellen Anleitungen mehr geben :(