Pokémon Champ Musik

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hoi
    Glückwunsch, du hast die Top vier besiegt.
    Nun, steht du dir deinen mächtigsten Feind gegenüber, den Champion.
    Er ist der letzte Mann oder Frau, den du besiegen musst.
    Er bringt sogar seinen eigenen Song mit, das verheißt nichts gutes.
    Die Musik ertönt und schallt aus deinen Handheld.
    Eins weißst du, er oder sie, einer muss daran glauben.
    Sei gewarnt, der Champion ist stark, sehr stark.


    Die Aufgabe der Musik ist es die Stimmung zu einzufangen.
    Die Fragen lauten:
    Welcher Champion hat die beste Musik?
    Welche der Champion hat musiktechnisch ins Klo gegriffen?
    Wer von denen fängt die Stimmung am besten ein?
    Hättet ihr ein episches Champgefecht gehabt, dass ihr dank der Musik in Stimmung kommt?
    Welcher Champion Musik erfüllt oder misserfüllt das Prädikat ENDBOSS?
    Welche Wünsche habt ihr für das nächste Championmusik?


    Gen 1 & 2



    Gen 3




    Gen 4





    Gen 5





    Gen 6



    Gen 7




  • Welche ist euer Favourite? 7

    1. Gen 1 (1) 14%
    2. Gen 2 (2) 29%
    3. Gen 3 (Hoenn) (1) 14%
    4. Gen 3 (Kanto) (2) 29%
    5. Gen 4 (Sinnoh) (4) 57%
    6. Gen 4 (Johto) (3) 43%
    7. Gen 5 (SW I) (0) 0%
    8. Gen 5 (SW II) (0) 0%
    9. Gen 6 (Kalos) (0) 0%
    10. Gen 6 (Hoenn) (2) 29%
    11. Gen 7 (2) 29%

    Ne Umfrage wäre nowala ne ziemlich nice Sache.


    Meine Favoriten sind die Champions-Themes von Siegfried und dem Alola-Champ, auf Platz 3 würde ich die Musik aus Blattgrün platzieren. Der Rest ist nicht wirklich schlecht, aber er schafft es im Gegenzug zu den von mir genannten nicht, mich persönlich zu pushen und anzustacheln. Da gibt es einige andere großartige Stücke, wie die meisten Antagonisten- und Rivalenthemes, ja die meisten Arenaleiter-Themes (Top 4 meistens nicht so stark, in Alola die Musik war da aber überragend), den Kampf heißer zumachen oder einfach richtig badass zu klingen. Auch die Finalethemes in Colosseum und XD, beide überragend, würde ich auf jeden Fall vor allen anderen Champ Themes platzieren. Pokémon schafft es, so tolle Stücke zu kreieren, aber wenn ich ehrlich bin, gehören die Champ-Themes im Vergleich zu anderen Sachen eher noch zu den schwächeren Schöpfungen (nur relativ gesehen, zu den andeen Musikstücken, nicht an einer neutralen Messlatte gemessen). Aber das ist nur meine Meinung, die ich aus dem reflektiert habe, was ich an Pokémon-Musik selbst so höre, und das sind unter den Champ-Themes eben nur diese drei plus gelegentlich mal das der Hoenn- und das der Sinnoh-Region, aber eher seltener.


    (HGSS-Theme vergessen anzukreuzen ... oh mann)

  • Welcher Champion hat die beste Musik?
    Meine Favouritin ist Cynthia. Bereits der Anfang ist überraschend, hektisch und, wie das gesamte Stück für mich ist, schnell. Anschließend hört sich die Musik episch und siegreich an durch die aufsteigenden Töne.


    Welche der Champion hat musiktechnisch ins Klo gegriffen?
    Diese Expression beschreibt es nicht am besten, aber ich finde, Alders Theme ist zu fröhlich und unpassend. Lediglich später werden Spuren des Kampfes auditiv.



    Wer von denen fängt die Stimmung am besten ein?


    s. Erste Frage. Ansonsten gefällt mir der schrittweisen Aufbau in Siegfrieds Theme. Diese klimatische Stimmung repräsentiert den Weg zum Höhepunkt des Kampfes.


    Hättet ihr ein episches Champgefecht gehabt, dass ihr dank der Musik in Stimmung kommt?
    Jedes der Themes trägt dazu bei.


    Welcher Champion Musik erfüllt oder misserfüllt das Prädikat ENDBOSS?
    s. Cynthia und Siegfried. Iris und Dianthas Themes sind zwar passend zum Charakter, allerdings hören sie sich nicht mal ansatzweise wie ,,ENDBOSS"-Themes an.



    Welche Wünsche habt ihr für das nächste Championmusik?


    -Klimatische Stimmung
    -Gefühl des finalen Kampfes
    -Kein einfacher Remix wie bei


    Ich habe überhaupt keine Ahnung von Musik und mir einfach die Begriffe aus der Tasche gezogen lmao.

  • Welcher Champion hat die beste Musik?
    Also momentan bin ich der Ansicht, dass der Spieler in Generation 7 die beste Theme hat. Es fängt halt den alten Pokémon-Charakter auf, indem es teilweise die Melodie übernimmt und dazu einfach auch gut gemacht ist.


    Welche der Champion hat musiktechnisch ins Klo gegriffen?
    Iris. Der Soundtrack war alles, aber bei weitem keine Champion-Theme. War mir etwas zu kindisch gemacht worden, da hätte man ruhig auch eine etwas ernstere Musik verwenden können, denn damit wäre Iris doch gleich viel stärker rübergekommen imo.


    Welche von denen fängt die Stimmung am besten ein?
    Ich würde mal behaupten, dass Cynthias Theme das Feeling wohl am besten einfängt. D/P/P waren was den Soundtrack angeht sowieso sehr gut ausgestattet, sodass ich glaube, dass auch diese Champion-Theme generell mit der Atmosphäre zusammen gut funktioniert hat.


    Hättet ihr ein episches Champgefecht gehabt, dass euch dank der Musik in Stimmung bringt?
    Jup. Ich genieße Spiele immer im vollen Umfang und ich bin was Designs usw. angeht extrem pingelig, da bin ich auch bei Soundtracks gnadenlos. Und ich denke schon, wenn man die Kämpfe musiktechnisch gut untermalt, dann sollte es auch insgesamt sehr actiongeladen rüberkommen. Kann man ja z.B. selber herausfinden, indem man z.B. beim Kampfbaum aus Gen. 7 die Musik wechselt und sieht, wie schnell sich das anders anfühlt.


    Welche Champion Musik erfüllt oder misserfüllt das Prädikat ENDBOSS?
    Öhm Iris nochmal? Es ist einfach alles, aber keine richtige Champion-Theme, daher auch hier wieder: Iris hats verbockt ;)



    Welche Wünsche habt ihr für die nächste Championmusik?
    Ich würde es wohl mal wieder gerne hören, dass die nächste Theme oder vielleicht das D/P/P Remake bei Cynthia wieder eine komponierte Version wird, also weniger Technogedöhnse und mal mehr Instrumental. Das wird eh interessant, wie das beim Sinnoh-Remake werden soll.

  • Welcher Champion hat die beste Musik?


    Ich finde, aus Generation 4, Siegfried und Red haben die beste Musik.
    Sie ist keine Musik die einen endlos nervös macht, aber sie hat dieses gewisse Etwas, was es wirklich spannend macht gegen diese Beiden zu kämpfen. Und genau deswegen ist es für mich die beste Musik aller Champs.


    Welche der Champion hat Musik technisch ins Klo gegriffen?


    Obwohl ich die fünfte Generation wirklich liebe, finde ich die Musik von dieser im ersten und zweiten Teil einfach nur ... nun ja, nicht gut. Als dumm oder shit würde ich sie auch nicht bezeichnen, aber es passt einfach nicht.


    Wer von denen fängt die Stimmung am besten ein?


    Also, wenn ich gegen den Champ antrete: Dann auf jeden Fall ebenfalls die Musik von Siegfried und Red aus der vierten Generation.
    Allerdings ist die Musik von Cynthia auch ganz weit vorne und schwer zu toppen. Jedoch hat die Musik von den erst genannten viel mehr Spannung inne.
    Wenn allerdings einer gegen mich antritt, also in der siebten Generation: Dann finde ich dass die dort gewählte Musik eigentlich sehr gut passt. Sie ist fröhlich, trotzdem noch relativ spannend.


    Hättet ihr ein episches Champgefecht gehabt, dass ihr dank der Musik in Stimmung kommt?


    Die sechste Generation mit Diantha, da war die Musik so gut gewählt, dass man da eigentlich schon in Stimmung kam.
    Oder aber halt auch die Musik von Cynthia und Red/Siegfried.


    Welcher Champion Musik erfüllt oder erfüllt nicht das Prädikat ENDBOSS?


    Erfüllt: Siegfried, Red, Green, Cynthia, Troy, Diantha


    Erfüllt nicht: Lauro, Lilia


    Welche Wünsche habt ihr für das nächste Championmusik?


    Also da, habe ich keine richtige Meinung.
    Solange sie kein Hardstyle oder ähnliches verwenden, ist in meinen Augen alles in Ordnung.
    Nicht falsch verstehen, ich hab nichts gegen Hardstyle und mag es auch(ich liebe auch die Champion Hardstyle Remixes), jedoch würde es nicht zu Pokémon passen.

  • Welcher Champion hat die beste Musik?:
    Ganz klar: Cynthia und Troy! Die Musik bei den Kämpfen gegen die beiden ist einfach nur episch eines Champions würdig! Gerade die Musik von Troy, bzw. Wassili hat es mir angetan, vermutlich auch weil Smaragd meine erste Edition war.
    Aber ich finde auch die Musik der Gen. 1 und 2, sowie die aus Blattgrün und SS, welche meinen persönlichen Platz 3 belegt, wirklich gut!


    Welcher der Champions hat musiktechnisch ins Klo gegriffen?:
    Die Champs der 5. Generation. Wie die Edition selbst, finde ich auch die Musik im Kampf gegen den Champ verkorkst. Es ist überhaupt nicht spannend und die Musik hätte, finde ich, fast auch gegen ein normales Pokemon gespielt werden können...


    Wer fängt die Stimmung am besten ein?:
    Wie oben, Cynthia und Troy! Im Prinzip aus dem selben Grund, nämlich der Spannung, denn darum geht's in diesen Kämpfen.


    Hättet ihr ein episches Championgefecht gehabt, dass ihr der dank der Musik in Stimmung kommt?:
    Alle Stücke tragen dazu bei, aber ich denke, es wäre auch ohne sie spannend.. Trotzdem würde dann etwas fehlen.


    Welecher Champion erfüllt oder erfüllt nicht das Prädikat 'ENDBOSS'?:
    Alle, meiner Meinung nach, bis auf Iris/Lilia


    Welche Wünsche habt ihr für die nächste Championmusik?:
    Keine Konkreten.. Einfach ein Beispiel an Troy/Wassili und Cynthia nehmen^^

  • Welcher Champion hat die beste Musik?
    Ich finde, dass jeder Champ einen sehr guten Soundtrack hat. Bei der Abstimmung habe ich mich für Gen 6 ORAS entschieden. Ich finde, dass dieser Soundtrack mich am meisten hypet. Könnte ihn wirklich in Dauerschleife hören.


    Welche der Champion hat musiktechnisch ins Klo gegriffen?
    Keiner, mir gefallen alle.

    Wer von denen fängt die Stimmung am besten ein?
    ORAS und BW. Bei ORAS gefällt mir die Schnelligkeit des Soundtracks, auch wenn ich viele kenne, die das sehr stresst. Aber gerade das finde ich so gut gelungen. Es ist der Endkampf, der Kampf gegen den Champ. Die Nervosität und Aufregung, die bei dem Soundtrack aufkommen, machen den ganzen Kampf nur noch lebendiger.

    Lauro ist ja bekannterweise etwas gechillter und das hört man auch in seinem Soundtrack. Der Soundtrack verliert dadurch aber nicht seine Wirkung, sondern strahlt trotzdem Stärke aus.

  • Welcher Champion hat die beste Musik?


    Hab mir mal alle angehört und muss mich da auf Cynthia festlegen, gerade der Anfang klingt ziemlich episch und einladend.


    Welche der Champion hat musiktechnisch ins Klo gegriffen?


    Ich bin da schon überrascht gewesen, ich finde gerade bei Troy hätte ich schon mehr erwartet. Kukui zwar auch, aber der hat für mich den nur eben den Champ "vertreten" da es noch keinen gab.


    Wer von denen fängt die Stimmung am besten ein?


    Wie schon erwähnt ist es definitiv Cynthia, aber das von Diantha finde ich auch da auch echt hervorragend.


    Hättet ihr ein episches Champgefecht gehabt, dass ihr dank der Musik in Stimmung kommt?


    So entscheidend ist die Musik letztendlich bei mir auch nicht, da ich auch desöfteren auch mal auf lautlos spiele.


    Welcher Champion Musik erfüllt oder misserfüllt das Prädikat ENDBOSS?


    Erfüllen tun es in meinen Augen die Musik von Siegfried, Blau, Cynthia, Diantha. Die von Troy, Lauro und Kukui tun es in meinen Augen eher weniger.


    Welche Wünsche habt ihr für das nächste Championmusik?


    Da habe ich ehrlich gesagt keine besonderen Wünsche, da es GF schon in den meisten Fällen relativ hervorragend gelöst hat.

  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Allgemein geändert.