2 Fragen zum Spektakel / QR-Code-Scanner


Pokémon Karmesin und Purpur sind erschienen!


Alle Informationen zum neuen Spiel findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Karmesin und Purpur-Infoseiten | Pokédex | Neue Pokémon
  • Heyho!


    Ich habe mich heute beim globalen Spektakel angemeldet. Jetzt steht beim Festival Plaza im Menü andauernd eine große 1. Was hat diese 1 zu bedeuten?


    Des Weiteren wollte ich für das Spektakel ein paar Monster via Inselscan fangen. Um ca. 11:30 Uhr habe ich dann die QR-Codes hier im Bisaboard gescannt, welche 20 Punkte bringen und mir dann damit 100 Punkte gesammelt um Seeper zu fangen. Vor gut 20 Minuten wollte ich dann nochmal einen Scan machen, denn laut Internet ist ja alle 2h ein Scan möglich. Dafür habe ich dann die Standard-QR-Codes gescannt, welche mir jeweils 10 Punkte bringen. Jedoch kam irgendwann die Meldung, dass ich keine weiteren Codes mehr scannen kann, da ich nicht genügend Punkte besitze. Kann mir da jemand helfen bzw. sagen woran das liegt?



    Mit freundlichen Grüßen,


    ~Vaas

  • Der Qr-Code Scanner funktioniert so, das man alle 2 Stunden genau einen QR-Code einscannen kann. Wenn man ein paar Stunden keine Codes mehr einscannt laden sich die Kamera-Symbole oben auf dem Bildschirm auf bis zu einem maximum von 10 Symbolen, sodass man maximal 10-QR-Codes aufeinmal einscannen kann. Das bedeutet, das man alle 2 Stunden 20 bzw. 10 neue Punkte für den Inselscanner bekommen kann. Mit normalen QR-Codes kann man also nur alle 20 Stunden den Inselscanner aktivieren.