Saison 2016- Die Siegerehrung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Siegerehrung der Fanart-Saison 2016



    Ein weiteres Jahr ist vergangen, und mit ihm die zweite Fanart-Saison im Bisaboard. In den letzten zwölf Monaten reihten sich Wettbewerbe, das Pokédex-Projekt und Aktionen aneinander. Zahllose Saisonpunkte wurden gesammelt und jetzt ist es Zeit, die Top 3 Fanartler dieses Jahres zu krönen. Bevor wir allerdings zu den Ergebnissen kommen, möchten wir, das Fanart-Komitee, euch herzlich dafür danken, dass ihr auch dieses Jahr so fleißig an unseren Aktionen teilgenommen habt und hoffen, dass ihr die Saison genauso genießen konntet wie wir auch. Wir werden auch 2017 alles geben um euch Wettbewerbe und Aktionen anzubieten, die euch Spaß machen werden.


    Um die Saison 2016 noch einmal ein wenig Revue passieren zu lassen, haben wir einige Zahlen für euch zusammengesucht, die vielleicht interessant für euch sind, uns aber auch helfen, Aktivität und generelles Interesse nachzuvollziehen.


    Beginnen wir mit den Wettbewerben.
    Insgesamt wurden in der Saison 2016 7 Wettbewerbe veranstaltet und 55 Abgaben fanden den Weg zu uns, durchschnittlich gab es also 7,8 Abgaben pro Wettbewerb.
    Die meisten Wettbewerbssiege teilen sich @Mad Max und @Cheli mit jeweils 2 ersten Plätzen. Letztere sichert sich mit 6 Wettbewerbsabgaben übrigens auch die meisten Wettbewerbsteilnahmen! Doch Wettbewerbe wären nichts ohne die vielen fleißigen Voter, die sich die Zeit nehmen, die Abgaben zu bewerten. Vielen Dank an dieser Stelle! Ganze besonders hervorheben wollen wir @Rusalka, der mit 6 Votes die meisten dieser Saison verfasst hat! Eine kleine Illustration dieser Werte findet ihr hier:



    Ein genauso großer Teil der Saison war natürlich auch das Pokédex-Projekt.
    Auf insgesamt 35 Runden gab es 189 Abgaben, was durchschnittlich 5,4 Bilder pro Runde sind. Die meisten Siege sicherte sich dabei @Vano, nämlich ganze 13 Stück! Am beharrlichsten war sie dabei auch noch, denn sie nahm an sage und schreibe 29 von 35 Pokédex-Projekt-Runden teil. Mit dem Pokédex-Projekt kommen aber natürlich auch die Favoriten der User-Runden einher. Hier sicherte sich @Seido. mit insgesamt 7 gewonnenen Runden knapp die meisten Siege.
    Ganz besonders gut kamen diese Saison allerdings die Special-Runden anlässlich der Code-Verteilung seitens Nintendo an. Auf 9 Special-Runden gab es insgesamt ganze 93 Abgaben, was eine durchschnittliche Abgaben-Zahl von 10,3 ergibt. Hier sicherte sich @Maylara mit insgesamt 5 Gewinnerbildern die meisten Siege. Auch hierfür haben wir eine kleine Verbildlichung:



    Auch für die Saison an sich haben wir einige schöne Zahlen:
    2016 haben ganze 82 verschiedene User in irgendeiner Form an der Fanart-Saison teilgenommen und dabei insgesamt 761 Punkte gesammelt. Durchschnittlich hat sich dabei jeder der 82 User 9,28 Punkte verdient.


    Drei der 82 Teilnehmer wollen wir an dieser Stelle jedoch ganz besonders ehren, denn sie haben das Jahr über fleißig Saisonpunkte angesammelt und stehen jetzt auf dem Siegertreppchen. Lustigerweise wurden alle drei in den Statistiken schon erwähnt. Zufall? Ich glaube nicht! Steigen wir das Treppchen jetzt also auf und ehren die Top-3 der Fanartsaison 2016!





    Platz 3 mit insgesamt 56 Punkten ergattert @Seido.! Er fokussierte sich nahezu ausschließlich auf das Pokédex-Projekt und diese Anstrengung wurde mit vielen Saisonpunkten sowohl für den Gewinn der Runden an sich, aber auch durch die User belohnt, die seine Abgaben regelmäßig als ihre Favoriten bestimmten.



    Platz 2 und damit auch die Silber-Medaille erkämpfte sich @Cheli. Insgesamt 62 Punkte verdiente sie sich durch jeweils zwei erste und zweite Plätze in den Wettbewerben und viele Teilnahmen beim Pokédex-Projekt.



    Platz 1 und Gold geht mit ganzen 66 Punkten an @Vano. Die mit Abstand längste Punkteliste ist gefüllt mit Wettbewerbsgewinnen und vielen, vielen Pokédex-Projekt-Gewinnen, die ihr letztenendes den ersten Platz erbringen und sie zur Gewinnerin der Fanart-Saison 2016 machen! Herzlichen Glückwunsch!




    Alle drei Treppchen-Plätze erhalten ein RNG-Pokémon auf Wunsch, gesponsored durch @Mad Max und Sieger-Avatare, die so bald wie möglich nachgereicht werden.


    Vielen Dank an alle Teilnehmer der Saison, an alle Voter und Unterstützer, an die Organisatoren und Helfer! Wir hoffen, ihr hattet viel Spaß mit der Saison 2016!


    Bis zur nächsten Saison!


    Euer Fanart-Komitee